Forum > Allgemein

Der Star Trek Wallpaper Storage

<< < (57/65) > >>

Mr Ronsfield:
Das erst mag ich, ist ne gute Idee!

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Max

--- Zitat ---Das sieht ja schon so ein wenig aus wie ein Sovereign-Refit aus. Nicht schlecht, aber eigentlich hätte man auch ein bisschen mehr draus machen können.
--- Ende Zitat ---

Wird wohl auch in diese Generation gehören. Vielleicht liegen da 10 oder 20 Jahre dazwischen. Für mich erweckt es den Eindruck eines Trägerkonzepts.

--- Zitat ---Diese Phoenix ist wirklich ein Brummer! Der wuchtige Ansatz mit der organischen Linienführung hat schon was. Was ich allerdings nicht so ganz verstehe: Da setzt sich ein Designer hin und entwirft ein ziemlich radikal-neues Schiff mit ganz neuen Rumpfelementen, auch in so wichtigen Punkten wie die Gondeln. Und dann werden die Manöver-Düsen, die Phaserbänke und die Rettungskapseln in ihrem Aussehen quasi 1:1 von der Sovereign-Klasse übernommen! Warum nicht auch hier etwas eigenen? Man kann zwar argumentieren, das könnte zu viel des Neuen sein, aber ich halte diese Teilerneuerung für nicht besonders sinnvoll.
--- Ende Zitat ---

Das ist sie. Ich denke, die ist mindestens 100 - 120 Meter länger und breiter als die Sovi. Ebenso wird sie wohl höher sein. Naja Phaserbänke und Rettungskapseln werden sich wohl nicht so radikal ändern. Was mich jetzt allerdings interessieren würde, was du dir bei diesen Sachen so vorstellen könntest?

Mr Ronsfield:
Das mit dem Träger Concept wäre möglich. ich denke das schiff hat eine ziemliche größe, wenn man sich die menge an Fenstern ansieht!

Max:

--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Wird wohl auch in diese Generation gehören. Vielleicht liegen da 10 oder 20 Jahre dazwischen. Für mich erweckt es den Eindruck eines Trägerkonzepts.
--- Ende Zitat ---

Echt? EIn Trägerkonzept? Da muss ich mir das Bild nochmal genauer anschauen.

--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Naja Phaserbänke und Rettungskapseln werden sich wohl nicht so radikal ändern. Was mich jetzt allerdings interessieren würde, was du dir bei diesen Sachen so vorstellen könntest?
--- Ende Zitat ---

Ich denke, dass sich gerade diese Elemente stark ändern (können).
Für die Phaser stelle ich mir z.B. Phaser-Flächen (Rechtecke, nicht zu groß) vor. Ich weiß nicht, wie maximiert da der Nutzen ist, aber bei Zeichnungen/Skizzen wirkte das eigentlich recht cool. So ich mit meinem neuen Projekt den Vorzeichnungsstatus hinter mir lassen kann, dürften dort solche Phaser-Flächen zu sehen sein.
Für die Manöverdüsen besteht natürlich grundsätzlich keine Notwendigkeit zur Veränderung, aber man könnte sie auch in kleineren, aber zahlreicheren Einheiten stärker über die Hülle verteilen. Theoretisch sind auch eine Reihe kleiner Impulstriebwerke denkbar, die zusammen auch den eigentlichen Vortrieb im Unterlichtsbereich übernehmen könnten. Dann gebe es noch ein System, bei dem die eigentliche \"Arbeit\" im Inneren des Schiffs geschieht und es an der Hülle keine Aggregate sondern nur noch Ventile geben würde. Das würde die Optik verändern.
Am ehesten würde ich die Rettungskapseln verändern, denn hier hat quasie jedes Schiff eine eigene Optik bekommen. Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen, dass mehr Kapselns unter einem \"Schutzdeckel\" (wie es ihn auch bei der Defiant gibt) liegen, oder dass die Kapseln integrativer Bestandteil der Hülle sein. Ausgebaut könnte man auch Quartiere abriegeln und aus dem Rahmen \"schießen\".
Das waren jetzt nur paar Ideen, aber ich finde auch bei den Details ist viel möglich.

Mr Ronsfield:
Das mit den Phaser-flächen ist intressant! Sowas wie bei der \"Neu\" Bewafnung von DS9!

http://ds9.trekcore.com/gallery/albums/4x02/wayofwarrior2_622.jpg

http://ds9.trekcore.com/gallery/albums/4x02/wayofwarrior2_623.jpg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln