Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Also ich fand Picards Quartier eigentlich immer mit am schönsten. Er hat da viele kleine, persönliche Gegenstände platziert, wie zum Beispiel den kleinen Teppich über dem Stuhl, die Flöte oder eben das Bild hinter seinem Schreibtisch. Das hat auf mich immer sehr gemühtlich gewirkt. Aber mal abgesehen davon, sind die Starfleetleute durch ihr Leben an spartanische Verhältnisse gewöhnt.
Ja mag sein aber vergleich es doch mal mit Adamas Quartier aus nBSG.
Da hatte man wirklich das Gefühl das da jemand drin wohnt.
Bei den meißten Star Trek Quartieren hat man das Gefühl das da keiner drin wohnt, geschweige denn drin wohnen will.
Bestenfalls mal Übernachten wenn nichts anderes da ist......wo ist der RTL Hotelinspektor wenn man ihn mal braucht?

Gut ich weiß auf der Defiant z.B. ist alles sehr Spartanisch und nur das Nötigste, als währe man auf einem U-Boot.
Es ist aber auch nicht für Langfristige Einsätze ausgelegt und bewusst Minimalistisch.
Und Schiffe wie die Enterprise D oder die Voyager sind keine Kreuzfahtschiffe aber sie sind auch nicht mit heutigen Kriegsschiffen zu Vergleichen.
Die Quartiere ähneln vom Aufbau her ehr Wohnungen und sie sind für Familien etc. ausgelegt.
Original von Mr Ronsfield
Die fehlenden Persönlichen Gegenstände haben sicher auch was damit zu tun das wenn man das schifff mal schnell verlassen muß, in so kleinen Kapseln
dann kann man ja nichts mitnehmen, und das würde dann verloren gehen!
Wie Alexander_Maclean richtig sagte die Leute leben zum Teil Jahre lang 24/7 in diesen Quartieren und die meißten werden nicht davon ausgehen das das Schiff auf dem sie arbeiten Zerstört wird.
Und man nimmt ja nicht gleich alles mit was man besitzt.
Aber stell dir mal vor du bekommst eine Länger Fristige Stellung im Ausland von der du weiß das sie wahrscheinlich Jahre dauert und dort sieben Tage die Woche lebst und nur im Urlaub mal zurück kommst, hast aber deinen Hauptwohnsitz noch hier wohlgemerkt.
Würdest du nur etwas Kleidung (Uniformen) und ein paar Bilder/Bücher mitnehmen und so die nächsten Jahre leben?
Hinzu kommt gerade dadurch das sie mit einem Schiff durch die Gegend fliegen kommen sie immer wieder an Raumstationen und Planeten vorbei auf dem auch mal Landurlaub gemacht wird und wie überall sonst auch dürfte auch da die ein oder andere Gelegenheit genutzt werden um Ramsch zu kaufen.
UND vergiss bitte nicht das man viele Gegenstände mit dem Replikator herstellen kann.
Alles in allem möglichkeiten gibt es genug sein Quartier wohnlicher zu machen.
Ich würde aufjedenfall nicht Jahrelang so hausen.