Forum > Technik

"Intelligente" Uniformen?

<< < (5/12) > >>

Fleetadmiral J.J. Belar:
Wir können aber auch für UO die Standarduniformen etwas intelligenter machen. Ich denke dabei, wie von Tolayon erwähnt, an eine Hitze- und Wärmeregulierung, damit man sie auf jedem Terrain tragen kann, eine gewisse Schutzfunktion vor Hieb- und Stichwaffen und so eine Wundversiegelungsvorrichtung. Diese Features können wir auch in den MACO Kampfanzug einbauen.

Max:

--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Wir können aber auch für UO die Standarduniformen etwas intelligenter machen. Ich denke dabei, wie von Tolayon erwähnt, an eine Hitze- und Wärmeregulierung, damit man sie auf jedem Terrain tragen kann, [...]
--- Ende Zitat ---

Wie gesagt: Ich bin davon überzeugt, dass es diese Funktionen bei Sternenflotten-Uniformen schon quasi seit jeher (gut, vielleicht noch nicht bei ENT) gab, nur dass sie so selbstverständlich sind, dass es (canon) nicht erklärt und erläutert wurde.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Das sehe ich auch so.
Einmal wurde sowas angedeutet. Von Worf, als er mit Dax auf Risa ist und sie schon den Badeanzug an hat und er noch die Uniform. Er sagt dann: \"Sternenflottenuniformen sind so konzipiert, dass sie in jedem Terrain bequem sind.\"

Alexander_Maclean:
Wenn die Uniformen wirklich temperaturegulierend sind.

was für eine Einsatzspanne haben sie:

denn.

Auf der Regula Station tragen Kirk, McCoy und Saavik extra Jacken

Kirk und McCoy frieren sich auf Praxis den Hintern ab.
genauso wie Tom Paris und B\'elanna Torres auf dem Holodeck. bei dieser Spezies, welche die Voyager übernehmen wollen.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Gutes Argument, das ist etwas, was die ganze Theorie wieder ins wanken bringt. Aber ich denke, spätestens in UO gibt es so nette Uniformen. Dennoch werde ich mich hüten, Belar und seine Mannen auf einen Eisplaneten, ohne Schutzkleidung zu schicken. Auch wenn die Standarduniform einiges regulieren kann, aber die Hände und das Gesicht kann sie nicht schützen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln