Forum > Star Trek: Enterprise SEASON 5 Comicprojekt

Grafisches

(1/8) > >>

Star:
Nachdem das Projekt erstaunlich schnell ins Rollen kam, und sogar schon die ersten Scripte existieren, steht einer Realisierung eigentlich nicht mehr viel im Weg. Ich versuche mich mit den Zeichnungen zu beeilen, und deswegen wird es nun höchste Zeit, auch einen Diskussionsthread für diverse optische Ideen zu erstellen. Ich höre mir gerne ein paar Vorschläge oder Gedanken an, wie man diverse Dinge gestalten sollte, und wie man vielleicht mit kleinen Anpassungen weitere Bögen zu TOS schlagen könnte.

Einige der bisherigen Ideen:

-Die Enterprise bekommt im Laufe der ersten drei Geschichten eine weiße Hüllenlegierung verpasst.
-Die bisher schwarzen Unterhemden werden in der fünften Staffel die Farbe der Abteilungen haben. Später könnte aus dem Overrall ein Zweiteiler werden (schwarze Hose, Lila Jacke. Jacke irgendwann weg und tadaaa - TOS-Uniform)
-Das blaue Brückengeländer könnte rot werden - da muss ich aber erst ein bisschen rumprobieren, ob das nicht zu knallig bunt wird.
-Ich spiele mit dem Gedanken der Enterprise eine kleine \"Zigarre\" unter den Bauch zu setzen.
-Was ich auch noch gerne machen würde sind Gala-Uniformen. Gerade im Staffelauftakt würden die gut passen. Hier weiß ich aber noch gar nicht, in welche Richtung ich gehen könnte.

Vorschläge? Ideen? Wünsche? Her damit!

Alexander_Maclean:

--- Zitat ---Original von Star
Nachdem das Projekt erstaunlich schnell ins Rollen kam, und sogar schon die ersten Scripte existieren, steht einer Realisierung eigentlich nicht mehr viel im Weg. Ich versuche mich mit den Zeichnungen zu beeilen, und deswegen wird es nun höchste Zeit, auch einen Diskussionsthread für diverse optische Ideen zu erstellen. Ich höre mir gerne ein paar Vorschläge oder Gedanken an, wie man diverse Dinge gestalten sollte, und wie man vielleicht mit kleinen Anpassungen weitere Bögen zu TOS schlagen könnte.

Einige der bisherigen Ideen:

-Die Enterprise bekommt im Laufe der ersten drei Geschichten eine weiße Hüllenlegierung verpasst.
-Die bisher schwarzen Unterhemden werden in der fünften Staffel die Farbe der Abteilungen haben. Später könnte aus dem Overrall ein Zweiteiler werden (schwarze Hose, Lila Jacke. Jacke irgendwann weg und tadaaa - TOS-Uniform)
-Das blaue Brückengeländer könnte rot werden - da muss ich aber erst ein bisschen rumprobieren, ob das nicht zu knallig bunt wird.
--- Ende Zitat ---

Die Ideen finde ich toll.


--- Zitat ---Original von Star
-Ich spiele mit dem Gedanken der Enterprise eine kleine \"Zigarre\" unter den Bauch zu setzen.

--- Ende Zitat ---

Wäre das nicht IMO zuviel des guten. Weil das auch die recht gute Linie des Schiffes zerstört. Darüber hinaus müsste man den Shuttlehangar verlegen, den Deflektor am Bug wegbauen ... = ZU große Umbauarbeiten.


--- Zitat ---Original von Star
-Was ich auch noch gerne machen würde sind Gala-Uniformen. Gerade im Staffelauftakt würden die gut passen. Hier weiß ich aber noch gar nicht, in welche Richtung ich gehen könnte.
--- Ende Zitat ---


Also die Gardeuniform die man von Archer in TATV gesehen hat, war eines der wenigen Elemente aus der Folge, dass mir gefallen hat. Mit dem Teil als Vorbild könnte man schon  was machen.

Nur nicht als einteiler, sondern schon eher wie die TOS - Galauniformen. Sprich etwas länger, fast wie ein Minikleid mit schwarzen Hosen. bei den Frauen evt. auch mit Rock.

ulimann644:

--- Zitat ---Original von Star
Einige der bisherigen Ideen:

-Die Enterprise bekommt im Laufe der ersten drei Geschichten eine weiße Hüllenlegierung verpasst.
--- Ende Zitat ---


Das halte ich für verfrüht - wäre vielleicht eine gelungene Neuerung die man mit der neuen DAEDALUS-CLASS einführen kann
 

--- Zitat ---Original von Star
-Die bisher schwarzen Unterhemden werden in der fünften Staffel die Farbe der Abteilungen haben. Später könnte aus dem Overrall ein Zweiteiler werden (schwarze Hose, Lila Jacke. Jacke irgendwann weg und tadaaa - TOS-Uniform)
--- Ende Zitat ---


Prima Plan


--- Zitat ---Original von Star
-Das blaue Brückengeländer könnte rot werden - da muss ich aber erst ein bisschen rumprobieren, ob das nicht zu knallig bunt wird.
--- Ende Zitat ---


Vielleicht wäre es eine gute Idee nur geringe Parts des Geländers in einem sehr dunklen Rot abzusetzen - und dann zu schauen ob es bei der NX-Klasse funzt...


--- Zitat ---Original von Star
-Ich spiele mit dem Gedanken der Enterprise eine kleine \"Zigarre\" unter den Bauch zu setzen.
--- Ende Zitat ---


Da würde ich ein Zwischenmodell, wie ein von Ani in Szene gesetztes Modell, vielleicht besser funktionieren. Das Teil sieht nämlich richtig gut aus... ( siehe Bild )



--- Zitat ---Original von Star
-Was ich auch noch gerne machen würde sind Gala-Uniformen. Gerade im Staffelauftakt würden die gut passen. Hier weiß ich aber noch gar nicht, in welche Richtung ich gehen könnte.

Vorschläge? Ideen? Wünsche? Her damit!
--- Ende Zitat ---


Wie wäre es mit dunkelblauen, zweiteiligen Kombinationen - vielleicht großzügig in schwarz abgesetzt ( Schulterbereiche und Hosenstreifen mit Rangabzeichen auf den Schultern - oder auf dem Ärmel, ähnlich der TOS Uniformen...??

Tolayon:
Eine Sekundärhülle, und sei sie auch noch so klein würde ich auch als eine zu große Veränderung empfinden.
Außerdem würde ich die Hülle nicht unbedingt weiß machen, weil die USS Kelvin am Anfang von STAR TREK XI ist definitiv ein neueres Modell und hatte eine sogar noch dunklere Hülle als Archers Enterprise.

Da man den Anfang des neuen Films immer noch im \"alten\" Universum ansiedeln kann, sollte man die Kelvin durchaus als einen gewissen Maßstab ansehen - es sei denn, man beschließt sich bewusst den Film auch in diesem Punkt komplett zu ignorieren.

SSJKamui:
Dieser \"Zigarrenrumpf\" kann ja auch zuerst eine etwas kleinere Landeeinheit sein, die sich abkoppeln lässt und als eine Art größeres Shuttle auf Planetenoberflächen landen kann. um so mehr Material/Leute gleichzeitig zur Planetenoberfläche hin zu transportieren oder davon weg. So quasi als Vorstufe zur Trennung der Untertasse. (Ich meine mich erinnern zu können, bei Star Trek: Voyager währe es zuerst so geplant gewesen, dass die Voyager einen Teil des Schiffs als \"Landungsmodul\" abkoppeln könnte. Ich meine, im Buch \"Star Trek Design\" von Judith und Garfield Reeves Stevens währen sogar Skizzen davon abgebildet.)

Bei der weißen Hülle könnte man es ja auch so machen, dass zuerst nur besonders wichtige Teile des Schiffs, zum Beispiel die Warpgondeln, Teile der Untertassensektion und die Bereiche unter dem Warpkern diese Hülle bekämen, aber nicht alle, da dies sonst irgendwelche Probleme geben könnte.

Die Idee mit den Galauniformen gefällt mir sehr gut.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln