Autor Thema: Grafisches  (Gelesen 14447 mal)

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Grafisches
« Antwort #15 am: 15.09.09, 14:42 »
Deswegen nennt man sie ja auch Ausgeh-Uniformen :Ugly

Aber ich gucke mal. Wenns albern aussieht, lasse ich die Mützen natürlich weg :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

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Max

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Grafisches
« Antwort #16 am: 15.09.09, 19:14 »
Also.... :D Ich finde ja Porno-Archer ganz lustg. Für ein, zwei Staffeln mal mit Bart, warum nicht?
Die Uniformen finde ich ehrlich gesagt nicht schön. Sie sehen zu militärisch und zu altmodisch aus. Die Mützen gehen gar nicht - es sei denn, die Crew muss wegen einer Zeitreise Polizei spielen.
Mit der Veränderung der Enterprise werde ich mich, ich glaube das kann ich jetzt schon sagen, nicht anfreunden können :(
Die MACO-Uniform ist ziemlich interessant! Aber auch hier sind die Mützen meiner Meinung nach too much.
Die Kzinti sehen super aus!

Lord_Doomhammer

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Grafisches
« Antwort #17 am: 16.09.09, 11:35 »
Da melde ich mich mal wieder zurück und schon bin ich nur noch am nörgeln^^

Folgendes: Porno - Archer? Nein.
Zigarrenrumpf? Ich finde das Update sollte erst ein wenig später kommen (gegen Staffelende oder so, ansonsten geht mir das zu schnell). Das Design gefällt mir allerdings
Weiße Platten? Ich verstehe deinen Einwurf im Zeichnerischen Sinne, doch bin ich strikt dagegen, auch dafür ist es zu früh. Du könntest dir allerdins ein 3D Modell zulegen und dann einfach die Linien darüber auftragen. Das würde viel Arbeit sparen.
Die Kzinti gefallen mir bisher ganz gut.
Die Paradeuniformen sind für mich allerdings noch ein Problem. Es ist nämlich folgendes was mich besonders an ENT stört: die Amerikanisierung. Während man bei den anderen Serien eine gewisse Distanz aufgebaut hat steht mir bei ENT Amerika zu sehr im Mittelpunkt. Daher bin ich auch eher dafür dass wir uns mehr von diesem amerikanischen Militär-Look distanzieren und uns mehr in Richtung TOS bewegen. Im Augenblick komme ich mir vor als müsste ich vor diesen Personen in Paradeuniformen salutieren und das sollte bei der Sternenflotte nicht sein, da sie einfach (und das in vielen Stellen aller Serien auch klar gemacht) KEINE militärische Organisation ist sondern bei denen definitiv Erforschung im Mittelpunkt steht.

So. Ich hoffe ihr verzeiht mir meine Kritik :)
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SSJKamui

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Grafisches
« Antwort #18 am: 10.08.10, 09:31 »
Ich habe gerade eine Idee entwickelt zur Entstehungsgeschichte des \"Zigarrenrumpfs\" der Enterprise, als ich um die Canon Problematik der USS Bonaventure aus TAS nachgedacht hatte, deren \"TOS\" Design im 22. Jahrhundert es eigentlich nicht geben konnte.

Teilweise gab es ja bei dem Schiff auch andere Bilder aus Sekundärliteratur, die ein älteres, eher länglicheres Design zeigten.  

Meine Überlegungen ist jetzt nun folgendes. Vielleicht war die Bonaventure ja das erste tatsächlich gemeinschaftlich gebaute Raumschiff der Erde, es besaß aber nicht immer die Form, in der man es später bei TAS fand.

Das Schiff war nur ein Warp 1 fähiger Frachter, der nur in nächster Nähe zum Sonnensystem operieren konnte und vom Design quasi eine vergrößerte Version der Phoenix. Mit diesem Schiff wurde Cochrane auch nach Alpha Centauri gebracht.

Einige Jahre später wurde das Schiff zuerst ausgemustert. Als die Sternenflotteningenieure dabei waren, das Konzept des Sekundärrumpfes zu entwickeln suchten sie nach einer einfachen Variante, einen Prototypen zu bauen und fanden die alte Bonaventure. Dieses Schiff schien sich leicht als Testobjekt zu eignen und wurde nun zu einem Prototypen eines abtrennbaren Sekundärrumpfes umgebaut. Die Tests des Prototypen verliefen alle Erfolgreich, weshalb für die Enterprise NX 01 und andere Erdschiffe neue Sekundärrumpfsysteme entwickelt wurden, die so angepasst wurden, dass sie mit den spezifischen Eigenschaften der \"Trägerschiffe\" besser arbeiten konnten.

Um kein Material zu verschwenden überlegte man sich auch, die Bonaventure später zu einem vollwertigen Schiff mit Diskussektion umzubauen und so dem alten Schiff quasi \"neues Leben einzuhauchen\". Dieser Plan wurde dann später verwirklicht und die Bonaventure wurde als Forschungsschiff zu einer Mission geschickt, in der es dann später im Delta Dreieck verschollen ist.

David

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Grafisches
« Antwort #19 am: 10.08.10, 09:42 »
Sehr gelungen.

Aber mal zum Thema \"Kopfbedeckung\"...
...die Crew der NX-01 Enterprise besaß doch diese coolen Basecaps.

Ich finde, die sollte man bei Starfleet zum Standart machen.
Vorne Emblem, Schiff und Registriernummer drauf; hinten den Schiffsnahmen; Peng - fertig.

Sehen irgendwie cooler aus, als diese \"Militärmützen\".  :D  :D

Alexander_Maclean

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Grafisches
« Antwort #20 am: 10.08.10, 09:48 »
Zitat
Original von David
Ich finde, die sollte man bei Starfleet zum Standart machen.
Vorne Emblem, Schiff und Registriernummer drauf; hinten den Schiffsnahmen; Peng - fertig.

Sehen irgendwie cooler aus, als diese \"Militärmützen\".  :D  :D


Das unertstüze ich sofort. Könnte man glatt auch im 24. JH . einführen.
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SSJKamui

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« Antwort #21 am: 10.08.10, 09:59 »
Zitat
Original von David
Ich finde, die sollte man bei Starfleet zum Standart machen.
Vorne Emblem, Schiff und Registriernummer drauf; hinten den Schiffsnahmen; Peng - fertig.


Das könnte man auch vielleicht mit Sicherheitspolitischen Bedenken begründen, das man so die Sternenflottenoffiziere, die gewissermaßen auch politische Autorität tragen leichter identifizierbar machen kann in der Hoffnung, Missbrauch dieser Autorität vorzubeugen. (Ähnlich wie man momentan in Berlin darüber Diskutiert, die persönliche Dienstnummer von Polizisten auf deren Uniformen anzubringen.)

Alexander_Maclean

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Grafisches
« Antwort #22 am: 10.08.10, 10:04 »
Die sollen ja die Mützen nicht tragen,. wenn sie in zivil unterwegs sind, sondern als optionalen teil der Uniform bei außenmissionen.

Bsp: Ein Plante der Klasse M, Tropische regeion 32° im schatten, die zone sticht regelrecht von oben.

Dann werden bestimmt einige so ne Mütze schätzen. vor allen bolianer und deltaner, weil sie keine haare haben.
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David

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Grafisches
« Antwort #23 am: 10.08.10, 10:07 »
Hm,... meint ihr jetzt diese \"Navy-artigen\" Mützen, oder die von mir vorgeschlagenen Basecaps.

Paramilitärische Organisation hin oder her.

IMO ist Starfleet mehr eine Forschungs- und Polizeiorganisation.
Daher wäre mein Favorit die Basecaps, die man auch bei \"Enterprise\" gesehen hat.

Wirkt cool und nicht so militärisch wie die Mützen.

SSJKamui

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Grafisches
« Antwort #24 am: 10.08.10, 11:22 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Die sollen ja die Mützen nicht tragen,. wenn sie in zivil unterwegs sind, sondern als optionalen teil der Uniform bei außenmissionen.

Bsp: Ein Plante der Klasse M, Tropische regeion 32° im schatten, die zone sticht regelrecht von oben.

Dann werden bestimmt einige so ne Mütze schätzen. vor allen bolianer und deltaner, weil sie keine haare haben.


Achso, OK.

David

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Grafisches
« Antwort #25 am: 10.08.10, 11:32 »
Wirklich gelungene Zeichnungen.

Toll, das ihr versucht, das Projekt weiter voranzutreiben.

Ach ja, fast vergessen:

Wie wäre es mit einer Mission auf einer Klasse-O Welt?
Also ein Planet, der fast nur aus Wasser besteht.

Man könnte da toll Unterwasserstädte und U-Boot/Raumschiff-Hybriden machen.

Das würde mal ein bisschen was anderes sein, als \"normale Planeten\" oder Raumstationen und bietet bestimmt Stoff, für eine interessante und spannende Geschichte.

Ich glaube in der Voyager-Folge \"30 Tage\" hatte es so etwas in der Art gegeben und ich fand, das man daraus noch mehr hätte machen können.

Dafür wäre doch euer ENT-Comic-Projekt prädestiniert.
Nur ma so als Anregung.

SSJKamui

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Grafisches
« Antwort #26 am: 10.08.10, 12:01 »
Zitat
Original von David
Wirklich gelungene Zeichnungen.

Toll, das ihr versucht, das Projekt weiter voranzutreiben.

Ach ja, fast vergessen:

Wie wäre es mit einer Mission auf einer Klasse-O Welt?
Also ein Planet, der fast nur aus Wasser besteht.

Man könnte da toll Unterwasserstädte und U-Boot/Raumschiff-Hybriden machen.

Das würde mal ein bisschen was anderes sein, als \"normale Planeten\" oder Raumstationen und bietet bestimmt Stoff, für eine interessante und spannende Geschichte.

Ich glaube in der Voyager-Folge \"30 Tage\" hatte es so etwas in der Art gegeben und ich fand, das man daraus noch mehr hätte machen können.

Dafür wäre doch euer ENT-Comic-Projekt prädestiniert.
Nur ma so als Anregung.


Also, mir gefällt die Idee ganz gut.  Bei dem N64 Spiel Lylat Wars gab es ein Level, welches Komplett auf einem solchen Planeten spielte, was ich eigentlich ganz cool fand.

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Grafisches
« Antwort #27 am: 11.08.10, 04:12 »
@SSJKamui,
Die Idee mit der Bonaventure gefällt mir ausgesprochen gut. Die Frage ist, ob wir technisch so spezifische Dinge organisch in eine Story einweben können. Das würde viel Text beanspruchen und wäre - wenn es nur als Detail am Rande dient, und nicht, um eine Geschichte selbst voranzubringen - eher störend. Den Umbau will ich ja schon in den ersten Geschichten fertigbringen, damit die Enterprise, sobald sie das Dock verlässt, im neuen Glanz neue Abenteuer bestreiten kann. Da wir vielleicht nicht die Chance haben, auf alle technisch neuen Dingen direkt einzugehen, schlage ich vor, bei der Geschichte mit dem erneuten Auslaufen der Enterprise eine Art Faltposter hinten anzufügen, in dem wir den genauen Hintergrund des Umbaus schön und Detailliert erklären können. Ein paar technische Zeichnungen dazu, dann kommt das bestimmt gut.

@David
Ich bin auch ein Fan der Baseball-Mützen und die werde ich sicher wieder öfters zeigen - vor allem bei der Maschinencrew.

Was deine Idee mit den Unterwasserstädten angeht... das wäre sicher eine nette Abwechslung, aber da bräuchte ich konkretere Story-Ideen. Gibt es denn interessante Fisch-Rassen, die später mal wichtig werden, und die eine nähere Beleuchtung verdienen? Die Antideaner vielleicht?
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Grafisches
« Antwort #28 am: 11.08.10, 04:30 »
Antede III bewirbt sich 2365 für die MItgliedschaft in die Föderation - könnte das nicht als Aufhänger dienen? Es ist ja ein recht junges Mitglied.

SSJKamui

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Grafisches
« Antwort #29 am: 11.08.10, 07:07 »
Zitat
Original von Star
@SSJKamui,
Die Idee mit der Bonaventure gefällt mir ausgesprochen gut. Die Frage ist, ob wir technisch so spezifische Dinge organisch in eine Story einweben können. Das würde viel Text beanspruchen und wäre - wenn es nur als Detail am Rande dient, und nicht, um eine Geschichte selbst voranzubringen - eher störend. Den Umbau will ich ja schon in den ersten Geschichten fertigbringen, damit die Enterprise, sobald sie das Dock verlässt, im neuen Glanz neue Abenteuer bestreiten kann. Da wir vielleicht nicht die Chance haben, auf alle technisch neuen Dingen direkt einzugehen, schlage ich vor, bei der Geschichte mit dem erneuten Auslaufen der Enterprise eine Art Faltposter hinten anzufügen, in dem wir den genauen Hintergrund des Umbaus schön und Detailliert erklären können. Ein paar technische Zeichnungen dazu, dann kommt das bestimmt gut.


Ja, die Idee gefällt mir auch ganz gut. (So könnte man auch mehr ins Detail gehen bei der technischen Seite.)

Ich bin auf jeden Fall für eine solche Lösung. :thumb:

 

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