Forum > Fan-Fiction Allgemein
FanFiction-News:
TrekMan:
Ichb bin gerade dabei den 2. Band der Pamir Triologie zusammen zu stellen. Mir sind die 212 Seiten etwas durcheinander geraten und mir fehlt noch die eine oder andere Lücke. Bin am Überlegen, ob ihn nicht zerlege und aufteile so käme ich schneller zu Band 3.
Beyond the Stars von STAR TREK Desperados dümpelt etwas (Bin auf Seite 154). CAMIR meldet sich seit Monaten nicht mehr. Ich denke ich werde das Projekt ohne sie weiter machen müssen.
Das Drehbuch zu der Explorer-Folge 1x07/1x08 ist fertig. Nun sitze ich an Episode 2x01/2x02. Vielleicht wird auch noch die eine oder andere Explorer Episode mehr werden.
Ich hoffe dass ich die o. a. Romane endlich abschließe, damit ich die ROOSEVELT Geschichte, die ich schon seit langem im Hinterkopf habe, beginnen kann.
Edit.: Bin ja mal gespannt, ob ich auch mal eine Folge von Enterprise VS 5 zu sehen bekomme. ;)
David:
Hm,... irgendwie bin ich bei meinem wohl ambitioniertesten Roman nicht weiter gekommen...
Ich fürchte, ich muss ihn erst ma zurückstellen und mir eine andere Story vornehmen.
Es wächst sich einfach zu sehr aus.
Eine leichtere Story zwischendurch wäre jetzt evtl. sinnvoll, damit der Schreibfluss nicht abreißt.
Ich werde wohl also erst ma einen anderen Roman einschieben und danach mich weiter an \"Opferung\" versuchen.
Hier die Cover in der aktuellen Version dazu:
Vollbild
Dafür sind mir bei der Arbeit auch ein paar gute Ideen gekommen. Wenn\'s gut läuft, geht es vielleicht schon heute Abend los.
Selius:
Mädchen und Jungs, es sieht doch wirklich so aus als wenn ich euch noch dieses Jahr eine kleines Fanfiction-Geschichte zur Navigator präsentieren kann.
Geplant sind drei Teile und mit den ersten bin ich fast durch. Die anderen kommen nur wenn euch der erste zugesagt hat. ;)
Nun brauche ich nur noch einen armen Teufel der mein \"Meisterwerk\" nach Rechtschreibfehlern durchsucht und natürlich auch ein Auge für die Grammatik hat.
Also hier meine offizielle Anfrage, wer hat Lust, Muse und natürlich die Zeit dazu meinen Bestseller durchzusehen ????
Nein es gibt kein Geld dafür aber bestimmt viel Augenverdreher.:D
Der Titel wird lauten: StarTrek-Navigator Aufbruch nach UnityOne
Teil 1: Der Aufbruch
Titel kann sich durchaus noch ändern.
;)
David:
Produktionsbeginn: 19. Oktober 2010
Fertigstellung: spät. 17./18. Dezember 2010
Vollbild
=A= Produktionslogbuch =A=
19.10.10
Heute geht es los.
Ich habe endlich eine gute Idee bekommen, die ich hoffentlich dann auch schnell umsetzen kann.
Noch sind ein paar Wochen Zeit.
Die Idee gefällt mir recht gut, da ich keine komplexe Storyline entwerfen muss.
Evtl. füge ich nächstes Jahr eine zweite Story dran.
22.10.10
Da ich jetzt eine Woche Urlaub habe, hoffe ich, diese Geschichte nun endlich beginnen zu können. Ein großes Skript habe ich nicht gemacht, das meiste lasse ich auf mich zu kommen und schmücke das alles dann mit Begebenheiten aus meiner realen Vergangenheit aus.
Noch habe ich 8 Wochen Zeit - was sich zwar viel anhöhrt, aber nicht mehr viel Zeit ist.
Also heißt es jetzt - ranklotzen.
23.10.10
Der erste Abschnitt ist nun fertig und ich bin auf Seite 15 angelangt.
Im zweiten Abschnitt habe ich mir etwas mehr vorgenommen:
[*]Ein Einblick in das neue Schiff
[*]Treffen mit dem Oberkommando - Missionsbriefing
[*]Vorstellung der Führungsoffiziere
[/list]
Mal sehen, wie lang die Story wird.
Sie soll ja mit dem Start des neuen Schiffes enden.
Davor soll es hauptsächlich um Charakterszenen und zuletzt einen spannenden Aufhänger gehen, der dann natürlich auch den/die Leser zum weiterschmökern im nächsten Band verleiten soll.
Aber groß Spektakuläres wird es wohl nicht geben.
=A=
1.11.10
Ich bin weiterhin an der Geschichte dran.
Habe noch 47 Tage Zeit und bin auf Seite 28.
Bin die letzten Tage ein Stück vorangekommen.
Ich werde einiges wohl noch ausschmücken, damit die Geschichte etwas interessanter wird.
Vielleicht auch ein Zwischenfall an Bord, da die Hammonia ja nicht auf eine Mission gehen wird, in dieser Geschichte.
Das kommt dann in einer Fortsetzung. :D
Hoffentlich geht mir der Stoff nicht aus.
Tolayon:
Ich habe inzwischen schon die achte Folge meiner Antonov-Reihe fertig und sie dürfte voraussichtlich in den kommenden Tagen veröffentlicht werden.
Was die vor etlichen Monaten in meinen allgemeinen FanFiction-Plänen angekündigte Serie zur frühen Warp-Raumfahrt der Erde betrifft, so werde ich diese in Form eines Episoden-Romans umsetzen den ich bereits begonnen habe. Jedes Kapitel stellt eine in sich abgeschlossene Mini-Episode dar, wobei durch die kapitelübergreifende Verwendung einiger Personen auch eine übergeordnete Kontinuität gewährleistet wird.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete