Forum > Fan-Fiction Allgemein

FanFiction-News:

<< < (38/85) > >>

ulimann644:
Nachdem der erste Teil von DIVIDED im Kasten ist, werde ich mich erst einmal auf einige halbfertige Projekte konzentrieren.

Momentan sieht meine Planung bis Anfang 2012 etwa so aus:

- BREAKABLE: Belohnungen und Strafen (zu 50% fertig)
- LOCKRUF DER STERNE: Angriff der Parakristalle (zu 50% fertig)
- BABYLON 5: Dunkle Manöver (zu 20% fertig)
- ICICLE: Die Kriegslist des Admirals (zu 40% fertig)
- BABYLON 6: (Ende der Planungsphase)

Danach stehen wohl zunächst einige TIMELINE-Specials an: (Reihenfolge: Nicht sicher)

- BREAKABLE: Passing Soldiers (Statt des Comics eine oder zwei Romanepisode(n))
- ICICLE: Zwei Hochzeiten und ein Versprechen (Dherans Hochzeit im Jahr 2386)
- ICICLE: Das Sonneninferno (Die Havarie der ALAMO mit Lieutenant Valand Kuehn)
- ICICLE: Dark Mirror (Vorläufiger Arbeitstitel: Die innere Finsternis)

ulimann644:
UPDATE:

Momentan geht es wieder sehr gut voran - was am schlechten Wetter der letzten Zeit gelegen haben mag. Momentan macht es mir viel Spaß, mal wieder in mein eigenes Universum einzutauchen und die Dinge etwas anzuschieben.

Eine kleine Abänderung in der Reihenfolge gibt es auch, da mir momentan etwas der B5-Drive fehlt, es mich dafür um so mehr reizt ICICLE 4 weiter zu schreiben.

- BREAKABLE: Belohnungen und Strafen --> Fertig

- LOCKRUF DER STERNE: Angriff der Parakristalle (zu 70% fertig) - In Arbeit
- ICICLE: Die Kriegslist des Admirals (zu 40% fertig)

Ich merke zwar die steigende Motivation bezüglich B5 - aber dieses Gefühl: "Genau jetzt musst du es schreiben" habe ich im Moment noch nicht... (aber ich merke, dass dieser Punkt kommen wird - ganz tief unten in der Magengegend brodelt es schon. Und damit meine ich nicht dieses bestimmte Brodeln, dass einen mit Volldampf zur Toilette rennen lässt...;))

Max:
In absehbarer Zeit werde ich dem Forum auch mal weder eine Star Trek-Geschichte vorlegen können.

Die Erzählung wird vorraussichtlich mein bisher längster fiktiver Text werden.

Mit noch einem persönlichen Novum kann ich dienen: Zum ersten Mal werde ich hier im Forum für eine meiner Geschichte ein Cover gestalten.
Zusätzlich wird es noch zwei Begleitgrafiken geben, die sich dem Protaginisten-Schiff widmen werden.

Einen genauen Veröffentlichungstermin kann ich noch nicht nennen, beinahe alle Lücken des groben Plots sind aber gefüllt.

Inhaltlich sei so viel verraten:

In seiner ersten Mission soll ein Captain das Schicksal einer Föderationskolonie ergründen, von der die Sternenflotte seit geraumer Zeit keine Nachrichten mehr erhält.
Die Untersuchung führt die Crew zu den archaischen Einheimischen.

David:
Ich selbst bin noch immer am Überlegen für eine gute Story für einen neuen Roman.
Einen Teil des Skripts habe ich zusammen aber es gibt immer noch zu viele Löcher, um damit jetzt schon anfangen zu können.

Ein paar Dinge möchte vor dem Schreibbeginn noch klären.

Hier das aktuelle Cover:

http://www.martin-kirf.de/fanfic/pics/captainalbers_roman1_neu.jpg

=A=

Die Story wird einige Ideen zusammenfassen, an denen ich schon längere Zeit sitze.
So habe ich ein "breiteres Skript" und kann "alles auf einen Schlag" erledigen.

mehr Infos in meinem Previewthread: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,2301.msg120837.html#msg120837

=A=

Parallel will ich auch wieder mit meiner FF-Reihe "Star Trek - Cadets" durchstarten:

Vollbild

ulimann644:
UPDATE:

Momentan hat sich die aktuelle Liste auf diese Werke verkürzt:
- ICICLE: Die Kriegslist des Admirals (zu 45% fertig)

Heute habe ich das File für TIMELINE - DAS SONNENINFERNO angelegt. (Deckseite, Impressum, Befreundete Seiten, etc. pp.)
Ich konnte mir dabei nicht verkneifen bereits das Sternendatum und einen einleitenden Satz einzufügen, wobei ich mich bremsen musste, gleich loszulegen.

Entgegen der ersten Planung beginnt die Geschichte eine halbe Stunde, nachdem sich Valand von Tar´Kyren Dheran (am Ende von Kadettenjahre-1) verabschiedet hat.

Die Geschichte als solche wird in mehreren Abschnitten erzählt werden, zwischen denen einige zeitlche Sprünge stattfinden, die in Rückblenden (Persönliches Logbuch) erzählt werden. Dieses Stilmittel werde ich hier zum ersten Mal etwas intensiver - über die gesamte Geschichte hinweg einsetzen. (Vergleichbar mit Bram Stokers DRACULA - dort wird allerdings NUR in Briefen, Tagebucheinträgen, und persönlichen Aufzeichnungen berichtet. So weit werde ich natürlich nicht gehen...)

Aber bei einer Geschichte, die (inklusive des Dienstantritts im Sommer 2358) beinahe 10 Jahre umspannt, ist diese Art des Erzählens kaum zu vermeiden. Klar ist jetzt schon: Das wird sicherlich eine Hausnummer (im dreistelligen Bereich)

Einen "Fahrplan", also das Gerüst zum Exposé mit allen relevanten Ereignissen, habe ich bereits verfasst - in der nächsten Zeit geht ganz langsam mal es an die Ausarbeitung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln