Forum > Fan-Fiction Allgemein
FanFiction-News:
David:
Ich stelle gerade mal wieder fest, dass Einleitungen nicht meine Stärke sind.
Ich tue mich damit mal wieder ziemlich schwer, auch wenn ich die Anfangsszene schon recht gut im Kopf habe.
Bin mal gespannt, wie die Geschichte so laufen wird. :done
Vor einigen Monaten hatte ich ja schon mal mit dieser Sekten-Geschichte auf dem Campus begonnen, allerdings war ich damals nicht so weit gekommen.
Als dann auch noch meine externe Festplatte den Geist aufgab, war die Datei futsch. :nvangry
Jetzt mache ich also einen zweiten Anlauf mit diesem Roman.
Wird er fertig, habe ich schon 2 Geschichten zu "Star Trek - Cadets". :andorian
=A=
Logbuch
So, ein kleines erstes Update zu den Arbeiten am Roman.
Ich habe gestern mit dem Schreiben begonnen, die Kurzgeschichte hängt leider derzeit, ich hoffe, ich kriege sie zum laufen.
Parallel ist der o.g. Roman in Arbeit gegangen.
2 Seiten habe ich gestern geschafft, heute versuche ich noch etwas hinzuzufügen.
Mal sehen, wie viel ich bis zum Nachmittag schaffe.
7.9.
So, ich bin auf Seite 7 und habe nun mit Shras und David zwei Protagonisten der Handlung den ersten Auftritt geschrieben.
Weitere werden demnächst folgen.
Es läuft zwar noch recht holprig, aber ich bin zuversichtlich, dass sich das im Verlauf der Story geben wird.
btw: Cover wurde überarbeitet
11.9.
Heute sollen die Arbeiten am Roman konzentriert weitergehen.
Es stehen jetzt allerdings etwas schwierigere Passagen an.
Etwas Geplänkel zwischen den Kadetten.
Auch Prof. Hartdegen muss in die Handlung integriert werden.
Da meine Skriptdatei ja beim Crash verloren gegangen ist, muss ich vieles "aus der Hüfte" schreiben.
Aber ich denke, das wird schon klappen.
ulimann644:
Hui - heute kam es einfach über mich, und mir fiel endlich ein, wie ich den Anfang zu "Inheritance of the Empire: Passing Soldiers 1" schreibe.
Und da musste ich einfach losschreiben, und die ersten zwei Seiten eintippen. Den Plot habe ich ja schon länger, aber irgendwie fehlte mir eine kleine Vorgeschichte, die dann in die eigentliche Anfangsszene mündet.
Und die habe ich jetzt.
Normalerweise mag ich es nicht, gleich an zwei großen Geschichten zu arbeiten, aber diesmal konnte ich nicht widerstehen. Mal sehen, wie ich damit klar komme...
Den Titel habe ich auf "Retter des Imperiums: Gefallene Helden - Part 1" abgeändert. Laufen wird das Ganze unter TIMELINE-Jeffrey Gardner.
David:
Ich stelle gerade fest, dass es doch noch die ein oder andere skripttechnische Schwierigkeit beim Roman gibt.
Nachdem ich die ersten Szenen geschrieben habe, frage ich mich nun, wie ich die Handlung fortführen soll.
Besonders schwierig wird es, zu überlegen, wie ich meine Hauptcharaktere dazu bringen kann, selbst nach den Tätern zu fahnden?
Betrachtet man die Situation "realistisch" würde die Sternenflottensicherheit sich des Falles annehmen, den Campus für's erste Sperren und die Kadetten bis auf Weiteres an die anderen Akademiestandorte verteilen.
Aber das würde ja nicht für eine Geschichte, bei der Kadetten im Vordergrund stehen, passen.
Ich werde mir da also ein paar Hintertüren einbauen müssen, damit das so klappt, wie ich die grobe Handlung im Kopf habe.
Hat da einer von euch vielleicht einen Tipp?
Übrigens:
So sieht aktuell meine Skriptdatei aus:
=A= =A= =A= =A= =A= =A= =A= =A= =A=
STAR TREK – CADETS
„Die zhian'tara Sekte“
SKRIPTDATEI
Szenen für meine Hauptcharaktere
-
-
-
Was soll nach dem Fund der Leiche passieren?
Die Sternenflottensicherheit wird sich des Falles annehmen
-
Wie schaffen es David, Shras und Mila, den Professor davon zu überzeugen, ebenfalls Ermittlungen anzustellen?
-
Wie kommt Mila in Kontakt zu der Sekte?
-
=A= =A= =A= =A= =A= =A= =A= =A= =A=
Wie man sieht, plane ich nicht sehr viel, aber die offenen Fragen muss ich ja noch beantworten.
Max:
--- Zitat von: Max am 26.08.11, 10:45 ---Einen genauen Veröffentlichungstermin kann ich noch nicht nennen, beinahe alle Lücken des groben Plots sind aber gefüllt.
--- Ende Zitat ---
Ich muss leider berichten, dass ich irgendwie nicht voran komme. Die Tage sind für mich im Moment recht stressig, da hat man dann nicht die gedankliche Freiheit fürs Schreiben, dennoch lassen sich die Verbindungen, die die Kapitel(anteile) verknüpfen sollten, im Moment nur sehr mühsam finden :(
David:
News bis 15.9.
So, wieder eine Szene abgeschlossen.
Jetzt beginnt die Arbeit erst richtig, da ich mir überlegen muss, wie meine Protagonisten und natürlich auch die Täter, als nächstes verfahren werden.
Das wird nicht ganz einfach, da es dieses mal viele Charaktere werden, die in der Handlung eine Rolle spielen.
Nicht gerade meine Stärke, aber mal sehen, wie das läuft.
=A=
Um euch auch die Charaktere, bzw. die Beziehungen zwischen einigen der Charaktere näherzubringen, habe ich mir eine nette kleine Szene ausgedacht, an der ich gerade schreibe.
Beteiligt sind dabei - von den Hauptpersonen - lediglich David und Shras.
Den Ort verrrate ich nicht, aber ich bin sicher, sobald ihr die Story liest, werdet ihr mir zustimmen, dass der Einfall durchaus passend ist. ;)
=A=
HA, wider mal ein Geistesblitz!
Jetzt habe ich auch endlich eine Idee, wie eine meiner Hauptpersonen in Kontakt mit der Sekte kommt.
Also so nach und nach. Allerdings soll das nicht zu langwierig werden. Sonst wird's uninteressant.
=A=
So, heute habe ich vorerst 2 neue Szenen angesetzt:
* Wie zwei Absätze weiter oben geschrieben, haben Shras und David Hamburg verlassen und nutzen die freie Zeit für gemeinsame Aktivitäten. Ich habe mir dafür auch schon etwas mehr einfallen lassen. Sicherlich wird diese Szene über mehr als 2-3 Seiten gehen. Hier soll auch besonders auf die Freundschaft der beiden eingegangen werden.:andorian
* Mila befindet sich noch auf dem Campus der Akademie. Sie wird sich in Kürze vornehmen, selbst nach den Tätern zu suchen, da das Opfer eine Freundin war. Dabei soll dann auch der primäre Handlungsfaden weitergestrickt werden.
Prinzipiell soll es auch noch eine weitere Szene geben und zwar für Naomi.
Allerdings hab ich da noch überhaupt keinen Plan. :Nerv
=A=
16.9.
So, ich schreibe weiter an der Szene, die die Freundschaft zwischen Shras und David näher beleuchten soll.
Gute Ideen habe ich dafür schon.
Ich glaube, die Arbeit an dieser Szene wird mir noch richtig Freude bereiten.
Da kann ich mal richtig aus den Vollen schöpfen.
Speziell, was Charakter-Interaktionen betrifft.
Die Szene wird eine etwas längere werden, ich werde sie wahrscheinlich in zwei Teile separieren.
Nur in einem Punkt werde ich mich zum aktuellen Punkt noch schwer tun.
Ich hoffe, ich finde dafür noch eine adäquate (ich liebe Fachausdrücke :andorian) Lösung.
Gleichzeit habe ich noch eine "Füllszene" in Planung.
Sie soll in erster Linie auf Naomi Wildman abzielen, damit dieser Charakter ebenfalls noch etwas "Screentime" erhält, leider habe ich für sie noch überhaupt keine Idee.
Aus der Handlung streichen will ich sie allerdings nicht, daher muss ich mir da eventuell noch einen sekundären Handlungsstrang einfallen lassen, der parallel laufen könnte.
Ich hoffe, mir fällt da etwas passendes ein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete