Forum > Fan-Fiction Allgemein

FanFiction-News:

<< < (49/85) > >>

darett:
So. Nun will ich auch etwas loswerden.

1.12.2011

Zum einen habe ich schon drei Szenen für Kapitel 1. Meiner Kurzgeschichtensammlung fertig und dann, habe ich noch eine Idee bekommen, für eine weitere Kurzgeschichte, zu Star Trek Augenblicke.
Sie wird den Title tragen: ST Augenblicke die Weiße Rose. Dort wird es darum gehen, dass das Dominion der Föderation beitreten will. Mehr verrate ich.     

David:
Interessant.

Das gesamte Dominion oder meinst du etwa nur die Gründer?

Da wird es sicher viele Dinge geben, die man einbauen müsste.
Mißtrauen, Vorurteile, nicht zu vergessen, müsste sich die politische Situation im Dominion geändert haben..., bla bla bla yada yada yada...

Also ich will dir jetzt nicht den Wind aus den Segeln nehmen, daret.

Der Stoff klingt super und spannend für eine Story.
Ich hoffe, du schaffst, was du dir vorstellst.

Das dürfte nämlich eine spannende Story werden.

--- Zitat ---Uups... sorry, dieser Post hätte eigentlich im Diskussionsthread erfolgen müssen. War wohl noch nicht ganz wach.  :whistle
--- Ende Zitat ---

darett:
Wie gesagt, dass sind so meine Ideen schon mal, für die zweite Kurzgeschichte, die wegen ihres Umfanges, vielleicht ein Zweiteiler wird. Mal gucken.   

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ David & Daret

Ich darf euch darauf hinweisen, dass in diesem Thread nicht diskutiert wird, um die News nicht zu unterbrechen. Zu den einzelnen News haben wir einen eigenen Thread, wo darüber diskutiert werden kann. Ich darf euch also höflich bitten, die Diskussion dorthin zu verlegen.

http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1809.0.html

Gruß
J.J.

ulimann644:
Bei "Das Sonneninferno" sind 85 Seiten geschrieben (Rohscript). Valand müht sich momentan redlich, die Restcrew und den Laden zusammen zu halten. Auf der ALAMO hat es reichlich Blechsalat gegeben, und nun wird repariert und improvisiert, dass es raucht. Gar nicht so einfach, da es mühsam ist, einige technische Fakten zusammen zu kratzen, die zu ST passen und eine Beschreibung hergeben, die glaubwürdig wirkt.

Die Crew ist auf 110 geschrumpft, und rackert sich den Hintern ab. Der erste Start des Warpkerns war naturgemäß eine Pleite, und hat mehr Arbeit gemacht, als dass er etwas genützt hätte. (Laut DA von Valand dauert es ja einige Monate, bis man einigermaßen etwas zustande bringt)

Auf Seite 88 - 90 gibt es dann einen Sprung zu diesem Moment und einige Szenen die nach dem gelungenen Neustart spielen. Soweit, dass das Schiff selbst wieder auf Wark gehen kann ist man danach aber noch nicht.

Nach einem weiteren Sprung über 7 Monate wird man dann aber wieder langsam mit Warp loshumpeln können. Zu diesem Zeitpunkt werde ich wohl etwa bei 100 - 110 Seiten sein.

Danach folgt noch: Der schwierig zu ermittelnde Rückweg - das Auffinden der zerstörten Fed-Kolonie, die einige Zeit zuvor von der ENT-D und den Rommies untersucht wurde - das Treffen mit den Rommies, vielleicht unter Tomalak, mal sehen - der Flug in romulanisches Gebiet um die ALAMO etwas besser zu reparieren, da sie fast auseinanderfällt - das Psychospiel um die Datenbank der ALAMO - und schließlich die Heimkehr.

Vielleicht bekommt die Flamme von Namoro Kunanga (Ti´Maran, mit der Kunanga später ein Kind hat) einen kurzen Gastauftritt. Wäre nett, wenn sich das in die Geschichte aufnehmen ließe...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln