Forum > Fan-Fiction Allgemein
FanFiction-News:
ulimann644:
UPDATE:
Hurra - endlich bekomme ich bei meiner geplanten B6-Episode die Kurve und habe nun ein Gefühl dafür, wie ich die geplante Serie angehen werde. Die ersten beiden Seiten sind geschrieben und ich entwickle ein Gefühl dafür, wie sich die Episode aufbauen wird. (Lange Zeit hat sich dieses Feeling nicht so richtig eingestellt - "Das Sonneninferno" hatte doch mehr geschlaucht, als gedacht.)
Die Lust das Ding endlich zu schreiben ist spürbar vorhanden und die Ideen fließen - so kann es losgehen... :andorian
Ich schätze, dass ich die B5-Einzelgeschichte parallel schreibe - was sich thematisch anbietet, da ich ohnehin einmal im B5-Verse bei der Musik bin...
SSJKamui:
Bei Dimensional Prophecy of Zohar fehlt nur noch ein Panel zur Fertigstellung von Ausgabe 1. Dann nur noch Nachkorrektur/Post Production Phase.
David:
Meine Güte, hier ist ja lange nix passiert *staub wegpust* :oede
Ich muss leider auch zugeben, dass meine FF_Arbeiten seit gut einem Monat ruhen.
"Opferung" und "Die zhian'tara Sekte" pausieren.
Die Planungen an "Die Erste Mission" ebenso.
Ich will am Samstag versuchen, wieder voranzukommen.
Mal sehen, vielleicht hat die Pause auch ganz gut getan.
Wenn man eine Story mal einige Zeit nicht antastet, kann sich dass auch förderlich auf die Kreativität auswirken.
Ich bleibe aber bei meinem Ziel: ein Roman soll 2012 mindestens noch fertig werden - koste es, was es wolle.
Ich hatte ja vor kurzem geschrieben, dass ich für das Captain Albers - Spinoff ein paar Ideen gefunden habe.
Mal sehen, wie es weitergeht.
Alle drei Romane sollen auf jeden Fall fertiggestellt werden, egal ob dieses Jahr oder erst 2013.
=A=
Wie sieht es bei euch an der FF-Front aus?
So wie der Thread ausschaut, scheint euch allen die kreative Energie, die Zeit oder vielleicht auch die Motivation zu fehlen.
Oder... vielleicht sogar alles drei.
Höchste Zeit, das zu ändern.
SSJKamui:
Bei mir kann jetzt die Nachbearbeitungsphase voll losgehen, da das letzte Panel fertiggestellt wurde. (Ich hatte nebenbei schon damit angefangen, die Nachbearbeitung durchzuführen als 2 Bilder noch fehlten.)
ulimann644:
@David:
Das sieht nur mau aus... ;)
UPDATE:
Momentan bin ich froh, dass es bei BABYLON 6 gut vorangeht. Ich bekomme gerade einen guten Bezug zu Commander Irina Zaizewa und ihrer Freundin Lieutenant-Commander Nurcan Yldirim - der Chefärztin von "Flottenbasis MFB-VI-023" (inoffiziell: BABYLON-6)
Auch eine spontane Idee zur ersten Begegnung des Commanders mit dem General sorgt für gehobene Stimmung. Es geht voran...
Auch die B5-Einzelgeschichte profitiert davon, dass ich an B6 schreibe - spielt doch beides in demselben Verse. Zuerst war mir B5 etwas fremd vom schriftstellerischen Standpunkt, doch momentan komme ich immer besser in das B5-Verse hinein und ich bekomme ein Gefühl dafür, was dort geht und was eher nicht.
Ich hoffe, dass ich die Qualität von ICICLE und Co. auch dort erreichen kann, und sich beide Geschichten letztlich wie B5 "anfühlen"...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete