Autor Thema: FanFiction-News:  (Gelesen 53126 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ulimann644

  • Gast
FanFiction-News:
« Antwort #30 am: 05.11.09, 13:42 »
UPDATE:

ICICLE 2 ist doch nicht mehr ganz so lang geworden...
Gestern habe ich noch - bis in die Puppen - geschrieben, was das Zeug hält, beflügelt durch die richtige Musik...

Heute fehlen mir noch 1-2 Seiten, so dass ich nachher wohl das Wort ENDE unter die Story setzen werde  8o
Umfang knappe 60 Seiten diesmal - also weniger als zwischendurch gedacht...

Dann werden erstmal die Vorabversionen zu Belar, Lairis und Selius rausgehen...
Das lässt mir Zeit Kleinigkeiten zu korrigieren, einzufügen und Fehler aufzuspüren...

Wenn das Okay der drei dann da ist ( hoffentlich - aber ich denke auch Korrekturen wären schnell eingebaut ), steht einem Release nichts weiter im Wege... :))

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 35.539
    • DeviantArt Account
FanFiction-News:
« Antwort #31 am: 05.11.09, 14:24 »
Das trifft sich gut. Ich lese gerade ICICLE 1. Bin auf seite 18 und werde wohl in den nächsten 1-2 Tagen damit fertig. Glückwunsch zur Vollendung.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
FanFiction-News:
« Antwort #32 am: 05.11.09, 15:15 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Das trifft sich gut. Ich lese gerade ICICLE 1. Bin auf seite 18 und werde wohl in den nächsten 1-2 Tagen damit fertig. Glückwunsch zur Vollendung.


Hehe... da habe ich ja eine tolle Planung.
Dann kannst du gleich mit dem Folgeband weitermachen... :Andorian
Bin vor allem gespannt, was du bei Band 2 zu den angedeuteten Problemen am Horizont sagst ( möglicherweise werde ich den Part ja etwas entkräften müssen - was nicht soooo tragisch wäre... )

Da wirst du direkt die Unterschiede zwischen beiden Bänden beurteilen können - Band 2 ist schon etwas anders geschrieben und zeigt Dheran mal weniger übermächtig und mehr von seiner nur allzu menschli... äh... andorianischen Seite.

ulimann644

  • Gast
FanFiction-News:
« Antwort #33 am: 05.11.09, 19:25 »
Zitat
Original von Max
Zitat
Original von ulimann644
UPDATE:

ICICLE 2 ist doch nicht mehr ganz so lang geworden...
Gestern habe ich noch - bis in die Puppen - geschrieben, was das Zeug hält, beflügelt durch die richtige Musik...

Heute fehlen mir noch 1-2 Seiten, so dass ich nachher wohl das Wort ENDE unter die Story setzen werde  8o
Umfang knappe 60 Seiten diesmal - also weniger als zwischendurch gedacht...

Dann werden erstmal die Vorabversionen zu Belar, Lairis und Selius rausgehen...
Das lässt mir Zeit Kleinigkeiten zu korrigieren, einzufügen und Fehler aufzuspüren...

Wenn das Okay der drei dann da ist ( hoffentlich - aber ich denke auch Korrekturen wären schnell eingebaut ), steht einem Release nichts weiter im Wege... :))

Na dann kann man ja schon gespannt sein und sich auf neuen Lesestoff freuen.
Ich kann auch gut verstehen, dass Du beim Schreiben dran geblieben bist. Wenn man mal in Fahrt ist, gibt es nichts schlimmeres, als gezwungen zu sein, diesen Fluß zu unterbrechen.


Wenn wir nicht schon fast drei Uhr in der Früh gehabt hätten, und mir fast die Augen zugefallen wären, dann hätte ich da schon den Rest geschrieben - aber so hat dann noch eine kleine Szene mit Dr. Leandros ( extra für dich - mit einer Probe ihres Humors !! ) Einzug gehalten... :))

ulimann644

  • Gast
FanFiction-News:
« Antwort #34 am: 08.11.09, 16:46 »
Eine Neuigkeit für alle BREAKABLE Fans
Heute bin ich mal forsch auf Seite 10 zu marschiert - also für ein Kapitel gute Halbzeit.
Wenn die weiteren Kapitel auch alle zwischen 12 und 17 Seiten beinhalten wird BREAKABLE bis zum Cliffhanger zu der Folgegeschichte BROKEN dreistellig, was die Seitenzahl angeht...  8o  8o  8o

ulimann644

  • Gast
FanFiction-News:
« Antwort #35 am: 16.11.09, 18:23 »
So hoho...

Heute Nachmittag kamen mir die ersten Ideen, wie ich den dritten ICICLE Band beginnen könnte - eigentlich gleich zwei, so dass ich momentan prüfe, welcher Anfang besser kommt.

Ich glaube, ich werde dem Namen der Serie endlich mal Rechnung tragen, und die ICICLE RICHTIG ins Spiel - sprich: ins Gefecht bringen.
Mit Einsatz der Jagdwaffe ( zusammen mit der USS KNIGHTFALL - ist ja auch ´ne AKIRA ) und allem was zu einer zünftigen Schlacht mit ein paar Kel´Daxar gehört ( Da sehe ich den Fleetadmiral schon stöhnen, wenn ich ihn wieder mit Detailfragen löchere... :Andorian )

Ich könnte mir vorstellen, dass beide Verbände auch etwas größer sind und vielleicht der Admiral selbst mitmischt... ( Könnte mir gut vorstellen, dass der eine Falle der Kels wittert und den Spieß geschickt umdreht... )

Außerdem stehen mal wieder die alljährlichen Sektoren-Fechtmeisterschaften an, und Belar stellt eine Mannschaft zusammen, welche die 5.TF würdig vertreten soll.

Aber bereits vorher werden Dheran und Pasqualina ( oder auch Renée...?? ) ziemlich stichhaltige Argumente, und spitzfindige Bemerkungen, während der Trainingseinheiten, austauschen... ;)

Ist alles noch recht vage soweit - noch sammele ich fleißig Eindrücke und Ideen - aber es entsteht da schon mal so etwas wie der Beginn eines Exposé s... :))

Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.870
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
FanFiction-News:
« Antwort #36 am: 16.11.09, 18:34 »
Das klingt vielversprechend, bin gespannt wie du alles umsetzt . :]

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 35.539
    • DeviantArt Account
FanFiction-News:
« Antwort #37 am: 16.11.09, 19:01 »
@ Selius
Bitte verwende für Kommentare den dafür vorgesehenen Diskussionsthread:
http://www.tpick.pytalhost.com/forum/thread.php?sid=&postid=72365#post72365
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.870
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
FanFiction-News:
« Antwort #38 am: 16.11.09, 19:09 »
Upps Sorry, meine Schuld bitte meine Posts löschen danke.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 35.539
    • DeviantArt Account
FanFiction-News:
« Antwort #39 am: 16.11.09, 19:12 »
Kann man stehen lassen.
Aber bitte künftig dran denken. Ich gestehe, ich habe aber auch so meine Schwierigkeiten.

So nun aber BTT.

Auch ich kann vermelden, dass ich mit meiner Contestgeschichte sehr gut voran komme und sie wohl bis zur Deadline fertig sein wird.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 8.973
    • Star Trek - Defender
FanFiction-News:
« Antwort #40 am: 18.11.09, 11:31 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Auch ich kann vermelden, dass ich mit meiner Contestgeschichte sehr gut voran komme und sie wohl bis zur Deadline fertig sein wird.


Ich hoffe, das die Tage auch von meiner Story behaupten zu können. Wenigstens habe ich schon mal angefangen ;).
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


ulimann644

  • Gast
FanFiction-News:
« Antwort #41 am: 18.11.09, 11:47 »
@Lairis:
Gute News...

@All:
Andere gute News:
STAR TREK - ICICLE steht ab sofort zum Download bereit:

Obwohl es eine überwiegend heitere Geschichte ist, kommt jetzt auch langsam der Hintergrundplot in Fahrt - Zum ersten ( aber nicht zum letzten ) Mal taucht hier Commodore Valand Kuehn auf und deutet Dinge an, die seinem Freund Tar´Kyren zu denken geben...
Und auch vom Stellvertreter des Commodore - Fleetcaptain Sylvie LeClerc - wird man nicht zum letzten Mal gehört haben...

Eine weitere Person, die hier ins Spiel kommt, ist der neue 2.Taktische Offizier der ICICLE - Lieutenant-SG Rania Singh-Badt - ein geborener Pechvogel.
Diese junge Inderin zieht das Unglück förmlich an und wird auch künftig noch so manches Alltags-Chaos anrichten...

Nun geht es erst einmal mit BREAKABLE weiter, aber die ersten Detail-Ideen für Band 3 - in dem es dann abgehen wird \"wie Schmitt´s Katze\" - habe ich schon notiert...

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 8.973
    • Star Trek - Defender
FanFiction-News:
« Antwort #42 am: 18.11.09, 12:35 »
Bad News :(.

Heute ist mein letzter Urlaubstag und ich habe keine einzige Seite Defender 06 geschrieben.   X(
Natürlich liegt das auch daran, dass ich meiner Conteststory Piorität eingeräumt hab, aber selbst da steht gerade das 1. Kapitel (mit Kuli auf Papier) und ich bin nicht sehr optimistisch, dass ich bis zum 30. fertig werde.

Manchmal habe ich Angst, mit Schreiben ist es Essig bei mir   ;(  ;(  ;(.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 16.081
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
FanFiction-News:
« Antwort #43 am: 21.11.09, 10:44 »
Oje :( Na ja, immer optimistisch bleiben  :))
Tja, auf der anderen Seite: Das ist ein Spruch der auch für mich gelten müsste. Priorität hin oder her, ich habe im Moment so gut wie gar keine Lust, an der Contestgeschichte weiterzuschreiben :(

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 35.539
    • DeviantArt Account
FanFiction-News:
« Antwort #44 am: 21.11.09, 11:24 »
Tjoa, was können wir da machen?
Wieder verlängern?
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019