Forum > Fan-Fiction Allgemein
FanFiction-News:
ulimann644:
UPDATE:
Da RETTER DES IMPERIUMS früher als gedacht fertig wurde, hatte ich gestern Abend angefangen, das File für Valand Kuehns zweites Abenteuer (geplant 2013) anzulegen. Eigentlich wollte ich ja nur "mal eben" das Cover, Impressum und den Klappentext einfügen. Und die Sternenzeit.
Und ehe ich mich versah, hatte ich die ersten zehn Seiten geschrieben und es war 02:30 in der Früh (Glück, dass ich heute einen freien Tag habe...) So müsste es immer laufen...
Dennoch werde ich mich zuerst DIVIDED zuwenden, denn schon jetzt kann ich sagen, dass CAPTAIN UND COMMANDER wieder eine etwas längere Geschichte werden wird, die viel Aufmerksamkeit und Zeit benötigen wird. So viele Ideen, und ich bin gerade mal am Anfang des Vorgeplänkels, auf der Erde - nach Valands Besuch auf Andoria, bei Ahy´Vilaras Eltern.
Geplant ist ein Wiedersehen zwischen Valand und Tar´Kyren, gegen Ende 2367 - auf der Erde. Danach wird die Vorstellung von Captain Ramirez-Escobar, im Zuge eines Besuches im Sternenflottenhauptquartier folgen.
Und dann lasse ich beide, an Bord der USS AKIRA, auf einander los - he he... :andorian
Geplant ist, dass Valand an Bord regelmäßige Gespräche mit der Counselor des Schiffes führt. Außerdem plane ich eine Figur ein, für die Valand eine Mentorrolle übernehmen soll - quasi in Umkehr zu "Das Sonneninferno", wo Valand einen Mentor fand, nämlich in Commander Alloran Veron.
Die AKIRA soll Teil der Flotte sein, die Anfang des Jahres 2368 das Tachyon-Gitter zwischen klingonischem und romulanischem Gebiet aufbaut - wobei diese Ereignisse nur am Rande eine Rolle spielen. Wichtiger wird es sein, was sich im Zuge dieser Ereignisse in der Folgezeit abspielen wird. Möglicherweise kommt es zu einem Wiedersehen mit dem romulanischen Commander des Warbirds, der seinerzeit in Tomalaks Begleitung war, als sie die ALAMO stoppten.
Da die AKIRA ein neuer Schiffstyp zu dieser Zeit ist, werden die technischen Spezifikationen und das Optimieren der Systeme ebenfalls einen entsprechenden Raum in der Geschichte einnehmen - zumal Valands Karriere sich auch später auf einem Schiff dieser Klasse, als Captain der USS EXODUS, fortsetzt.
Ich denke, dass all die Improvisationen auf der ALAMO und sein freundschaftliches Verhältnis zu Chirome und Sarah Mintal, während dieser Jahre, in dieser Hinsicht von Nutzen für ihn sein wird.
ulimann644:
Potzblitz...
Knappe sechzehn Seite in nur drei Tagen, das ist ein Output, den ich dieses Jahr bei meinen FF noch nicht hatte...
Irgendwie drängt sich die Geschichte CAPTAIN UND COMMANDER gerade richtiggehend auf. Was soll´s - schreibe ich daran, solange es derart rund läuft. Wird sowieso ein längeres Projekt, wie es scheint, denn auch auf den nächsten fünf Seiten werde ich kaum auf die AKIRA kommen, wo die Geschichte erst richtig beginnen wird...
Die Geschichte überrollt mich geradezu - und ich habe richtig Spaß daran... :andorian
deciever:
So, mal ne Statusmeldung über das Explorer Projekt.
Wie in der Signatur zu sehen, hab ich nen Statusbalken eingefügt. Derzeit steht das Filmprojekt bei 20%. Das Skript ist fast fertig. Danach wird das Drehbuch ausgearbeitet. Ebenso übe ich weiterhin die Animation von Personen, damit es irgendwann nicht mehr so hacklig wirkt. Die Models und die Sets sind zur hälfte so weit. Wobei ich bei den Models eher nen größeren Sprung machen kann, da die Crew fertig ist. Bei den Sets ist alles auf der Explorer fertig, fehlt nur noch das "Außenset"
Nebenbei bastel ich am Aktuellen Comic, derzeit sind es 26 Seiten. Ich überlege es in zwei Teilen raus zu bringen, da es auch wieder 50 Seiten haben wird. Ähnlich wie bei der Community Episode. Am ende ist das natürlich nur ein Comic. So hat man aber nicht sofort nen ganzen Batzen zum lesen.
David:
Eine etwas veränderte Statusmeldung gibt es von mir.
Leider stelle ich fest, dass mir zu der Haupthandlung des Romans "Dunkler Spiegel" einfach die Ideen fehlen.
Ich hatte gehofft, es würde mir gelingen, einfach mal wieder drauf los zu schreiben, dann flutscht es schon.
Das ist leider nicht der Fall, weshalb ich von Neuem beginnen muss.
Ich hoffe, ich kann in Kürze eine bessere Meldung von mir geben, denn eigentlich juckt es mir in den Fingern, wieder zu schreiben.
Aber ich fürchte, ich muss mich da noch ein wenig in Geduld üben.
ThomasT:
Wo wir gerade bei den Statusmeldungen sind:
Wurmloch ist kurz vor fertig. das vorletzte Bündel Kapitel ist gerade im Betareview. Darum habe ich am Ende der Woche auch nix mehr gepostet. Die Story steht soweit - ich gehe aber insgesamt noch mal drüber und packe noch Hintergrundinfos und Seitenstränge ein. Achja, Titelbild fehlt auch noch ;)
Mit etwas Glück gibt es dann in Kürze das Gesamt-PDF von rund 220 Seiten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete