Autor Thema: FanFiction-News:  (Gelesen 134433 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #330 am: 19.01.13, 14:14 »
Bin bei meinem Eintrag zur Pieces of Zero-Reihe jetzt bei knapp 200 Seiten angekommen. \o/ Etwa 100 fehlen noch
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #331 am: 25.03.13, 13:06 »
Da Dimensional Prophecy of Zohar nicht mehr zu Star Trek gehört, habe ich die betreffenden Artikel aus unserem Wiki gelöscht. (Wie schon vor Jahren vorgeschlagen. Aber wegen der Ereignisse um Ulimann etc. hatte ich die Artikel zuerst stehen gelassen, damit wir welche in Reserve haben und durch seine Löschungen nicht direkt unter die Tausendermarke fallen.)

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #332 am: 25.07.13, 17:13 »
Bin bei meinem Eintrag zur Pieces of Zero-Reihe jetzt bei knapp 200 Seiten angekommen. \o/ Etwa 100 fehlen noch

Das habe ich Anfang des Jahres geschrieben. Die Gute Nachricht ist: ich bin jetzt bei 300 Seiten angekommen. Die schlechte Nachricht ist: da fehlen immer noch gut 100 Seiten (wenn nicht mehr) :Ugly

Irgendwie ist das grade die Phase, wo ich schreibe und schreibe und schreibe, und dennoch das Gefühl habe, dass der Berg an Arbeit, der noch vor mir liegt nicht kleiner wird, eher größer. Es sprudeln einfach zu viele Ideen. Aber ich werte das als gutes Zeichen, zumal mir die Geschichte irre viel Spaß bereitet und es geht ja auch voran. Mal hoffen, dass es so bleibt :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:FanFiction-News: STC-04: Kleine Graue Freunde
« Antwort #333 am: 24.10.13, 14:05 »
So, ich habe hier mal eben aufgeräumt und meine letzten beiden Postings entfernt.

Hier starte ich also einen Newspost zum Roman "Kleine Graue Freunde", welcher regelmäßig editiert wird.
Der Post wird bis Ende November gelten, dann werde ich wohl (sofern bis dahin jemand von euch hier mal wieder gepostet hat) einen neuen machen, weil das sonst die Übersichtlichkeit killt.

=A=

24.10.2013
Seite gestern Abend habe ich mit dem neuen Roman also begonnen.
Er ist jetzt 33 Seiten lang.

Eingestiegen bin ich die Geschichte an Bord des Raumschiffes Amelie, auf dem Mila ja Dienst schiebt.
Diese erste Szene ist verbunden mit einem kleinen Flashback - 3 Wochen zuvor - im Raumdock der Erde.
Anschließend gibt es eine Szene auf der Krankenstation, da Mila Kell unter Schlafproblemen leidet. Hier kommt dann Dr. Madison zu ihrem ersten Auftritt, über die man ein, zwei Details erfährt, bsp. das Verhältnis zum Chefingenieur (nein, nicht was ihr denkt, ts ts ts ;))
In der dritten Szene wird die Nachtschicht der Crew auf der Brücke gezeigt, welche ein fremdes Funksignal auffängt, aber nicht vollständig entschlüsseln kann, was aber natürlich neugierig machen soll.
Auch hier werden ein paar Besatzungsmitglieder kurz und knapp vorgestellt, aber da sie sicher keine große Rolle für die Handlung spielen werden, reicht das auch aus.
Die nächsten zwei Szenen spielen bereits am nächsten Morgen.
Unter anderem lernt man den Captain und seinen Ersten Offizier kennen, die sich beide recht gut verstehen.

Außerdem gibt es eine weitere Szene zwischen Amelie und Mila, die von einer kleinen Szene geteilt wird, in welcher der Besatzung klar wird, dass ihr ein Erstkontakt bevorsteht, als man das Funksignal soweit entschlüsselt, dass man versteht, dass es ein Notruf ist.
Dann geht es in den Maschinenraum, wo der Taktische Offizier auf den Chefingenieur trifft.
Beide Männer unterhalten sich über eine Verbesserung der Waffensysteme.

Diese bisherigen Szenen dienten erst mal dazu, den Leser mit den Charakteren ein wenig vertraut zu machen, daher erwartet dort nicht zu viel ;)
Es wird noch eine weitere Szene folgen, anschließend bittet der Captain zu einem Meeting in den Konferenzraum, wo erklärt wird, dass es gelungen ist, die fremden Signale zu übersetzen:
Es ist ein Notruf und jemand benötigt technische Hilfe. Wer, ist aber unklar.

Die Besatzung beschließt daraufhin, Kurs zu dem Ursprung des Signals zu setzen.
Dann gibt es wieder ein paar Szenen (2 oder 3), in denen die Charaktere miteinander interagieren sollen.
So soll der Leser nach und nach einen Eindruck von den Haupt- und Nebenfiguren bekommen - unter anderem auch Mila Kell und Amelié Madison.

Ist das Meeting abgeschlossen, wird eine weitere Szene folgen, die ich aber noch nicht ausgetüftelt habe und anschließend soll das Raumschiff Amelie am Ursprungsort des Notsignals eintreffen, wo man dann erkennt, was man vor sich hat (Raumstation, unbekannte Aliens, etc.)
[...]
Noch etwas, zum besseren Verständnis in der Story:
Da Schiff und Bordärztin den selben Namen haben, werde ich gelegentlich Madison bei ihrem zweiten Vornamen "Cassiopeia" nennen.
Aber ansonsten gilt folgende Regel:
Wird der Name normal und kursiv geschrieben (Amelie), ist das Schiff gemeint.
Wird er mit einem betonten "e" (Amelié) geschrieben, ist die Ärztin gemeint.

Ich denke, das wird schon nicht wirklich verwirrend sein, nur auf den ersten Blick. ;)

[...]
So, Feierabend für heute.
Ich habe die Handlung weiter vorangebracht, dabei aber zwei Szenen übersprungen.
Die nächste - "ablaufbedingte" - Szene wird dann schon erzählen, die das Raumschiff Amelie die Raumstation der Grey erreicht.

Aber ich konnte eine weitere, sehr unterhaltsame Szene zwischen Mila und Amelié Madison schreiben.
Beide Frauen verstehen sich hervorragend, wodurch sich die Kadetten an Bord schnell heimisch fühlen wird.
Als Ärztin pflegt Madison zweifellos ein etwas lockeres Verhältnis zur Besatzung und damit auch zu Mila.
Da stimmt die Chemie schon mal sehr gut.
Ich denke, es ist ganz praktisch, wenn die beiden Frauen sich im Laufe der Mission anfreunden.
Ansonsten jedoch pflegt Mila zum Rest der Charaktere ein respektvoll distanziertes Verhältnis.

Der Spaß ist also weiterhin garantiert und das macht mich optimistisch, diesen Roman vielleicht - nur vielleicht sogar noch zum Jahresende fertigstellen zu können.
Aber versprechen will ich nix. Eine Schreibblockade fängt man sich schneller ein, als man manchmal denkt.

Neuer Zwischenstand: 46 Seiten

Das Geplänkel liegt nun hinter mir und folgende Szenen stehen als nächstes an:
  • Das Raumschiff Amelie trifft an den Koordinaten des Notsignals ein (Rand des Pferdekopfnebels)

Allerdings gibt es ein Problem: Der berühmte Pferdekopfnebel ist (wie anscheinend alle bekannten Stellaren Nebel) mehr als 1000 Lichtjahre von der Erde entfernt.
Ich fürchte, selbst ein so modernes Raumschiff kann diese Reise nicht in 3 Wochen schaffen.
Bestensfalls wird sich das Schiff, auf dem Mila arbeitet, in dieser Zeit um die 30-40 Lichtjahre schaffen (man reist ja nicht permanent mit Maximum Warp und unterbricht die Reise ja auch mal für die Forschung).

Ich musste bei meinen Recherchen feststellen, dass keines der bekannten stellaren Objekte sich in einer so kurzen  Entfernung von der Erde befinden.
Daher werde ich wohl oder übel einen eigenen Nebel erfinden müssen:

Also... wird diese Geschichte in einem kleineren Nebel (Gaswolke) stattfinden, der aufgrund seiner Farben (leuchtendes blau) als "Sapphire-Nebula" bekannt ist.
Cover ist schon angepasst worden

So,... das Raumschiff hat die Raumstation der Grey erreicht.
Nun muss ich mich abschließend für eine Form entscheiden.
Heute werde ich eh nicht mehr viel schaffen und ich darf ja auch die Uhr nicht aus den Augen verlieren.
Aber ne Stunde habe ich locker noch
« Letzte Änderung: 25.10.13, 11:53 by David »

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #334 am: 26.10.13, 16:59 »
Bin bei meinem Eintrag zur Pieces of Zero-Reihe jetzt bei knapp 200 Seiten angekommen. \o/ Etwa 100 fehlen noch

Das habe ich Anfang des Jahres geschrieben. Die Gute Nachricht ist: ich bin jetzt bei 300 Seiten angekommen. Die schlechte Nachricht ist: da fehlen immer noch gut 100 Seiten (wenn nicht mehr) :Ugly

Ich habe die 500 Seiten-Marke geknackt. Somit ist "Nature of the Gods" schon jetzt das umfangreichste Buch, das ich je geschrieben habe. Und... es fehlen immer noch ein paar Kapitel. 8[ Hilfe. Haltet mich auf 8[
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #335 am: 26.10.13, 20:20 »
Also ich halte dich sicher nicht auf.
Je länger, desto besser.  :thumbup
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:FanFiction-News -> STC-04: Kleine Graue Freunde
« Antwort #336 am: 27.10.13, 12:58 »
So, heute laufen die Arbeiten am Roman weiter.

Dem Raumschiff Amelie ist es nach einigen Schwierigkeiten gelungen, eine Zweiwegekommunikation mit der Raumstation zu etablieren.
Man hat Hilfe angeboten und muss nun erst mal wissen, welcher Art die Probleme sind.

Des weiteren muss ich überlegen, welche Informationen sonst noch während eines durchaus freundlichen Ersten Kontaktes ausgetauscht werden müssen...

Wer ist wer, wer kommt woher?
Welcher Art ist der Notfall?
Welche Art Hilfe wird gewünscht? (technisch, medizinisch/humanitär, wissenschaftlich, taktisch)?
-> das hätte ich mir wohl besser vorher überlegt,... jetzt im Moment fällt mir nix ein und das hält mich auf.

Denn schließlich soll es ja kein Problem sein, wo man einfach ein paar Ingenieuere herüber schickt, die mal eben ein paar Teile austauschen und schon läuft wieder alles.

Das meiste kann man sicher dann während des Besuchs auf der Station austauschen, aber Grundlegende Informationen werden zweifellos vorab ausgetauscht.
Was gehört noch dazu?

=A=

Na, mal sehen, wie ich heute weiter machen werde.
Ich habe ja etwas mehr Zeit und will heute noch ein paar Seiten schaffen.

Erst mal muss ich jetzt den ersten Funkkontakt zwischen der Station der Grey und dem Raumschiff Amelie schreiben.
Mal sehen, wie ich diese Szene ausbaue und schreiben werde.

Dann geht es weiter.

=A=

Gerade habe ich eine Szene in Milas Quartier abgeschlossen, in der die Trill von Commander Gard aufgesucht wird und ihr mitteilt, dass sie zu einem der Außenteams gehört.
Ich habe mir auch die Freiheit erlaubt, Mila zu zeigen, wie sie vor dem Spiegel steht und sich aufmunternde Worte zuspricht.
Ich denke, dass ist zweifellos recht realistisch.
Hat Spaß gemacht.

So, folgende Szenen stehen als nächstes auf der Agenda:
  • Ausrüstung des Außenteams
  • Freigabe von Doktor Madison (werde ich aber nur auf Mila beschränken, sonst dauert es zu lange ;))
  • eine kurze Einsatzansprache von Commander Azon Gard (Leiter des Außenteams) ->Vorsicht vor evtl. Strahlungsquellen, Umgang mit den Grey und natürlich: "Köpfe einziehen" ;)
  • Abmarsch zum Shuttlehangar (auf die Station kann aufgrund von speziellen energetischen Feldern nicht gebeamt werden)
  • Übersetzen zur Raumstation

Anschließend beginnt das Außenteam, sich aufzuteilen und umzusehen, während der Erste Offizier und zwei weitere Personen sich mit den Grey treffen.
Das alle dort direkt antraben halte ich für unsinnig, außerdem soll Mila den Grey ja nicht sofort begegnen.

Ich denke, damit dürfte ich alles bedacht haben und ich freue mich schon darauf, weiterzuschreiben.

Da ich Freitag wieder meinen Rolltag habe und - welch Glück - unsere Schicht Samstag frei hat, habe ich nun zwei lange Wochenenden vor mir.
Dieses Wochenende will ich also auf jeden Fall viel schaffen.
Das Wochenende darauf wohl nicht, da wir uns ja auf der Daedalus Con treffen werden.
Doch bis dahin soll mein neuer Roman deutliche Fortschritte erzielen, auch wenn an eine Fertigstellung bis dahin natürlich absolut nicht zu denken ist.

=A=

30.10.2013


uiuiui, ich habe mal meine Datei überflogen und festgestellt, dass ich auch noch 4 unfertige Szenen (schon wieder ? wie schleichen die sich bloß ständig ein? :whistle) habe.
Aber ich denke, zumindest zwei davon könnte ich schon kurzfristig lösen.
Ich denke heute Nacht arbeite ich noch zumindest eine Stunde daran.
Ich kann ja ausschlafen.
Aber bis zum Wochenende will ich wieder ein ganzes Stück weiter sein (*grübel*... hab ich das nicht schon mal geschrieben?)

Anyway, Solange die Ideen kommen mach es Spaß und Spaß führt zu weiteren Ideen (oder wie Captain Braxton es mal sagte "A führt zu B führt zu C führt zu A")

So,... ich habe die optische Beschreibung der Raumstation in meine Geschichte nun eingefügt.
Damit ist eine von zwei übersprungenen Szenen gefüllt und ich blicke optimistisch auf das bevorstehende, lange Wochenende, an dem ich die Story dann richtig in Fahrt bringen möchte.

OKay, den Weltraumspaziergang zu beschreiben wird ein wenig schwierig.
Natürlich soll auch Mila Erfahrungen mit Zero-G-Umgebungen haben, aber ich denke, die sollen sich wohl besser auf ein/en Simulator/Holodeck beschränken.
Ich möchte diese Szene also nutzen, um der Trill einen Eindruck zu verschaffen, wie es ist, das erste mal "wirklich" im Weltraum zu schweben.

Keine Ahnung, wie ich das anstellen soll.
Hat da einer einen Tipp für mich?
Vielleicht selbst schon mal so einen "Ausflug" beschrieben?

=A=

1.11.2013

So, den Weltraumspaziergang haben Mila und die Anderen schon hinter sich.
Jetzt muss ich mir überlegen, wie ich die erste Szene auf der Raumstation schreiben soll.
Da fällt mir aber im Moment nix ein.
Ich denke, da mach ich für heute mal Schulz

=A=

2./3.11.2013

Okay, mein Außenteam hat begonnen, sich auf der Station etwas umzusehen und sich von den Grey einen ersten Eindruck von der Station zu verschaffen.
Die große Schwierigkeit wird darin bestehen, Allen permanent etwas zu tun zu geben.

Wer soll welche Arbeiten übernehmen?
Ist es interessant, jemanden bei der Analyse eines Fusionsgenerator zu beschreiben?
Oder bei einer Systemanalyse?

Ich schätze - eher nicht.

Daher werde ich mir aus dem Außenteam nur ein paar Leute rausgreifen und die dann - in Zusammenarbeit mit den Grey - in deren Tätigkeiten, welche signifikant oder relevant sind.
Doch was ist relevant und was ist interessant?

Das wird schwierig.
Ich hoffe, hier finde ich mit der Zeit genügend Ideen.

Für Mila jedoch, habe ich schon ein paar Ideen, aber für den Rest...
Da wird es dann wieder kompliziert.

Wie macht ihr das, wenn ihr eine Geschichte habt, in der eigentlich ein Charaker und ein Thema im Fokus stehen, ihr aber auch andere Charaktere habt, die nicht nur zu bloßen Stichwortgebern verkommen sollen?
[...]
uiuiui, nach der ersten Begegnung mit den Grey wirkte Mila wie versteinert.
Amelié hat dies natürlich bemerkt und der Trill ganz schön die Leviten gelesen, hat aber schließlich doch Verständnis empfunden.
Der erste Tag auf der Raumstation ist nun vorbei und Mila wird wohl eine sehr unruhige Nacht bevorstehen.

Denn eines ist klar:
Bekommt sie ihre Furcht nicht in den Griff, kann das in ihrer Dienstakte landen und diese Xenophobie könnte sie im allerschlimmsten Falle ihre Karriere kosten
Das wird eine richtig spannende Geschichte

=A=

5.11.2013

So, die Roadmap für den nächsten Abschnitt ist gelegt.
Es wird jedoch eine schwierige Szene und eine neue Herausforderung werden, da ich sehr stark verschachteln möchte, welche Abschnitte in den kommenden Szenen echt sind, und welche nicht.
Um was es gehen wird, verrate ich nicht.
Außerdem brauche ich noch zwei weitere Szenen - eine für Charaktere aus der Crew der Amelie und für weitere Grey.
Da muss ich aber erst noch Ideen für die Handlung finden.

Ihr seht, ich habe einen großen Schritt vor mir.
Im Moment steht mein 4. Roman bei 119 Seiten.

=A=

11.11.2013

So, den Rest des Abends gehen die Arbeiten am Roman weiter.
Die Woche über werd ich wahrscheinlich nicht viel schaffen (frei habe ich erst Sonntag wieder), aber vielleicht gelingt mir ja doch noch was.

Übersprungene Szenen:
  • Seite 37 : Die USS Amelie ist unterwegs zum Notsignal und ich möchte diese Szene nutzen, um andere Charaktere an Bord zu beleuchten. Eine wirkliche Idee für diese "Füllszene" habe ich aber noch nicht
  • Seite 79 : Das Außenteam der Amelie ist bereits an Bord der Raumstation. Diese Szene soll meine Leute mit den Grey bei der Arbeit zeigen; natürlich soll man sich auch anfreunden können. Leider habe ich nicht viel technischen Background und natürlich soll die Szene auch nicht langweilig sein.
  • Seite 96 : Man hat eine unbekannte Anomalie in der Nähe der Raumstation entdeckt, welche der Konstruktion kontinuierlich schadet. Hier möchte ich jedoch keine "Anomalie der Woche" haben, sondern etwas interessantes. Vielleicht könnte sich die Anomalie im Subraum verbergen oder so und irgendwie haben die Grey sie mit verursacht, ohne es zu wissen.
  • Seite 105 : Ein Shuttle hat dieses Mal das Außenteam abgeholt und Mila hat - nachdem sie die Grey das erste Mal zu Gesicht bekommen hat - ein ziemlich ungutes Gefühl, kann sich aber nicht erklären, wieso. Hier brauche ich ein paar Ideen für Commander Azon Gard, evtl. Captain Ghrex oder ein anderes Mitglied des Kommandostabs. Vielleicht in der Richtung, dass man sich über die Grey unterhält oder so.
  • Seite 110 : Eine Füllszene zwischen zwei Szenen für Mila Kell. Hier will ich einige Außenteammitglieder (kein Kommandostab) bei einem Pokerspiel zeigen. Außerdem soll über die Grey und über die Mission gequatscht werden.
  • Seite 117 ff : Mila sucht Dr. Madison nach einem schlechten Traum (war es einer ?) auf und lässt sich durchchecken, worauhin Madison erkennt, dass die Trill Angst vor den Grey hat.

So, das sind die aktuellen Baustellen.
Alles weitere wird nun die Tage geschrieben werden müssen.
Ihr seht, ich habe noch sehr viel zu tun, an meinem aktuellen (4.) Roman.

=A=

13.11.2013


Okay, nachdem ich mich von der Con erholt habe, geht es heute wieder ans schreiben.
Gut 3 Stunden habe ich noch und ein bisschen was will ich schaffen.
"Kleine Graue Freunde" steht nun bei 141 Seiten, aber es ist noch ein langer Weg.

noch immer sind 4 übersprungene Szenen - meist für Nebencharaktere - zu füllen.
Außerdem habe ich ein paar neue Szenen noch unfertig.
Darunter eine Szene in Milas Quartier, Amelié in der Nachtschicht auf der Krankenstation, eine Szene im Konferenzraum, eine Szene für die Grey und dann der nächste Morgen.

Mal schauen, wie weit ich den Roman bis Jahresende bekomme.
Fertig werden wird er - sehr wahrscheinlich - aber nicht.

=A=

19.11.2013


In den letzten Tagen habe ich kleinere Fortschritte am Roman erzielt.
Gegenwärtig stehe ich bei 161 Seiten, bei 11 offenen (inkl. übersprungenen Szenen)

Die Route für den nächsten Abschnitt ist zwar gelegt, aber so richtig den Einstieg kann ich noch nicht finden.
Ich hoffe, ich kann meinen Rolltag nutzen, um einige Seiten zu schreiben.
Ich bin begierig darauf, die Station in Schwierigkeiten zu bringen und zu erzählen, wie die kleine Napi weiter neugierig Mila verfolgt und sich beide dann kennen lernen.
Aber zuerst muss Mila wieder den Außenteams zugeteilt werden, was nicht zuletzt an Counselor Lisea liegt.

=A=

20.11.2013

So, wieder zwei Szenen geschafft.
Aber jetzt stehe ich wieder an einer schwierigen Szene.
Mila Kell muss sich mit ihren Ängsten bezüglich der Grey auseinandersetzen - und das auch noch bei einer Counselor.
Na, das kann ja heiter werden.

Ich habe eine solche Szene noch nie geschrieben, daher bin ich auch etwas unsicher, wie ich an diese herangehen soll.
Natürlich soll Mila am Ende wieder an der Außenmission teilnehmen - alles Andere wäre ja absurd.

Nur will ich die Szene natürlich "realistisch" schreiben.
Aber mit Counselling habe ich keine Erfahrung.
Die Szene wird also Neuland für mich werden.

Außerdem sind noch 9 unfertige/übersprungene Szenen zu schließen.
Doch besonders für die Grey fehlen mir noch die Ideen.
Ich will in einer Szene auch andere Grey als Napi und ihre Eltern zeigen und ein wenig das Alltagsleben auf der Station beleuchten, um euch so dieses Volk etwas näher zu bringen.
Aber dafür fällt mir noch nix gescheites ein.
« Letzte Änderung: 20.11.13, 12:28 by David »

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #337 am: 23.11.13, 18:43 »
Ich nähere mich bei meinem Roman der 700-Seiten Marke, und... endlich auch dem Ende der Grobschreib-Phase. Danach beanschlage ich noch mal zwei oder drei Monate, um Korrekturen vorzunehmen, alles noch mal zu überarbeiten und die letzten Problemzonen herauszuschütteln und derlei Dinge eben. Aber ich sehe endlich ein Licht am Ende des Tunnels. Mal hoffen, dass es nicht bloß der entgegenrasende Shannyn-Express ist.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.772
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #338 am: 25.11.13, 20:52 »
So ich habe auch mal was in den Thread zu schreiben.

Star Trek Morning STAR - Folge 3 veröffentlicht


Da ich ja Leserschonend bin  - den einen den ich ahb brauch ich ja noch ;) - sind es nur 40 Seiten.

Und hier gehts zum Thread.

http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3556.msg169004.html#msg169004
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Produktionslogbuch =A= STC-04: "Kleine Graue Freunde" Dezember 2013

dieser Post wird wieder - fortlaufend - bis zum Ende des Monats Dezember, editiert

3.12.

Tja, in den letzten zwei Tagen habe ich zwar nix getan am Roman, aber heute Abend war ich wieder fleißig.
Ich habe eine Szene fertiggestellt und eine zweite angefangen.

Counselor Lisea und Doktor Madison, haben es geschafft, Mila Kell zu einer Art "Konfrontationstherapie" auf dem Holodeck zu überreden, um nachzustellen, was in der vergangenen Nacht passiert ist.
Hat Mila lediglich einen Albtraum erlebt, welcher durch ihre Kindheitserinnerungen ausgelöst wurde?
Oder haben die Grey die Trill tatsächlich von Bord des Föderationsschiffes entführt?

Ich finde, persönlich ist mir die Szene recht gut gelungen.
Die Trill ist natürlich völlig durch den Wind und auch verängstigt, was dazu geführt hat, dass die beiden Doktorinnen die Simulation an einem bestimmten Punkt abgebrochen haben.
Aber immerhin haben sie Antworten erhalten.

Die Frage, ob es aber nur ein Traum war,... habe ich offen gelassen.
Den passenden Moment zum Beenden habe ich gefunden, ich überlege aber, ob es aus Gründen der Nachvollziehbarkeit sinnvoll ist, Milas Entführung in der eigentlichen Szene - wenige Stunden zuvor - weiter zu führen.

Dem Leser soll ja klar sein, warum die Trill solche Angst vor den Grey hat.

Die Zahl der "übersprungenen / unfertigen Szenen" ist nun auf 11 angewachsen und ich habe vor, so viele wie möglich bis Jahresende zu füllen.
Aber natürlich soll auch die Geschichte weiter geschrieben werden.

Ich bin gespannt, wie weit ich kommen werde.
Immerhin habe ich ja noch Urlaub vor mir und da will ich natürlich einiges mehr schaffen, als im Moment.

Neuer Zwischenstand: 199 Seiten

Auch am Mittag habe ich die Arbeiten fortgesetzt.
Napi (das Grey-Kind) begibt sich mal wieder auf Entdeckungstour durch ihre Station, in der Hoffnung, Mila weiter folgen und beobachten zu können - vielleicht sogar Freundschaft zu schließen.
Allerdings trifft die kleine Grey jetzt erst einmal auf ein anderes Besatzungsmitglied der USS Amelie, welches, habe ich noch nicht entschieden.
Am besten wäre vielleicht eine Person, die noch ein gutes Stück größer ist, als Mila (165 cm) und vielleicht kein Humanoid.
Vielleicht die Wasseratmende Selkie Prynn Sivadeki, die ja die Chefwissenschaftlerin des Schiffes ist.

Ich möchte dem Außenteam einen zusätzlichen Techniker zuteilen, dessen/deren Spezies jedoch nicht humanoid sein soll.
Leider kann ich mich bislang für keine Spezies entscheiden...
Gorn, Caitianer, Brikar, Phylosianer,... Bzzit Khaht.
Schwer wird es werden, sich wieder einen Namen einfallen zu lassen.

Prinzipiell scheiden Gorn, Brikar und Phylosianer schon mal aus.
Sie sind viel zu groß und massiv und können sich daher auf der Grey-Raumstation kaum aufhalten.

Auch die spinnenartigen Pak'shree und die insektoiden Kaferianer oder Xindi könnten in Frage kommen.
Oder es kommt eine neue Spezies hinzu, für die ich aber noch keinen Namen habe.
Sie könnten von einem Planeten stammen, welchen den Stern Sirius umkreist und (passend zur menschlichen Vorstellung) hundeartig sein.

Was denkt ihr?
Wem soll Napi begegnen?


Folgende Grundwauswahl:
  • Caitianer (Felinoid)
  • Phylosianer (Floraartig)
  • Bzzit Khaht (ja, hm..., ihr kennt die bestimmt)
  • Pak'shree (Arachnoid)
  • Kaferianer (Insektoid)
  • Sirianer (Hundeartig)

Eure Posts bitte mit Link zu diesem Post im "FF-Dissithread"
« Letzte Änderung: 03.12.13, 12:20 by David »

CaptainCalvinCat

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 302
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #340 am: 03.12.13, 19:22 »
Och, ich fänd einen Catianer gar nicht so unlustig. ^^

Übrigens - by the way - kleine Fortschrittsnachrichten zum Thema Libellen und fliegende Teppiche a.k.a. "Schweinehunde unter sich Part III". Momentan hängt McGee mit Konsorten in Dubai fest und es stellt sich die Frage: Gibt es, wenn man in einem Gebäude zu sich kommt und keine Ahnung hat, wo man in diesem Gebäude ist, weil man betäubt und entführt wurde (und das Gebäude gerade anfängt zu beben) sichere Möglichkeiten, die eigene Position zu bestimmen - möglichst anhand von drei, vier schnellen Blicken, wenn keine Schilder zu finden sind á la "Achtung: Notausgang hier lang."?
« Letzte Änderung: 03.12.13, 19:25 by CaptainCalvinCat »

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #341 am: 15.12.13, 13:17 »
Hui, seit einigen Tagen ist bei mir der Wurm drin.
Zeit habe ich genug aber ich kann mich einfach nicht aufraffen, weiter am Roman zu schreiben.
Keine Ahnung, wieso das so ist, aber dadurch werde ich in meiner Arbeit wohl ein ganzes Stück zurückgeworfen.

Aber es lässt sich ja nicht ändern.

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #342 am: 10.02.14, 15:41 »
In einem Anflug von scheinbarem Größenwahn habe ich gestern begonnen, ein "STAR TREK / STAR WARS"-Crossover zu schreiben. Veröffentlichen werde ich es voraussichtlich als "Serienspecial" meiner Sentinel 2395-Reihe, wobei das titelgebende Schiff diesmal bestenfalls am Rande vorkommen wird.

Was nun die Interaktion der beiden Universen (eigentlich sind es nur Galaxien) betrifft, so wird es alles andere als große Materialschlachten geben. Stattdessen wird es buchstäblich eine Charakterepisode werden, da gerade mal ein Charakter aus dem SW-Universum lebend in unserer Galaxie ankommt. Ich werde die Geschichte auch nicht zu einer platten Comedy werden lassen, auch wenn der Humor bei dem Aufeinanderprallen der beiden Kulturen keinesfalls komplett fehlen darf.

Inzwischen bin ich schon auf Seite 19 meines Crossovers angelangt, die vorausslichtliche Gesamtlänge dürfte etwa zwischen 40 und 50 Seiten liegen, aber auch eine höhere Zahl ist nicht auszuschließen, je nachdem was mir dazu noch einfällt.

----------------------------------------------------------------------------------------------

Doch bei allen Sonderprojekten kommen auch die regulären Folgen nicht zu kurz:
Sowohl bei "Sovastania" als auch "Sentinel" sind die beiden neuesten Episoden schon sehr weit fortgeschritten, im Sinne einer möglichst gleichmäßigen Verteilung bei den Veröffentlichungen dürfte die "Sovastania"-Folge als nächstes herauskommen.

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.340
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #343 am: 10.02.14, 18:00 »
Das hört sich mal interessant an. Ein ST/SW Crossover. Da bin ich mal gespannt. Ich mag Crossover, am liebsten wenn es um mehr als nur schießen geht.
Wenn es fertig ist werde ich es gerne lesen.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #344 am: 13.02.14, 00:33 »
Während die Überarbeitung von "Guardian Angel" immer noch andauert, arbeite ich jetzt auch schon fleißig am Skript zu "Bruchlandung".
Für die neuesten Fortschritte beim Skripting zeichnet das neue Tomb Raider verantwortlich, da ich dort einige Inspirationen bekommen konnte.

Vielleicht werde ich mit "Bruchlandung" dann im Frühjahr beginnen können, sobald die Überarbeitung abgeschlossen ist

 

TinyPortal © 2005-2019