Autor Thema: FanFiction-News:  (Gelesen 132706 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.976
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #345 am: 13.02.14, 18:40 »
Auch wenn das bei mir wahrscheinlich mittlerweile inkonsequent wirkt da ich derzeit schon zwei Geschichten schreibe und eine weitere Serie Plane, werde ich jetzt doch verkünden müssen das alle drei dinge erstmal auf eis Liegen. Grund dafür ist YouTube, bzw. ein paar Videos die ich geguckt habe. Diese Videos die ich guckt habe findet man wenn man in die suche bei YouTube solche Begriffe wie 'Feuerwehr Nachdenklich' oder 'Feuerwehr Trauer' eingibt. Wie ihr ja sicher schon mitbekommen habt bin ich selber sehr mit dem Thema Feuerwehr befast, um nicht zu sagen das die Feuerwehr von Familienwege her für mich schon immer mein zweites Zuhause war und ist.

Nun habe ich beschlossen eine Star Trek Fanfiction Geschichte zu schreiben die über die Feuerwehr im Jahre 2376 Handelt. Eigentlich wollte ich das Thema ja schon in meiner Geschichte für das ENT S5 Projekt mit einbauen aber ich denke eine eigene Geschichte für das Thema bittet sich mehr an. Da mir seit besagten Videos aber nur noch Ideen für eine Feuerwehr Geschichte kommen bin ich so zu sagen dazu gezwungen erst diese Geschichte zu schreiben.

Insbesondere die Videos in denen Kameraden den Tod von Kameraden verarbeitet haben mich zu diesem Entschluss geführt. Ich versuche damit einer seits die Gedanken die einem als FW´ler und Verwanden von FW´lern die diese Videos hervorrufen zu Verarbeiten bzw. meinen tiefsten Respekt für die Kameraden die im Einsatz für andere ihr Leben lassen mussten auszudrücken.
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #346 am: 16.02.14, 13:06 »
Hallo zusammen,

zur zeit arbeite ich an einem "Script" zu einer längeren Geschichte. Sie soll während des Dominionkrieges spielen. Es geht darin um
Jeri Parker, meinen Charakter aus meiner kurzgeschichte "Neubeginn". Jeri sammelt gezwungener Maßen erfahrung im Kommandobereich auf der U.S.S. Recovery.
Natürlich ist das eine "Kriegsstory" von denen es schon haufenweise welche gibt. Aber ich möchte mich trotzdem daran versuchen, bevor
ich mich an etwas anderes Wage. Das ist für mich auch das erste mal das ich ein "Script" erstelle an das ich mich zu halten versuche.
Mal sehen was sich daraus ergibt. Wenn es fortschritte gibt, berichte ich darüber.
« Letzte Änderung: 20.02.14, 11:03 by Kontikinx1404 »
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #347 am: 19.02.14, 23:49 »
So, wie sieht es denn bei euch mit euren Vorhaben in 2014 aus?

Welche Romane habt ihr in Arbeit?
Welche sollen neu begonnen werden?

Habt ihr euch kreativ viel vorgenommen in diesem Jahr?

Ich möchte vor Allem die Überarbeitung von "Guardian Angel" beenden, sowie die angefangenen Romane "Geisterschiff" und "Alioth's Töchter", wobei "Geisterschiff" Priorität genießt.

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.976
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #348 am: 20.02.14, 19:07 »
Nun ja, ich Plane erst ab Mitte bzw. dem ende des zweiten drittel dieses Jahres wieder richtig weiter zu Schreiben. Einfach weil sich eine gute Abschlussprüfung in der Ausbildung sich nicht von selber Schreibt, und ich deshalb noch ein wenig lernen muss.

Derzeit habe ich drei Geschichten in Arbeit, die ich in der zeit bis zu meiner Prüfung immer mal wieder Sporadisch wenn sich Zeit gibt oder ich ne Ablenkung vom Lernen brauche weiter Schreibe. Diese Geschichten sind:
- Star Trek Starfleet: USS Berlin Band 4 (Noch kein endgültiger Titel gefunden)
- Mein Beitrag zur fünften Staffel von ENT
- Star Trek Starfleet: Starfleet Fire Department (Arbeitstitel)

Bei den ersten beiden Stehen so wohl Pot als auch die ersten Kapitel, die dritte geht mir etwas leichter von der Hand weil sie in einem Zeitraum von nur 1-2 Stunden Spielt und  es keine Charakter im engeren Sinne gibt. Alles was über die Carakter feststeht ist der Name ihrer Taktischen Position wie sie in den deutschen Feuerwehr Dienstvorschrifften geregelt sind. Namen (außer eben diese Taktischen Bezeichnungen) wird es nicht geben, und auch Dialoge wird es nicht geben (nur Befehle und Lagemeldungen über funk) ohne Dialoge bin ich gezwungen die Situation genau zu beschreiben was mir meiner Meinung nach bisher noch nie so richtig gelungen ist. Und in einem Einsatz halten Feuerwehrleute in der Regel auch keine Ausschweifenden Dialoge.

Geplant sind:
- Star Trek Starfleet: USS Berlin Band 5 und damit der Abschluss der ersten Staffel. Die Rahmenhandlung steht der Plot muss noch genau ausgearbeitet werden.
- Star Trek Starfleet: Band 1-3 noch mal ein wenig überarbeiten (grade in Band 1 vermisse ich selber Handlung. Die Erforschung eines Planeten würde sich da anbieten)
- Star Trek Starfleet: USS Galactica Band 1 den Plot Planen.

Ich denke das das relativ viel für mich ist wenn man bedenkt das ich nur 4 Monate wirklich zum Schrieben Zeit habe dieses Jahr. Dazu kommt noch das ich auch im 2D Bereich einen Bereich gefunden habe der mir mehr Spaß bereitet als gedacht und ich mich auch dort weiter entwickeln möchte.

Priorität haben vor allem die drei angefangenen Geschichten von den ich mindestens zwei (die Feuerwehr Geschichte und eine von den anderen beiden) dieses Jahr fertig bekommen möchte.
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #349 am: 21.02.14, 01:21 »
So.
Die Arbeiten an "Geisterschiff" gehen weiter.
Ich habe zwei Lücken im Text geschlossen (die einzigen) und stehe nun bei 120 Seiten.

Scheint so, als wenn zweimaliges Lesen des Textes ausgereicht haben, sich wieder in die Handlung hineinzudenken.
Ich hoffe, ich kann jetzt schnell wieder Fortschritte erzielen, denn ich freue mich auf die Außenmission auf der Schiaparelli, jenem alten Föderationsschiff der Daedalus Klasse, welches die Ulysses suchen und erforschen soll.

Schwierigkeiten sehe ich bei einigen wenigen Punkten:
  • Ablauf der Außenmission - ich glaube ich hatte mir da Arbeitsschritte zurechtgelegt, aber ob das reicht...?
  • Beschreibung des nächsten Tages (Missionsvorbereitungen)
  • Wie verfahre ich weiter mit der Person Pearsson, welche Captain Tyr "nachdrücklich" Milas Teilnahme an der Mission "empfohlen" hat.
  • Wie groß soll das Außenteam werden
  • Gibt es für die anderen Charaktere genug zu tun?
  • Wie geht es weiter mit Milas Albträumen von der Mission aus "Ferne Welten" (Roman STC-03)
Das alles sind Dinge, die ich noch ausklamüstern muss.

Aber ich bin für Anregungen (im FF-Dissithread) eurerseits gern offen.
Ich habe jetzt einige Monate nicht mehr geschrieben, daher bin ich ein wenig unsicher, eine angefangene Geschichte, die immerhin schon 120 Seiten lang ist, fortzusetzen.

Habt ihr schon mal eine angefangene Geschichte nach einer längeren Pause fortgesetzt?
Was für Schwierigkeiten hattet ihr?
Wie habt ihr die gelöst?


Bin da für alle Tips offen

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #350 am: 21.02.14, 07:58 »
Zitat
Schwierigkeiten sehe ich bei einigen wenigen Punkten:
•Ablauf der Außenmission - ich glaube ich hatte mir da Arbeitsschritte zurechtgelegt, aber ob das reicht...?
•Beschreibung des nächsten Tages (Missionsvorbereitungen)
•Wie verfahre ich weiter mit der Person Pearsson, welche Captain Tyr "nachdrücklich" Milas Teilnahme an der Mission "empfohlen" hat.
•Wie groß soll das Außenteam werden
•Gibt es für die anderen Charaktere genug zu tun?
•Wie geht es weiter mit Milas Albträumen von der Mission aus "Ferne Welten" (Roman STC-03)

Sell Dir immer die Frage: Was will ich damit bezwecken?

Dienst die Außenmission nur dazu, deine Figuren in einen anderen Rahmen hineinzubringen, um die eigentliche Geschichte anzustoßen oder ist es die Interaktion zwischen den Beiden was wichtig ist? Die Antwort darauf sollte zumindest einige Dinge regeln, teilweise sogar in der Summe was die ersten fünf Punkte Betrifft.

Bei den Albträumen solltest Du dir die gleiche Frage stellen, allerdings vermag ich jetzt den Zusammenhang mit der Außenmission zu sehen, aber vielleicht gibt es da auch keinen. Aber wie dem auch sei: Wenn Du weist, was die Albträume für eine tieferen Sinn ergeben für Deine Figur und/oder Geschichte ergeben sollen, so solltest Du sie auch entsprechend mit "Leben" füllen können.
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #351 am: 23.02.14, 13:42 »
Hm,... danke für die Anregungen, TrekMan.

Ich möchte heute die Story fortsetzen.
Heute soll das Außenteam beginnen, die Schiaparelli zu erforschen.
Zuerst ist noch eine "Verbindungsszene" nötig (also eine Szene, welche die Verbindung zwischen den letzten Szenen auf der Ulysses und dem Betreten der Schiaparelli schildert).

Ich bin am übelegen, auf welche Weise der "Übergang" vollzogen werden soll.
- Shuttle
- Transporter
- Weltraumspaziergang
- direkte Verbindung zwischen Ulysses und Schiaparelli

Da würde ich gern mal was neues probieren, wobei ich den Spaziergang im All eigentlich für "Kleine Graue Freunde" aufsparen wollte.
Immer nur beamen oder Shuttle ist auf Dauer langweilig.
Nur leider habe ich keine originelle Idee, mal was neues zu probieren.

EDIT: Oh ja, Dang.
Sorry, Belar.
So schnell kann das gehen, wenn man nicht aufpasst.
  :whistle
« Letzte Änderung: 23.02.14, 13:50 by David »

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #352 am: 23.02.14, 13:46 »
Ähm, Diskussionen über die NEWS, damit diese übersichtlich bleiben bitte hier: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1809.0.html
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
FanFiction-News: STC-04: Geisterschiff (März 2014)
« Antwort #353 am: 28.02.14, 01:26 »
28.2.2014
So, die Entdeckungstour der Außenteams auf der Schiaparelli geht - wenn auch langsam - weiter.

Ich tu mich allerdings ein wenig schwer damit, mir auszudenken, auf was die Teams so stoßen könnten.
Gruppe B sieht sich einige Gästequartiere an, welche offenbar einst von Kolonisten bewohnt waren.

Gruppe A soll sich zum Navigationscomputer durchschlagen, um herauszufinden, warum die Schiaparelli ihren Kurs geändert hatte, bevor sie verschwand und Gruppe C ist unterwegs zum Maschinenraum, um die Energieversorgung zumindest soweit wie möglich wiederherzustellen.

Interessanterweise gibt es noch immer eine atembare Atmosphäre im Schiff, was aber deswegen der Fall ist, dass das Schiff in der Lage war, beschädigte Sektionen mittels Schotten zu versiegeln.
Daher brauchen die Außenteams keine Raumanzüge.

Schwer wird es nun, allen drei Gruppen etwas zu tun zu geben, was mehr als nur "Routinearbeit" bietet.

Dann kann ich auch die Geschichte um ein neues Element bereichern, welches in die Haupthandlung eingeflochten wird und dann den Großteil der weiteren Handlung dominieren wird.
Nur wie ich das anstelle, weis ich noch nicht.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #354 am: 15.03.14, 02:24 »
Während meines Urlaubs möchte die Arbeiten sowohl an "Geisterschiff", als auch an "Alioth's Töchter" fortsetzen.

Bei letzterem habe ich heute damit begonnen, zu erzählen, wie Mila und David den Heimatplaneten der Trill erreichen.
Alioth vier ist eine Klasse-M Welt, die primär vom Bergbau (Dilithium und Pergium) lebt.
Milas Familie ist im Besitz einer Pergiummine.

Die Städe stelle ich mich als eine Mischung aus antiker, römischer Architektur und einem Netz aus Kanälen vor, welches die Stadt durchzieht (in etwa so, wie man sich früher die Kanäle auf dem Mars - die es ja nicht gibt - vorstellen würde)

Warmes Klima (ca. 25-30°C), zwei Sonnen und zwei Jahreszeiten (Trocken- und Regenzeit).

Es fällt mir jedoch nicht leicht, diese Vorstellungen in eine adäquate Beschreibung zu fassen, daher komme ich nur langsam voran.
Das Haus von Milas Familie, liegt an einer Klippe am Stadtrand.
Direkt darunter befindet sich die Pergiummine der Kells.

Eine visuelle Darstellung ist mir leider nicht möglich, gerne hätte ich euch ein paar Bilder gezeigt.

Ich möchte in den ersten Tagen des Urlaubs damit verbringen, Milas Wiedersehen mit ihrer Familie und Davids ersten KOntakt mit diesen zu beschreiben.
Wann und wie ich Milas Schwester Azali - welche im Roman noch eine wichtige Rolle einnehmen wird - einbauen werde, weis ich noch nicht.

Der Roman ist - trotz seiner mittlerweile fast 50 Seiten - noch immer ganz am Anfang.
Begonnen hatte ich auf der Erde, wo Mila David in seiner Wohnung in der Hamburger HafenCity besucht und dabei Bekanntschaft mit David's Schwester Sylvie und seinem Kater Sagittarius geschlossen hat, eine Szene, welche mir viel Freude bereitete.

Es folgten ein paar kleine, aber wichtige Szenen im Raumdock der Erde und an Bord eines Transportschiffes, welches Mila und David nach Alioth gebracht hat.

Jetzt wird die weitere Handlung komplett auf Alioth IV spielen und das wird alles andere, als einfach, auch wenn ich einen primären und einen sekundären Handlungsstrang für den Roman verfolge.

Ich freue mich darauf, diese Geschichte nun endlich zu schreiben.
Bedauerlicherweise - wie schon erwähnt - habe ich meinen anderen Roman "Kleine Graue Freunde" beim Crash meines VAIOs verloren.
Den werde ich später neu schreiben.
Aber erst mal möchte diesen - lange geplanten Roman - nun endlich zu Papier bringen.

Parallel werde ich aber auch an "Geisterschiff" weiterarbeiten, welcher die Lücke zwischen den Ereignissen es letzten Romans "Ferne Welten" (Nr. 3) und diesem neuen Roman dann schließen soll.

In den letzten Tagen habe ich auch begonnen, über einen weiteren Akademieroman zu grübeln.
Es soll dabei um Zeitreisen gehen.
Gerne hätte ich auch das historische Archiv "Memory Alpha" mal in eine Geschichte eingebaut, da ich - durch die Screenshots aus Star Trek Online - total von dieser Einrichtung begeistert bin.
Doch leider habe ich da noch gar keine Idee.

Auch der Zeitreiseroman "Tempus Fluvium" reitzt mich, doch da stehe ich noch ganz am Anfang des Skriptings.
Daher haben nun "Geisterschiff" und "Alioth's Töchter" den Vorzug erhalten und ich freue mich darauf, diese beiden Geschichten nun im Urlaub endlich wieder in Gang zu bringen.

Allerdings wird es eine verdammt große Aufgabe, diese beiden Werke zu schreiben.
Ich hoffe, zumindest einen der beiden Romane bis Ende 2014 fertigstellen zu können.
In beide setze ich große Hoffnungen und bin zuversichtlich, in beiden eine interessante Geschichte erzählen zu können.

Was 2015 dann bringen wird,... nun ja... "Kleine Graue Freunde" möchte ich sehr sehr gerne neu schreiben, da mir das Thema, welches ich dafür aufgegriffen habe (Milas Xenophobie gegenüber den Grey, die Crew der USS Amelié, allen voran Schiffsärztin Amelié Cassiopeia Madison), sehr reitzt.
Es dürfte eine super Geschichte werden.

Ihr seht, ich habe einen ziemlich vollen Kopf und teilweise fast eher zu viele Ideen, als zu wenige.
Daher musste ich Prioritäten setzen und vom Stand der Skripts her, sind "Geisterschiff" und "Alioth's Töchter" halt einfach am Weitesten fortgeschritten.
Hinzu kommt - wie schon erzählt - dass ich bei "Kleine Graue Freunde" von Null beginnen muss, da die Romandatei den Crash meines VAIOs nicht überlebt hat, was mich sehr traurig stimmt.

Aber ich kann es halt nicht ändern.
So, das ist mein aktuelles Update zu "Star Trek - Cadets".
Ich hoffe, ihr seid jetzt in etwa im Bilde, an was ich arbeite und freue mich auf Diskussionen, sowie neue News zum Stand eurer literarischen Arbeiten.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #355 am: 15.03.14, 18:24 »
@ Kontiki

Für Diskussionen über die News, gibt es einen eigenen Thread, um die News übersichtlich zu halten. Dies ist kein Diskussionsthread.

Dieser hier schon: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1809.0.html

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #356 am: 15.03.14, 18:51 »
@Belar
Sorry ich habe es in den entsprechendem Thread nochmal gepostet. und löseche meinen vorherigen post.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #357 am: 15.03.14, 22:55 »
@ Kontiki

Danke für dein Verständnis.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #358 am: 01.05.14, 11:24 »
Star Trek - Defender, Episode 7, gibt's nun auch zum Download auf der Homepage:

http://st-defender.de/?cat=27
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #359 am: 09.05.14, 20:12 »
Und noch ein Meilenstein geschafft!

Sandozean.de, die gemeinsame Projekt-Website von meiner Mom und mir, wurde nach monatelangem Scheintot erfolgreich wiederbelebt und mit einem neuen Design inkl. trendiger Slideshow versehen :).

Warum die Seite auf Eis gelegt worden war, hatte einen simplen aber extrem nervigen Grund: Bei einer Aktualisierung (nehme ich mal an) hat Wordpress sämtliche Umlaute und deutschen Sonderzeichen abgeschossen und durch kryptische ASCII-Codes ersetzt.

Das wieder in Ordnung zu bringen, war eine Sauarbeit, die wir uns ohne konkreten Anlass wohl nicht gemacht hätten.
Dieser Anlass war
1) Das zehnjährige Jubiläum der Seite;
2)  Ein neues gemeinsames Romanprojekt, an dem wir schon 2 Jahre arbeiten und hoffen, dass zumindest der erste Band Ende 2014 fertig wird.

Es geht dabei um ein Alien-Schiff, das mitten im Land Brandenburg – genauer gesagt: vor Tropical Islands – abstürzt, nachdem es jahrelang heimlich die Erde beobachtet hat. Die überlebenden Besatzungsmitglieder müssen sich nun auf der Erde durchschlagen und geraten von einem bizarren Abenteuer ins nächste ...
Wer jetzt aber einen Abklatsch von ALF erwartet, den können wir eines Besseren belehren: Es werden KEINE Katzen gegessen ;).

Mehr dazu, wenn wir mit dem Projekt ein Stück weiter sind ...

Jetzt erst mal viel Spaß beim Stöbern :).

http://sandozean.de/
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


 

TinyPortal © 2005-2019