Forum > Fan-Fiction Allgemein
FanFiction-News:
David:
So, weiter gehen die Arbeiten an "Dunkler Spiegel".
David's Besuch in der Holosuite ist vorbei und er hat es geschafft zu verhindern, dass Quark ihn hinterher über den Tisch ziehen will.
Jetzt begegnet David unverhofft seiner Freundin Mila auf dem Promenadendeck, aber nichts ist so, wie es scheint.
Ich muss mir allerdings überlegen, wie die Reaktion der Trill ausfällt.
Immerhin muss diese gut passen, so das David völlig irritiert ist und sich fragt, ob er vielleicht irgendetwas falsch gemacht haben könnte... (bei einer Trill,... hm, das wird schwierig).
Anschließend könnte er ziemlich ins Grübeln kommen und vielleicht später bei Vic um Rat fragen, was da schief gelaufen sei.
Dann wäre der Stein für die Haupthandlung ins Rollen gebracht und ich müsste weniger knobeln, da ich schon einige Szenen und eine großen Teil der Handlung im Kopf habe, wie es weitergehen soll.
Es hapert leider an solch kleinen Details, wie eben jetzt.
Hat da einer ne Idee?
Aber bitte nicht sowas, dass Mila ihn anherrscht, er hätte sie an der Luftschleuse abholen können oder so.
Denn schließlich denkt der Kadett ja, dass Mila eigentlich hätte auf einer Mission an Bord der USS Amelie sein müssen.
Es muss schon passen.
Und nicht vergessen:
Es handelt sich nicht um Mila Kell, sondern um Mila Kell aus dem Spiegeluniversum, was David aber nicht wissen darf.
Ist dieser Stein aus dem Weg geräumt, werde ich bestimmt schnell weiter vorankommen.
Aber im Moment zerbreche ich mir diesbezüglich den Kopf
Vom Prinzip her, bräuchte Spiegel-Mila ja nur einen Grund, auf David's Spiegel-Pendant sauer zu sein.
Und asbald erkennt die junge Frau, dass es sich gar nicht um den David aus Ihrem Universum handelt.
Usw., usf.,... so könnte ich mir das vorstellen.
Allerdings habe ich für die weitere Geschichte schon ein paar Ideen, um den Bogen wieder zu schließen, aber die verrate ich hier nicht.
Sonst würde ich euch ja den Spaß beim Lesen nehmen, wenn das Buch fäddich ist.
=A=
So, der nächste Abschnitt des Romans beginnt, aber ein wenig knabbere ich an der ein oder anderen Szene.
Erst mal muss ich David nun etwas zu tun geben, der ja völlig von der Reaktion seiner Freundin(?) überrumpelt wurde.
Okay, ich habe David ein Gespräch mit Ezri Dax gegeben, das recht,... amüsant ausgefallen ist.
Jetzt geht es weiter.
=A=
Ich hoffe, dass mir während des Schreibens am Roman auch Ideen für neue Szenenbilder kommen.
Die will ich natürlich für "Dunkler Spiegel" auch wieder basteln.
Ein oder zwei habt ihr ja schon zu sehen bekommen.
Leider habe ich noch keine weitere Idee, aber wenn, dann bastel und poste ich natürlich wieder ;)
=A=
So, auch am heutigen Sonntag gehen die Arbeiten am neuen Roman weiter, wenn auch leider etwas langsamer, als gehofft.
88 Seiten sind bislang zu Papier gebracht, allerdings sind 5 Szenen im Text noch nicht fertig geworden und müssen noch fertiggestellt werden.
3 Wochen sind seit dem Beginn der Arbeiten vergangen, was einem Schnitt von knapp 30 Seiten pro Woche, bzw. 4 Seiten pro Tag entspricht (begonnen habe ich den Roman am 4. Mai).
Ich finde, das kann sich doch wirklich sehen lassen, oder?
Heute möchte ich - wenn möglich - mindestens 3 Szenen komplett schreiben und den Kiel für den großen Hauptteil legen.
Das wird alles andere, als einfach, denn noch immer habe ich das Gefühl, ich hetze zu sehr durch die Story.
Diese mit Nebenschauplätzen zu füllen/strecken ist nicht immer von Vorteil, auch wenn es hier und da natürlich passieren wird.
Viel wichtiger wäre es mir, die Haupthandlung durch zusätzliche Ereignisse/Ideen zu erweitern.
Aber ich denke, ich bin wieder auf einem guten Weg.
Wie lang "Dunkler Spiegel" werden wird,... nun ja... das kann ich im Moment nicht sagen.
Mehr als 100 Seiten werden es auf jeden Fall.
300 (wie in "Ferne Welten"), werden es - denke ich - wohl nicht.
Wenn es 200+x werden, ist das - denke ich - angemessen.
Ich bin sehr zuversichtlich, den Roman bis zum festgesetzten Zieldatum (Dezember 2014) fertigzustellen.
Da soll er - spätestens - fertig sein.
Aber mein Wunschziel ist natürlich der Ende des Sommers (19. September).
=A=
30.5.
So, ich habe heute zwei Szenen fertig bekommen und bin richtig heiß darauf, weiter zu arbeiten.
Inzwischen ist "Dunkler Spiegel auf stolze 115 Seiten angewachsen und nun geht es richtig ans Eingemachte.
Allerdings muss ich jetzt erst mal wieder David Albers etwas auf DS9 zu tun geben.
Zuletzt hat er nach Mila gesucht - ohne zu wissen - dass er es eigentlich mit der Spiegelversion zu tun hat.
Die ist im Moment anderweitig beschäftigt und nicht verfügbar.
Daher muss ich mir jetzt erst mal etwas Neues einfallen lassen.
Nur Sightseeing auf der berühmten Raumstation ist ja auf Dauer auch langweilig.
Doch leider stelle ich fest, dass ich mir dafür noch keine Idee zurecht gelegt habe.
Dass ich die letzten 4 Szenen so schnell fertig bekomme, habe ich nicht erwartet und ich war der Meinung: "egal. da kannst du in Ruhe noch ein paar Tage überlegen."
Fehlentscheidung!
Jetzt grübel ich schon wieder ne Stunde.
Hab zwischendurch STO gezockt, aber im Moment scheint mein Router etwas instabil zu sein, oder so.
Alle paar Minuten flieg ich aus dem Game und das macht keinen Spaß.
Es heißt also: Kopf anstrengen und überlegen, wie ich die Überleitung zu den nächsten zwei großen Abschnitten hinbekomme.
Und dann isses schon auch nicht mehr allzuweit bis zum langsam näher kommenden Ende des Romans.
Aber das wird wohl noch die ein oder andere Woche dauern, fürchte ich.
Für Vorschläge bezüglich "was zu tun für David" bin ich weiterhin offen, denn mir gehen langsam die Ideen aus, da ich da nicht völlig "off topic" gehen will.
Aber keine Sorge,... Spiegel-Mila wird ihn noch ganz schön fordern, denn die dunkle Frau verfolgt ja einen hinterhältigen Plan und dazu wird sie David's Hilfe brauchen . ;)
Es sind mehr die kleinen ZWischensequenzen, die mir - mal wieder - Sorgen machen.
Und diese Zeiträume will ich nicht einfach mit einem, zusammenfassenden Absatz von 'ner 3/4 Seite abfrühstücken.
Das ist - IMO - unprofessionell.
David:
3.6.
Und zack!
So eben hat David festgestellt, dass er gerade nicht mit seiner Mila im Bett war ;)
Ich finde, die beiden Szenen und die jetzt laufende, sind mir recht gut gelungen.
Jetzt muss ich allerdings einen guten Weg finden wie ich David das Heft aus der Hand nehme und es Spiegel-Mila wieder überreiche.
Das wird nicht ganz einfach werden.
Aber gerade die letzte Szene, in der die dunkle Frau aus dem Spiegeluniversum sich verplappert hat viel Spaß gemacht (okay, das Hüpfen durch die Betten auch ;)).
Aber jetzt beginnt der nächste große Abschnitt und ich würde sagen. Der Roman ist (jetzt 153 Seiten) etwas mehr als halb fertig.
Ist also noch viel zu tun.
Der Urlaub hat meine kreativen Säfte erstaunlich gut angezapft (okay, blödes Wortspiel, wenn man bedenkt, was für eine Szene ich gerade geschrieben habe :deli).
Ich hätte nicht gedacht, die Story so weit voranzubringen und gleichzeitig auch mit mehr Leben zu füllen, ohne nur Nonsens-Szenen zu schreiben.
Ich bin sehr zufrieden, so kurz vor meinem Erholungsurlaub, zu dem ich morgen aufbreche.
[...]
Letzter Zwischenstand: 161 Seiten.
Spiegel-Mila hat gerade einen ... Deal mit David abgeschlossen und dieser hat jetzt kaum eine Wahl.
Das wird noch richtig spannend.
=A=
4.6.
Okay,... ich habe zwei neue Szenen angefangen und heute im Hotel immerhin 6 Seiten geschrieben.
In 11 Tagen (seit dem Beginn dieses Romans) sind nun schon 167 Seiten zusammengekommen.
Ein Schnitt von 5 Seiten pro Tag. Das kann sich doch sehen lassen, oder? :)
Kurzabriss:
Ihr werdet eine Ex-Freundin von David kennen lernen, die er zufällig auf DS9 trifft.
Ich möchte hier nicht vorweggreifen, da ich mir noch genau überlegen muss, wie tief die Beziehung ging und wie dieses "Wiedersehen" ablaufen soll.
Aber keine Sorge,... auch wenn David nicht gerade glücklich über das Ende dieser Beziehung war (seine allererste), so wird es sicher kein Drama geben und knistern soll es auch nicht.
Eher ein freundliches Wiedersehen.
Die Szene soll vor allem ein wenig mehr Licht auf David's Leben vor der Sternenflotte werfen.
Die Dame ist eine Bajoranerin und hört auf den Namen Mobis Sibann, wobei der Name ein Anagramm einer real existierenden Person ist, mit der ich vor Jahren mal ein Date hatte.
Warum die Beziehung nicht funktionierte, muss ich mir allerdings auch noch überlegen.
Zweite Szene, die in Arbeit ist:
Spiegel-Mila verfolgt weiter ihre Pläne mit David, doch ihr altes Leben scheint sie wieder einzuholen...
Mehr dazu verrate ich jetzt aber noch nicht.
Ihr sollt den Roman ja lesen und nicht schon vorher zu sehr gespoilert werden. ;)
CaptainCalvinCat:
Wie Ihr vermutlich festgestellt haben werdet, sind meine Kapitel relativ lang - zu lang, um sie - sagen wir mal - an einem Tag so runterschreiben zu können. Dass dies funktioniert, liegt an zwei Punkten.
1) Sind diese Spiegelungen eine ge-updatet-e Version eine Geschichte, die auch schon Spiegelungen hieß (und die ich hier auch reinstellen könnte, wenn gewünscht).
2) Ist diese Geschichte ebenfalls schon abgeschlossen.
Das aktuelle Projekt trägt den Namen "Libellen und fliegende Teppiche" und wird eine weitere Zeitreise beinhalten. Auch diese Story werde ich natürlich hier posten und da - wie schon gesagt - selbst die PDF-Fassung der Schweinehunde 14,2 Megabyte umfasst (hier aber anscheinend nur 5 MB hochgeladen werden können, werden auch die Spiegelungen und der Nachfolger "Libellen und fliegende Teppiche" im Forum gepostet werden.
Weitere Geschichten sind in Planung.
Kirk:
@ CCC Wenn du die Hier nicht hochladen kannst wie währe es wenn du sie auf einem anderen Server Hoch lädst (wenn du niemanden findest ich habe auf meinem noch gut 98,3 GB frei)
CaptainCalvinCat:
Danke für das Angebot - aber, wenn ich ehrlich bin, wegen mir müssen da keine Umstände gemacht werden. Ich kann die Stories Kapitel für Kapitel hier in den entsprechenden Thread stellen und... so schwer zu lesen sehen die nicht aus - jedenfalls aus meiner Warte. ^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete