Autor Thema: FanFiction-News:  (Gelesen 132690 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #375 am: 19.11.14, 14:17 »
Nun ja, gerade weil das Thema "STAR TREK vs. STAR WARS" schon so stark beansprucht wurde und vor allem im Fan-Film-Bereich auf ein pures Kräftemessen hinausläuft, gehe ich mein Projekt wesentlich differenzierter an (auch unter Einbeziehung des Erweiterten Universums in STAR WARS, laut dem die Republik bis zur Umwandlung ins Imperium ca. 25.000 Jahre existierte).

Ganz so zeit- und schlafraubend ist das Vorhaben aber auch nicht; viele Passagen aus den jeweiligen Vorgänger-Konzepten verwende ich (wenn auch leicht abgewandelt und angepasst) wieder, es gibt immer gemeinsame Elemente, wie dass Bajor (wegen der Propheten) zumindest am Anfang eine größere Rolle spielt.
Und ich kann auch recht schnell schreiben, wenn mir erst mal eine Idee gekommen ist.

Was ich wahrscheinlich tun werde, ist eine Art "Making of" zu veröffentlichen, mit Zusammenfassungen der jeweils anderen Szenarien, die es nicht in die endgültige Fassung geschafft haben.
Aber jede Variation als eigenständige Geschichte herauszubringen, würde zu 8 "Kurz"-Romanen mit jeweils mindestens 100 Seiten führen. Und einige Passagen ähneln sich wie gesagt in fast allen Szenarien sehr.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #376 am: 14.02.15, 23:12 »
Ich habe bei meinem Projekt jetzt die grobe Episodenstruktur.

In der Rohfassung ist das Drehbuch für Episode 2 fertig und das für Episode 4 halbfertig. 6 und 8 sind angefangen. (Sollen insgesamt, sofern keine anderen Autoren mitmachen, 11-13 Episoden werden. (es sei denn, ich werf früher alles hin.))

Eine Episode entstand auch nur auf Grund von Lairis Bemerkung zu einem meiner Alpträume.

Da es immer recht viel Kritik bei meinen Sachen gab, und um den Leuten hier einen Gefallen zu tun, wollte ich eigentlich alle Episodendrehbücher vor Dreh hier hochladen, sodass Leute sie kommentieren, erweitern, kürzen und sonstwie bearbeiten können. (um so alles, was sie stört direkt zu entfernen.) Ich hatte mir gedacht, da ich bei meinem ersten Drehbuch meine Vision vollständig verwirklichen konnte, kann ich jetzt auch Kompromisse eingehen.

(Ausgenommen bei der Figurendarstellung. Da war ich damals ja auf einen Kompromiss eingegangen, der nicht im Geringsten akzeptiert wurde. Und das wurde dann am Ende trotzdem von keinem Gelesen, obwohl ich auf die Kritik an der Figurendarstellung eingegangen war. Deshalb, die Charaktermodelle bleiben grundsätzlich die Selben.)

Ich hatte dazu, das schon fertige Drehbuch der zweiten Episode vorgestern Nacht geposted. Da das aber echt auf Null Resonanz stieß, und mir mal wieder die "kalte Schulter" gezeigt wurde, werde ich, sofern sich nicht doch noch einer erbarmt, und sich das Ding anguckt, keine Drehbücher mehr vorher posten.
« Letzte Änderung: 14.02.15, 23:58 by SSJKamui »

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #377 am: 05.04.15, 15:07 »
Zehn Minuten und 30 Sekunden der neuen Episode sind schon produziert. Post Production kommt später. Ich hatte auch schon ein kleines Testscreening:

Die Leute fanden, die Episode sieht deutlich besser aus als die ersten Episoden, obwohl es bisher weniger Locations gibt. (Der Großteil spielt in Hilals Schlafzimmer, Wohnzimmer und Küche, bisher. )

Die Animationsqualität hat sich nach einstimmiger Meinung deutlich gesteigert. Vor allem, weil das "Gezappel" weg ist, und die Figuren jetzt Mimik haben.

Die Leute fanden es unglaublich gut, dass jetzt mehr Natur vorhanden ist, und nicht mehr nur technische Elemente.

Ebenfalls fanden die Leute positiv, dass das Fast Cutting ein wenig reduziert wurde.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #378 am: 06.05.15, 22:20 »
(ich hoffe, der post wird nicht genau so ignoriert wie meine letzten posts.)

Bin bei den letzten 5 Minuten meiner neuen Episode. Ich muss die ursprünglich geplante Episode in 3 Teile aufspalten und der Erste Teil trägt den Titel "Identität und Differenz" und der Zweite "Hedgehogs Dilemma". Ich muss leider an einer unguten Stelle die erste Episode abbrechen, weil Ich sonst die Datei nicht auf Youtube bekomme.


Was bei mir besser lief:
1. Die Gesichtsmimik und die Animationen.
2. Bessere und schnellere Möglichkeit an Synchronsprecher zu kommen. Deutlich mehr Frewiwillige als zur Zeit von Episode 1.
3. Viele, die beim ersten Mal ablehnten, haben jetzt zu gesagt.

Was schlecht lief:
1. Alle Anfragen auf Unterstützung beim Schreiben der Geschichte wurden komplett ignoriert. (überall. )

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #379 am: 06.05.15, 22:43 »
@SSJKamui

Nein, deine Posts werden sicher nicht ignoriert, zumindest von mir nicht.
Schließlich bin ich ja mit meiner Synchronrolle auch Teil des Spiels.

Ich lese auch Deine Posts und Updates grundsätzlich durch und freue mich, dass Du bei diesem Projekt deutlich schneller Erfolge bei den Synchronsprechern gemacht hast.
Die Tatsache, dass zum Beispiel von mir noch keine großen Anregungen gekommen sind, liegt daran, dass ich noch immer nicht so richtig verstanden habe in welcher Welt das Ganze spielt. Ich habe das zwar alles gelesen, aber ich finde mich noch nicht darin zurecht, muss also noch etwas warm werden damit, da meine FF sehr durch Star Trek geprägt sind mit denen ich mich deutlich besser auskenne.

Die Tatsache, dass ich da jetzt außer Synchro noch nicht s beitragen konnte ist demnach nicht gleichzusetzen mit Desinteresse, das möchte ich mal betonen.
Ich bin auf jeden Fall gespannt darauf, was da am Ende rauskommt, insbesondere, da Du ja einen eher umgekehrten Weg gehst, indem Du erst nach den Tonaufnahmen die Animationen erstellst.
« Letzte Änderung: 06.05.15, 23:08 by Roger van Dyke »
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #380 am: 06.05.15, 23:03 »
Seehe ich ähnlich wie Roger.

du hast ja mittlerwiel schon einen gewissen projekt Canon. Und da muss man sich beizeiten reinarbeiten.

Und das ist nun zugegebnermaßen auch ein Themengebiet für dass ich mich her weniger interessiere. Ich schaue zwar deine Videos an, weil ich antürlich auch die Arbeit, die die du und auch andere da rein stecken honoriere, aber ich bin eben zu wenig inder Materie drinne um da eine qualifizierte kritik abzugeben.

was die Synchrogeschichte angeht. Du kennst meine wneigen Videos. ich klinge bei aufnahmen immer etwas seltsam. Das führt sogar dahin, das sich am telefon von bekannten für meine Mutter gehalten werde.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #381 am: 06.05.15, 23:14 »
Oh! :) Hab diesen Thread gerade entdeckt, und möchte ihn gleich für eine Ankündigung nützen. Mein aktuelles Projekt ist nämlich gerade am Fertigwerden und wenn alles gut geht kann ich das komplette Ding Ende Mai oder spätestens Anfang Juni hier veröffentlichen.

Der Titel lautet Temporales Inoprovalin - die Vergangenheit der Zukunft und es ist eine Zeitreisegeschichte, die auf das Voyager-Finale (Endgame) aufbaut. Kurz und gut geht es darum, was die "alternative Version" der Voyager auf ihrer 23 Jahre dauernden Reise erlebt hat und wieso die "alternative Version" von Janeway sich entschieden hat, eine Zeitreise zu machen und die Geschichte zu verändern. Was noch? Ein missglückter Slipstreamtestflug, eine temporale Anomalie, zwei überforderte und leicht chaotische junge Fähnriche, ein Aufeinandertreffen von Janeway und Janeway, Harry Kim verliebt sich mal wieder in die Falsche, moralische Zwickmühlen in Anbetracht der Obersten Temporalen Direktive, Life on Mars, und generell viel wibbly-wobbly-timey-wimey stuff. Ich habe beim Schreiben riesig viel Spaß, Ihr beim Lesen dann hoffentlich auch! :)

Das Cover dazu haben einige von Euch ja schon in meinem Photoshop-Thread gesehen (danke nochmal an alle für die Unterstützung!). Wenn Ihr interessiert seid, kann ich auch eine kleine Leseprobe vorab posten, einfach Bescheid sagen! :)

I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #382 am: 06.05.15, 23:28 »

Das klingt ja schon mal sehr vielversprechend. Zeitreise und Voyager klingt noch besser, da bin ich ja mal richtig gespannt. Wenn ich sehe, was Du da alles reinpackst, wann ist der Fünfteiler denn fertig :)
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #383 am: 06.05.15, 23:37 »
Fünfteiler? :D Nein, diesmal habe ich es tatsächlich geschafft mich zusammenzureißen. Im Endeffekt werden es ca. 100k Worte auf 200 Seiten werden, ich bin derzeit im letzten Drittel und es fehlen noch 3-5 Kapitel, je nachdem wie ich das dann aufteile.

Jedenfalls freue ich mich sehr über Dein Interesse, lieber Roger! :)

Hier eine kleine Leseprobe als Vorgeschmack:

„Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Sternenflotte nach all den Jahren ausgerechnet zwei Fähnriche zu unserer Rettung schickt.“, begann Captain Janeway abrupt das Gespräch.
„Nein, Ma’am.“ Der dunkelhaarige Fähnrich schüttelte den Kopf und blickte sie aus graublauen Augen trotzig an.
Im Gegensatz zu ihrer Kollegin war ihre Uniform an der Brust, am Gürtel und an den Stulpen mit weinrotem Band eingefasst, was Kommando bedeutete – es sei denn, auch das hätte sich gravierend geändert. Der Gedanke war nicht zu abwegig, auch das war schon einmal der Fall gewesen, als am Ende des 23. Jahrhunderts die für die Uniformen zuständige Abteilung offenbar schwer gelangweilt gewesen war. In den alten Zeiten, zu Captain Kirks Zeiten – und Captain Janeway erinnerte sich noch genau daran, schließlich hatte sie als kleines Mädchen noch ihren Vater und ihre Großeltern in diesen grellen Hemden mit V-Ausschnitt herumlaufen sehen – hatten die Ops-Offiziere rot getragen, die Kommandanten gold, und die Frauen weniger. Sie hielt es also für besser, ihren Augen nicht zu trauen.
„Wer sind Sie?“, verlangte der Captain zu wissen. „Ich will eine Erklärung und ich will sie jetzt.“
„Ich bin Fähnrich Amelia Delta, Ma’am, und meine Kollegin hier ist Fähnrich Kathryn Barclay.“
„Barclay. Als wir zuletzt mit der Sternenflotte in Kontakt waren, hatten wir einen Verbindungsoffizier dieses Namens ... ein Lieutenant Richard Barclay, wenn mich nicht alles täuscht. Ein Zufall?“
„Nein, Adm... Ma’am.“, stotterte Fähnrich Barclay und korrigierte, „Reginald Barclay, mein Vater.“
„Kate, verdammt!“, zischte die kleine Dunkelhaarige, die sich als Amelia Delta vorgestellt hatte. „Oberste Temporale Direktive!“
„Bitte?“, fragte Captain Janeway irritiert.
Amelia Delta straffte die Schultern und stellte sich dem Captain frech entgegen, als hätte sie ihr Leben lang nichts anderes getan und Captain Janeway wunderte sich über ihre Attitüde. Irgendetwas in der Haltung und in dem Tonfall der jungen Frau kam ihr auf befremdliche Weise vertraut vor.
„Lieutenant Ayala hat uns darüber in Kenntnis gesetzt, dass die Sternzeit 70914.31 ist, ist das korrekt?“, wollte sie wissen und als Janeway bestätigend nickte fuhr sie vollkommen neutral fort, „Bevor wir hier gelandet sind, war die Sternzeit 80918.08 und wir waren an Bord unseres Schiffes auf dem Testflugareal nahe dem Vega-System.“
„Das Vega-System befindet sich im Alphaquadranten!“, staunte Janeway. „Die Technologie muss sich unheimlich weiterentwickelt haben, wenn das möglich ist.“
„Keine zehn Parsecs von Sol entfernt, ja.“, nickte Amelia Delta. „Und außerdem etwa zehn Jahre in Ihrer Zukunft, oder wahrscheinlich eher einer alternativen Realität Ihrer Zukunft. Sie verstehen also, dass ...“
„Von temporalen Paradoxien bekomme ich Kopfschmerzen.“, knurrte Captain Janeway unwirsch.
„Lustig, das sagt meine Mutter auch immer.“, kommentierte Amelia Delta lakonisch. „Sie sagt auch, dass temporales Inoprovalin dagegen hilft.“
Captain Janeway konnte nicht anders, sie musste tatsächlich lachen, und es war seit langem wieder ein ehrliches Lachen, denn die couragierte junge Frau war ihr auf Anhieb sympathisch. Temporales Inoprovalin! Wieso sie da noch nicht selbst draufgekommen ist, fragte sie sich.
„Nun gut, Fähnrich Delta.“, knurrte Captain Janeway. „Sie sind also nicht zu unserer Rettung gekommen, Sie haben sich lediglich in den Zeitlinien verheddert – verstehe ich das richtig?“
„Ja, Ma’am.“, nickte Amelia Delta, denn eine bessere Erklärung hatte sie nicht.
Für einen viel zu langen Moment maßen sich Captain Kathryn Janeway und Fähnrich Amelia Delta, diesseits und jenseits des Kraftfeldes, das die Zelle vom Rest des Schiffs abtrennte, mit skeptischen Blicken, dann unterbrach Fähnrich Kathryn Barclay den stummen Austausch mit einem nachdrücklichen Räuspern.
„Ma’am, wenn ich fragen darf … Sie haben einen Slipstreamflug durchgeführt, in dem Moment als wir beide unfreiwillig an Bord gekommen sind?“, fragte sie unterwürfig und Captain Janeway nickte bestätigend.
„Leider nicht erfolgreich. Wir arbeiten seit Jahren daran, doch vergeblich.“, informierte Captain Janeway und fragte sich im selben Moment, ob sie nicht doch zu viel verraten hatte.
„Wir auch, und wir haben fast fünfundzwanzig Jahre gebraucht, um den Durchbruch zu erzielen.“, seufzte Fähnrich Barclay und wurde just in diesem Moment von mit einem Stoß eines Ellenbogens in die Rippen und einem stechenden Blick, der ‚Oberste Temporale Direktive‘ schrie, unterbrochen.
„Was Fähnrich Barclay sagen wollte ist, dass unser Schiff denselben Quantenantrieb wie die Voyager hat und ebenfalls einen Slipstreamflug durchgeführt hat.“, sagte Amelia Delta hastig und errötete ein wenig dabei während sie nach den passenden Worten suchte. „Wir hatten gewisse unvorhergesehene Schwierigkeiten, und bevor wir sie beheben konnten sind wir hier gelandet.“
„Schon gut, Fähnrich.“, bemerkte Captain Janeway gütig. „Oberste Temporale Direktive, ich verstehe und ich werde nicht weiter nachfragen, uns beiden zuliebe.“
„Danke.“, murmelte Amelia Delta. „Ich kann Ihnen versichern, wir haben keine bösen Absichten. Es ist nicht viel, aber …“
Captain Janeway nickte verständnisvoll. Ohne einen logischen Grund dafür zu kennen, beschloss sie, den beiden jungen Offizieren, wer auch immer sie sein mochten und was auch immer sie hier machten, fürs Erste einen Vertrauensvorschuss zu geben. Ihr angespannter Kiefer und ihre angespannten Schultern lockerten sich, und hinter ihr nahm Lieutenant Miguel Ayala, der Sicherheitschef, der ihre Körpersprache im Laufe der Jahre zu gut zu lesen gelernt hatte, langsam die Hand vom Griff seines Phasers.
„Sie sprachen von einem Durchbruch. Wie viel wissen Sie über den Quantenslipstreamantrieb?“, verlangte Captain Janeway zu wissen. Nach einer kurzen Nachdenkpause fügte sie mit einem Zucken des Mundwinkels hinzu, „Oder wie viel können Sie mir sagen, ohne sich zu kompromittieren?“
Amelia Delta hieß ihrer Kollegin mit einer fahrigen Geste schweigen. Sie verschränkte die Arme vor der Brust und legte den Kopf schief, bevor sie antwortete.
„Alles, was wir wissen, weiß Fähnrich Barclay hier, sie ist die Ingenieurin.“, sagte Amelia Delta, langsam und überlegt. „Wir müssen annehmen, dass unsere … Situation … mit der Anomalie, oder besser gesagt, mit den Schwierigkeiten, die wir hatten, zusammenhängt.“
„Gut. Ich werde die Situation mit meinem Stab besprechen und informiere Sie dann über unser weiteres Vorgehen.“, sagte Captain Janeway entschlossen, obwohl sie eigentlich ratlos war, doch sie war der Captain und durfte sich nichts anmerken lassen. Niemals hätte sie geahnt, dass diese Amelia Delta sie durchschaute.

Als Captain Janeway gemeinsam mit Lieutenant Ayala den Raum verlassen hatte, begann Kate Barclay leise gluckernd zu kichern und stupste ihre Freundin vielsagend an.
„Amelia Delta?“, fragte sie und rollte dabei mit den Augen. „Echt jetzt?“
„Dass ich Margaret Janeway heiße, das konnte ich ihr wohl kaum sagen.“, konterte Maggie amüsiert. „Amelia ist mein zweiter Vorname und Delta ist mein Rufzeichen. Alle anderen Piloten auf der Kirk nennen mich ‚Delta‘ wenn ich fliege, also werde ich mich auch angesprochen fühlen, wenn sie mich hier so nennen. Was hätte ich denn sonst sagen sollen, so schnell kann ich doch keinen Namen erfinden und ihn mir auch merken!“
„Schon okay. Gut gemacht.“, knurrte Kate kopfschüttelnd. „Ist schon verrückt, das alles, oder?“
„Das Verrückte gehört zum Berufsbild, wenn man Sternenflottenoffizier ist.“, zitierte Maggie eine alte Redensart ihrer Mutter, und erinnerte sich gleichzeitig daran, dass diese Captain Janeway hier nicht ihre Mutter war.
„Was machen wir jetzt?“, fragte Kate und ließ sich ungelenk auf die harte Pritsche, die fest in die Wand der Zelle eingelassen war, fallen.
„Wir finden einen Weg nach Hause.“, antwortete Maggie sofort, als sei es das Selbstverständlichste im Universum, und setzte sich neben ihre Freundin. „Nichts leichter als das.“
„Nichts leichter als das …“
« Letzte Änderung: 06.05.15, 23:41 by VGer »
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #384 am: 07.05.15, 06:59 »
Das klingt absolut cool und macht Lust auf mehr.
Die Charaktere hast Du schon mal gut getroffen und die etwas streng angehauchte Janeway auch.
Auch wenn sie immer die Mama des Universums war, dienstlich war sie immer, na ja, fast immer gradlinig.

Da bin ich ja mal gespannt.
« Letzte Änderung: 07.05.15, 09:01 by Roger van Dyke »
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #385 am: 07.05.15, 13:28 »
Das freut mich, dass Du Janeway, zumindest in diesem kurzen Ausschnitt, gelungen findest. Ich hoffe, ich kann das aufrecht erhalten. Sie - und vor allem ihre verhärmte, alternative Version - fällt mir nämlich manchmal richtig schwer.

So, dann schreib ich mal weiter um die Vorfreude nicht allzu lange dauern zu lassen ;)
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #386 am: 07.05.15, 17:16 »
Die Leseprobe hört sich interessamt an. Auf den ferigen Roman bin ich gespannt.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #387 am: 07.05.15, 21:41 »
@SSJKamui

Nein, deine Posts werden sicher nicht ignoriert, zumindest von mir nicht.
Schließlich bin ich ja mit meiner Synchronrolle auch Teil des Spiels.

Ich lese auch Deine Posts und Updates grundsätzlich durch und freue mich, dass Du bei diesem Projekt deutlich schneller Erfolge bei den Synchronsprechern gemacht hast.
Die Tatsache, dass zum Beispiel von mir noch keine großen Anregungen gekommen sind, liegt daran, dass ich noch immer nicht so richtig verstanden habe in welcher Welt das Ganze spielt. Ich habe das zwar alles gelesen, aber ich finde mich noch nicht darin zurecht, muss also noch etwas warm werden damit, da meine FF sehr durch Star Trek geprägt sind mit denen ich mich deutlich besser auskenne.

Die Tatsache, dass ich da jetzt außer Synchro noch nicht s beitragen konnte ist demnach nicht gleichzusetzen mit Desinteresse, das möchte ich mal betonen.
Ich bin auf jeden Fall gespannt darauf, was da am Ende rauskommt, insbesondere, da Du ja einen eher umgekehrten Weg gehst, indem Du erst nach den Tonaufnahmen die Animationen erstellst.

Danke. Wegen deinem Kommentar habe ich endlich angefangen, die von David angesprochene Beschreibung der Figuren vorzunehmen, damit das alles etwas klarer wird.  (Sehe gerade, ich habe leider Kirks Figur vergessen. Die werde ich aber schnellstens Nachholen.) Dieses Missverständnis, mein Projekt könnte irgendwie noch mit Star Trek zu tun haben, kann  auch genau von diesem Thread verursacht worden sein. Das Projekt war nämlich, bevor es ein Film wurde, kurze Zeit mal als Star Trek Fanfic geplant. Die ersten Posts in diesem Thread gingen noch von dieser Prämisse aus. Später hatte Ich gemerkt, das Ganze als Star Trek Fanfic aufzuziehen, machte nicht den geringsten Sinn. Deshalb habe Ich das Projekt umgeschrieben gehabt, und alle Verbindungen zu Star Trek gekappt. (Bis auf einen Witz, dass die Schülerinnen in einer Klassenarbeit gefragt wurden, wer den großen Satz des Picard schrieb, und eine Schülerin die Frage damit beantwortete, dass Picard ein glatzköpfiger Raumschiffcaptain gewesen sei. Dies ist aber nichts weiter als ein Witz und setzt die Geschichte nicht in den Star Trek Canon.)

Da Ich aber schonmal einen Thread zur Charaktervorstellung hatte, dachte ich, im Forum würde es nicht toleriert werden, wenn ich jetzt noch einen dritten Thread für die selben Charaktere mache, und man würde dies vielleicht als Spam ansehen, 3 Threads für exakt das Selbe aufzumachen. Deshalb dachte ich, der Figurenthread müsse von mir beibehalten werden, selbst wenn der erste Post noch Verbindungen zu Star Trek beinhaltet, die aber danach nicht mehr gegolten haben. Sorry, dass dies zur Verwirrung geführt hatte.

Seehe ich ähnlich wie Roger.

du hast ja mittlerwiel schon einen gewissen projekt Canon. Und da muss man sich beizeiten reinarbeiten.

Und das ist nun zugegebnermaßen auch ein Themengebiet für dass ich mich her weniger interessiere. Ich schaue zwar deine Videos an, weil ich antürlich auch die Arbeit, die die du und auch andere da rein stecken honoriere, aber ich bin eben zu wenig inder Materie drinne um da eine qualifizierte kritik abzugeben.

was die Synchrogeschichte angeht. Du kennst meine wneigen Videos. ich klinge bei aufnahmen immer etwas seltsam. Das führt sogar dahin, das sich am telefon von bekannten für meine Mutter gehalten werde.

Weitere Synchronsprecher bräuchte Ich momentan höchstens für kleine Sätze einer Reportermeute, wo aber eh alles in einem Stimmengewirr ziemlich untergehen würde. Und das hat relativ wenig Priorität, da ich wie gesagt das nicht in dem Episodenteil, den ich kurz vor der Fertigstellung habe, vor kommt.

Sofern ich eine politische Episode machen würde (wofür sich einige Leute wie Max implizit aussprachen), bräuchte Ich aber noch mehr Sprecher. Habe erst einen Politiker.  Nur mein Eindruck ist, gerade bei so einer Folge bräuchte ich beim Schreiben wahrscheinlich Unterstützung von Anderen hier.

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.976
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #388 am: 07.05.15, 21:54 »
@SSJKamui

Nein, deine Posts werden sicher nicht ignoriert, zumindest von mir nicht.
Schließlich bin ich ja mit meiner Synchronrolle auch Teil des Spiels.

Das kann ich für mich nur so übernehmen, lesen tue ich die Posts auch. Manchmal weiß ich aber nicht was ich zu schreiben soll oder habe keine zeit zu antworten.
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #389 am: 07.05.15, 22:22 »
@SSJKamui,

Bei weiteren Episoden kann man ja mal sehen, ob man besser helfen kann.
Ich bin jetzt kein Drehbuchschreiber aber anhand Deiner Vorlage kann man sich ja auch orientieren was in so einem Script enthalten sein muss.

Ich bin sicher dass Du hier Feedback und Anregungen bekommen kannst, wenn Zeit besteht kann man das Projekt auch begleiten.
So etwas habe ich auch noch nicht gemacht da ist aller Anfang wahrscheinlich auch schwer. Lass uns doch erst mal sehen, wie diese Episode aussieht und dann kann man weiterentwickeln. Vielleicht ergibt sich ja aus diesem Projekt eine spannende politische Frage.
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

 

TinyPortal © 2005-2019