Forum > Fan-Fiction Allgemein
FanFiction-News:
VGer:
Das freut mich, dass Du Janeway, zumindest in diesem kurzen Ausschnitt, gelungen findest. Ich hoffe, ich kann das aufrecht erhalten. Sie - und vor allem ihre verhärmte, alternative Version - fällt mir nämlich manchmal richtig schwer.
So, dann schreib ich mal weiter um die Vorfreude nicht allzu lange dauern zu lassen ;)
Kontikinx1404:
Die Leseprobe hört sich interessamt an. Auf den ferigen Roman bin ich gespannt.
SSJKamui:
--- Zitat von: Roger van Dyke am 06.05.15, 22:43 ---@SSJKamui
Nein, deine Posts werden sicher nicht ignoriert, zumindest von mir nicht.
Schließlich bin ich ja mit meiner Synchronrolle auch Teil des Spiels.
Ich lese auch Deine Posts und Updates grundsätzlich durch und freue mich, dass Du bei diesem Projekt deutlich schneller Erfolge bei den Synchronsprechern gemacht hast.
Die Tatsache, dass zum Beispiel von mir noch keine großen Anregungen gekommen sind, liegt daran, dass ich noch immer nicht so richtig verstanden habe in welcher Welt das Ganze spielt. Ich habe das zwar alles gelesen, aber ich finde mich noch nicht darin zurecht, muss also noch etwas warm werden damit, da meine FF sehr durch Star Trek geprägt sind mit denen ich mich deutlich besser auskenne.
Die Tatsache, dass ich da jetzt außer Synchro noch nicht s beitragen konnte ist demnach nicht gleichzusetzen mit Desinteresse, das möchte ich mal betonen.
Ich bin auf jeden Fall gespannt darauf, was da am Ende rauskommt, insbesondere, da Du ja einen eher umgekehrten Weg gehst, indem Du erst nach den Tonaufnahmen die Animationen erstellst.
--- Ende Zitat ---
Danke. Wegen deinem Kommentar habe ich endlich angefangen, die von David angesprochene Beschreibung der Figuren vorzunehmen, damit das alles etwas klarer wird. (Sehe gerade, ich habe leider Kirks Figur vergessen. Die werde ich aber schnellstens Nachholen.) Dieses Missverständnis, mein Projekt könnte irgendwie noch mit Star Trek zu tun haben, kann auch genau von diesem Thread verursacht worden sein. Das Projekt war nämlich, bevor es ein Film wurde, kurze Zeit mal als Star Trek Fanfic geplant. Die ersten Posts in diesem Thread gingen noch von dieser Prämisse aus. Später hatte Ich gemerkt, das Ganze als Star Trek Fanfic aufzuziehen, machte nicht den geringsten Sinn. Deshalb habe Ich das Projekt umgeschrieben gehabt, und alle Verbindungen zu Star Trek gekappt. (Bis auf einen Witz, dass die Schülerinnen in einer Klassenarbeit gefragt wurden, wer den großen Satz des Picard schrieb, und eine Schülerin die Frage damit beantwortete, dass Picard ein glatzköpfiger Raumschiffcaptain gewesen sei. Dies ist aber nichts weiter als ein Witz und setzt die Geschichte nicht in den Star Trek Canon.)
Da Ich aber schonmal einen Thread zur Charaktervorstellung hatte, dachte ich, im Forum würde es nicht toleriert werden, wenn ich jetzt noch einen dritten Thread für die selben Charaktere mache, und man würde dies vielleicht als Spam ansehen, 3 Threads für exakt das Selbe aufzumachen. Deshalb dachte ich, der Figurenthread müsse von mir beibehalten werden, selbst wenn der erste Post noch Verbindungen zu Star Trek beinhaltet, die aber danach nicht mehr gegolten haben. Sorry, dass dies zur Verwirrung geführt hatte.
--- Zitat von: Alexander_Maclean am 06.05.15, 23:03 ---Seehe ich ähnlich wie Roger.
du hast ja mittlerwiel schon einen gewissen projekt Canon. Und da muss man sich beizeiten reinarbeiten.
Und das ist nun zugegebnermaßen auch ein Themengebiet für dass ich mich her weniger interessiere. Ich schaue zwar deine Videos an, weil ich antürlich auch die Arbeit, die die du und auch andere da rein stecken honoriere, aber ich bin eben zu wenig inder Materie drinne um da eine qualifizierte kritik abzugeben.
was die Synchrogeschichte angeht. Du kennst meine wneigen Videos. ich klinge bei aufnahmen immer etwas seltsam. Das führt sogar dahin, das sich am telefon von bekannten für meine Mutter gehalten werde.
--- Ende Zitat ---
Weitere Synchronsprecher bräuchte Ich momentan höchstens für kleine Sätze einer Reportermeute, wo aber eh alles in einem Stimmengewirr ziemlich untergehen würde. Und das hat relativ wenig Priorität, da ich wie gesagt das nicht in dem Episodenteil, den ich kurz vor der Fertigstellung habe, vor kommt.
Sofern ich eine politische Episode machen würde (wofür sich einige Leute wie Max implizit aussprachen), bräuchte Ich aber noch mehr Sprecher. Habe erst einen Politiker. Nur mein Eindruck ist, gerade bei so einer Folge bräuchte ich beim Schreiben wahrscheinlich Unterstützung von Anderen hier.
Kirk:
--- Zitat von: Roger van Dyke am 06.05.15, 22:43 ---@SSJKamui
Nein, deine Posts werden sicher nicht ignoriert, zumindest von mir nicht.
Schließlich bin ich ja mit meiner Synchronrolle auch Teil des Spiels.
--- Ende Zitat ---
Das kann ich für mich nur so übernehmen, lesen tue ich die Posts auch. Manchmal weiß ich aber nicht was ich zu schreiben soll oder habe keine zeit zu antworten.
Roger van Dyke:
@SSJKamui,
Bei weiteren Episoden kann man ja mal sehen, ob man besser helfen kann.
Ich bin jetzt kein Drehbuchschreiber aber anhand Deiner Vorlage kann man sich ja auch orientieren was in so einem Script enthalten sein muss.
Ich bin sicher dass Du hier Feedback und Anregungen bekommen kannst, wenn Zeit besteht kann man das Projekt auch begleiten.
So etwas habe ich auch noch nicht gemacht da ist aller Anfang wahrscheinlich auch schwer. Lass uns doch erst mal sehen, wie diese Episode aussieht und dann kann man weiterentwickeln. Vielleicht ergibt sich ja aus diesem Projekt eine spannende politische Frage.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete