Autor Thema: FanFiction-News:  (Gelesen 132656 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
FanFiction-News:
« Antwort #60 am: 13.12.09, 11:36 »
Mit etwas Freude darf ich vermelden, dass meine Wettbewerbsgeschichte die größten Hürden genommen hat.
Der Feinschliff wird noch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen, aber den Abgabetermin werde ich einhalten können :)

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
FanFiction-News:
« Antwort #61 am: 14.12.09, 21:13 »
Meine sehr verehrten Damen und Herren, Hermaphroditen, Formwandler und künstliche Intelligenzen ...

Resistance 2 ist fertig!

Das letzte Kapitel braucht zwar noch einigen Schliff, besonders der Übergang zum vorigen Kapitel ist noch zu abrupt ... aber ihr könnt wohl dieses WE oder spätestens Heiligabend mit einer Veröffentlichung rechnen :Yes.

Pünktlich zum Fest der Liebe wird es allerdings ziemlich schlüpfig, daher bekommt dieser Teil das wohlverdiente Branding:


Länge: 32 Seiten - kann aber auch noch eine mehr werden.  :))
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


ulimann644

  • Gast
FanFiction-News:
« Antwort #62 am: 14.12.09, 21:15 »
Sodele - dieses Jahr gibt es mal von mir eine kleine Weihnachtsgeschichte ( mir war einfach danach die Dherans mal ganz normal Zuhause zu beschreiben als total normale Familie )

Die kleine Episode spielt im Jahr 2397 - kurz vor Weihnachten - bis Weihnachten und beleuchtet diese Tage durch die Augen von Nareen Dheran der acht Jahre alten Tochter von Tar´Kyren Dheran und Reneé Dheran ( geb. O´Connor ) ( Und weiteren Nachwuchs haben sie im laufenden Jahr auch bekommen... )

Hier geht es zu der Story mit dem Titel:

Schneeflöckchen
http://tpick.pytalhost.com/forum/thread.php?threadid=1854&page=4&sid=

ulimann644

  • Gast
FanFiction-News:
« Antwort #63 am: 17.12.09, 19:13 »
Heute habe ich endlich auch das dritte Kapitel von \"Lockruf der Sterne\" fertigstellen können - bei dieser Geschichte bin ich endlich wieder in der Spur, nachdem ich zwischenzeitlich fast verzweifelt bin.
Endlich habe ich hier den Punkt erreicht von dem aus ich genau weiß, wie ich weiterschreiben möchte... :))


Ein kleiner Auszug:

Die doranidischen Soldaten bewegten sich sorglos durch den Gang. Zwei gingen ziemlich
dicht an den Gangwänden, und einer rannte direkt in Frank Poggensees Deflektorschirm. Er
verschwand augenblicklich vor den Augen seiner überraschten Kameraden. Gleichzeitig wurde der
bisher unsichtbare Terraner für den Doranider sichtbar.
„Paralysieren!“ rief Poggensee heiser und entledigte sich des doranidischen Unglücksraben
mit einem Lähmstrahlschuss aus seinem Kombistrahler. Bevor die übrigen vier Doranider sich von
ihrer Überraschung erholen konnten, eröffneten die atlantaranischen Soldaten das Feuer. Bewusstlos
sanken die Echsen zu Boden.
„Weiter!“ flüsterte Poggensee heiser. „Wenn wir Glück haben entdecken die Anderen das
hier erst in frühestens einer halben Stunde. Dann spielt es keine Rolle mehr. Auf jeden Fall haben
wir nun nicht mehr die Alternative darauf zu warten, ob Jemand die Feuerleitzentrale betreten oder
verlassen will.“
Careya machte eine zustimmende Geste und gab vier Soldaten das Signal die
Sprengladungen am Panzerschott anzubringen, während sie sich zusammen mit den Anderen zur
letzten Gangkreuzung zurückzog, wobei sie die fünf bewusstlosen Doranider mit sich nahmen.
Es dauerte nur wenige Augenblicke, bis die vier Atlantaraner zurück gerannt kamen. Sie
hatten die Sprengladungen so angebracht, dass sich die Hauptwirkung auf das Schott richtete. Kaum
waren sie um die Gangecke gebogen, gab Poggy das Zeichen zur Zündung.
Im nächsten Moment wurde das Panzerschott regelrecht zerfetzt. Zusammen mit dem
Luftdruck fegten glühende Trümmerteile durch den Gang während der Donner der Explosion
langsam abebbte.
„Mann, das haben auch Taube gehört!“ fluchte Poggensee, während er sich vom Boden
erhob. Zusammen mit den Anderen lief er über ein Chaos aus Schrotttrümmern zur
Feuerleitzentrale. Die noch handlungsfähigen Doranider in dem Kontrollraum wurden durch
gezielte Betäubungsschüsse handlungsunfähig gemacht. Bedauerlicherweise waren zwei Doranider
bei der Explosion getötet worden. Die restlichen dreizehn Besatzungsmitglieder der
Feuerleitzentrale waren mit leichten Verletzungen, oder dem Schrecken davongekommen.
Poggensee gab Anweisung sie hinaus zu schaffen. Erst danach platzierten sie die Thermoladungen
an den Steuerkonsolen und zogen sich zurück.
„Beeilung!“ mahnte Frank Poggensee. „Schon sehr bald wird hier die Hölle los sein.“
Als wären seine Worte das Stichwort begannen Alarmsignale durch die Station zu heulen.
Sie verließen die Feuerleitzentrale und zündeten die Thermoladungen, die in einem Umkreis
von zehn Metern Sonnenhitze erzeugten und sämtliche Kontrollen in der Zentrale zu unförmige
Metallplastik-Klumpen zerschmolzen.
Weit entfernt klangen schnelle Schrittgeräusche auf, die sich ihrer Position näherten.
„Nichts wie weg von hier!“ befahl Poggensee. „Wir schlagen uns zur ALURRAC durch.
Versucht die momentane Verwirrung des Gegners zu nutzen und unauffällig zu bleiben, dann haben
wir eine realistische Chance.“
Während sie sich eilig auf den Rückweg machten, fragte sich Poggensee, ob der andere
Kommandotrupp unter Nara Ter-Gedean ähnlich erfolgreich gewesen war...

Mehr davon gibt es hier:
Lockruf der Sterne: Kapitel 3

ulimann644

  • Gast
FanFiction-News:
« Antwort #64 am: 19.12.09, 19:14 »
Dann will ich gleich noch einen nachlegen...

Heute habe ich endlch ernsthaft mit der lange schon geplanten Babylon 5 Story begonnen. Eigentlich sollte die Entwicklung des flugfähigen Volkes ELANI und der gesamte Prolog der Geschichte nur 2-3 Seiten umfassen. Geworden sind es ganze 9 und eine weitere Seite des ersten Kapitels...  8o

Ich war echt von den Socken, als ich eben gemerkt habe, dass ich da mal eben 10 Seiten locker runter geschrieben habe, weil die Story eigentlich auf 18-20 Seiten ausgelegt sein sollte...
Aber das kann ich knicken - die Story wird länger, so viel steht mal fest. Darum auch die Unterteilung in Kapitel
Fest steht auch, dass außer John Sheridan zwei weitere alte Bekannte auftauchen werden...

BTW: Die Story hat nichts mit dem geplanten Plot um 2259 zu tun, sondern spielt nach der letzten Folge: \"Sleeping in Light\"

ulimann644

  • Gast
FanFiction-News:
« Antwort #65 am: 23.12.09, 11:47 »
Momentan komme ich mir wirklich wie der \"Überall-zugleich-Schreiber\" vor.
Obwohl ich mit ICICLE 3 eigentlich erst nächstes Jahr beginnen wollte, habe ich bereits die ersten 12 Seiten des 3. Bandes im Kasten. Der FRF-Verband und die LIGHTBRIGADE sind gerade drauf und dran ( flankiert von den Jägern der ICICLE und der KNIGHTFALL ) in die Schlacht zu ziehen.
Einiges von den 8 Seiten, die ich zuvor schon hatte, habe ich dabei nochmal umgeschrieben
Der Zusammenprall steht unmittelbar bevor... Jetzt ist erstmal lesen angesagt - einige von Belars Schlachtszenen werde ich mir mal erneut anschauen, da er ST-Raumgefechte fett drauf hat.

Momentan scheint mir für das Schreiben wirklich - neben anderen Dingen - gut zu tun, dass ich sehr unterschiedliche Story´s schreibe ( BREAKABLE, LOCKRUF, die B5-Geschichte )
Dabei springen Ideen förmlich von einer Geschichte auf die nächste über - so kommt es mir vor. Schreibe ich gerade an der einen, kommt mir eine Idee für die nächste u.s.w.
Zudem habe ich Urlaub und kann diese Ideen auch niederschreiben...
Hoffentlich hält diese Phase noch eine Weile an...

ZackMallory

  • Cadet Junior
  • *
  • Beiträge: 31
FanFiction-News:
« Antwort #66 am: 28.12.09, 10:11 »
Also ich Arbeite an einer Neuen voerst noch 10Teilligen Serie.

Der Name der Serie: New York City Love

Es ist ein Spin-off von der MTV-Serie/Soap ,,The Hills\'\'

Ich benutze die Hauptdarstellerin Lauren Conrad,die vor kurzem Los Angeles und damt The Hills verlassen hat und setze 1 Monat nach ihrem Ausstieg an.

Die einzelnen Character stell ich bald genauer vor

Der Plot:
Lauren Conrad verlässt The Hills um irgendwo ein neues Leben zu beginnen. Ihr kommt ihre alte Freundin Whitney Port (Ehemalige Darstellerin und Beste Freundin von Lauren) in den Sinn und so bricht Lauren auf nach NY.
Im Flugzeug auf dem Weg nach NY lernt sie den hübschen Archtitekten Ted Mosby kennen. Beide verstehen sich auf anhieb und entwickeln eine gewisse Sympahtie. Nach dem Flug verabschieden sich beide voneinander und die Wege trennen sich. Beiden fällt es sehr schwer voneinander los zu kommen und so machen sich beide auf die Suche nach dem anderen und es kommt zu einigen Begegnungen und Liebesverwirrungen. Eine richtige Lovestory zwischen Lauren und Ted beginnt. Doch neben der Lovestory tun sich merkwürdige Abgründe in New York auf. Mysteriöse Geheimnisse entstehen, Böse Mächte und Gefahren kommen auf die Hauptheldin Lauren zu.
Und Aliens aus Roswell die vor mehr als 7 Jahren aus ihrer Heimat geflohen sind, tauchen in New York auf und machen Lauren eine Böse Überraschung
Doch wird Lauren der bevorstehenden Bedrohung gewachsen sein ?
Und werden LC & Teddybär einen weg finden, am Ende Glücklich zusammen zu kommen ?

MainCast:
Lauren Conrad ( EX-TheHills )
Ted Mosby ( How i met your Mother )
Max Evans ( EX-Roswell )
Liz Parker ( EX-Roswell )
Die Bösen Gegenspieler (die noch nicht verraten werden)

Und als Gastappearence:
Whitney Port ( The Hills / The city ; In mehreren Teilen)
Der How I Met Your Mother Cast in mehreren Teilen:
Barney Stinson
Marshall Erikson
Lilly Audrin

Und viele andere
Finden sie einen Weg am Ende Glücklich zusammen zu kommen ?

LC&TEDDYBÄR

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
FanFiction-News:
« Antwort #67 am: 06.01.10, 08:35 »
Durch meien ganzen Bilder habe ich wieder richt Lust bekommen morning Star zu schreiben.

In den letzten tagen ahbe ich fast anderthalb Abschnitte mit insgesammt fünf Seiten geschreiben. wenn das weiter so läuft kommt Ende februar Morning Star - Entscheidungen II
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
FanFiction-News:
« Antwort #68 am: 06.01.10, 20:51 »
Stimmt die News, vielleicht bekommt dann jemand mit das ich auch fertig bin^^

http://www.tpick.pytalhost.com/forum/thread.php?threadid=1919&page=3&sid=

Die erste Reguläre Folge ist da. Kommentare und Kritik erwünscht ;)

ulimann644

  • Gast
FanFiction-News:
« Antwort #69 am: 11.01.10, 17:49 »
Hallo zusammen

Ich habe mich - nach geraumer Zeit - endlich dazu durch gerungen ICICLE wieder zu dem zurück zu führen, was es ursprünglich sein sollte:
Eine lose Folge von Episoden, die nur sehr begrenzt ein Roter Faden durchzieht.
Der Hintergrundplot - den ich mir ausgedacht hatte - ist mit ICICLE ( da es einen Arc bereits gibt - nämlich den UO-Arc ) nicht zu verwirklichen.
Zumindest nicht ohne entscheidende Abstriche.

Deshalb werde ich auch die Raumschlacht wieder herausnehmen - und den Band bei den Vorbereitungen zum Fechtduell beginnen.
Raumgefechte werde ich, wie in ICICLE 1, eher in Rückblenden oder Logbuchberichten mit rein nehmen. Bestenfalls werde ich mal eine Raumschlacht aufgreifen, wenn in UO die ICICLE daran beteiligt ist.
Desweiteren werde ich wohl den ICICLE-Output auf einen Band pro Jahr begrenzen - und dafür eine neue Serie - abseits von UO - in einem eigenen STAR TREK - Universum starten, etwa ab dem Jahr 2384. ( Das Jahr in dem MIDWINTER spielt - nicht in dem ich damit starte ;) )

Der vorläufige Arbeitstitel lautet STAR TREK - MIDWINTER.
Auch hier soll ein Andorianer - oder besser vielleicht eine Andorianerin - als Captain der USS MIDWINTER dienen ( den Lt. Com. Falk Perret behalte ich gleich auf dem Schiff - für ICICLE 3 werde ich einen anderen erfinden - wahrscheinlich einen MACO )
Die STARDUST-KLASSE werde ich aus den DA´s von Kuehn und LeClerc entfernen und durch LUNAS ersetzen ( USS OBERON und USS PHOEBE )
Ansonsten bleibt bei ICICLE alles beim Alten.

Anfangs hatte ich keinen eigenen Arc geplant - aber ab Band 2 hatte ich immer mehr das Gefühl:
a) Ich okkupiere UO zu stark
b) aber nach meinem Empfinden noch lange nicht stark genug, um das Gefühl, mit angezogener Handbremse zu schreiben, los zu werden. ( was naturgemäß aber nicht geht, denn das UO-verse gehört mir nicht )

Und da hilft nur ein eigenes TREK-verse, ohne die TF´s in dem ich dann tun und lassen kann, was mir so einfällt
Und das wird dann STAR TREK - MIDWINTER werden.
Hier soll dann zukünftig mein Hauptaugenmerk liegen ( aber ICICLE geht natürlich trotzdem weiter )

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
FanFiction-News:
« Antwort #70 am: 11.01.10, 22:13 »
Das hört sich ja sehr gut an. Ich muss natürlich erst mal lesen, was Du so bei Icicle geschrieben hast aber es hört sich zumindest mal sehr spannend an. Ich muss mich durch die Vielfalt hier im Forum erst mal noch durchkämpfen.

Ein eigenes Universe empfinde ich da auch schon recht gut und lose Folgen müssen ja nicht bedeuten, dass sie nicht irgendwo miteinander verknüpft sind.

Ich bin gespannt wie die Geschichten um die USS Midwinter aussehen werden. Auerdem finde ich einen Andorianer als Captain segr interessant.

Gruß,

Roger
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
FanFiction-News:
« Antwort #71 am: 12.01.10, 02:14 »
@ Roger
Dies ist der Newsthread aus Gründen der Übersichtlichkeit haben wir eine Diskussion ausgelagert in einen eigenen Thread.

http://www.tpick.pytalhost.com/forum/thread.php?threadid=1809&sid=

Desweiteren empfiehlt es sich, bei ICICLE, Alvarado, Freelancer, TDWC, Salahadin und Tigershark, Unity One zu kennen, denn diese Geschichten spielen alle als Spinoff im UO Universum. Wobei Icicle und Alvarado eine Sonderstellung haben und nicht von mir geschrieben werden.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
FanFiction-News:
« Antwort #72 am: 12.01.10, 14:03 »
So für alle die es Interessiert.

Morning Star 1x01 ist jetzt in der neusten Version verfügbar

Änderungen:
- Cover ausgetauscht
- Änderungen in den Beschreibungen wegen Wechsel der Schauspielerin für den taktischen Offizier
- Fähnrich durch Ensign ersetzt
- kleinere Änderungen in rechtschreibung und ausdruck
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
FanFiction-News:
« Antwort #73 am: 22.01.10, 19:04 »
So, Drehbuch für die vierte Episode ist fertig.
\"Heile Welt\"

Mit der Produktion wird irgendwann im Februar angefangen. STO und MASS Effect 2 stehen noch im weg ;)

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
FanFiction-News:
« Antwort #74 am: 30.01.10, 18:25 »
Die erste Episode meiner neuen Fan-Fiction \"Star Trek: Antonov\" ist fertig, allerdings wie in dem unteren Thread schon erwähnt noch ohne jedes Cover - ich für meinen Teil muss aber nicht immer bei jeder Geschichte ein entsprechendes Bild dabei haben; sollte der Rest hier das anders sehen, warte ich mit der Veröffentlichung bis doch noch ein Cover zustandegekommen ist.

Ansonsten würde ich die Geschichte einfach mal hochladen und das Cover könnte immer noch hinterher hinzugefügt wären (diese Vorgehensweise hätte auch den Vorteil, dass die potentiellen Künstler sich von der Geschichte inspirieren lassen können).

 

TinyPortal © 2005-2019