Forum > Fan-Fiction Allgemein
FanFiction-News:
Tolayon:
Der zweite Teil nähert sich langsam seinem Ende, aber bis ich ihn veröffentlichen werde dürfte noch etwas mehr Zeit vergehen.
Vorher will ich nämlich noch ein kleines Glossar inklusive \"Dienstakten\" und Informationen zur Antonov selbst anfertigen. Im Gegensatz zu den anderen Fan-Fiction-Autoren hier werde ich dafür aber keinen eigenen Thread in diesem Unterforum hier erstellen, sondern das Ganze ebenfalls als PDF-Datei, die des Öfteren aktualisiert werden dürfte veröffentlichen. Das bedeutet auch dass ich mich mit den Bildern etwas zurückhalten werde um die Dateigröße nicht explodieren zu lassen - ein paar Skizzen die das Schiff einschließlich Deckaufbau zeigen dürften für den Anfang ohnehin alles sein.
David:
Nachdem ich vor wenigen Tagen die Geschichte \"Teacher, Mentor, Student, Friend\" fertiggestellt habe, grübele ich über Ideen für die kommenden FFs nach.
Allerdings ist das alles noch sehr \"basic\".
Einzig die Geschichte \"Sweets for the Sweet\" scheint ideenreich genug zu sein, um geschrieben zu werden.
Mal sehen, was das Wochenende bringt.
=A=
Die nächste Geschichte, die ich in Angriff nehmen will, trägt den Titel \"Genies @ Work\".
Sie stellt McKay und David Albers in den Vordergrund und spielt vollständig in der Stadt der Antiker.
Eine konkrete Storyidee - also der Plot - steht noch nicht, aber erste Ideen sind schon im Kopf.
Bin gespannt, was daraus wird.
Einen Releasetermin stelle ich noch nicht in Aussicht.
ulimann644:
Es gibt Good News von der FF-Autoren Front zu vermelden:
Seit Samstag ist die Arbeit am Roh-Skript des 3. ICICLE Bandes abgeschlossen.
Mit anderen Worten - die FF-Serie STAR TREK - ICICLE ist bald um etwa 80 Seiten umfangreicher. Nun muss das Skript zunächst erst mal zum Fleetadmiral, und da ich diesmal exzessiv von Belar und O´Connor - und großzügig von G´Kor und Tarell Gebrauch gemacht habe, wird Belar das gesamte Skript abklopfen dürfen, für sein Okay an den Parts seiner Figuren.
Auch Alexander McLean wird diesmal eine komplette Vorab-Version erhalten, da sein Captain mehr Sprechauftritte hatte, als ich zuvor gedacht hatte... ( Mit zunehmendem Umfang gefiel es mir diesen Charakter liebevoll etwas stärker auszubauen - hoffentlich war´s in Alex Sinn... Ist immer schwer sowas nur anhand einer DA zu bewerkstelligen... )
Zuerst wollte ich eigentlich mehr den Charakter des Charles O´Brian beleuchten, doch im Zuge der Entwicklung reduzierte sich sein Auftritt leider auf einen Besuch im GRAVITRON, einer Art Disco des 24. Jahrhunderts ( Mal abwarten, wie der Laden bei euch ankommt... ) Zu sagen hat er kaum etwas, dafür flirtet er heftig mit Dherans Schwester, die diesmal ihren ersten Auftritt in ICICLE hat.
Gemäß der DA des Captain Kumai Aido ( in der FF-WIKI gibt es bereits seit längerer Zeit eine ) gerät der asiatische Captain mit Dheran im PIONEERS INN an einander. ( Dieser Part war zuvor bereits mit SSJKumai abgesprochen, da er einige kleinere Streitereien zwischen Aido und Dheran in seiner DA erwähnt hat - hoffentlich gefällt ihm meine Interpretation )
Auf einen weiteren Gastauftritt von Lairis Ilana - auch wenn er nur kurzer Natur gewesen wäre - habe ich dann verzichtet. Auch wenn er nach Dherans Bemerkung über die \"bajoranische Tanzmaus\" vielleicht besser gepasst hätte, als der Auftritt von O´Connor an dieser Stelle. Aber die Bajoranerin hatte bereits in Band 2 einen längeren Auftritt - zudem wäre die Danksagung aus den Nähten geplatzt... ;) :Andorian
In diesen Band habe ich - abweichend meiner bisherigen Angewohnheit - eine Seite mit einer Widmung eingefügt.
Auch wenn ich Sebastian Reis alias \"KNIGHTFALL\" nur kurze Zeit aus diesem Forum kannte, möchte ich diesen Band im zum Gedenken widmen. Aus diesem Grund hat auch \"Captain Sebastian Reis\" und sein Schiff, die USS KNIGHTFALL, hier den ein oder anderen Auftritt - besonders in seiner Eigenschaft als Gewinner der Sektorenmeisterschaft im Degenfechten des Vorjahres. ( 2380 )
Allerdings habe ich darauf verzichtet zu viele Aspekte dieses Charakters gleichzeitig zu beleuchten, oder die Gegebenheiten auf der KNIGHTFALL, damit auch anderen FF-Autoren Platz bleibt, diesem Charakter und seinem Schiff neue interessante Facetten hinzu zu fügen.
Wenn alle Beteiligten - deren Figuren einen Gastauftritt haben ( lediglich namentliche Erwähnungen von Figuren diverser DA, ohne dass ich diese Figuren zusätzlich zu den Angaben der DA´s beschreibe oder reden lasse, zähle ich nicht dazu - sonst müsste ich auf das Okay von zu vielen Leuten warten und die Veröffentlichung würde am St.Nimmerleins-Tag stattfinden... ) mir ihr Okay gegeben haben, dann erwartet euch diesmal wieder eine etwas actionlastigere Geschichte, mit einer zünftigen Raumschlacht, einer Meisterschaft im Degenfechten, jeder Menge starker Gefühle, einem Mordanschlag und einer zünftigen Prügelei, in die ein gewisser Andorianer involviert ist... :Andorian
Und der Planung einer raffinierten Kriegslist...
Die Handlung von Band 4 wird diesmal direkt dort fortgeführt, wo sie in Band 3 aufhört. ( dafür wird die Handlung des 4. Bandes sich über einen längeren Zeitraum hinter den Feindlichen Linien erstrecken... )
In diesem Band habe ich Wert darauf gelegt, den Geist des Vorbildes - UNITY ONE - wieder etwas stärker einzufangen, ohne dass es aufhört ICICLE zu sein. ( Ein Drahtseilakt... )
Im Januar hatte ich nicht damit gerechnet zu einem so frühen Zeitpunkt im Jahr den dritten Teil von ICICLE fertigzustellen, und auch vor 1-2 Wochen dachte ich noch, es würde bis zum Monatsende dauern...
Von daher bin ich momentan zufrieden, was meine FF-Autorentätigkeit betrifft. ( Zumal DIVIDED sich - mit momentan 50 Seiten Umfang - ebenfalls ganz ordentlich entwickelt hat )
An dieser Stelle kann ich nur nochmal sagen: Ein ausführliches Exposé ist Gold wert.
Am letzten Expose habe ich gute 3 Monate geschrieben ( handschriftlich, das geht schneller - entspricht vom Umfang, für diesen Band, etwa 15-18 Seiten im späteren Romanformat ) Das Schreiben der Geschichte hat mich danach keine 7 Wochen gekostet - inklusive dem Einfügen neuer Abschnitte und Änderungen... !!
Bei Band 1 und 2 hat sich dieser Zeitaufwand ähnlich gestaltet.
Und sowohl beim Austüfteln des Exposés als auch beim Niederschreiben habe ich bereits wieder fleißig Ideen gesammelt und das halbe Exposé für den Folgeband verfasst - welches sich bei einer Serie oft aus Ideen zusammen setzt, die beim Entwickeln des vorigen Bandes nicht umgesetzt werden konnten. ( Auch bei DIVIDED lässt sich momentan eine solche Entwicklung absehen - so dass die Arbeit am zweiten Exposé für DIVIDED sich zügiger gestalten wird, als die Arbeit am ersten... :)) )
Auch in diesem Band konnte ich mir einige kleine Anspielungen z.B. auf STAR WARS ( Episode IV ) und Tom Clancey ( Titel der Kapitel 8 und 9 ) nicht verkneifen... ( Selbst \"Die drei Musketiere\" haben es diesmal geschafft erwähnt zu werden 8o )
Was mich zuerst voll begeisterte - und später fast verzweifeln ließ - waren die Degenduelle. Allein beim ersten Trainingsgefecht zwischen Pasqualina und Dheran befand ich mich mehrmals am Rande des Wahnsinns, bis ich mich für eine brauchbare Darstellung entschieden hatte. Dann war es auch echt nervig sich interessante und unterschiedliche Arenen für die eigentliche Meisterschaft auszudenken - Never again !!
Entgegen des ursprünglichen Plans habe ich darauf verzichtet auch noch fünf verschiedene Fechtwaffen mit jeweils eigenen Eigenschaften einzufügen, da bereits normale Degen eine Menge Vorstellungskraft vom Leser fordern, wenn man ein solches Gefecht intensiv beschreibt - und nicht Jeder ist auf diesem Gebiet firm, denke ich. Die Gefahr sich in Fachchinesisch zu verlieren, und den Leser zu überfordern hat mich dann am Ende zu der Überzeugung gebracht, diesen Part lieber weitgehend übersichtlich und verständlich zu beschreiben - als reine Meisterschaft im Degenfechten. Einige Wenige werden es möglicherweise bedauern, aber ich denke die Mehrheit wird damit besser leben können.
Die Meisterschaft als schmückendes Beiwerk zu den emotionalen Verwicklungen der Figuren einzufügen, und nicht den umgekehrten Weg zu gehen war ein hartes Stück Arbeit an Überzeugungskraft, mir selbst gegenüber, aber nach nochmaligem Lesen des Gesamtwerkes denke ich, diese Entscheidung war richtig. Vor allen Dingen, da es auch sonst sehr viel Action in diesem Band gibt, und die Gefahr bestanden hätte, dass der Band das Wichtigste vernachlässigt, nämlich die Protagonisten.
Letztlich wird das Urteil der Leser darüber entscheiden, ob ich damit den Geschmack mehr oder weniger getroffen habe...
Tolayon:
Nachdem ich vor ein paar Tagen das Glossar zu meiner \"Antonov\"-FanFiction reingestellt habe, ist inzwischen auch die zweite Episode mit dem bewusst teilweise irreführenden Titel \"Herzeleid\" fertig. Allerdings möchte ich mit der Veröffentlichung noch etwas warten, bis ein paar Leute mehr mit Episode Eins durch sind - denn es gibt nichts schlimmeres als einen Autor der schneller schreibt als die anderen lesen.
Die Schnelligkeit liegt aber auch darin dass ich durchwegs kurze Episoden bevorzuge; sollte ich jemals in Betracht ziehen die 100-Seiten-Grenze zu überschreiten würde es bei mir mindestens ein Zweiteiler werden. Bis dahin ist Episode Zwei mit 39 Seiten auch kaum länger als die \"Pilotfolge\".
Obendrein denke ich, dass ein so kleines Schiff wie die Antonov einfach generell eher kleinere Handlungen verdient, wenn ich Geschichten über riesige Kähne schreiben würde oder gar ganze Flotten und deren Bewegungen, würde ich höchstwahrscheinlich auch in wesentlich größere Dimensionen vorstoßen was die Seitenanzahl betrifft. Ironischerweise wird gerade in Episode Zwei ein solcher Riesenkahn vorgestellt, aber nur eher knapp um dem titelgebenden Schiff der Serie nicht zu sehr die Show zu stehlen.
Und falls ihr euch jetzt vielleicht fragen sollte ob ich womöglich schon mit Episode Drei angefangen habe, so muss ich mich eindeutig schuldig bekennen. Allerdings sind es nur ein paar Zeilen bisher, die Handlung wird entgegen der üblichen Vorgehensweise bei StarTrek-Geschichten ziemlich gruselig ausfallen - der Titel wird voraussichtlich lauten: \"Rendezvous mit der Flying Dutchman\".
deciever:
So, auch meine wenigkeit ist wieder dabei ein Drehbuch zu schreiben. Werde dies ende des Monats fertig haben, danach beginnt die Produktion des Comics.
Somit ist Episode 5 offiziel in Arbeit.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete