Autor Thema: FanFiction-News:  (Gelesen 139366 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
FanFiction-News:
« Antwort #90 am: 10.04.10, 21:19 »
Puh, \"Resistance 3\" wird länger und länger :Ugly.
Ich bin jetzt bei 43 Seiten, so 3-5 werden es bestimmt noch. Aber ich bin immerhin beim letzten Kapitel ;).
Am Montag hab ich ne lange Bahn nach München fertig, vielleicht werde ich dann sogar fertig :)).
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
FanFiction-News:
« Antwort #91 am: 10.04.10, 22:21 »
Guten Abend,

Zitat

Puh, \"Resistance 3\" wird länger und länger :Ugly.
Ich bin jetzt bei 43 Seiten, so 3-5 werden es bestimmt noch. Aber ich bin immerhin beim letzten Kapitel ;).
Am Montag hab ich ne lange Bahn nach München fertig, vielleicht werde ich dann sogar fertig :)).


JAAA! :D Gib und unseren Stoff! Juhuuu! :D


Mfg

Visitor5

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
FanFiction-News:
« Antwort #92 am: 11.04.10, 01:27 »
@ Visitor5
Dieser Thread ist nur für die News. Darüber diskutieren kann man hier: http://www.tpick.pytalhost.com/forum/thread.php?threadid=1809&sid= . Nur die News deshalb, um alle Neuigkeiten auf einem Blick zu haben.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
FanFiction-News:
« Antwort #93 am: 15.04.10, 22:31 »
Die dritte Episode meiner Antonov-Reihe wird nun den Titel \"Eureka Corva\" erhalten, aber die Grundhandlung um ein \"Geisterschiff\" ist die gleiche.
Momentan habe ich mit Seite 19 angefangen, was etwa dem Mittel der geplanten Länge entspricht - allerdings weiß ich noch nicht genau wie die Geschichte zu Ende gehen soll, weshalb es bis zur Fertigstellung noch eine Weile dauern dürfte.

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
FanFiction-News:
« Antwort #94 am: 28.04.10, 20:30 »
Mit der aktuellen Antonov-Episode bin ich schon ein bisschen weiter, aber bei wichtigen Dingen herrscht noch immer Unklarheit...
Deshalb habe ich parallel angefangen schon mal an der vierten Folge (Titel: \"Sternenkind\") zu arbeiten, bei der ich schon viel eher weiß worauf es hinauslaufen soll.

Es könnte somit durchaus sein, dass Episode drei und vier sehr bald nacheinander, wenn nicht im Extremfall sogar zeitgleich veröffentlicht werden. Aber bis dahin dürften noch ein paar Wochen vergehen.
Und ich möchte mit dem Online-Stellen einer weiteren Folge ohnehin warten, bis mindestens einer nachweislich die aktuelle Episode gelesen hat.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
FanFiction-News:
« Antwort #95 am: 28.04.10, 20:42 »
Ich bin mittlerweile auch wieder an einem neuen Projekt dran.
Für detaillierte Ankündigungen ist es allerdings noch eindeutig zu früh, aber es ist wieder was am Entstehen.

Bald gibt\'s, mehr Infos.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
FanFiction-News:
« Antwort #96 am: 30.04.10, 09:41 »
Sooo, da ich mit meinem anderen Projekt (Das rein garnichts mit Star Trek und co zu tun hat) zu 99% fertig bin, ist Explorer wieder and er reihe.

Drehbuch steht, Sets sind gebaut, nun wird das Comic zusammen gesetzt.



Warscheinlich ende Mai fertig.

(Mensch, so viel aufwand für 10 Minuten Bilder gucken ;)

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
FanFiction-News:
« Antwort #97 am: 30.04.10, 13:27 »
An dem alten Sprichwort \"Alles neu macht der Mai\" ist zuweilen immer noch etwas dran.
Deshalb habe ich mir etwas vorgenommen, was in dieser Form soweit ich weiß noch nicht in irgendeiner Fan-Fiction vorgekommen ist:
Ich werde die Erste Episode der \"Antonov\"-Reihe noch einmal komplett neu schreiben.

Denn inzwischen gefällt sie mir selbst nicht mehr; ich habe den einen Riesenfehler erkannt den ich begangen habe und werde deshalb alles noch einmal auf den Kopf stellen und wieder neu zusammensetzen.
Ich gehe stark davon aus, dass die schlechte Qualität der ersten Fassung mit dazu beiträgt dass niemand die aktuelle zweite Episode lesen will. Die muss ich nach dem Umschreiben der ersten übrigens auch noch an entscheidenden Stellen verändern, wenn auch längst nicht mehr so radikal wie die erste.

Ich komme mir schon ganz vor die Roddenberry und Abrams/Orci/Kurtzman in Personalunion, aber ich werde keine eigene neue Zeitlinie eröffnen, sondern durch das Neuschreiben von Episode 1 die alte Fassung lediglich revidieren und für nichtig erklären.
Schiff und Mannschaft werden im Grunde genommen gleich bleiben, ebenso wie ein Großteil der Handlung. Nur die Präsentation des Ganzen wird durch den Wegfall eines früheren Hauptcharakters viel stimmiger und angenehmer zu lesen sein.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
FanFiction-News:
« Antwort #98 am: 05.05.10, 21:04 »
Tja, so schnell wird das nichts.

Die Leute von Valve haben den Editor kaputt gepatcht. Nun warte ich (und viele viele andere) auf den Patch mit der Reparatur. Sollte nicht all zu lange dauern, hoffentlich.

Daher ist erstmal Produktionsstopp für die fünfte Episode.

Die Zeit nutze ich um das Staffelfinale fertig zu schreiben.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
FanFiction-News:
« Antwort #99 am: 05.05.10, 22:06 »
Tja, ich widme mich auch neuen Herausforderungen und greife ein lange auf Eis liegendes Projekt wieder auf.

Allerdings wird es diesesmal dazu keine Cover geben, da mir für Umgebungen, etc. die Ressourcen fehlen.

Erste Erfolgsmeldungen plane ich für Spätsommer ein, aber bis dahin bleibt das noch alles Top Secret  :D  :D

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
FanFiction-News:
« Antwort #100 am: 18.05.10, 23:11 »
5 Seiten sind fertig. Bei gleichbleibender Geschwindigkeit werde ich vielleicht anfang/mitte Juni fertig sein.

(Da ich nebenbei noch mein Halflife1 Projekt zu ende bringe)

Hier noch eine kleine Seite.


Einen Titel habe ich bisher nicht. Inhaltsbeschreibung folgt, sobald Cover und Titel steht.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
FanFiction-News:
« Antwort #101 am: 19.05.10, 09:30 »
Mit meiner nächsten Comicseite komme ich momentan auch gut vorran. Da vielen Leuten bei Star Trek das Zeigen von Raumschiffen wichtig ist habe ich mir gedacht, der nächste Teil des Kampfes gegen das Alienmonster wird ein Versuch eines Beschusses aus dem Orbit sein. Die eigentliche Raketenabschussszene habe ich schon fertig. Der \"Zielbildschirm mit Fadenkreuz\" ist auch so gut wie fertig. (Das Interface ist schon fertig, genau so wie der Hintergrund, jetzt fehlt nur noch das Alien selber.)

Der Raketenabschuss ist nicht der typische \"Photonentorpedolichtblitz\", wie man ihn von früher kannte sondern ein wenig \"spektakulärer\".(Teilweise hat die Abschussszene einige Bilder von Raketenstarts von realen Schiffen zum Vorbild.)

Die Panels auf der Seite, auf denen das Föderationsschiff sichtbar ist gehören auch zu den Szenen von mir, die am Star Trek Mäßigsten aussehen.

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
FanFiction-News:
« Antwort #102 am: 27.05.10, 11:33 »
Ich habe soeben den dritten Teil meiner \"Antonov\"-Reihe fertiggestellt, wobei die eine oder andere kleine Überarbeitung noch folgen könnte.
Auch der vierte Teil, den ich parallel dazu angefangen habe zu schreiben ist schon fast komplett...

Ich frage mich nur ob ich die beiden Episoden dann möglichst zeitgleich oder doch in größeren Abständen voneinander veröffentlichen sollte.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
FanFiction-News:
« Antwort #103 am: 27.05.10, 12:57 »
Bei mir gibt es auch ein paar Neuigkeiten. Ich habe vor drei Wochen oder so, inspiriert durch eine kleine Diskussion mit Max im Kaffeekränzchen, eine Starfleet Academy-Kurzgeschichte begonnen, die - wie üblich - aus dem Ruder lief und jetzt etwas über 100 Seiten lang ist. Ein bisschen was wird noch dazu kommen, aber nicht mehr viel. Es gibt also bald neues von Tala, Yoko und Co :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
FanFiction-News:
« Antwort #104 am: 27.05.10, 18:40 »
Uiii, cool.

Freut mich sehr, dass du vielleicht doch noch \"Beginnings\" um die ein oder andere Geschichte erweiterst.

IMO einfach dein bestes Werk.

PS / Off-Topic: Was hältst du eigentlich von dem Wiki-Projekt?

 

TinyPortal © 2005-2019