Autor Thema: FanFiction-News:  (Gelesen 135180 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TrekMan

  • Gast
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #165 am: 10.03.11, 19:57 »
David, um da konkrete Vorschschläge machen zu können muss man doch den Inhalt des Restes kennen. Hast DU de irgendwo gepostet?

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.632
    • DeviantArt Account
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #166 am: 11.03.11, 02:35 »
Darf ich die Herren, höflichst daran erinnern, dass dieser Thread nur für die News vorgesehen ist und Diskussionen in dem eigens dafür vorgesehenen Thread: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1809.465.html gestattet sind, um die News übersichtlich zu halten, quasi als Aktivitätenlogbuch. Ich bitte dies künftig zu beachten.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #167 am: 18.03.11, 20:45 »
So, seit gestern geht die Produktion für 2x02 weiter. Kann sich also nurnoch um Monate handeln bis es wieder was zum lesen gibt ;)

ulimann644

  • Gast
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #168 am: 19.03.11, 07:12 »
Ein kleines Update:


Momentan geht es mit STAR TREK - DIVIDED gut voran, die IMO zähe Szene in Kiras Büro, mit Odo, Areena und Sisko habe ich im Kasten. Und Vilarai Ter´Kharyn war gar nicht begeistert, als Sisko ihr von seinen weiteren Vorhaben berichtete, in die sie nun mit eingebunden ist. Hier blitzt auch zum ersten Mal ihr explosives Temperament auf.
Ärgerlich war, dass ich zuvor 20 Seiten kippen musste, die, zumindest in dieser Episode, nicht passten...


Auch die Babylon-5 Story entwickelt sich prächtig. Stand 16 von 50-60 Seiten.


Bei ICICLE habe ich begonnen, die 18 Seiten, die ich bereits für Band 4 habe, zu überarbeiten - als ich die schrieb, hatte der zu befreiende Talarianer noch einen anderen Rang, u.ä.
Das Exposé für diesen Band steht, und ich habe bereits das Grundgerüst für Band 5 und 6
Mit anderen Worten: Ich habe bereits den Grundplot bis Band 6 ausgetüftelt, und eine recht genaue Vorstellung was in diesen Bänden passieren wird. Unter anderem wird in Band 5 ein alter Freund Dherans, aus Schulzeiten, auftauchen...
Insgesamt kann ich verraten, dass Band 5 sehr actionlastig wird - hier wird ein Kommandounternehmen abrollen, bei dem sowohl Dheran, als auch seine Chef-MACO und Commodore Valand Kuehn zeigen können, was sie auf diesem Gebiet los haben. ( Vorläufiger Arbeitstitel: "Auf schmalem Grat" )
Band 6 wird dann etwas zweigeteilt sein: Zum Einen werden starke Emotionen hochkochen, u.a. wird Commander Kunangas romulanische Ex-Flamme, Ti´Maran, auf UO erscheinen - zum Anderen wird hier der Humor nicht zu knapp kommen. ( Vorläufiger Arbeitstitel: "Eine andorianische Verschwörung" )
Hier geht mir der Stoff also erst einmal nicht aus...


BREAKABLE und LOCKRUF DER STERNE schreibe ich immer mal wieder zwischendurch weiter.
Die aktuelle BREAKABLE-Episode hat bereits 8 Seiten ( überarbeitet )
Die aktuelle LOCKRUF-Episode steht bei etwa 9 Seiten.


Das Konzept von Babylon-6 entwickelt sich momentan etwas zäh, aber da habe ich noch Zeit, bis zum Herbst und ich mache mir da keinen Druck. Geplant ist die erste Episode für Herbst/Winter des Jahres.


Soweit der aktuelle Stand der Dinge.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #169 am: 23.03.11, 10:44 »
Meine Güte, schon wieder sind zwei Wochen ins Land gegangen und ich kann leider keine Fortschritte am aktuellen Roman vermelden.
Zwei Abschnitte habe ich überarbeitet, aber die noch fehlenden Teile der Story liegen weiterhin brach.

Keine Ahnung, woran es liegt, aber im Moment würde ich sagen, ist es eine Mischung aus chronischer Unlust und Ideenlosigkeit.
Eigentlich wollte ich den Roman diese Woche zwecks Urlaub abschließen, doch wann immer ich die Datei aufmache,...

...tja, ich kann mich einfach nicht auf das Werk konzentrieren.
Ob es je fertig wird... keine Ahnung.

ulimann644

  • Gast
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #170 am: 25.03.11, 15:30 »
Im Gegensatz zu den letzten paar Tagen, an denen ich keinen Antrieb hatte auch nur eine Romanzeile zu schreiben, habe ich heute endlich die Kurve bekommen und an Dherans Kadettenjahren weitergeschrieben.
Dort bin ich bei 44/65 Seiten - Dheran fliegt gerade in den Semesterferien nach Hause - zusammen mit einem vulkanischen Mädchen namens T´Rian, das von seiner Mom am Tag der Vereidigung eingeladen wurde. ( Sehr zu Tar´Kyrens Freude )

Ich denke, auf Andoria wird Dheran mit ihr Schlitten fahren ( oder besser: Wok´Anfoor fahren )
Und nach den Ferien kommt dann die Emotionsachterbahn erst richtig in Fahrt...

Da werde ich mal am WE richtig aufdrehen...

ulimann644

  • Gast
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #171 am: 03.04.11, 16:05 »
Bis heute bin ich auf Seite 55 vorgeprescht und schreibe gerade das letzte Kapitel vor dem Epilog von Kadettenjahre-1 ( April 2358 )

Ich denke, dass ich die Story bis Mitte der nächsten Woche fertig bekomme... :andorian

Was mich freut ist, dass die Seitenplanung ziemlich genau hinkommt. Langsam bekomme ich ein Gefühl dafür...

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #172 am: 21.04.11, 10:37 »
Es wurde bei mir mal wieder Zeit für eine neue Star Trek-Geschichte.
Die letzte, legendäre  :secret ;), "L'homme nouveau", stammt noch aus dem Jahr 2010.


Der Titel der neuen Kurzgeschichte wird "Fermi" lauten. Im Zentrum der Story steht der Captain der U.S.S. Kardashev, des Raumschiffs, das ich Euch im Design-Thread vorgestellt habe - und eine unglaubliche Entdeckung!...

Ich bin fast fertig, jetzt lasse ich die Datei mindestens mal einen Tag ruhen und dann kommen noch ein paar Korrekturdurchläufe; aber lange wird es nicht mehr dauern :)

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:FanFiction-News: neues Werk
« Antwort #173 am: 21.04.11, 10:43 »
Ich bin am überlegen, ob ich eine kurze Geschichte über meinen RPG-Charakter Doktor Madison verfasse.

Handlung und alles andere sind noch äußerst fragmentarisch - wie gesagt, es ist nur eine Idee.
Entweder geht es um Amelies Zeit an Bord der Bellerophon oder auf Sternbasis 126.

Aber wie gesagt, eine wirklich Idee habe ich noch nicht.

=A=

Was Cadets angeht, so denke ich, dass die Serie in letzter Zeit doch recht ruhig geworden ist.
Mir fehlen sowohl Ideen, als auch die Zeit.

Ich hatte mir zwar einiges vorgenommen, aber es kommt einfach nichts nach.
Vor Herbst werd ich da wohl nicht wieder rangehen, falls überhaupt.

Die Story, die ich schreiben wollte, habe ich zu Papier gebracht (Guardian Angel) und ob noch was nachkommt... mal sehen.

Der Aktuelle Roman hängt und hängt und mir fehlen derzeit sowohl Zeit als auch Ideen und Lust, mich wieder dranzusetzen.
Entweder, es kommt im zweiten Halbjahr ein neuer Roman, oder es bleibt bei der einen Geschichte.
« Letzte Änderung: 21.04.11, 11:41 by David »

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #174 am: 21.04.11, 10:51 »
Achja, dann tippse ich auch mal rein wie weit ich bin ;)

Episode 10 (Wahnsinn, so viele schon) Schreitet voran. Dank des tollen Wetters zwar langsamer als geplant, aber so ist das nunmal im Leben.

Bin bei Seite 16 angekommen, wieviele es noch sind weiß ich nicht.

Fast die hälfte der geamten Serienlänge ist erreicht, ab dann steuert die Serie auf ihr Ende zu :P
(Aber das dauert noch)

ulimann644

  • Gast
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #175 am: 27.04.11, 19:42 »
Momentan schreibe ich ganz gut an DIVIDED weiter. Nach einem kleinen Durchhänger bei der Szene mit Sisko auf Bajor, als er seine Familie wiedersieht, hatte ich heute die zündende Idee.
Da Kasidy ja bei Siskos Verschwinden schwanger war, und DIVIDED im Jahr 2384 spielt, ist Siskos 2. Kind ( ich habe mich für ein Mädchen entschieden; Name: Sarah-Jennifer ;) ) etwa 8 Jahre alt.

Diese Begegnung dürfte sowohl für die kleine Sarah, als auch für Sisko ziemlich interessant werden.
Später wird er dann mit Kasidy über seine weiteren Pläne reden, und dann zu den Bajoranern auf DS9 sprechen, um sie auf seinen Weg einzuschwören ( keine Mitgliedschaft in der Föderation )

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #176 am: 07.05.11, 09:16 »
Ich bin mit der Überarbeitung von "Guardian Angel" bald fertig.

Auf Seite 13 ff sollen noch kurz und knackig die Hauptpersonen der Story vorgestellt werden (mit Ausnahme von Albers und Hartdegen haben die anderen noch keine Vorstellungsszene bekommen).
Außerdem muss noch die Szene kurz nach der Rückkehr des Außenteams vom Planeten am Ende der Haupthandlung fertiggestellt werden, wo mir aber noch nichts zu eingefallen ist.

Dann jedoch, wird die Überarbeitung abgeschlossen sein.

Es sei denn, jemand von euch, der die Story bereits kennt, hat noch Vorschläge, was man noch einbauen kann.

ulimann644

  • Gast
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #177 am: 24.07.11, 20:44 »
UPDATE:
Mit DIVIDED geht es momentan gut voran. Nachdem ich insgesamt 20 Seiten rausgeschmissen habe (für den 2. Band) bin ich jetzt wieder voll in der Spur und langsam stehen Action an... Der 1. Band ist zu 65% fertig.

Nebenbei ist ICICLE 4 ganz munter auf 30 Seiten angewachsen. Hier geht es gut voran, aber DIVIDED habe ich nun wieder vorgezogen.

Wo es momentan etwas stillsteht ist die B5-Geschichte - da ich erst DIVIDED beenden möchte. Diese Geschichte folgt aber im Anschluss.

Abseits der FF-Storys schraube ich gerade an MU-Dherans und MU-Valands DA herum.
Die MU-Akten werde ich unter dem Projektnamen "DARK MIRROR" zusammenfassen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.632
    • DeviantArt Account
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #178 am: 25.07.11, 11:44 »
@ Uli

Das sind alles richtig gute Neuigkeiten und ich freue mich wie Bolle vorallem auf DEVIDED und ICICLE 4.
Den Entwurf der Kuehn und Dheran Akte werde ich mir heute auf jeden Fall noch anschauen und dann mein Feedback abgeben.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #179 am: 26.07.11, 14:25 »
Die Woche fange ich an die Ersten Seiten von Explorer 11 zu erstellen. Die Sets sind fast fertig.
Theoretisch werde ich in 2 Monaten fertig sein.

 

TinyPortal © 2005-2019