Autor Thema: FanFiction-News:  (Gelesen 132820 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #180 am: 26.07.11, 15:21 »
Gute Neuigkeiten.
Ich freue mich schon drauf.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #181 am: 28.07.11, 22:08 »
So, heute war Produktionsanfang. Die Erste Szene ist im Kasten. Ich meld mich wieder wenns fertig ist ;)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #182 am: 29.07.11, 12:18 »
Jippiee.  :ebounce
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #183 am: 11.08.11, 13:34 »
Heute bin ich zu dem Schuss gekommen, dass es besser ist, aus dem geplanten Einstiegs-Doppelband für STAR TREK - DIVIDED eine Trilogie zu machen. Irgendwie komme ich mit dem Prinzip von 3 Bände a 60-70 Seiten besser zurecht, als mit nur zwei Mammut-Bänden von über 100 Seiten. Ich denke auch, dass es angenehmer zu lesen sein wird.

Abgesehen davon habe ich drei gute Stellen für einen Cut - so dass sich diese Dreiteilung eher anbietet, als eine Zweiteilung.

Außerdem habe ich den Ersten Band dann schon mal aus dem Kopf - momentan hindert mich DIVIDED an der Umsetzung anderer Projekte (BREAKABLE und Babylon 5 z.B.) weil ich permanent mit DIVIDED zugange bin, und dabei das Gefühl habe, der erste Band nimmt kein Ende... :andorian

Positiver Nebeneffekt: Den ersten Band wird es schon bald zu lesen geben... :andorian

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #184 am: 15.08.11, 12:41 »
Also, mein "Pilotfilm" Star Trek Ragnarok in Comicform lief hier im Forum deutlich besser als das meiste Andere von mir. (Es ist jetzt auf Platz 2 im Vergleich zur ersten Ragnarok Textgeschichte.) Auf DeviantArt lief es auch nur unwesentlich Schlechter als einige andere Sachen. (Und dort lief ein anderes Ragnarok Comic am Besten von allen.) (Außerdem liefen gewisse Illustrationen/Zusatzbilder zum Projekt wie Planetenoberflächen etc. relativ gut.) Deshalb werde ich über eine Fortsetzung davon mir mal einige Gedanken machen.

Ich habe schon einen ungefähren Plot für die nächste Episode und 2 neue Set Modelle und 2 neue Charaktermodelle dafür. Dazu habe ich auch noch ein Modell eines ADVI Botschafters.

Es bestehen zwar noch ein paar Fragen Klärungsbedarf, aber die Probleme da sind eher Optional.

Dimensional Prophecy of Zohar wird natürlich jetzt ebenfalls weiterentwickelt.

ulimann644

  • Gast
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #185 am: 16.08.11, 13:36 »
Nachdem der erste Teil von DIVIDED im Kasten ist, werde ich mich erst einmal auf einige halbfertige Projekte konzentrieren.

Momentan sieht meine Planung bis Anfang 2012 etwa so aus:

- BREAKABLE: Belohnungen und Strafen (zu 50% fertig)
- LOCKRUF DER STERNE: Angriff der Parakristalle (zu 50% fertig)
- BABYLON 5: Dunkle Manöver (zu 20% fertig)
- ICICLE: Die Kriegslist des Admirals (zu 40% fertig)
- BABYLON 6: (Ende der Planungsphase)

Danach stehen wohl zunächst einige TIMELINE-Specials an: (Reihenfolge: Nicht sicher)

- BREAKABLE: Passing Soldiers (Statt des Comics eine oder zwei Romanepisode(n))
- ICICLE: Zwei Hochzeiten und ein Versprechen (Dherans Hochzeit im Jahr 2386)
- ICICLE: Das Sonneninferno (Die Havarie der ALAMO mit Lieutenant Valand Kuehn)
- ICICLE: Dark Mirror (Vorläufiger Arbeitstitel: Die innere Finsternis)

ulimann644

  • Gast
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #186 am: 20.08.11, 11:36 »
UPDATE:

Momentan geht es wieder sehr gut voran - was am schlechten Wetter der letzten Zeit gelegen haben mag. Momentan macht es mir viel Spaß, mal wieder in mein eigenes Universum einzutauchen und die Dinge etwas anzuschieben.

Eine kleine Abänderung in der Reihenfolge gibt es auch, da mir momentan etwas der B5-Drive fehlt, es mich dafür um so mehr reizt ICICLE 4 weiter zu schreiben.

- BREAKABLE: Belohnungen und Strafen --> Fertig

- LOCKRUF DER STERNE: Angriff der Parakristalle (zu 70% fertig) - In Arbeit
- ICICLE: Die Kriegslist des Admirals (zu 40% fertig)
- BABYLON 5: Dunkle Manöver (zu 20% fertig)
- BABYLON 6: (Ende der Planungsphase)

Ich merke zwar die steigende Motivation bezüglich B5 - aber dieses Gefühl: "Genau jetzt musst du es schreiben" habe ich im Moment noch nicht... (aber ich merke, dass dieser Punkt kommen wird - ganz tief unten in der Magengegend brodelt es schon. Und damit meine ich nicht dieses bestimmte Brodeln, dass einen mit Volldampf zur Toilette rennen lässt...;))

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
FanFiction-News:
« Antwort #187 am: 26.08.11, 10:45 »
In absehbarer Zeit werde ich dem Forum auch mal weder eine Star Trek-Geschichte vorlegen können.

Die Erzählung wird vorraussichtlich mein bisher längster fiktiver Text werden.

Mit noch einem persönlichen Novum kann ich dienen: Zum ersten Mal werde ich hier im Forum für eine meiner Geschichte ein Cover gestalten.
Zusätzlich wird es noch zwei Begleitgrafiken geben, die sich dem Protaginisten-Schiff widmen werden.

Einen genauen Veröffentlichungstermin kann ich noch nicht nennen, beinahe alle Lücken des groben Plots sind aber gefüllt.

Inhaltlich sei so viel verraten:

In seiner ersten Mission soll ein Captain das Schicksal einer Föderationskolonie ergründen, von der die Sternenflotte seit geraumer Zeit keine Nachrichten mehr erhält.
Die Untersuchung führt die Crew zu den archaischen Einheimischen.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #188 am: 26.08.11, 11:35 »
Ich selbst bin noch immer am Überlegen für eine gute Story für einen neuen Roman.
Einen Teil des Skripts habe ich zusammen aber es gibt immer noch zu viele Löcher, um damit jetzt schon anfangen zu können.

Ein paar Dinge möchte vor dem Schreibbeginn noch klären.

Hier das aktuelle Cover:

http://www.martin-kirf.de/fanfic/pics/captainalbers_roman1_neu.jpg

=A=

Die Story wird einige Ideen zusammenfassen, an denen ich schon längere Zeit sitze.
So habe ich ein "breiteres Skript" und kann "alles auf einen Schlag" erledigen.

mehr Infos in meinem Previewthread: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,2301.msg120837.html#msg120837

=A=

Parallel will ich auch wieder mit meiner FF-Reihe "Star Trek - Cadets" durchstarten:

Vollbild
« Letzte Änderung: 05.09.11, 14:12 by David »

ulimann644

  • Gast
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #189 am: 03.09.11, 15:08 »
UPDATE:

Momentan hat sich die aktuelle Liste auf diese Werke verkürzt:
- ICICLE: Die Kriegslist des Admirals (zu 45% fertig)
- BABYLON 5: Dunkle Manöver (zu 20% fertig)
- BABYLON 6: (Ende der Planungsphase)

Heute habe ich das File für TIMELINE - DAS SONNENINFERNO angelegt. (Deckseite, Impressum, Befreundete Seiten, etc. pp.)
Ich konnte mir dabei nicht verkneifen bereits das Sternendatum und einen einleitenden Satz einzufügen, wobei ich mich bremsen musste, gleich loszulegen.

Entgegen der ersten Planung beginnt die Geschichte eine halbe Stunde, nachdem sich Valand von Tar´Kyren Dheran (am Ende von Kadettenjahre-1) verabschiedet hat.

Die Geschichte als solche wird in mehreren Abschnitten erzählt werden, zwischen denen einige zeitlche Sprünge stattfinden, die in Rückblenden (Persönliches Logbuch) erzählt werden. Dieses Stilmittel werde ich hier zum ersten Mal etwas intensiver - über die gesamte Geschichte hinweg einsetzen. (Vergleichbar mit Bram Stokers DRACULA - dort wird allerdings NUR in Briefen, Tagebucheinträgen, und persönlichen Aufzeichnungen berichtet. So weit werde ich natürlich nicht gehen...)

Aber bei einer Geschichte, die (inklusive des Dienstantritts im Sommer 2358) beinahe 10 Jahre umspannt, ist diese Art des Erzählens kaum zu vermeiden. Klar ist jetzt schon: Das wird sicherlich eine Hausnummer (im dreistelligen Bereich)

Einen "Fahrplan", also das Gerüst zum Exposé mit allen relevanten Ereignissen, habe ich bereits verfasst - in der nächsten Zeit geht ganz langsam mal es an die Ausarbeitung.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #190 am: 05.09.11, 17:46 »
Ich stelle gerade mal wieder fest, dass Einleitungen nicht meine Stärke sind.
Ich tue mich damit mal wieder ziemlich schwer, auch wenn ich die Anfangsszene schon recht gut im Kopf habe.

Bin mal gespannt, wie die Geschichte so laufen wird.   :done

Vor einigen Monaten hatte ich ja schon mal mit dieser Sekten-Geschichte auf dem Campus begonnen, allerdings war ich damals nicht so weit gekommen.
Als dann auch noch meine externe Festplatte den Geist aufgab, war die Datei futsch.  :nvangry

Jetzt mache ich also einen zweiten Anlauf mit diesem Roman.
Wird er fertig, habe ich schon 2 Geschichten zu "Star Trek - Cadets".  :andorian

=A=

Logbuch
So, ein kleines erstes Update zu den Arbeiten am Roman.
Ich habe gestern mit dem Schreiben begonnen, die Kurzgeschichte hängt leider derzeit, ich hoffe, ich kriege sie zum laufen.
Parallel ist der o.g. Roman in Arbeit gegangen.
2 Seiten habe ich gestern geschafft, heute versuche ich noch etwas hinzuzufügen.

Mal sehen, wie viel ich bis zum Nachmittag schaffe.

7.9.
So, ich bin auf Seite 7 und habe nun mit Shras und David zwei Protagonisten der Handlung den ersten Auftritt geschrieben.
Weitere werden demnächst folgen.

Es läuft zwar noch recht holprig, aber ich bin zuversichtlich, dass sich das im Verlauf der Story geben wird.

btw: Cover wurde überarbeitet

11.9.
Heute sollen die Arbeiten am Roman konzentriert weitergehen.
Es stehen jetzt allerdings etwas schwierigere Passagen an.

Etwas Geplänkel zwischen den Kadetten.
Auch Prof. Hartdegen muss in die Handlung integriert werden.

Da meine Skriptdatei ja beim Crash verloren gegangen ist, muss ich vieles "aus der Hüfte" schreiben.
Aber ich denke, das wird schon klappen.
« Letzte Änderung: 11.09.11, 11:30 by David »

ulimann644

  • Gast
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #191 am: 06.09.11, 23:56 »
Hui - heute kam es einfach über mich, und mir fiel endlich ein, wie ich den Anfang zu "Inheritance of the Empire: Passing Soldiers 1" schreibe.

Und da musste ich einfach losschreiben, und die ersten zwei Seiten eintippen. Den Plot habe ich ja schon länger, aber irgendwie fehlte mir eine kleine Vorgeschichte, die dann in die eigentliche Anfangsszene mündet.
Und die habe ich jetzt.

Normalerweise mag ich es nicht, gleich an zwei großen Geschichten zu arbeiten, aber diesmal konnte ich nicht widerstehen. Mal sehen, wie ich damit klar komme...

Den Titel habe ich auf "Retter des Imperiums: Gefallene Helden - Part 1" abgeändert. Laufen wird das Ganze unter TIMELINE-Jeffrey Gardner.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #192 am: 11.09.11, 19:02 »
Ich stelle gerade fest, dass es doch noch die ein oder andere skripttechnische Schwierigkeit beim Roman gibt.

Nachdem ich die ersten Szenen geschrieben habe, frage ich mich nun, wie ich die Handlung fortführen soll.
Besonders schwierig wird es, zu überlegen, wie ich meine Hauptcharaktere dazu bringen kann, selbst nach den Tätern zu fahnden?

Betrachtet man die Situation "realistisch" würde die Sternenflottensicherheit sich des Falles annehmen, den Campus für's erste Sperren und die Kadetten bis auf Weiteres an die anderen Akademiestandorte verteilen.

Aber das würde ja nicht für eine Geschichte, bei der Kadetten im Vordergrund stehen, passen.
Ich werde mir da also ein paar Hintertüren einbauen müssen, damit das so klappt, wie ich die grobe Handlung im Kopf habe.

Hat da einer von euch vielleicht einen Tipp?

Übrigens:
So sieht aktuell meine Skriptdatei aus:

=A= =A= =A= =A= =A= =A= =A= =A= =A=
STAR TREK – CADETS
„Die zhian'tara Sekte“

SKRIPTDATEI

Szenen für meine Hauptcharaktere
-
-
-
Was soll nach dem Fund der Leiche passieren?
Die Sternenflottensicherheit wird sich des Falles annehmen
-
Wie schaffen es David, Shras und Mila, den Professor davon zu überzeugen, ebenfalls Ermittlungen anzustellen?
-
Wie kommt Mila in Kontakt zu der Sekte?
-
=A= =A= =A= =A= =A= =A= =A= =A= =A=

Wie man sieht, plane ich nicht sehr viel, aber die offenen Fragen muss ich ja noch beantworten.
« Letzte Änderung: 11.09.11, 19:32 by David »

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #193 am: 11.09.11, 23:07 »
Einen genauen Veröffentlichungstermin kann ich noch nicht nennen, beinahe alle Lücken des groben Plots sind aber gefüllt.
Ich muss leider berichten, dass ich irgendwie nicht voran komme. Die Tage sind für mich im Moment recht stressig, da hat man dann nicht die gedankliche Freiheit fürs Schreiben, dennoch lassen sich die Verbindungen, die die Kapitel(anteile) verknüpfen sollten, im Moment nur sehr mühsam finden :(

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #194 am: 15.09.11, 23:08 »
News bis 15.9.

So, wieder eine Szene abgeschlossen.

Jetzt beginnt die Arbeit erst richtig, da ich mir überlegen muss, wie meine Protagonisten und natürlich auch die Täter, als nächstes verfahren werden.

Das wird nicht ganz einfach, da es dieses mal viele Charaktere werden, die in der Handlung eine Rolle spielen.
Nicht gerade meine Stärke, aber mal sehen, wie das läuft.

=A=

Um euch auch die Charaktere, bzw. die Beziehungen zwischen einigen der Charaktere näherzubringen, habe ich mir eine nette kleine Szene ausgedacht, an der ich gerade schreibe.
Beteiligt sind dabei - von den Hauptpersonen - lediglich David und Shras.

Den Ort verrrate ich nicht, aber ich bin sicher, sobald ihr die Story liest, werdet ihr mir zustimmen, dass der Einfall durchaus passend ist. ;)

=A=

HA, wider mal ein Geistesblitz!

Jetzt habe ich auch endlich eine Idee, wie eine meiner Hauptpersonen in Kontakt mit der Sekte kommt.
Also so nach und nach. Allerdings soll das nicht zu langwierig werden. Sonst wird's uninteressant.

=A=

So, heute habe ich vorerst 2 neue Szenen angesetzt:
  • Wie zwei Absätze weiter oben geschrieben, haben Shras und David Hamburg verlassen und nutzen die freie Zeit für gemeinsame Aktivitäten. Ich habe mir dafür auch schon etwas mehr einfallen lassen. Sicherlich wird diese Szene über mehr als 2-3 Seiten gehen. Hier soll auch besonders auf die Freundschaft der beiden eingegangen werden.
:andorian
  • Mila befindet sich noch auf dem Campus der Akademie. Sie wird sich in Kürze vornehmen, selbst nach den Tätern zu suchen, da das Opfer eine Freundin war. Dabei soll dann auch der primäre Handlungsfaden weitergestrickt werden.

Prinzipiell soll es auch noch eine weitere Szene geben und zwar für Naomi.
Allerdings hab ich da noch überhaupt keinen Plan.   :Nerv

=A=

16.9.
So, ich schreibe weiter an der Szene, die die Freundschaft zwischen Shras und David näher beleuchten soll.
Gute Ideen habe ich dafür schon.

Ich glaube, die Arbeit an dieser Szene wird mir noch richtig Freude bereiten.
Da kann ich mal richtig aus den Vollen schöpfen.
Speziell, was Charakter-Interaktionen betrifft.

Die Szene wird eine etwas längere werden, ich werde sie wahrscheinlich in zwei Teile separieren.

Nur in einem Punkt werde ich mich zum aktuellen Punkt noch schwer tun.
Ich hoffe, ich finde dafür noch eine adäquate (ich liebe Fachausdrücke  :andorian) Lösung.

Gleichzeit habe ich noch eine "Füllszene" in Planung.
Sie soll in erster Linie auf Naomi Wildman abzielen, damit dieser Charakter ebenfalls noch etwas "Screentime" erhält, leider habe ich für sie noch überhaupt keine Idee.
Aus der Handlung streichen will ich sie allerdings nicht, daher muss ich mir da eventuell noch einen sekundären Handlungsstrang einfallen lassen, der parallel laufen könnte.
Ich hoffe, mir fällt da etwas passendes ein.
« Letzte Änderung: 16.09.11, 10:44 by David »

 

TinyPortal © 2005-2019