Autor Thema: FanFiction-News:  (Gelesen 132675 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ulimann644

  • Gast
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #195 am: 16.09.11, 11:45 »
Ich habe mal einen Blick auf alle meine momentanen, oder momentan geplanten, Projekte geworfen, und die Gesamtplanung etwas umgestellt. Zum Teil, weil ich Projekte vorgezogen habe, zum Teil, weil Neues dazu gekommen ist


STAR TREK - BREAKABLE
Hier hoffe ich bis Sommer 2012 das vorläufige Finale zu erreichen, nachdem es dann mit BROKEN weitergehen soll.


STAR TREK - DIVIDED
Da das erste Halbjahr 2012 im Zeichen von DIVIDED und BABYLON-6 stehen soll hoffe ich den nächsten Band bis Sommer 2012 fertigzustellen - den dritten bis zum Winter des Jahres.
- 02. Hinter den Linien (In Vorbereitung für 2012)
- 03. Zwischen Feuer und Eis (In Planung für 2012)


STAR TREK - ICICLE
Band 4 werde ich wohl noch im Herbst abschließen können. Danach werde ich mich auf einen Band pro Jahr beschränken.
- 05. Unternehmen Taranis (In Planung für 2012)
- 06. Eine andorianische Verschwörung (In Planung für 2013)
- 07. Beförderungen (In Planung für 2014)


STAR TREK - ICICLE: DARK MIRROR  :new
Diese neue Spin-Off Serie zu ICICLE wird voraussichtlich nicht vor 2014 gestartet. Sollten sich im Vorfeld zu viele Hindernisse in den Weg stellen, dann ist ein Wechsel als DIVIDED-Spin-Off denkbar.
- 01. Reflexion der Finsternis (In Planung für 2014)


STAR TREK - TIMELINE

TIMELINE-Tar´Kyren Dheran
Kadettenjahre-2 (geplant für 2012)
Kadettenjahre-3 (geplant für 2013)
Kadettenjahre-4 (geplant für 2013/14)

TIMELINE-Valand Kuehn
Das Sonneninferno (geplant für Anfang-Mitte 2012)

TIMELINE-Jeffrey Gardner  :new
Retter des Imperiums: Gefallene Helden - Part-1 (geplant für Ende 2011)

TIMELINE-Namoro Kunanga
Rückkehr ins Licht (Termin steht noch nicht fest)


BABYLON-6
Erste Episode geplant für das 1. Quartal 2012


LOCKRUF DER STERNE und DAS PARANETZ
Immer mal zwischendurch eine Episode...


Natürlich kann es bei einer längerfristigen Planung immer wieder zu Änderungen kommen - aber aktuell ist das meine Planung für die nächste Zeit.
« Letzte Änderung: 16.09.11, 11:48 by ulimann644 »

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #196 am: 17.09.11, 22:13 »
So, die nächsten beiden Szenen stehen an.

David & Shran sind noch in Norwegen, wo es gleich interessant werden wird ;).

Für Naomi habe ich immer noch keinen Plan, während Mila jetzt in Kontakt mit einem Mitglied der Trill Sekte kommen soll.
Auch da tu ich mich noch immer schwer, da ich nicht so recht weis, wie ich dat angehen soll.

Ich hoffe, ich schaffe heute Abend noch etwas.
Morgen ist mein letzter Urlaubstag.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #197 am: 18.09.11, 13:02 »
Die ersten 2 Seiten meines neubeginns von Dimensional Prophecy of Zohar in Cell Shade Grafik sind fertig.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #198 am: 18.09.11, 13:08 »
Die Szene zwischen Mila und einem Mitglied der Trill-Sekte ist fertig.
Gänzlich zufrieden bin ich damit allerdings noch nicht.

Ich war mir nicht sicher, wie man eine solche Szene am besten schreibt.
Ich werde da eventuell noch eine weitere Szene zu schreiben müssen, aber für's Erste kann ich damit Leben.

=A=

Hier ein kurzer Überblick über die Szenen für die aktuelle Woche:
  • Fertigstellung der Einleitungsszene - ist vielleicht noch das einfachste
  • Barszene in Norwegen für Shras und David - wie erzählt man am besten eine Schlägerei unter Kadetten (tja, jetzt isses raus ;))
  • Szene zwischen Professor Hartdegen und Vizeadmiral Brackett (Leiterin der Hamburger Akademie - da hab ich noch gar keinen Plan
  • Ein Streit zwischen Naomi und Mila - hm,... *Katzenkampf*?  :whistle
  • Aktionen der Antagonisten - noch schwieriger als, die Professorszene
« Letzte Änderung: 01.10.11, 01:18 by David »

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #199 am: 22.09.11, 15:56 »
Für die neue Episode von Star Trek Ragnarok "The Emperor of the last days" fehlen noch 3 Seiten. (und ein paar kleinere Panels.)

Die neue Episode wird den ersten Einsatz der Ragnarok zeigen  und einen kleinen Raumkampf (mit 2 Defiants, einer Prometheus, der Ragnarok, 3 Silitheren Kreuzern und mehreren Peregrine Klasse Jägern).

Das meiste der Folge spielt auf Skorteniopolis und hat deshalb eine fast diametral andere Stimmung als Episode 1. (Es wirkt teilweise fast wie ein Urlaub von den Geschehnissen von Episode 1 und das im wörtlichen Sinn.)

An neuen Figuren treten das erste Mal die Botschafter der ADVI, der Präsident der Föderation, Artesia Michael (Tochter des Admirals aus Episode 1) und noch einige andere Figuren. Ich habe schon ein Konzept für Episode 3 und erste Ideen für Episode 5. Diese Episode 5 soll falls möglich auch die typischen Star Trek Themen (Föderation etc.) zurück bringen, weshalb ich vorher zu einigen dieser Sachen hier auch in entsprechenden Foren Besprechungen anfangen werde.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #200 am: 24.09.11, 22:04 »
Damn it!!
Für die 5 zuletzt hier vorgestellten Szenen habe ich irgendwie keine guten Ideen, wie ich sie schreibe, bzw. einleite.

Ich will sie aber nicht rauslassen, da sie erstens gut in die Story passen.

Hat da einer von euch einen Tipp?

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #201 am: 25.09.11, 10:20 »
einfach schreiben und dabei nicht den kopf zu sehr zerquetschen ;)

ulimann644

  • Gast
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #202 am: 01.10.11, 08:37 »
Momentan purzeln die Ideen für "Das Sonneninferno" nur so auf mich herunter. Gestern hatte ich gleich zwei gute Ideen, wie ich Valand und Ahy´Vilara endgültig zusammen kommen lassen kann, nachdem sie ihn ja mehrere Monate auf Distanz hält (und nun habe ich auch einen Grund warum sie das tat...)

Im Moment schreibe ich sowohl an ICICLE 4 als auch an "Das Sonneninferno", was sich als wohltuend erweist, da man zwischen den actionreichen Szenen bei ICICLE, und den etwas ruhigeren Szenen bei der Story um die USS ALAMO hin und her springen kann.

Mittlerweile bin ich bei "Das Sonneninferno" bis auf Seite 16 vorgeprescht - und die erste Begegnung Zwischen Valand und Ahy´Vilara hat bereits stattgefunden...

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #203 am: 01.10.11, 10:44 »
So, gestern Abend is mir mal wieder eine gute Idee gekommen, was meinen Roman betrifft.

Ich hoffe, ich kann die Story heute wieder ein Stück voranbringen. ;)

=A=

Ich stelle gerade fest, dass mir ein guter Grund fehlt, warum Mila und Naomi sich zoffen sollen.
Der Punkt ist für die Story wichtig, da er für die Handlung in Korrelation steht.

Allerdings habe ich keinen Aufhänger für diesen Streit.
Das könnte schwierig werden, da etwas passendes zu finden.

=A=

So nachdem ich jetzt, so lange noch gutes Wetter herrschte, auf meinem Balkon gesessen und dort geschrieben habe, habe ich meine Aktivitäten nun wieder nach drinnen verlegt.
Ich habe sogar zwei Szenen fertiggestellt und zwei neue angefangen.

So langsam nimmt die Handlung fahrt auf.
Zur Zeit steht die Geschichte bei 30 Seiten.
« Letzte Änderung: 01.10.11, 17:45 by David »

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #204 am: 01.10.11, 19:51 »
11 von 26 Word Seiten sind noch offen. Seite 26 heute angefangen. Dank des tollen Wochenendes wird da aber nicht viel rum kommen ;)

Vielleicht schaffe ich es aber das neue ABenteuer diesen Monat fertig zu bekommen.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #205 am: 01.10.11, 20:53 »
Es fehlt nur noch ca. eine halbe Seite von Defender  6!   :happy
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


ulimann644

  • Gast
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #206 am: 03.10.11, 00:59 »
Wow - heute rennt es...
Bei "Das Sonneninferno" bin ich bis auf Seite 24 vorgestürmt. Und ich war am Ende beinahe selbst platt, auf welche Weise Ahy´Vilara und Valand zusammen kommen.
Ich hatte überlegt, wie ein Mensch eine starke Vertreterin eines Volkes, wie die Andorianer, für sich gewinnen könnte - und die Lösung ist, im Nachhinein, irgendwie ungewöhnlich.
Aber die Szene hat einen diebischen Spaß gemacht - und ich bin absolut zufrieden mit dem Resultat.

Eine der wichtigsten Szenen ist damit schon mal im Kasten. He he he... :andorian :cow

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #207 am: 03.10.11, 22:11 »
Na mal sehen, ob ich heute noch etwas schaffe.
Habe den Vormittag über versucht, zwei weitere Szenen fertigzustellen, aber so ganz gelungen ist mir das leider nicht.
Immerhin eine der beiden Szenen ist jetzt komplettiert (13:30)

Da ich den heutigen Tag zum Teil auch schon wieder verplant habe, werde ich erst am Abend wieder zum Schreiben kommen.

=A=

So, der Tag ist zwar fast rum, aber ich habe noch etwas Zeit, um vielleicht noch die ein oder andere Seite zu schreiben.

=A=

Mir fehlen zur Szene in Norwegen auch noch gute Ideen.
Die Ereignisse in der Bar müssen noch geschrieben werden, ebenso die nach dem Eintreffen des Professors, zu der mir zumindest ein kleiner Gag eingefallen ist.
Aber irgendwie zündet es da noch nicht.

Damn it.
Ich fürchte, ich muss diese Szene erst ma unterbrechen.
Es ist ziemlicher Blödsinn, die Szene zwischen dem Professor, Shras und David zu schreiben, bevor ich die Schlägerei in der Bar geschrieben habe.
Man kann ja schlecht den Truthan braten, bevor man ihn gefüllt hat ;)

Also werde ich mir erst etwas gutes Einfallen lassen müssen, um einen Grund für das Handgemenge und den Auslöser zu haben.
Ich habe da zwar schon die ein oder andere Idee, aber so recht will mir nix für einen guten Einstieg einfallen.
« Letzte Änderung: 03.10.11, 22:30 by David »

ulimann644

  • Gast
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #208 am: 08.10.11, 15:29 »
Momentan rennt es...
Das Schreiben an zwei Geschichten scheint mir gut zu tun. Momentan springen dabei die Ideen von einer Geschichte zur anderen (Beim Schreiben an ICICLE-4 fallen mir Details zu "Das Sonneninferno" ein und umgekehrt)
Keine Ahnung, warum das so ist - aber ich beschwere mich nicht.

Bei ICICLE stehe ich momentan bei etwa 40 Seiten - also etwa Halbzeit.
Bei "Das Sonneninferno stehe ich bei 32 Seiten - das verblüfft mich momentan selbst, da ich doch eigentlich nur das File mit Cover und Impressum anlegen wollte... :andorian.

Wenn das so weitergeht, dann haue ich "Das Sonneninferno" vielleicht noch dieses Jahr raus, und nicht erst 2012... :)

ulimann644

  • Gast
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #209 am: 09.10.11, 21:13 »
So, jetzt bin ich wirklich drin bei ICICLE-4
Heute habe ich mal eben schlappe 8 Seiten zusammengeschrieben und dieses wunderbare Gefühl, die Story auf einen Rutsch hinunter schreiben zu können stellt sich ein.

Endlich habe ich eine zündende Idee gehabt, wie ich zwei noch unzusammenhängende Szenen verbinden kann - prima Sache...
Ich habe momentan ein richtig gutes Gefühl, was diese Episode betrifft.

 

TinyPortal © 2005-2019