Autor Thema: FanFiction-News:  (Gelesen 134857 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #210 am: 10.10.11, 11:23 »
Ich stelle beim Korrekturlesen meines Romans fest, dass ich die Handlung binnen weniger Seiten bereits fertigstellen könnte.

Das war jetzt eigentlich nicht so geplant.
Bin ja gerade erst auf Seite 32.

Irgendwie muss ich mehr Stoff aus der Handlung herausholen.
Einen Teil von dem, was ich einbringen wollte, habe ich schon geschafft.

Ich denke aber - da bin ich ziemlich selbstkritisch - es wird nicht unbedingt ein spannender Plot.

Das Problem ist, ich habe die meisten Ideen eingebracht.
Jetzt muss ich mir überlegen, wie es weitergehen soll.

Einer meiner Hauptcharaktere ist in Kontakt mit der Sekte gekommen.

Meine drei anderen wissen das allerdings noch nicht.

Mir stellt sich also die Frage, wie kann ich die Handlung weiterführen, so dass meine drei Kadetten erst etwas später merken, dass Nr. 4 das nächste Opfer werden könnte?

Da ist mir nichts zu eingefallen.
Die Handlung in Norwegen (die Bar) ist so gut wie fertig.
Allerdings musste ich dort eine Szene überspringen.

Aber zurück zum Haupthandlungsstrang.

Angenommen, ich lasse meine Kadettin jetzt in "direkten Kontakt" mit der Sekte kommen.
Wie kann ich die Handlung dann noch ausdehnen, ohne dass es sofort zur Auflösung des Plots binnen der nächsten 10 Seiten kommt?

Man darf dabei nicht vergessen:
Ich habe insgesamt 4 Kadetten (Naomi, Mila, David und Shras).

Bislang habe ich es so gehandhabt, dass ich die vier in zwei Gruppen aufgeteilt habe.
Eine Begegnung von allen vier habe ich eingeplant, spät. wenn es darum geht, der Trill-Sekte das Handwerk zu legen.

Denn da wird Teamwork gefragt sein, wobei der Professor da auch noch eine Rolle spielen wird.

Irgendwie muss ich also einen Weg finden, die Handlungen der Sekte noch in die Story weiter einzubringen, aber hierfür fehlen mir noch die passenden Ideen.
Nun ja.... eigentlich habe ich sogar gar keine Ideen hierfür.

Da ich die Handlung vorab so gut wie gar nicht geplant habe und einfach mal drauflos geschrieben habe (was bislang gut funktioniert hatte), stelle ich jetzt fest, dass ein wenig Planung vielleicht besser gewesen wäre.

Denn jetzt werde ich mir wohl einen kompletten Abschnitt der Handlung komplett neu aus den Fingern saugen müssen.
Hat da einer von euch einen Vorschlag?

PS: Bitte mit Link auf diesen Post im FF-Dissi-Thread antworten. ;)

ulimann644

  • Gast
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #211 am: 13.10.11, 21:02 »
UPDATE:
So - ICICLE-4 steht bei 60 Seiten. So um die 75% der Geschichte dürften das jetzt sein.
Momentan brummt mir der Kopf, da ich eine Menge über den Warpkern und sämtliche Nebenaggregate lerne (wer hätte gewusst, dass es Warpmatrix-Fluxkompensatoren gibt - zumindest im Original...??)

Momentan ist Ensign Tearash Corin, der tellaritische Technikus mächtig am rödeln (zusammen mit Charall, die zum Glück etwas von Astrophysik, Nebengebiet Kernphysik, versteht.) um die Leistung beider Warpkerne zu optimieren und ein Maximum an Energie rauszukitzeln (unter schwerem Beschuss, darauf hoffend, dass die DEFENDER und die NAVIGATOR schnell aufschließen werden, um das arme Schiff zu entlasten...)

Ein schöner kleiner Nebenplot ist mir auch noch eingefallen...
Mal sehen, ob der seine Wirkung so entfaltet, wie ich mir das erhoffe... :andorian

ulimann644

  • Gast
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #212 am: 14.10.11, 20:45 »
Na, heute ist es gelaufen, wie geschmiert.
74 von geplanten 80 Seiten - da kann man schon mal von "einbiegen auf die Zielgerade" sprechen...
Ich glaube, das Ding bekomme ich am WE gedreht - allerdings kommt dann noch die Erweiterungs-, Verbesserungs-, und Korrekturphase... :Work :cylon

Und dann muss das Script noch am FAdm. und an Lairis vorbei... :redshirt

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #213 am: 15.10.11, 11:15 »
Nachdem ich die letzten Tage über praktisch nix getan habe, will ich an meinem langen Wochenende wieder durchstarten.

Der Roman soll schließlich fertig werden, wenn auch erst Ende des Jahres.
Ich hoffe, ich komme bis Dienstag Mittag ein Stück voran.

ulimann644

  • Gast
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #214 am: 15.10.11, 12:37 »
Nach einigen Erweiterungen vorhandener Szenen, und dem Schluss der Story stehe ich bei 76 Seiten, wobei ich noch eine Szene auf UO einschieben muss, die mir erst jetzt wieder einfiel.

Insgesamt werden es dann etwa 78-80 Seiten werden, kommt darauf an. Viel fehlt also nimmer... :andorian

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #215 am: 16.10.11, 13:18 »
aufgrund eines updates der genutzten engine (das automatisch passiert) funktionieren die Editoren nicht mehr so wie sie sollten. Das dauert wieder ein paar Tage bis alles wieder so läuft wie es sollte. Solange komme ich nicht weiter.


ulimann644

  • Gast
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #216 am: 16.10.11, 13:54 »
@Deci
Sowas ist ärgerlich.

@All
Fertig - Das Rohscript steht und ist zu den betreffenden Personen gegangen, deren Figuren ich mir entliehen habe. Dabei habe ich schon nachträglich zwei Klöpse entdeckt, und in der aktuellen Version (1.3) entfernt - b.z.w. verbessert.

Jetzt bin ich erst einmal platt und muss etwas Kreativität tanken...  :cylon (:knuddel)

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #217 am: 16.10.11, 22:08 »
I am ready, I am ready ...

:happy2 :happy
Eben habe ich den Schlusspunkt unter Defender 6 gesetzt.
Nachdem ich den letzten Absatz komplett wechgehauen und neu geschrieben habe, weil er mir zu banal war, bleibt es bei 90 Seiten.
Ein paar Kleinigkeiten fehlen zwar noch (Beta-Read des letzten Kapitels, Klappentext und eine geringfügige Korrektur des Covers), aber vielleicht klappt es morgen schon mit dem Hochladen :).
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #218 am: 17.10.11, 07:08 »
Na also.
Ich wusste  du schaffst das noch im Oktober.

Glückwunsch

=A=

Ich bin leider die letzten Tage nicht an meinem Roman weiter gekommen.
Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, bis heute Abend ein paar Seiten zu schreiben, aber getan habe ich das ganze WE nix. *seufz*
« Letzte Änderung: 17.10.11, 07:17 by David »

ulimann644

  • Gast
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #219 am: 17.10.11, 08:47 »
@Lairis
Supergute Nachrichten

@All
Ich bin auch in der Beta-Read Phase - aber für das gesamte Script, da man so nochmal die komplette Geschichte vor Augen hat und solche Klöpse bemerkt, wie z.B. dass Dheran sagt er kennt Ariane Degenhardt, und später fragt: "Wer ist die Dame". (Das habe ich schon mal ausgemerzt)

Wenn die Personen, deren Figuren ich geliehen habe ihren Input gegeben haben, dann werde ich eh nochmal einige Veränderungen vornehmen müssen (vermutlich). Von daher dauert das Hochladen eh noch etwas...

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #220 am: 19.10.11, 10:47 »
Uff.
Endlich wieder eine Szene fertiggestellt.

Gänzlich zufrieden bin ich damit zwar nicht, aber das ist okay.
Es ging hierbei um die Szenen in der Bar in Norwegen - also die nach der Schlägerei.

Ich muss zugeben, ich habe lange überlegt, wie ich diese Szene schreibe, besonders aus Sicht des Professors.
Da diese Figur ja bekanntlich an meinen Ex-Dozenten angelehnt ist, war es sehr schwierig, da eine passende Reaktion auf den Vorfall zu entwickeln.

Aber ich denke, ich habe das insgesamt gut hinbekommen. ;)

Mal sehen, wie viel ich noch in den nächsten 3 Stunden schaffe, ehe ich mich wieder auf den Weg zur Arbeit machen muss.

Vom Gesamteindruck habe ich etwa 25 % der Story fertig.
Wenn ich mir jedoch den Fortschritt der Handlung ansehe, dann sind es eher schon 40-50 %.

Ich werde also überlegen müssen, wie ich die Handlung weiter ausbaue.
« Letzte Änderung: 19.10.11, 11:43 by David »

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #221 am: 25.10.11, 16:13 »
NAchdem nun schon wieder eine Woche rum ist, versuche ich mich wieder an einer neuen Szene, sowie der Fertigstellung noch offener Szenen.
Keine Ahnung warum, aber die letzten Tage habe ich mal wieder nix geschafft. *groll* *maul*

Lücken müssen noch bei der Eingangsszene, sowie die Szene in der Bar geschlossen werden.
Anschließend kann es an die nächsten "neuen" Szenen gehen.

ulimann644

  • Gast
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #222 am: 27.10.11, 15:52 »
Sodele - "Das Sonneninferno" habe ich momentan etwas auf die Seite gelegt (ist eh erst für 2012 geplant) da ich noch an der "Andorianischen Hochzeitszeremonie" herumschraube (an der in der Tat vier Personen beteiligt sind... :andorian :D :andorian :D)

Dafür habe ich an "Retter des Imperiums - Part 1" weiter gestrickt (und ich hoffe, dass ich dabei die Leser mit den Zeitsprüngen im 1. Kapitel nicht überfordere... ;))
Zunächst wollte ich ja den Sturm des Palastes, in der Erinnerung von Hoshi Sato, nur am Rande erwähnen - doch dann fand ich die Szene um Mayweathers Ableben doch spannend genug um sie etwas ausführlicher zu schreiben... (zumal die Imperatorin anschließend nicht gerade zimperlich mit dem überwältigten Mörder ihres Geliebten umspringt - Aua...)

Diese finsteren Szenen machen mir momentan eine höllischen Spaß muss ich sagen - sind andererseits aber auch anspruchsvoller, da man ja nicht nur stumpfe Brutalität will, sondern hauptsächlich die diabolische Note der Charaktere... (und man sich dabei immer auf einer gewissen Gratwanderung befindet.)
Ich hoffe es glückt mir.

Eins ist dabei jetzt schon klar: Dieser Doppelband wird eine Menge "Sex and Drugs and Rock´n´Roll" beinhalten (aber sowas von Rock´n´Roll... ;) :D) und im Gegensatz zu BREAKABLE ausschließlich das Prädikat: AB 18 bekommen...

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #223 am: 27.10.11, 22:58 »
Ach verdammt.
Ich komme bei der Szene in der Eis-Bar in Norwegen einfach nicht weiter.

Mit fällt keine gute Idee ein, wie es zum Streit zwischen Shras und David und zwei weiteren Personen kommen soll.

Ich habe überlegt, dass es sich dabei um zwei Trill handeln könnte, die zur Sekte gehören.
Darüber könnte David dann hellhörig werden, dass diese womöglich ein neues Opfer (Mila) gefunden haben, was schließlich auch den "Ehrgeiz" des jungen Mannes wecken könnte, auch wenn er der Trill bis dato noch nicht begegnet ist.

Darauf soll die Handlung aber hinauslaufen.

Hat da einer einen Tipp?
Bitte im Dissi-Thread posten, wenn ihr einen Tipp habt.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.443
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #224 am: 02.11.11, 21:18 »
Ich befinde mich gerade in der Korrekturphase zu meinem neuesten Werk :) Es wird meine bislang längste fiktive Erzählung werden, insofern wird auch das Prüfen noch ein wenig dauern, aber ich hoffe, den Text schon in ein paar Tagen vorzeigen zu können :)

Den (voraussichtlichen?) Titel kann ich schon einmal verraten:
"Fremde eigene Welt".

Und erstmals gestalte ich dazu für das Forum auch ein Cover, das ich Euch .: hier :. in meinem Grafik-Thread präsentiere!
« Letzte Änderung: 02.11.11, 21:28 by Max »

 

TinyPortal © 2005-2019