Autor Thema: FanFiction-News:  (Gelesen 134812 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #225 am: 02.11.11, 22:39 »
Während ich jetzt am Skript von "Die zhian'tara Sekte" feile, damit es asbald weiter geht, beschäftige ich mich auch schon mit den ersten Planungen für einen neuen Roman, der wahrscheinlich aber erst 2012 in Arbeit gehen wird.

Ich hoffe, dass ich mit dem aktuellen Roman spätestens am Wochende wieder vorankomme.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #226 am: 03.11.11, 09:14 »
Für Star Trek Ragnarok Episode 2 fehlen mir nur noch 2 Panels.

ulimann644

  • Gast
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #227 am: 03.11.11, 09:49 »
Gestern war ich ganz erstaunt, dass ich bei "Das Sonneninferno" bereits 40 Seiten zusammen habe.
Offen gesagt - in den letzten Wochen und Monaten hatte ich etwas den Eindruck, dass ich nicht mehr in der Lage bin lange Kapitel (+10 Seiten) oder längere Unterhaltungen zu schreiben.

Zum Glück hat mich dann das letzte Kapitel auf Andoria eines Besseren belehrt - viele Gespräche auf 17 Seiten... :andorian

Und eigentlich hat die Story noch gar nicht richtig angefangen, denn die ALAMO liegt immer noch im Orbitalstützpunkt, über der Erde, und Sylvie LeClerc muss noch an Bord kommen...
Das Ding wird definitiv lang... seeeehr laaaang...

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
News: STAR TREK - CADETS (02): Opferung
« Antwort #228 am: 06.11.11, 23:51 »
Ich habe vorgestern 13 Seiten geschrieben.
Allerdings nicht am "Sekten-Roman", sondern an "Opferung".

Die Szenen waren zum Glück noch im Kopf - ein oder zwei musste ich allerdings überspringen - so dass ich so viel geschrieben habe, wie schon lange nicht mehr an einem einzigen Tag.

Ich glaube es gab nur einen Roman, bei dem ich so viel Text in so kurzer Zeit zu Papier gebracht habe und zwar bei "Guardian Angel", aber das war ja auch keine Kunst, immerhin konnte ich die Handlung aus dem Vorgängerroman fast 1:1 übernehmen.

=A=

Also, ich plane für diese Woche Arbeiten an beiden Romanen, je nachdem, wo die meisten Ideen kommen.
Da ich für beide ein klares Skript habe und sich beide Handlungen nicht ähneln, könnte ich es vielleicht wirklich mal versuchen, an beiden Romanen zu schreiben.

Wer weis... vielleicht werden dann sogar beide noch vor Jahresende fäddich  :harhar

=A=

So, wieder eine übersprungene Szene gefüllt.
Dennoch komme ich für's erste langsamer voran, als gestern und vorgestern.

Es fehlt noch die Szene, wie die "Hammonia's Spirit", abstürzt.
Die zu schreiben an sich, ist nicht so schwer, nur , was unmittelbar vorher passiert,... da fällt mir nix ein.

Dann ist noch eine Szene offen, die die ersten "Stunden" auf dem Planeten zusammenfasst.
Meine beiden Helden sind unterwegs durch einen dichten Wald, auf der Suche nach einem provisorischen Quartier.

Irgendwie muss ich da noch etwas spannendes oder interessantes einbauen.
Aber noch ist mir da nix eingefallen.

Ansonsten liegt auch schon die erste Nacht auf Antalus hinter den Kadetten.
Die darauffolgenden Szenen habe ich bereits im Kopf, da ich sie mir aus der ersten Version des Roman - die ja leider verloren gegangen ist - gemerkt hatte.

Ich kann also optimistisch sein, in den kommenden Tagen einiges zu schaffen. ;)

=A=

So, für die nächste Szene muss ich erst mal Tomb Raider - Legend wieder installieren, da die Szenerie für die Handlung aus dem Spiel inspiriert wurde - zumindest für einen Ort auf Antalus.
Da muss ich jetzt erst ma mir wieder ein Bild von machen.

=A=

Wieder ein Stück geschafft.
Trotzdem musste ich wieder 2 Szenen - vorerst überspringen.

Aber das macht nix.

=A=

Hm,... 28 Seiten in 5 Tagen.
Das ist doch gar kein schlechter Schinitt.

Mal sehen, wie viel ich am heutigen Sonntag noch schaffe.

Haha, 31 Seiten sind es nun (7.11. 0:50)
Ein bisschen schaffe ich vielleicht heute noch.

Ansonsten habe ich ja morgen Vormittag noch Zeit.

=A=

Als nächste Szenen stehen an, dass Mila und David in direkten Kontakt mit den Bewohnern des Dorfes auf Antalus kommen.
Ein bisschen was aus der ersten Version des Romans, habe ich noch im Kopf, daher hoffe ich, diese Szenen jetzt - mit ein bisschen neuem Stuff - ohne größere Verzögerungen, zu Papier bekommen kann.

Auch die kommenden Szenen habe ich schon im Kopf.

Ich stelle fest, es war eine gute Idee, mit "Opferung" zu beginnen, so lange ich am "Sekten-Roman" nicht weiter komme.
Aber auch bei dem Roman plane ich, unter der Woche wieder weiterzuschreiben.

=A=

Arbeiten heute Abend und morgen

So, folgende Arbeiten/Szenen habe ich mir für den Rest des Abends und für Morgen vorgenommen:
  • Fertigstellung der Absturzszene
  • Der Weg von der Absturzstelle durch den Urwald (da habe ich noch immer keine Idee, was da interessantes passieren soll
  • Kurzbeschreibung des Dorfes, sowie der Aktivitäten der Bewohner
  • Direkter Kontakt mit den Antalusianern

Und dann natürlich die Fortsetzung der Geschichte mit neuen Szenen.

Alles in Allem hoffe ich, so ca. 10-15 Seiten zu Papier zu bekommen, womit ich dann schon bei Gesamt 41-46 Seiten wäre.

Davon ausgehend, was noch alles passieren soll, zzgl. einiger neuer Szenen, wird "Opferung" wahrscheinlich sogar die 100 Seiten Marke knacken können. ;)

=A=

9.11. 0:19

Mist, ich bin nicht so weit gekommen, wie ich geplant hatte. Aber ich habe noch etwas Zeit heute.
Mittlerweile habe ich (inkl. übersprungener Szenen) 35 Seiten an "Opferung" geschafft.

Die ein oder andere wird heute noch hinzukommen. Aber ich denke, mehr als bis Seite 40 komme ich heute nicht mehr.

=A=

9.11. 12:34

So, wieder eine Szene fertig.
Als nächstes werden meine beiden Kadetten dem Rat des Dorfes auf dem Planeten begegnen.

Ich konnte die Geschichte gestern ein ganzes Stück voranbringen, aber es wird noch lange dauern, bis ich auch nur in die Nähe der Fertigstellung komme.

Aber immerhin läuft es.

10.11.

Hm,... ich stehe jetzt vor der Szene mit dem Dorfrat.
Aber so richtig weis ich noch nicht, wie ich die Szene schreiben soll.

Der Rat soll aus vier Personen bestehen.
Entscheidungen werden im Konsens oder mit Mehrheit gefällt.
Ein Mitglied soll eher xenophobisch sein, was im Verlauf der Handlung noch eine wichtige Rolle spielt.

Aber ich wenich nocht so recht, was für Konversation da stattfinden soll?
Wie reagiert der Rat auf meine Kadetten?
Welche Fragen tauchen auf?

etc.

Im Moment komm ich da nicht weiter.

=A=

So, ich habe mir jetzt erst mal einen "Fahrplan" für die kommenden sechs Szenen geschrieben.
Passend, um erst Mal Ideen für alle Szenen zu entwickeln und auf einander abzustimmen.

Irgendetwas werde ich mir allerdings noch einfallen lassen müssen, was am kommenden Tag passiert, bevor ich mit der vorgegebenen Handlung (die schon seit langem fest steht) beginne.
Ansonsten wirkt mir das einfach alles zu schnell heruntergespult.
Aber sicherlich wird ma noch etwas einfallen.

=A=

11.11.11
Immerhin, 38 Seiten umfasst das Werk nun.
Ich plane als nächstes die Ratsszene, die sicherlich nicht ganz einfach werden wird.
Wahrscheinlich wird sie mehr als 2 Seiten umfassen, allerdings muss ich mir noch viel dazu einfallen lassen, damit jedes Ratsmitglied seine Position vertreten kann.

Die ein oder andere Reaktion habe ich schon im Kopf.
Schwierig wird jetzt die Bescheibung des Ratszeltes.

Danach sollen ein paar Szenen im Dorf folgen, wo ich aber auch noch keine großen Planungen gemacht habe.
Na ja, bis auf eine Szene, die schon im Kopf ist. ;)

Was dann folgen soll, weis ich noch nicht, das lasse ich auf mich zukommen.

=A=

13.11.11
So, nachdem ich am gestrigen Tag mich hauptsächlich mit den Planungen der Ratsszene beschäftigt habe, habe ich heute mit den Arbeiten an dieser Szene begonnen.
Sie wird nicht ganz einfach werden, da immerhin 9 Charaktere beteiligt sind.

Alle Positionen der Ratsmitglieder (immerhin 6 Personen) adäquat einzuflechten, wird eine Herausforderung, da ich Diskussionsszenen nur ganz selten schreibe und bislang immer nie mehr als 2-4 Charaktere beteiligt waren.

Das Alles unter einen Hut zu bekommen und der Szene eine angemessene Atmosphäre zu schenken, wird nicht einfach.
Wahrscheinlich wird diese Szene über mehrere Seiten gehen.

Aber so bekomme ich wenigstens wieder etwas zu Papier. ;)

Schwierig wird es wohl werden, jedem der Ratsmitglieder Text in den Mund zu legen.
Ich hoffe, da fällt mir genügend Stoff ein.  :Viking

=A=

15.11.11

So, auch heute versuche ich mich wieder an den aktuellen Szenen in meinem Roman.
Ich habe noch 4 offene Szenen zu füllen, sowie die aktuelle Szene weiterzuschreiben.

Anschließend läuft die Handlung weiter.

Es ist noch viel zu tun, und mittlerweile sind 43 Seiten zusammen gekommen.

Ich hänge allerdings an den offenen Szenen ein wenig fest, weshalb ich mir bereits Gedanken über den nächsten Morgen auf dem Planeten mache.
Hier wird es einiges zu tun geben.
Aber ich werde da auch die Handlung ein wenig in die Länge ziehen müssen, da sonst alles zu schnell gehen könnte.

Dafür jedoch, muss ich erst wieder ein paar neue Ideen entwickeln und einflechten, damit das auch alles zusammen passt.
« Letzte Änderung: 15.11.11, 12:23 by David »

ulimann644

  • Gast
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #229 am: 15.11.11, 16:25 »
Mit dem in die Länge ziehen habe ich hingegen keine Probleme zur Zeit...

Momentan macht es mir einfach nur Spaß an "Das Sonneninferno" zu schreiben. Ich bin gerade bei Seite 50 und die ALAMO ist gerade mal zu ihrer Mission aufgebrochen. Sylvie LeClerc ist an Bord (und sie war "not amused" als sie erkennen musste, dass ihr Auserwählter verheiratet ist - besser gesagt, sie ist momentan ziemlich in Fahrt...)

Irgendwie hat mich momentan alles an der Geschichte gefangen - die Figuren, das Schiff (wobei daran auch das RPG schuld ist), die Handlungsorte, die gesamte Story, kurz alles...
Ich sitze einfach lächelnd da, höre gute Musik und schreibe, dass die Tastatur glüht - tolles Feeling... :Work :cylon

Ich hatte zwar eigentlich vor primär die MU-Geschichte zu schreiben, aber im Moment gefällt mir die Geschichte um die ALAMO besser, darum werde ich mir keinerlei Zwang auferlegen und so schreiben, wie es kommt.

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #230 am: 17.11.11, 16:31 »
Darsha & S0-625 ist konzeptionell fertig, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sich personell noch die ein oder andere Änderung ergeben wird, da die Geschichte doch recht weit in der Zukunft spielt. Zwei oder drei Episoden/ Kurzgeschichten liegen noch dazwischen.

ulimann644

  • Gast
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #231 am: 17.11.11, 17:27 »
UPDATE

Seite 55 und langsam kommt "Das Sonneninferno" zum Kernpunkt. Nachdem ich nochmal einige Studien betrieben habe, bezüglich einer Typ-Ia Sonnenexplosion, die bei weißen Zwergsternen am Ende ihres Lebenszyklus - unter gewissen Umständen - ebenfalls, wie bei massereichen größeren Sternen, zu einer Supernova führen kann, bin ich gerüstet um es richtig krachen zu lassen an Bord der ALAMO.

Das Ding macht mir wirklich Laune, und um einige der - zum Teil liebevoll aufgebauten - Charaktere tut es mir jetzt schon leid. (Andererseits wird dadurch die Szene hoffentlich die beabsichtigte Intensität erreichen.) Auch die Schiffsklasse, die mir bisher nur leidlich gefiel, ist mir mittlerweile ans Herz gewachsen. Erstaunlich, was man so alles erlebt, beim Schreiben...
Da wird das spätere Zusammenflicken des Schiffes sicherlich nochmal so viel Spaß machen. Schön ist, dass im Moment Szene auf Szene in meine Vorstellung tröpfelt, und ich eigentlich permanent einen Notizblock mithaben muss damit diese Ideen nicht versickern. Ich muss sagen, so leicht ist mir bisher selbst ICICLE nicht gefallen...

Was ich bei ST nie gedacht hätte - es ist wirklich erfrischend mal von Tar´Kyren Dheran weg zu kommen (bis auf einen kurzen Gastauftritt) und mit Valand durch das All zu gondeln, als er noch jung und voller zuversichtlicher Gedanken und Pläne war. Diese Figur ist mir beim Schreiben wirklich sehr nahe gekommen, und diese Geschichte wird bestimmt nicht die letzt mit ihm bleiben.

Was ich bereits jetzt sagen kann ist: Die Geschichte wird auf alle Fälle im dreistelligen Seitenbereich enden, und ich werde sie nicht splitten, das wäre beinahe ein Sakrileg. Wenn ich überschlage, was ich noch so alles da hineinbringen möchte, dann würde ich sagen, ich bin immer noch im ersten Drittel, und die Story könnte so im 150-Seiten-Bereich landen... (eher noch einige Seiten mehr)

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #232 am: 18.11.11, 17:00 »
Ein kurzes Update von mir.

Der Roman "Opferung" hat nun eine Länge von 43 Seiten und neben der aktuellen Szene in der Handlung stehe ich auch noch vor der Herausforderung, die bislang übersprungenen Szenen (7 an der Zahl) nachzureichen.

Aber irgendwie fällt mir momentan noch nichts gescheites ein.

Da wäre zunächst ein mal die Szene, in der das Raumschiff meiner beiden Charaktere auf Antalus abstürzen soll.
Irgendwie weis ich nicht so recht, wie ich diese Szene aufbauen soll.

Dann fehlt mir eine gute Idee, was auf dem Planeten passieren soll, nachdem sich meine beiden Helden aus dem Wrack gerettet haben.
Ein schweres Unwetter zieht auf und beide werden sich einen Unterschlupf für die Nacht suchen.

Der Teil ist auch schon geschrieben, aber was bis dahin (erreichen einer Höhle) passieren soll, da fällt mir nix zu ein.

Auch noch Probleme habe ich mit der Szene, in der der Dorfrat das erste Mal in Erscheindung tritt.
Ich habe zwar bereits den einen oder anderen Tipp von euch erhalten, aber so recht will mir der Einstieg nicht gelingen.

Die nächste Szene, die noch unfertig ist, betrifft zwei Ratsmitglieder des Stammes, in der es zu einem Streitgespräch zwischen einem eher gemäßigten Mitglied und einem konservativen Mitglied kommt und zwar bezüglich der Anwesenheit meiner beiden Kadetten im Dorf.

Als letztes bleiben da noch die Szene mit Mature Content, an der ich gerade plane und dann der nächste Morgen, in der es auch noch etwas für meine Helden und die Dorfbewohner zu tun geben muss, ehe ich zum nächsten Abschnitt der Handlung übergehe, den ich bereits gut strukturiert im Kopf habe.

Ihr seht, da wartet noch viel Arbeit auf mich und es dürfte eine interessante Geschichte dabei herausspringen.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #233 am: 20.11.11, 18:01 »
Seite 40 ist nun geschaft.

Bleiben noch ein paar offen. 4 Word Seiten warten noch auf verarbeitung. Vielleicht wirds ja doch was in diesem Monat :)


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #234 am: 21.11.11, 16:14 »
Hm,... ich muss ehrlich zugeben, ich tu mich noch immer schwer mit der "Sex-Szene".
Jetzt ist mir beim stöbern nach geeigneter "Inspiration", speziell, wenn es um die Wortwahl geht, Lairis Werk "Resistance" in die Hände gefallen.

Tja, was soll ich sagen, ihre Schreibweise zu diesem Thema ist doch recht... "ungezwungen", aber weit entfernt von "schlüpfrig".

Genau die richtige Balance, die zu einem Roman passt.
Ob ich das ebenso gut hinbekomme,... keine Ahnung.
Vielleicht stapele ich am Ende auch eine Klasse tiefer und verzichte dadurch auf eine "16+-Warnung" ;)

Mal sehen.
Ich lass mich überraschen, wie ich dat hinbekomme und dann mal sehen, was ihr davon haltet, wenn das Werk fäddich is.

=A=

So, *uff*.

War nicht einfach, aber die Szene ist jetzt im Kasten.
Damit umfasst der Roman jetzt 50 Seiten!

*Bergfest*  :Viking

Mein Dank an Lairis.
Ihr Werk "Resistance" diente mir ein wenig zur Inspiration für "die passende Wortwahl".

Nun ja... ich denke, ich muss mich korrigieren:
"Opferung" wird wohl doch die Leseempfehlung "ab 16" erhalten. ;)

=A=

Ich stelle gerade fest, dass ich für eine der nächsten Szenen mir noch gar keine Gedanken gemacht habe.
Mir fehlt eine passende Idee, was David am nächsten Morgen tun könnte.

Geplant ist, jetzt die mehr actionbetonte Handlung in Gang zu bringen, die natürlich auch auf den Titel des Romans anspringt.

Evtl. hatte ich überlegt, ob David ein- oder zwei Dorfbewohnern evtl. bei einem technischen Gerät etwas "gedanklich auf die Sprünge" hilft.
Das entspricht zwar eigentlich nicht der obersten Direktive, aber wenn man es genau nimmt, ist die ja eher ein Leitfaden und kein starres Gesetz ;)

Na ja, mal sehen, was mir den Tag über einfällt.

Und dann müssen da ja noch einige Lücken im Text geschlossen werden.

Es gibt also wieder viel zu tun.

=A=

Update: 24.11.

55 Seiten

So, die Szene im Wald mit den exotischen Tieren ist auch im Kasten.
Da habe ich mir etwas schönes einfallen lassen.
Seid gespannt ;)

Und noch eine Szene fertiggestellt.
Super.

Ich werde wohl eine Nachtschicht einlegen.
Den guten Lauf muss ich jetzt nutzen.

=A=

So, ich habe mich entschieden, vor der Begegnung mit den Einwohnern des Planeten noch eine weitere Szene einzubauen, da mir die Handlung am Anfang doch einfach zu schnell von statten geht.
Die Szene wird eingebaut zwischem dem ersten Blickkontakt am Seen-Heiligtum und der Beobachtung des Dorfes.

Irgendetwas interessantes muss ich mir da einfallen lassen.

Ich hoffe, da kommen die Tage noch gute Ideen.
Denn - ehrlich gesagt - bei einem Roman, der wohl gut 100+X Seiten haben wird, schon auf Seite 30 den Ersten Kontakt zu beschreiben, erscheint mir doch einfach zu früh.

=A=

Ich habe gerade festgestellt, dass im gesamten Werk zwar der Name des Planeten fällt, die Bewohner aber nie beim Namen genannt werden.
DAher habe ich zwei, drei Korrekturen durchgeführt und die Bezeichnung "Antalusianer" editiert.
« Letzte Änderung: 24.11.11, 20:40 by David »

ulimann644

  • Gast
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #235 am: 24.11.11, 23:58 »
Sodele - die traurigen Szenen sind erst einmal im Kasten, und 74 Seiten umfasst das Rohscript für "Das Sonneninferno". Irgendwie bin ich jetzt richtig deprimiert... :'( (Inklusive leichter Magenschmerzen - das ging wirklich an die Nieren...)
Und einige Verluste unter den Schwerverletzten stehen noch aus.

Dafür freue ich mich andererseits darauf, neben den bekannten Figuren neue Personen aus der Riege der Überlebenden aufzubauen, als da wären:

- Ensign Thania Walker
- 1st Crewman Chirome (Bolianer)
- 2nd Crewman Sarah Mintal
- 2nd Crewman Mark Langdon

und viele, die ich noch nicht kenne, aber noch kennen lernen werde...

Nach dem obligatorischen Erweitern der Szenen werden daraus vermutlich um die 80 Seiten werden - kaum zu fassen, dass ich damit bestenfalls die Hälfte der Geschichte habe...

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Tagesaktivitäten 25.11.2011
« Antwort #236 am: 25.11.11, 12:35 »
So, nach einer sättigenden Mahlzeit (ich kann anscheinend doch kochen  :mclap), widme ich mich heute wieder ausschließlich meinem Roman.

Es gibt noch viel zu tun und meine Minimalziele für heute sehen wie folgt aus:
  • mindestens 2 neue Szenen schreiben und fertigstellen
  • mindestens 2 unfertige Szenen abschließen
  • insgesamt 10 Seiten schreiben

Mal sehen, wo ich heute Abend stehe.

=A=

So, ich bin jetzt am überlegen, wie ich weiterschreibe.
Mir ist aufgefallen, dass ich für den neuen Tag für David noch gar nichts geplant habe.

Ein bisschen was ist mir allerdings schon durch den Kopf gegangen.

!!! ACHTUNG: SPOILERGEFAHR !!!

Kurze Situationsbeschreibung
Ein erneutes Erdbeben hat den Planeten Antalus erschüttert und für Schäden in den umliegenden Siedlungen gesorgt.
Die eher "konservativen" Mitglieder des Dorfrates - besonders ein Mann namens Turea'os - sind der Überzeugung, dass dies eine göttliche Warnung war, die Fremden loszuwerden.

Daraufhin planen sie einen Überfall.
« Letzte Änderung: 25.11.11, 13:49 by David »

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #237 am: 25.11.11, 20:28 »
fertig!

release: nicht mehr lange ;)

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #238 am: 28.11.11, 18:14 »
Star Trek Ragnarok Episode 2 ist fertig.  Nur noch eine Bildquellenkontrolle und das Ganze kann online.

Dimensional Prophecy of Zohar Redux Episode 1 befindet sich jetzt beim Finale des Hauptarks. Es ist also auch bald fertig.

Ich werde den Stil der Figuren bei Star Trek Ragnarok ab Episode 3 ändern in eine stilisiertere Form, da in dieser Form, die ich entwickelt habe die Figuren ungefähr 10 mal beweglicher sind als in der normalen Form.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Tätigkeitslogbuch: DEZEMBER 2011
« Antwort #239 am: 28.11.11, 19:28 »
So, ma schauen, welche Szenen heute anstehen.

3 Stück sollen nach Möglichkeit fertig werden:
  • Ein Streigespräch zwischen zwei Ratsmitgliedern, von denen eines gegen den Aufenthalt der beiden Fremden ist.
  • Das o.g. Ratsmitglied trifft sich mit einem befreundeten Stamm, um auf eigene Faust zu handeln.
  • Die nachfolgenden Szenen

=A=

So ein Mist!
Ich komme weiterhin immer nur häppchenweise voran.
Das ist nicht nur anstrengend sondern auch total nervig.

So wird das nie was mit einer Fertigstellung bis 31.12.

=A=

1.12.2011

So, ich habe erst ma ein wenig umformatiert, wodurch der Roman jetzt bei 63 Seiten steht.
Die kommenden Tage möchte ich erst ma alle übersprungenen Szenen, es sind 5 an der Zahl, fertigstellen, damit es nicht zu Logiklöchern kommt.

Die nächste dann anstehende Szene befasst sich schon mit einem Überfall und da möchte ich noch nicht vorweggreifen, um hier u.U. etwas zu verbauen.

Aber ich plane, diese Woche insgesamt 10-20 Seiten zu schaffen.
[...] ups, es ist ja schon Donnerstag  :happy5

Na gut, dann sollen es diese Woche noch ca. 5-10 Seiten werden.  :harhar

PS: Ihr seht, meine Priorität liegt jetzt erst ma voll und ganz bei "Opferung", wodurch der "Sekten-Roman" erst ma in den Hintergrund gerät.
Aber keine Sorge, da werden die Arbeiten dann Anfang 2012 weitergehen. ;)

=A=

3./4.12.2011

So, leider muss ich am Samstag noch arbeiten, aber an diesem Wochenende will ich wieder viel schaffen.
Angepeilt sind 10 neue Seiten + X und mindestens die Fertigstellung von 3 Szenen.

Es liegt noch viel Arbeit vor mir.

Schwierigkeiten habe ich immer noch mit der Szene an der zwei Ratsmitglieder des Stammes beteiligt sind.
« Letzte Änderung: 03.12.11, 00:04 by David »

 

TinyPortal © 2005-2019