Mist!
Sitze schon wieder seit einer guten Stunde vor meinem aktuellen Roman, in der Hoffnung, zumindest eine Szene zu schaffen, aber irgendwie fällt mir nix ein.
Der Tag nähert sich schon wieder dem Ende.
Wieder Zeit vergeudet.

=A=
Mir ist noch immer nix originelles eingefallen, was David und Mila auf dem Weg zum Dorf der Einwohner passieren könnte.
Ich wollte da etwas wirklich "neues" mal versuchen, aber irgendwie fällt mir nix ein.
Auch das Gespräch mit dem Dorfrat bereitet mit Kopfzerbrechen.
Da muss ich gleich mehrere Personen charakterisieren.
Dann habe ich da noch eine anschließende Szene, in der sich zwei Ratsmitglieder über die Entscheidung streiten, dass meine beiden Helden im Dorf bleiben können.
Schließlich fehlt noch die Szene am See, sowie eine weitere Szene im Dorf.
Turea'os - das Ratsmitglied, welches gegen den Verbleib der Fremden im Dorf ist - will auf eigene Faust handeln.
Im Prinzip könnte ich die letztgenannte Szene auch jetzt schon schreiben, aber der einzige Einfall dazu ist mir zu plump und muss noch mal überdacht werden.
=A=
Und dann kommt natürlich noch der ganze Rest des Romans.
=A=
Wie ihr seht, gibt es noch immer zahlreiche Baustellen und da ich die letzte Woche praktisch nix geschafft habe, steht nun wohl zweifelsfrei fest, dass "Opferung" dieses Jahr nicht mehr fertig werden wird.
Sehr schade, denn nachdem es anfangs und zwischendurch so gut lief, war das Ziel - Deadline 31.12. - in greifbarer Nähe.
Doch jetzt, 3 Wochen vor Sylvester, muss ich leider erkennen, dass es mit diesem Termin nix mehr wird.
=A=
Tja, die nutzbare Zeit heute neigt sich langsam dem Ende zu, aber ich habe wieder nicht einen Satz geschafft.
Mist!
Ich hatte erwartet, dass es bei der einen oder anderen Szene Schwierigkeiten gibt, aber dass ich so hängen bleibe,...
Ich hoffe, ich bekomme heute noch eine gute Eingebung. Ansonsten muss ich es morgen wieder versuchen.
=A=
So, eine weitere Szene zwischen zwei Ratsmitgliedern steht an.
Diese wird etwas hitziger werden und spielt unmittelbar vor den Ereignissen, die im eigentlichen Zusammenhang mit dem Titel des Romans stehen.
Ich hoffe, ich schaffe heute noch die ein oder andere Seite.