Autor Thema: FanFiction-News:  (Gelesen 135242 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

darett

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 782
  • das glück bevorzugt den der vorbereitet ist
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #240 am: 01.12.11, 07:40 »
So. Nun will ich auch etwas loswerden.

1.12.2011

Zum einen habe ich schon drei Szenen für Kapitel 1. Meiner Kurzgeschichtensammlung fertig und dann, habe ich noch eine Idee bekommen, für eine weitere Kurzgeschichte, zu Star Trek Augenblicke.
Sie wird den Title tragen: ST Augenblicke die Weiße Rose. Dort wird es darum gehen, dass das Dominion der Föderation beitreten will. Mehr verrate ich.     

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #241 am: 01.12.11, 08:06 »
Interessant.

Das gesamte Dominion oder meinst du etwa nur die Gründer?

Da wird es sicher viele Dinge geben, die man einbauen müsste.
Mißtrauen, Vorurteile, nicht zu vergessen, müsste sich die politische Situation im Dominion geändert haben..., bla bla bla yada yada yada...


Also ich will dir jetzt nicht den Wind aus den Segeln nehmen, daret.

Der Stoff klingt super und spannend für eine Story.
Ich hoffe, du schaffst, was du dir vorstellst.

Das dürfte nämlich eine spannende Story werden.

Zitat
Uups... sorry, dieser Post hätte eigentlich im Diskussionsthread erfolgen müssen. War wohl noch nicht ganz wach.  :whistle
« Letzte Änderung: 01.12.11, 10:12 by David »

darett

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 782
  • das glück bevorzugt den der vorbereitet ist
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #242 am: 01.12.11, 09:06 »
Wie gesagt, dass sind so meine Ideen schon mal, für die zweite Kurzgeschichte, die wegen ihres Umfanges, vielleicht ein Zweiteiler wird. Mal gucken.   

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #243 am: 01.12.11, 21:26 »
@ David & Daret

Ich darf euch darauf hinweisen, dass in diesem Thread nicht diskutiert wird, um die News nicht zu unterbrechen. Zu den einzelnen News haben wir einen eigenen Thread, wo darüber diskutiert werden kann. Ich darf euch also höflich bitten, die Diskussion dorthin zu verlegen.

http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1809.0.html

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #244 am: 01.12.11, 22:39 »
Bei "Das Sonneninferno" sind 85 Seiten geschrieben (Rohscript). Valand müht sich momentan redlich, die Restcrew und den Laden zusammen zu halten. Auf der ALAMO hat es reichlich Blechsalat gegeben, und nun wird repariert und improvisiert, dass es raucht. Gar nicht so einfach, da es mühsam ist, einige technische Fakten zusammen zu kratzen, die zu ST passen und eine Beschreibung hergeben, die glaubwürdig wirkt.

Die Crew ist auf 110 geschrumpft, und rackert sich den Hintern ab. Der erste Start des Warpkerns war naturgemäß eine Pleite, und hat mehr Arbeit gemacht, als dass er etwas genützt hätte. (Laut DA von Valand dauert es ja einige Monate, bis man einigermaßen etwas zustande bringt)

Auf Seite 88 - 90 gibt es dann einen Sprung zu diesem Moment und einige Szenen die nach dem gelungenen Neustart spielen. Soweit, dass das Schiff selbst wieder auf Wark gehen kann ist man danach aber noch nicht.

Nach einem weiteren Sprung über 7 Monate wird man dann aber wieder langsam mit Warp loshumpeln können. Zu diesem Zeitpunkt werde ich wohl etwa bei 100 - 110 Seiten sein.

Danach folgt noch: Der schwierig zu ermittelnde Rückweg - das Auffinden der zerstörten Fed-Kolonie, die einige Zeit zuvor von der ENT-D und den Rommies untersucht wurde - das Treffen mit den Rommies, vielleicht unter Tomalak, mal sehen - der Flug in romulanisches Gebiet um die ALAMO etwas besser zu reparieren, da sie fast auseinanderfällt - das Psychospiel um die Datenbank der ALAMO - und schließlich die Heimkehr.

Vielleicht bekommt die Flamme von Namoro Kunanga (Ti´Maran, mit der Kunanga später ein Kind hat) einen kurzen Gastauftritt. Wäre nett, wenn sich das in die Geschichte aufnehmen ließe...

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #245 am: 03.12.11, 10:15 »
So ein Mist.

Nachdem mir vor einiger Zeit zumindest eine gute Idee eingefallen ist, wie ich eine Lücke im Text schließen kann (zwischen dem Absturz auf dem Planeten und der Entdeckung humanoider Einwohner) klafft da immer noch eine Lücke.

Meine beiden Helden wissen an dieser Stelle inzwischen, dass es Humanoides Leben auf dem Planeten gibt, aber es gab bislang nur einseitigen Sichtkontakt.
Jetzt machen sie sich auf den Weg zum Dorf der Fremden, um sich einen Eindruck zu verschaffen.

Auf dem Weg dorthin soll aber unbedingt noch etwas interessantes/spannendes, etc. passieren, doch ich habe schon in den letzten Tagen erfolglos gegrübelt.

Dafür konnte ich zwei andere Szenen fertigstellen.

Dennoch hänge ich an der o.g. Stelle fest.
Hat einer von euch da vielleicht eine Anregung?

=A=

Details:
Der Weg führt durch dichten Wald, mehr habe ich noch nicht im Kopf.
Ein weiteres fremdes Wesen könnte interessant werden, aber so recht etwas einfallen wird mir nicht.

Lieber wäre mir etwas anderes.
« Letzte Änderung: 04.12.11, 00:07 by David »

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:FanFiction-News: "STC - Die zhian'tara Sekte"
« Antwort #246 am: 09.12.11, 11:52 »
Mir ist heute eine Idee gekommen, wie ich evtl. auch meinem "Sekten-Roman" wieder neues Leben einhauche.

dabei könnte ich sogar die Antagonisten zum Ende hin aus der "gesellschaftlichen Ecke der Verbrecher" holen.

Somit hätte ich sogar platz für eine moralische Komponente.
Ich hoffe nur, ich kann das noch einbauen, falls nicht, müsste ich den Roman eben noch ma neu beginnen.

=A=

Aber Priorität genießt natürlich weiterhin erst mal "Opferung".
« Letzte Änderung: 09.12.11, 11:56 by David »

darett

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 782
  • das glück bevorzugt den der vorbereitet ist
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #247 am: 10.12.11, 18:03 »
Star Trek Raumschiff FireFox 

Ich arbeite gerade, weiter an meiner mit mach FanFiktion und derzeit, ist Szene 1 fertig und 2 läuft ganz gut. Sind schon 2 Seiten. Bin mal gespannt, wie ihr später entscheiden werdet.

ulimann644

  • Gast
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #248 am: 10.12.11, 19:06 »
UPDATE:
Momentan umfasst das Script für "Das Sonneninferno 115 Seiten und die Romulaner greifen im Dezember 2364 in das Geschehen ein. Tomalak, der alte Fuchs, ist persönlich vor Ort und untersucht dieselben Vorfälle an anderer Stelle, die Tebok und Picard, in der Nähe von Starbase-718, fast im selben Moment ebenfalls beschäftigt.

Da dieses Treffen jedoch erst Anfang 2367 bekannt wird, bleibt der Canon gewahrt, der das erste bekannte Auftauchen Tomalaks mit 2366 datiert. Auch Ti´Maran (die später mit Kunanga liiert ist) bekommt einen Gastauftritt als Sublieutenant, bevor sie 2366 im Unroth-System stationiert ist, wo sie auf Kunanga trifft.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:FanFiction-News: Opferung - Arbeiten im Dezember 2011
« Antwort #249 am: 11.12.11, 21:18 »
Mist!
Sitze schon wieder seit einer guten Stunde vor meinem aktuellen Roman, in der Hoffnung, zumindest eine Szene zu schaffen, aber irgendwie fällt mir nix ein.

Der Tag nähert sich schon wieder dem Ende.
Wieder Zeit vergeudet.  :nvangry

=A=

Mir ist noch immer nix originelles eingefallen, was David und Mila auf dem Weg zum Dorf der Einwohner passieren könnte.
Ich wollte da etwas wirklich "neues" mal versuchen, aber irgendwie fällt mir nix ein.

Auch das Gespräch mit dem Dorfrat bereitet mit Kopfzerbrechen.
Da muss ich gleich mehrere Personen charakterisieren.

Dann habe ich da noch eine anschließende Szene, in der sich zwei Ratsmitglieder über die Entscheidung streiten, dass meine beiden Helden im Dorf bleiben können.

Schließlich fehlt noch die Szene am See, sowie eine weitere Szene im Dorf.
Turea'os - das Ratsmitglied, welches gegen den Verbleib der Fremden im Dorf ist - will auf eigene Faust handeln.

Im Prinzip könnte ich die letztgenannte Szene auch jetzt schon schreiben, aber der einzige Einfall dazu ist mir zu plump und muss noch mal überdacht werden.

=A=

Und dann kommt natürlich noch der ganze Rest des Romans.

=A=

Wie ihr seht, gibt es noch immer zahlreiche Baustellen und da ich die letzte Woche praktisch nix geschafft habe, steht nun wohl zweifelsfrei fest, dass "Opferung" dieses Jahr nicht mehr fertig werden wird.

Sehr schade, denn nachdem es anfangs und zwischendurch so gut lief, war das Ziel - Deadline 31.12. - in greifbarer Nähe.

Doch jetzt, 3 Wochen vor Sylvester, muss ich leider erkennen, dass es mit diesem Termin nix mehr wird.

=A=

Tja, die nutzbare Zeit heute neigt sich langsam dem Ende zu, aber ich habe wieder nicht einen Satz geschafft.
Mist!

Ich hatte erwartet, dass es bei der einen oder anderen Szene Schwierigkeiten gibt, aber dass ich so hängen bleibe,...

Ich hoffe, ich bekomme heute noch eine gute Eingebung. Ansonsten muss ich es morgen wieder versuchen.

=A=

So, eine weitere Szene zwischen zwei Ratsmitgliedern steht an.
Diese wird etwas hitziger werden und spielt unmittelbar vor den Ereignissen, die im eigentlichen Zusammenhang mit dem Titel des Romans stehen.

Ich hoffe, ich schaffe heute noch die ein oder andere Seite.
« Letzte Änderung: 12.12.11, 12:04 by David »

ulimann644

  • Gast
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #250 am: 12.12.11, 17:04 »
UPDATE:
"Das Sonneninferno" steht bei 124 Seiten, aber ich habe noch nicht das Gefühl ein Ende zu sehen. Momentan ist Februar 2365 und die ALAMO nähert sich Cheron, mit einer romulanischen Flottenbasis im Orbit. Warum Big-T den Feds hilft habe ich gelöst.

Bei Ti´Maran dachte ich zuerst, ich bleibe hängen, weil ich sie nicht richtig mit Valand in Einklang bringen konnte - aber dann kam doch noch die Eingebung und es ging gut voran. Und ich habe eine Idee gehabt, wie ich hier vorbereiten kann, dass Ti´Maran ein gewisses Verständnis für Menschen entwickelt, woraus Kunanga ein Jahr später den Nutzen zieht... ;)

Bleibt abzuwarten, ob ich mit 26-36 Seiten wirklich hinkomme, für den Rest, oder ob das Ding noch länger wird... :andorian

ulimann644

  • Gast
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #251 am: 14.12.11, 23:59 »
Knapp 140 Seiten, und langsam geht die Story um Valand Kuehn auf die Zielgerade...
Das Letzte Kapitel habe ich begonnen, und es folgt danach noch ein Epilog, der einen Teil des anschließenden Urlaubes beinhalten wird.
Im gegensatz zur ursprünglichen Fassung, werde ich die letzte Szene nicht auf Andoria spielen lassen, sondern auf der Erde abschließen.

Die Szene auf Andoria wird dafür der Prolog der nächsten Geschichte um Valand - seine Zeit auf der USS AKIRA, bis er zum Captain befördert wird, und die EXODUS übernimmt.

Und eine dritte fasse ich auf längere Sicht ins Auge - die während des Dominion-Krieges spielen soll, zusammen mit Commander Dheran, als sein XO. Auch das wird bestimmt eine wilde Zeit werden... :andorian
Das "Dynamische Duo" im All...

darett

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 782
  • das glück bevorzugt den der vorbereitet ist
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #252 am: 15.12.11, 07:49 »
Das hört sich sehr viel versprechend an Uli.
Muss man die anderen Teile kennen, um hinter die Story zu blicken?             

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #253 am: 15.12.11, 12:40 »
So, bis zum Sonntag (mein Geburtstag), habe ich mir vorgenommen, wieder mind. 5 Seiten zu schreiben, sowie mindestens 2 bislang übersprungene Szenen zu füllen.

"Opferung" nähert sich so langsam der Fertigstellung, auch wenn noch einiges zu tun ist.
Ich freue mich schon sehr darauf, dieses "Monstrum" endlich in eine PDF Datei umwandeln zu können, was bei mir immer der letzte Arbeitsschritt an einem Roman darstellt.

=A=

Die restlichen Tage in diesem Jahr werde ich eine kleine Pause einlegen um dann ab Januar 2012 mich neuen Projekten zuzuwenden:

  • Star Trek - Cadets (3): "Die zhian'tara Sekte" (spielt chronologisch vor "Opferung")
  • [...] - ja,... für einen weiteren Roman habe ich ehrlich gesagt noch nicht mal die leiseste Idee.

Ihr seht also, einen Roman habe ich noch im Köcher, dann jedoch, herrscht bedrohlich Ebbe.
Ich muss mir also auch Gedanken über neue Ideen für weitere Romane machen, doch bislang hatte ich entweder keine, oder habe mir schlichtweg keine Gedanken darüber gemacht, um mich auf den laufenden Roman zu konzentrieren.

Ich hoffe, mir fallen neue Ideen ein, damit es in 2012 neben "Opferung" mindestens noch einen weiteren Roman gibt.

ulimann644

  • Gast
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #254 am: 16.12.11, 15:03 »
"Ich glaube, ich werde grün..."
Das Rohscript zu "Das Sonneninferno" ist... Tädäää... fertig.

Wie gesagt - das Rohscript.
Das Überarbeiten und Erweitern diverser Szenen wird bei einem so langen Script - Stand: 147 Seiten - etwas dauern schätze ich. Gerade bei den letzten 60 - 70 Seiten habe ich mich darauf konzentriert, die Ideen, die manchmal nur so herabpurzelten, aufzuschreiben, bevor sie wieder im Nirvana verschwinden.

Einiges habe ich dabei dann wirklich sehr gerafft geschrieben und muss noch ausgeschmückt werden. Trotzdem freue ich mich wie ein Schneekönig, dass ich das Script an sich im Kasten habe. Die anfängliche Schätzung von 150 Seiten hat sich als verblüffend exakt erwiesen, langsam bekomme ich scheinbar den Bogen heraus...

Zwischendurch hatte ich wirklich gezweifelt, dass das dieses Jahr noch was werden könnte.
Aber diese Story hat auch wirklich Spaß gemacht, und ich freue mich schon auf weitere Storys mit Valand, die ganz sicher irgendwann folgen werden... :andorian

 

TinyPortal © 2005-2019