Autor Thema: FanFiction-News:  (Gelesen 132775 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

darett

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 782
  • das glück bevorzugt den der vorbereitet ist
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #255 am: 16.12.11, 15:54 »
Glückwunsch  Uli. Bin gespannt, wann ich es lesen kann. ^^

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #256 am: 17.12.11, 11:10 »
@ Darett

Diskussionen über den Inhalt der hier geposteten Dinge finden nicht in diesem Thread statt, sondern hier:
http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1809.msg129446/topicseen.html#new
Die News sollen nämlich übersichtlich bleiben, weshalb die Diskussion in einem eigenen Thread ausgelagert wurde.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #257 am: 18.12.11, 13:00 »
So ich habe heute noch etwas Zeit und die versuche ich zu nutzen, um noch ein paar Seiten am Roman zu schreiben.

Vielleicht gelingt es mir ja, die ein oder andere Szene zu schreiben.

=A=

Es ist noch so viel daran zu tun, ich schätze mal, ich muss den Releasetermin für "Opferung" auf Anfang Frühjahr 2012 verlegen, da mir einfach die Zeit fehlt und zum Teil sehr komplexe Szenen jetzt anstehen.

ulimann644

  • Gast
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #258 am: 18.12.11, 15:40 »
Dieses Jahr werde ich wohl nichts mehr großartig anfangen - evt. schreibe ich jetzt mal über den Jahreswechsel hinweg die B5 Geschichte zu Ende...

Ich habe mal zusammengerechnet - gut 400 Seiten in diesem Jahr waren recht ordentlich. Das macht umgerechnet ein Zwergen-Buch, und das sind ordentliche Klopper...

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Arbeiten an den Feiertagen
« Antwort #259 am: 24.12.11, 20:45 »
So, die drei Feiertage werde ich neben Zusammensein mit der Familie ebenfalls so gut wie möglich nutzen, um den Roman "Opferung" etwas voranzubringen.

Wie bereits angekündigt, muss ich die Fertigstellung und den Relase leider auf 2012 verschieben, aber das lässt sich nun nicht mehr ändern.

Heute stehen zwei Szenen auf dem Plan:
  • David & Mila auf dem Weg zum Dorf ODER Fertigstellung der Szene vor dem Dorfrat
  • Überfall von Turea'os und seinen Verbündeten

Mal sehen, wie weit ich komme.
Bis Jahresende sollen mind. 2 weitere Szenen folgen, aber ich möchte nix versprechen.

Einen voraussichtlichen Termin für die Veröffentlichung kann ich leider noch nicht machen, da ich nicht weis, wie schnell ich vorankomme.
Ich hoffe trotzdem, die Vorfreude eurerseits auf mein zweites Werk ist noch vorhanden.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #260 am: 25.12.11, 12:26 »


So, der Anfang der neuen Episode ist zu Papier gebracht, morgen werde ich anfangen ein benötigtes Set zu bauen. Vielleicht kann ich sogar dann schon anfangen die Ersten Seiten zu bauen, bis zur Ersten "Entscheidung".

Wenn es soweit ist, werde ich im Explorer Unterforum ein neuen Thread extra für die Episode eröffnen damit die Community Episode beginnen kann.

Jedoch wird das ganze erst im Januar anfangen, bis die Feiertage durch sind und alle wieder einen klaren Kopf haben ;)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #261 am: 30.12.11, 15:21 »
Ich freue mich, den Start meiner neuen Star Trek-Serie bekannt zu geben.

Behandeln wird sie die unterschiedlichsten Themen, alle Geschichten spielen an Bord der "Satyr", einem Raumschiff der Galaxy-Klasse.

Details und die erste Folge kommen bald :)

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #262 am: 30.12.11, 15:40 »
Ich bin heute dabei, Nebencharaktere zu entwerfen. (Hauptsächlich die Schiffsbesatzung.)

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #263 am: 31.12.11, 10:53 »
Da ich gestern zu nix gekommen bin, versuche ich heute nochmal, die ein oder andere Szenen am Roman zu schreiben.

Ich hoffe, es gelingt mir.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #264 am: 31.12.11, 11:19 »
So, ich hatte mein Comic auch auf einer anderen Seite hochgeladen. Die Bewertungen die ich dort erhielt sprachen eine mehr als eindeutige Sprache. Die Figurendarstellung ist mittlerweile eindeutig als mein Hauptproblem identifiziert.  Die bewertungen dort und die "Statistiken" auf den meisten Seiten sprachen eine mehr als eindeutige Sprache.

Deshalb wird der alte Stil eindeutig nicht mehr verwendet.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #265 am: 03.01.12, 00:50 »
@ SSJ

Tut mir leid zu lesen. Aber wer weiß, wofür es gut ist. Kopf hoch. Wie wir ja bereits festgestellt haben, ist es etwas spezielles und ich denke, die Masse spricht darauf nicht an. Aber zumindest ist es einzigartig und die, die es mögen bleiben dir dann auch treu. Masse ist nicht immer gut.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #266 am: 03.01.12, 07:39 »
@ SSJ

Tut mir leid zu lesen. Aber wer weiß, wofür es gut ist. Kopf hoch. Wie wir ja bereits festgestellt haben, ist es etwas spezielles und ich denke, die Masse spricht darauf nicht an. Aber zumindest ist es einzigartig und die, die es mögen bleiben dir dann auch treu. Masse ist nicht immer gut.

Gruß
J.J.

Nun ja, schlimm sehe ich das gar nicht. Ich sehe es sogar mehr als positiv. Endlich weiß ich, wo mein Problem ist und kann versuchen, dieses Problem aus der Welt zu schaffen. Ich hatte nämlich mehrere Theorien, woran es legen könnte und das mit den Figuren war nur ein Kandidat. (Wenn auch der heißeste.) So wurde das Problem schön eingegrenzt. Und ich hatte da seit dem letzten halben Jahr Entwicklungen in die Richtung getätigt das Problem zu lösen.  (Und offen kritisiert werden, wo man mir klipp und klar sagt, wo das Problem liegt finde ich weniger Schlimm als wenn man wegen Kritikpunkten ignoriert wird und man nicht wirklich erfährt, was denn nun das Problem ist.)

Vielleicht probiere ich auch mal eine Folge ohne humanoide Aliens oder Menschen aus. (So hätte ich auch was "einzigartiges" an Plot und könnte so auch das Problem mit dem Kopfmodell umschiffen. )

(Und wie gesagt, mit Stil meine ich nur die Figurendarstellung. Alles Andere wird weitgehend so bleiben wie es ist.)
« Letzte Änderung: 03.01.12, 07:44 by SSJKamui »

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Arbeiten am Roman "Opferung" im Januar 2012
« Antwort #267 am: 07.01.12, 19:57 »
7.-9.1.2012

So, an den kommenden 2 Tagen und heute, versuche ich, "Opferung" weiterzuführen.
Eine Woche ist seit Neujahr vergangen und ich hatte keine Zeit zum Schreiben gefunden.

Das ändert sich jetzt.

Ich hoffe nur, mir kommen genügend Ideen für die anstehenden Szenen.

=A=

11.1.2012
Nachdem ich noch per Fantasy Name Generator (http://www.rinkworks.com/namegen/) ein paar Namen für antalusianische Personen generiert habe, um nun eine ausreichend große Menge zur Verfügung zu haben, kann ich die nächste aktuelle Szene schreiben.
Ich hoffe auch, dass ich die vorerst übersprungenen Szenen asap fertig stellen kann.
Bis Ende Januar sollen 15-20 weitere Seiten zum Roman hinzukommen, vielleicht schaffe ich es auch, das Buch am Ende des Monats fertig zu stellen.
Allerdings will ich nix versprechen.

=A=

12.1.2012
Leider habe ich am heutigen Vormittag fast nix geschafft.
An einer Szene habe ich gearbeitet, diese ist jedoch wieder recht umfangreich.
Aber ich denke, ich werde sie recht gut über die Bühne bekommen.
Wichtig ist hierbei, dass es mir gelingt die Atmosphäre der Szene gut einzufangen.

Sie wird etwas mehr Action beinhalten.
Auch in den kommenden Szenen des Buches wird es wieder mehr Action geben als im Mittelteil.

=A=

13.1.2012
So, da es offenbar einige Probleme mit Retourenlieferungen gegeben hat, habe ich heute Frei bekommen.
Den Tag will ich natürlich zum Schreiben nutzen, allerdings habe ich bislang nix geschafft.
D.h. heute Abend werde ich mich wieder dem Roman mit voller Kraft zu weden.

Ich bleibe aber parallel im Forum online, sollte Lairis Zeit für's RPG haben.
Da steht noch immer eine gemeinsame Szene an.

[...] So, nun bin ich auf Seite 69 und schreibe an einer "Actionszene".
Auch anschließend geht es ziemlich ans Eingemachte.

Es wird viel zu tun geben und bis Sonntagabend will ich 75 Seiten mindestens zusammen bekommen.

[...] Gestern habe ich noch eine Seite geschafft, allerdings hänge ich jetzt an der Actionszene ein wenig fest.
Ich bin am überlegen, wie ich die Atmosphäre möglichst gut einfange.

Beteiligt sind einige Personen aus dem Dorf, Mila Kell und das abtrünnige Ratsmitglied des Dorfes, sowie ein paar Verbündete dieser Person.
Die Szene spielt am "Seen-Heiligtum" http://de.trekspace.wikia.com/wiki/Seen_Heiligtum und handelt sich um einen Angriff der "Fraktion", die glaubt, dass die auf dem Planeten auftretenen Erdbeben, ein göttliches Zeichen sind, dass meine beiden Helden "unerwünscht" sind - zumindest in den Augen der "Fraktion" um das abtrünnige Stammes-/Ratsmitglied.

Ich kann die Szene zwar weiterschreiben, aber ich habe bedenken, die Atmosphäre gut einfangen zu können.
« Letzte Änderung: 14.01.12, 10:29 by David »

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #268 am: 22.01.12, 19:23 »
Dimensional Prophecy of Zohar wird wegen verschiedener Dinge keine Star Trek Geschichte werden, sondern komplett unabhängig.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #269 am: 25.01.12, 20:31 »
So, wie es im Moment aussieht, wird die zweite Satyr-Folge morgen online gehen können.

 

TinyPortal © 2005-2019