Autor Thema: FanFiction-News:  (Gelesen 132632 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

darett

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 782
  • das glück bevorzugt den der vorbereitet ist
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #270 am: 25.01.12, 22:06 »
      Kleines News diesmal von mir.

So das erste Kapitel ist im Kasten und ich denke das Längste von allen.
Außerdem werde ich wahrscheinlich nicht mit den 17 Seiten hinkommen, die ich geplant hatte.
Mal sehen wie lange es am Ende wird.

Ja das wollte ich euch nur mitgeteilt haben.

@max
Das ist toll zu hören. Ich freue mich schon darauf. Dafür lege ich gerne mal, mein Perry Rhodan Heft bei Seite. ^^

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #271 am: 29.01.12, 15:58 »
Ja,... verdummich auch... schon ist mein Kurzurlaub vorbei und ich habe nix am Roman geschafft.
STO fasziniert mich total und darüber hinaus konnte ich nix kreatives tun - auch deswegen, weil ich einfach nicht weiterkomme.

Es hapert an vielen Stellen am ROman "Opferung", dennoch habe ich mir am heutigen Nachmittag vorgenommen, wenigstens ein paar Seiten zu schreiben und da ich bei meinen Eltern nicht bei STO einloggen kann, kann ich mich auch gut darauf konzentrieren.

Wie auch immer.
Jetzt soll es weitergehen.

ulimann644

  • Gast
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #272 am: 30.01.12, 10:41 »
Ja,... verdummich auch... schon ist mein Kurzurlaub vorbei und ich habe nix am Roman geschafft.
STO fasziniert mich total und darüber hinaus konnte ich nix kreatives tun - auch deswegen, weil ich einfach nicht weiterkomme.

Es hapert an vielen Stellen am ROman "Opferung", dennoch habe ich mir am heutigen Nachmittag vorgenommen, wenigstens ein paar Seiten zu schreiben und da ich bei meinen Eltern nicht bei STO einloggen kann, kann ich mich auch gut darauf konzentrieren.

Wie auch immer.
Jetzt soll es weitergehen.

Bei allem Respekt - aber ich habe jetzt zum wiederholten mal diese Aussage gelesen.
Ist vielleicht ganz interessant, dass du - wieder einmal - nix geschafft hast, und dir vorgenommen hast weiterzuschreiben, aber nicht, wenn man´s zum x-ten Mal serviert bekommt.
Dieser Thread heißt FanFiction-NEWS, und da erwarte ich entweder Infos dazu, WAS vorwärts gegangen ist, seit dem letzten Post, oder wie weit die Arbeiten nun vorangegangen sind.
Dass seit dem letzten Mal alles stagnierte und ABSOLUT NIX passiert ist, das sind - für mich zumindest - keine interessanten FanFiction-News. Das ist alter Schnee, zum x-ten Mal gepostet.

darett

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 782
  • das glück bevorzugt den der vorbereitet ist
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #273 am: 30.01.12, 19:59 »
Jetzt will ich auch mal ein paar News loswerden.

Um meine Story ist es ja doch sehr still geworden, was Unteranderem mit Zeitmangel zu tun hat und anderseits mit meinem RL. Ich nenne da nur ein Punkt: Führerschein und CO.


Jetzt aber zu Raumschiff Colonia.

Zum einen habe ich den Titel umgeändert in: Raumschiff Colonia.

Mein alter Ego ist nun nicht mehr Captain, sondern Lieutenant JG Operation Offizier.

Ich habe jetzt den Plot aller 8 Episoden, die zusammen die erste Staffel ergeben.
In den letzten Episoden Stirbt Alexander Darett und der Captain der Colonia. Stattdessen kommt Alexanders älteres ich aus der Zukunft an Bord und übernimmt das Kommando. Aber erst in der zweiten Staffel. Die habe ich schon so grob im Kopf.

Von The Pilot also Episode 1.01 habe ich mitnahweile 5 Seiten und es geht bergauf.
Welche Episode ich eingefroren habe, ist die Contest (Star Trek Krimi)Episode, da ich momentan dort leider nicht weiter komme.  Bis zum 30.4, meine ich haben wir ja noch etwas Zeit.  ^^
(schaffe ich bestimmt nicht^^°)           


Bis zum nächsten News…     

ulimann644

  • Gast
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #274 am: 31.01.12, 15:06 »
UPDATE:

Ich habe etwas umgestellt, was die Jahresplanung angeht, da ich doch etwas länger brauchen werde um den MU-Zweiteiler akkurat umzusetzen.

Folgendes steht bei mir momentan auf dem Zettel für 2012:

STAR TREK:

TIMELINE:
- Retter des Imperiums: Gefallene Helden Part-1 (Der erste Teil des MU-Doppelbandes)
- Kadettenjahre Teil-2 (Tar´Kyren Dherans zweites Kadettenjahr - evt. lege ich Jahr 2 und 3 zusammen.)
- Hochzeiten und Versprechen (Tar´Kyrens Hochzeit mit Reneé als TIMELINE-Special) :new
So ich den Band dazwischenschieben kann evt. noch:
- Captain und Commander (Ein weiterer Band um Valand Kuehns frühe Jahre als Offizier)

ICICLE:
Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich diese Serie unter TIMELINE in loser Folge weiterführe, oder unter ICICLE weiterlaufen lasse. Für 2012 ist hier noch nichts weiter geplant - kann sich aber noch ändern. Da jedoch gleich zwei TIMELINE-Episoden mit dem Andorianer geplant sind, wird es wohl eher Ende 2012/Anfang 2013 weitergehen.

BREAKABLE:
Hier wollte ich eigentlich schon weiter sein - im Laufe des Jahres sollen mindestens zwei Episoden erscheinen.

DIVIDED:
Hier ist der zweite Band ein heißer Anwärter auf das zweite Quartal 2012. Abhängig vom Verlauf an diesem Band könnte dann bis Ende des Jahres auch Band 3 erscheinen - wahrscheinlich ist aber eher Anfang 2013.

LOCKRUF DER STERNE:
Hier soll mindestens eine weitere Episode - ich hoffe auf 2 - herausschauen.

DAS PARANETZ:
- Kapitel 3 ist bereits zur Hälfte fertig. Da die Kapitel hier nicht so ganz umfangreich sind sollte auch das 4. Kapitel im Herbst drin sein.

SILBERFALKE UND STERNENFEUER:
Ob ich bei meinem Fantasy-Konzept bereits 2012 die Kurve bekomme steht noch nicht fest. Möglicherweise schaffe ich es zumindest mal den Anfang zu veröffentlichen.

BABYLON-5:
- Dunkle Manöver (Die Episode gegen Ende der 2.Staffel spielend möchte ich im ersten Quartal 2012 fertigstellen.)
- BABYLON-6 Episode-1 (Hier ist der erste Band zur Serie bis Sommer 2012 geplant. Leider habe ich doch sehr viel länger für die Planungsphase gebraucht.)

Eine Menge Holz...
Wichtig sind mir die B5-Episoden, DIVIDED und TIMELINE.
Wenn es mit der Fantasy-Geschichte dieses Jahr nix wird ist das nicht tragisch. Spätestens bis Mitte 2013 möchte ich BREAKABLE abschließen. Das verschafft mir dann erst einmal etwas Raum für die restlichen Projekte.

ulimann644

  • Gast
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #275 am: 26.02.12, 22:23 »
UPDATE:
Hurra - endlich bekomme ich bei meiner geplanten B6-Episode die Kurve und habe nun ein Gefühl dafür, wie ich die geplante Serie angehen werde. Die ersten beiden Seiten sind geschrieben und ich entwickle ein Gefühl dafür, wie sich die Episode aufbauen wird. (Lange Zeit hat sich dieses Feeling nicht so richtig eingestellt - "Das Sonneninferno" hatte doch mehr geschlaucht, als gedacht.)

Die Lust das Ding endlich zu schreiben ist spürbar vorhanden und die Ideen fließen - so kann es losgehen... :andorian
Ich schätze, dass ich die B5-Einzelgeschichte parallel schreibe - was sich thematisch anbietet, da ich ohnehin einmal im B5-Verse bei der Musik bin...

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #276 am: 27.02.12, 07:58 »
Bei Dimensional Prophecy of Zohar fehlt nur noch ein Panel zur Fertigstellung von Ausgabe 1. Dann nur noch Nachkorrektur/Post Production Phase.


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #277 am: 15.03.12, 17:24 »
Meine Güte, hier ist ja lange nix passiert *staub wegpust*  :oede

Ich muss leider auch zugeben, dass meine FF_Arbeiten seit gut einem Monat ruhen.

"Opferung" und "Die zhian'tara Sekte" pausieren.
Die Planungen an "Die Erste Mission" ebenso.

Ich will am Samstag versuchen, wieder voranzukommen.
Mal sehen, vielleicht hat die Pause auch ganz gut getan.
Wenn man eine Story mal einige Zeit nicht antastet, kann sich dass auch förderlich auf die Kreativität auswirken.

Ich bleibe aber bei meinem Ziel: ein Roman soll 2012 mindestens noch fertig werden - koste es, was es wolle.

Ich hatte ja vor kurzem geschrieben, dass ich für das Captain Albers - Spinoff ein paar Ideen gefunden habe.
Mal sehen, wie es weitergeht.

Alle drei Romane sollen auf jeden Fall fertiggestellt werden, egal ob dieses Jahr oder erst 2013.

=A=

Wie sieht es bei euch an der FF-Front aus?
So wie der Thread ausschaut, scheint euch allen die kreative Energie, die Zeit oder vielleicht auch die Motivation zu fehlen.
Oder... vielleicht sogar alles drei.

Höchste Zeit, das zu ändern.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #278 am: 15.03.12, 17:28 »
Bei mir kann jetzt die Nachbearbeitungsphase voll losgehen, da das letzte Panel fertiggestellt wurde. (Ich hatte nebenbei schon damit angefangen, die Nachbearbeitung durchzuführen als 2 Bilder noch fehlten.)

ulimann644

  • Gast
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #279 am: 15.03.12, 22:21 »
@David:
Das sieht nur mau aus... ;)

UPDATE:
Momentan bin ich froh, dass es bei BABYLON 6 gut vorangeht. Ich bekomme gerade einen guten Bezug zu Commander Irina Zaizewa und ihrer Freundin Lieutenant-Commander Nurcan Yldirim - der Chefärztin von "Flottenbasis MFB-VI-023" (inoffiziell: BABYLON-6)

Auch eine spontane Idee zur ersten Begegnung des Commanders mit dem General sorgt für gehobene Stimmung. Es geht voran...

Auch die B5-Einzelgeschichte profitiert davon, dass ich an B6 schreibe - spielt doch beides in demselben Verse. Zuerst war mir B5 etwas fremd vom schriftstellerischen Standpunkt, doch momentan komme ich immer besser in das B5-Verse hinein und ich bekomme ein Gefühl dafür, was dort geht und was eher nicht.

Ich hoffe, dass ich die Qualität von ICICLE und Co. auch dort erreichen kann, und sich beide Geschichten letztlich wie B5 "anfühlen"...
« Letzte Änderung: 15.03.12, 22:23 by ulimann644 »

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #280 am: 16.03.12, 14:02 »
Bei mir geht es mit der Satyr-Reihe gar nicht schlecht voran.
Fünf Folgen sind ja schon veröffentlicht, aber auch wenn diese Episoden noch nicht viele Leser gefunden hat, bleibe ich beim Konzept :)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #281 am: 18.03.12, 14:13 »
Meine Damen und Herren, ich vermelde hiermit dass ich die Arbeiten an UNITY ONE - ORIGINS 1 wieder aufgenommen habe und so langsam zum Schluss komme. Es läuft gerade sehr gut und ich habe die Hoffnung, dass ich vielleicht noch heute fertig werde.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #282 am: 18.03.12, 17:56 »
Explorer Meldung 1: Die Arbeiten an der Community Episode gehen nun weiter. Ich grübel derzeit über einen Episoden Titel nach. Wenn jemanden was einfällt, nur zu.

Explorer Meldung 2: Die "zwischen Episode" werde ich wohl nun doch anfangen (Diese wird zwischen den Umfragepausen bearbeitet und nach der Fertigstellung der Community Episode)
Die Episode ist leicht an, "Wem gehört Data?" angelehnt und greift eine vorherige Episode auf, sie trägt den Namen "Leben". Nähere Infos werden irgendwann später folgen.

ulimann644

  • Gast
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #283 am: 25.03.12, 21:05 »
UPDATE:
Hurra - in den letzten Tagen konnte ich einige Lücken, die es im Plot zur ersten BABYLON-6 Episode noch gab, schließen. Ich bin guten Mutes, dass ich da eine spannende und flotte erste Episode bei einander habe...

Dazu kam auch gleich einer jener Schreibanfälle über mich, die ein sicheres Zeichen dafür sind, dass ich nun richtig in eine Story eintauche...
Daran schuld ist sicherlich auch die Tatsache, dass ich nun endlich weiß, wie General Hayes und Commander Zaizewa in der Episode (und später) zu einander stehen werden. Allein das sorgt momentan für Schreibspaß pur.

Stand der Dinge: Die ersten 10 von 50-60 Seiten sind geschafft.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #284 am: 31.03.12, 20:24 »
Nachdem es meinerseits die letzten Tage/Wochen ja recht ruhig geworden ist in puncto schreiben, plane ich spätestens am Wochenende wie durchzustarten.

"Opferung" hing zuletzt ziemlich in der Luft und ich hoffe, jetzt wieder fahrt aufzunehmen.
Es gibt einige Szenen die ich mir konkret vorgenommen habe und mal sehen, wie viel ich schaffe.

Noch ist das angestrebte Ziel (Frühjahr) als Fertigstellung möglich, aber die Flaute, die zuletzt bei mir herrschte, hat mich im Zeitplan doch deutlich zurückgeworfen.

Zuletzt herrschte bei mir immer eine Mischung aus Zeitmangel und chronischer Unlust.
Keine Ahnung, woran es lag aber ich hoffe, dass sich das nun wieder ändert.

Der Roman und die Trill-Sekte an der Akademie bereitet mir derweilen ziemliches Kopfzerbrechen und ich bin mir nicht sicher, ob ich es hinbekomme, so eine "Detektivgeschichte" zu schreiben.
Notfalls wird ein anderer geplanter Roman vorgezogen.

Komplett neue Ideen für neue Werke sind mir bislang nicht eingefallen, aber noch stehen genügend Werke auf dem Planungszettel (insgesamt 5).
Ist also noch genug Luft nach oben.

=A=

So, nun sitze ich also wieder vor meinem unfertigen Roman.
Aber ich stelle fest, dass es nicht leicht werden wird, der Geschichte wieder Schwung zu verleihen.

Aber ich hoffe, es wird mir gelingen.
Der Roman ist schon so weit fortgeschritten, jetzt will ich auch den Rest schaffen.
Vor Allem, weil es der erste Fertiggestellte Roman seit "Guardian Angel" Ende 2010 wäre.

Allerdings weis ich auch nicht so recht, wo ich anfangen soll.
Es ist noch so viel zu tun und es könnte schwer werden, wieder "hineinzuspringen".

=A=

Kopfzerbrechen bereitet mir die Szene, in der meine beiden Helden in Kontakt mit dem Rat des Dorfes kommen.
Mir ist bislang nix eingefallen, was da besprochen werden soll.
Vielleicht könnt ihr mir da eine Anregung geben
« Letzte Änderung: 31.03.12, 21:00 by David »

 

TinyPortal © 2005-2019