Autor Thema: FanFiction-News:  (Gelesen 132619 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ulimann644

  • Gast
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #285 am: 31.03.12, 21:13 »
UPDATE:
Bei BABYLON-6 bin ich bis jetzt bis auf Seite 19 vorgeprescht. Die Geschichte nimmt schnell Fahrt auf und es kristallisieren sich langsam die weiteren Hauptcharaktere heraus. Schön auch hier wieder auf´s Neue zu erfahren, die Charaktere kennenzulernen - sprich: sie weiter auszuarbeiten.

Insgesamt acht Hobbels habe ich nun (ohne Gegner), mit denen ich die Story nun hauptsächlich vorantreiben werde. (Natürlich spielen mehr mit, die noch in den Vordergrund treten können/werden, aber für all diese anderen gibt es ja die kommenden Episoden...)
Ich bin froh, dieses Projekt gestartet zu haben - denn das Schreiben im B5 (B6) Universum macht wirklich eine Menge Spaß...

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #286 am: 02.04.12, 20:21 »
Ich kann freudig verkünden: Das Exposé für Defender 7 steht. :bounce.
Besser gesagt, für Defender 7 und 8, denn obwohl ich von Teil 7 erst 10 Seiten geschrieben habe, merke ich jetzt schon, dass die Story nicht mit 100 Seiten abgehandelt ist. In der Pre-Kindle, Pre-Netbook und Pre-Smartphone-Ära, als FF noch von vielen ausgedrcukt wurde, hab ich mir mal selbst die Regel auferlegt, dass beim Knacken der 100-Seiten-Marge die Episode geteilt wird. Tja, und aus Tradition bin ich dabei geblieben.

Und was geht ab?

In Teil 7 (Titel: "Feindesland"),  befindet sich die Defender mittlerweile 2 Monate im Gamma-Quadranten, die Stimmung ist angespannt und entlädt sich auf den „unteren Ebenen“ immer wieder in Konflikten zwischen der Edwardson-Crew und Lairis‘ Offizieren. Zwischendurch werden immer wieder Rückblenden eingestreut, was in den letzten paar Wochen (vor und nach dem Start in dem Gamma-Quadranten passiert bist).
M’Rass ist vorübergehend mit von der Partie, ihre DA wird a.s.a.p. entsprechend angepasst. Während Laytons Putschversuch stand sie ja kurz vor ihrem Akademie-Abschluss, nach dem Tod ihrer besten Freundin Kilari will sie am liebsten das Handtuch werfen, aber Jerad überzeugt sie, bei der Sternenflotte zu bleiben. Sie heuert auf der Defender an, weil die 3-monatige Mission im Gamma-Quadranten sie reizt. Es gibt einfach zu viele Situationen, wo meine Hobbels ohne Wissenschaftsoffizier aufgeschmissen wären - und wozu jemand neues erfinden, wenn das KÄtzchen sowieso schon an der Tür kratzt und rein will ^^. Anders als auf der Estrella hat die junge, wilde „Miez“ aber ihre gewalttätigen Neigungen noch nicht so super unter Kontrolle. Als sie mitbekommt, das Vixpan von Edwardsons Leuten gemobbt wird, geht sie hand- und krallengreiflich dazwischen und muss von Lairis unter Arrest gestellt werden.  Aber wie alle Caitianer reagiert sie allergisch auf Gefangenschaft, in der engen Zelle dreht sie nach kurzer Zeit durch und muss in ihr Quartier verlegt werden.

Als wäre das alles nicht ätzend genug, fängt auch noch die Tarnvorrichtung an, zu spinnen. Marc erklärt es damit, dass sie nie für wochenlangen Dauergebrauch ausgelegt war. Er und sein Team arbeiten unter Hochdruck, um das Ding zu stabilisieren, und replizieren nach und nach die Einzelteile für eine Ersatzvorrichtung – ohne sicher zu sein, ob sich die Tarnvorrichtung überhaupt austauschen lässt. Lairis hat schließlich keine andere Wahl, als die Defender in die Atmosphäre eines Gasriesen zu steuern, um sie vor der Entdeckung durch eine plötzlich auftauchende Dominionpatrouille zu schützen. Dabei zeigt sich, dass der Prototyp noch einige Macken hat, die unter "Laborbedingungen" nicht aufgefallen sind. Technische Probleme halten die Crew immer mehr auf Trab.
M’Rass wird aus dem Arrest entlassen, weil Lairis sie braucht, um einen Nebel (oder was auch immer) zu finden, wo sich die Defender verstecken kann, bis die Probleme mit der Tarnvorrichtung behoben sind.  Sie findet tatsächlich einen solchen Nebel und stellt erstaunt fest, dass sich darin ein binäres Sonnensystem mit drei Planeten befindet und das Alter der beiden Sterne (ein gelber der Spektralklasse F und ein roten der Spektralklasse K) sehr unterschiedlich ist. Sie stellt die Theorie auf, dass die zweite Sonne vor drei Millionen Jahren durch die Kollision zweier Gasriesen (beides ein Vielfaches größer als die Jupiter) entstanden ist, und durch ihre Anziehungskraft den dritten Planeten „eingefangen“ hat (die beiden anderen Kreisen weiterhin um die ursprüngliche Sonne). Mit der Gasriesenkollision erklärt sie auch die ungewöhnliche Zusammensetzung des Nebels rund um das Sonnensystem. Natürlich ist die Wissenschaftlerin in ihrem Element und auch viele andre Offiziere der Defender lassen sich vom Forscherdrang anstecken. Es wird eine wissenschaftliche Station an der zweiten taktischen Konsole improvisiert und auch den Nicht-Wissenschaftler unter den Offizieren wird wieder bewusst, was der eigentliche Zweck der Sternenflotte ist: Weltraumforschung.
Als die Defender endlich den rettenden Planeten erreicht (und auf dem Weg ein paar mal auseinander geflogen wäre), findet ein Außenteam die Trümmer einer Sonde auf dem (unbelebten) zweiten Planeten. Es stellt sich heraus, dass die Sonde 1) nicht älter als 200 Jahre sein kann und 2) nicht vom Dominion stammt und 3) nicht weiter als ein paar AE geflogen sein kann). Gibt es etwa doch eine höher entwickelte Zivilisation in diesem System? Die Sensoren der Defender – mal durch technische Probleme, mal durch atmosphärische Tur-bulenzen oder durch den Nebel gestört – liefern leider kein brauchbares Ergebnis. Lairis beschließt, ein 8-köpfiges Außenteam auf den dritten Planeten zu schicken (während die anderen hauptsächlich vom Forscherdrang beseelt sind, hofft sie ein bisschen auf einen potenziellen Alliierten). Da wegen der atmosphärischen Interferenzen nicht gebeamt werden kann, macht sich das Team mit 2 Shuttles auf den Weg. Im ersten sitzen T’Liza, Marc, die Andorianerin Varla und ein bedauernswertes Redshirt. Im zweiten Tygins, Prescott, Wilbury und M’Rass.
Aber das Shuttle von Marc gerät in einen plötzlich auftretenden Tornado und meldet sich nicht mehr ...

Der nächste Teil (vorläufiger Titel: "Verborgene Welt"), speilt hauptsächlich auf dem Planeten, es geht um eine verborgene Zivilisation mit einem dunklen Geheimnis, wo natürlich das Dominion seine Finger drin hat. Die machen der Defender-Crew noch richtig Ärger und zwingen Lairis zu einer ziemlich fragwürdigen Entscheidung ...

Nun bleibt nur noch zu hoffen, dass es weiter so flutsch und mein üblicher Mittelteil-Hänger dank des detailliertes Expose diesmal ausbleibt. Dann könnte das Ding zum Sommer fertig werden.  :walk


"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Ich habe mir für die Feiertage etwas überlegt, um wieder Schwung in meine Kreativität zu bringen.

Neben euren Vorschlägen - nochmals Danke - zu den Szenen an denen ich in "Opferung" festhänge, habe ich vor, die Geschichte einfach noch mal (1:1) abzutippen und dann fortzufahren.
Vielleicht ist das eine gute Übung und hilft mir, mich wieder besser in die Handlung hineinversetzen zu können.

Desweiteren kann ich so evtl. auch einige Fehler finden und korrigieren.

Dieses Vorgehen hat damals beim Umändern von "Büchse der Pandora" zu "Guardian Angel" gut funktioniert.

Ich lasse euch wissen, wie es ausgeht. Arbeiten muss ich ja nur noch morgen - respektive heute und dann habe ich bis einschließlich Dienstag frei und genug Zeit, mein Vorhaben in die Tat umzusetzen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #288 am: 06.04.12, 20:52 »
Finale ohohoooo
Finale ohohohoooo  :bounce :bounce
Jetzt gehts bei ORIGINS I in den Endspurt.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #289 am: 08.04.12, 20:27 »
So, während auf dem Bildschirm vor mir "Avatar" flimmert, kommt mein kreatives Zentrum auch wieder in Fahrt.
In gewisser Weise gibt es ja Parallelen zwischen dem Film und meiner Geschichte, wenn auch nur im ganz kleinen Maße.

Ich hoffe, meine Kreativität wird durch den Film weiter angeregt, vielelicht schaffe ich dann heute noch ein paar Szenen. ;)

=A=

Ich mache mich jetzt an die Szene mit dem Dorfrat.

Sie wird nicht ganz einfach, aber ich denke, ich bekomme das schon hin.

Schwierigkeiten macht mir der Übergang zwischen einem ersten "relativ offenem" Willkommen bei den Dorfbewohnern, bzw. beim Rat, der von meinen Kadetten diplomatisch überzeugt werden muss, dass sie keine Bedrohung für das Dorf darstellen, zu der Reaktion eines der Mitgleider, das gegen den Verbleib meiner Helden ist.

Ich hoffe, ich kriege diesen Schwenk hin, denn das wird nicht einfach.

=A=

Edit: 9.4. 0:55

Nun ja,... immerhin zwei weitere Seiten und die Szene ist so gut wie fertig.
Leider aber nicht ganz.
Vielleicht komme ich morgen weiter.

10.4. 0 Uhr

Na ja,... ganz zufrieden bin ich mit der Ratsszene nicht.
Ich weis immer noch nicht so ganz, was man für Sätze den Leuten in den Mund legen soll.

Daher habe ich beschlossen, die Szene ein wenig zu kürzen.
Möglicherweise können die Antalusianer untereinander auch ohne Worte sprechen - muss ja keine Telepathie sein.

Der Rat könnte auch mittels Mimik oder Gestik... beraten.
Dann erspare ich mir einige Sätze.

Da ich heute (Dienstag) noch frei habe, werde ich meine ganze Kraft heute in den Roman stecken.

Geschafft sind bis jetzt 72 Seiten, inkl. übersprungener Szenen, die das Ganze noch ma verlängern werden.
Ich hoffe, ich komme bis heute Abend auf knappe 80 Seiten.

8 Seiten sind eine Menge Holz.

=A=

So, während auf dem Bildschirm vor mir "Avatar" flimmert, kommt mein kreatives Zentrum auch wieder in Fahrt.
In gewisser Weise gibt es ja Parallelen zwischen dem Film und meiner Geschichte, wenn auch nur im ganz kleinen Maße.

Ich hoffe, meine Kreativität wird durch den Film weiter angeregt, vielelicht schaffe ich dann heute noch ein paar Szenen. ;)

=A=

Ich mache mich jetzt an die Szene mit dem Dorfrat.

Sie wird nicht ganz einfach, aber ich denke, ich bekomme das schon hin.

Schwierigkeiten macht mir der Übergang zwischen einem ersten "relativ offenem" Willkommen bei den Dorfbewohnern, bzw. beim Rat, der von meinen Kadetten diplomatisch überzeugt werden muss, dass sie keine Bedrohung für das Dorf darstellen, zu der Reaktion eines der Mitgleider, das gegen den Verbleib meiner Helden ist.

Ich hoffe, ich kriege diesen Schwenk hin, denn das wird nicht einfach.

=A=

Edit: 9.4. 0:55

Nun ja,... immerhin zwei weitere Seiten und die Szene ist so gut wie fertig.
Leider aber nicht ganz.
Vielleicht komme ich morgen weiter.

10.4. 0 Uhr

Na ja,... ganz zufrieden bin ich mit der Ratsszene nicht.
Ich weis immer noch nicht so ganz, was man für Sätze den Leuten in den Mund legen soll.

Daher habe ich beschlossen, die Szene ein wenig zu kürzen.
Möglicherweise können die Antalusianer untereinander auch ohne Worte sprechen - muss ja keine Telepathie sein.

Der Rat könnte auch mittels Mimik oder Gestik... beraten.
Dann erspare ich mir einige Sätze.

Da ich heute (Dienstag) noch frei habe, werde ich meine ganze Kraft heute in den Roman stecken.

Geschafft sind bis jetzt 72 Seiten, inkl. übersprungener Szenen, die das Ganze noch ma verlängern werden.
Ich hoffe, ich komme bis heute Abend auf knappe 80 Seiten.

8 Seiten sind eine Menge Holz.

=A=

10.4. 12:30 Uhr

10 Seiten habe ich mir für heute vorgenommen.
Mehere Szenen müssen/sollen abgeschlossen werden und eine werde ich beginnen.

Ist ein großes Vorhaben, aber dann hätte ich schon ein ganzes Stück geschafft.
[...]
Wort gehalten!
Eine Szene ist fertig, jetzt kommt die nächste
« Letzte Änderung: 10.04.12, 20:39 by David »

ulimann644

  • Gast
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #290 am: 11.04.12, 17:02 »
UPDATE:
Momentan geht es mit der BABYLON-6 Episode gut voran - 28 Seiten sind fertig. Ob das bereits mehr als die Hälfte ist, liegt wohl daran, wie sehr ich mich bei der nun anstehenden Action austoben werde. Ich denke aber, dass ich mit den angepeilten 50 Seiten in etwa hinkommen werde.

ulimann644

  • Gast
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #291 am: 13.04.12, 11:08 »
UPDATE
Die Action bei BAYLON 6 hat echt geschlaucht...
Kaum zu glauben, aber das Rohskript umfasst bereits 40 Seiten und ich bin so zu sagen auf der Zielgeraden. Nur noch die Schlussszene mit der Auflösung einiger Andeutungen am Beginn der Geschichte und die Episode ist im Kasten.

Könnte sein, dass ich die Story am WE fertig bekomme, da ich die Schlussszene bereits sehr klar vorgeschrieben hatte... :happy2

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Anfangsstand: 75 Seiten

Da ich die Woche über mal wieder nix geschafft habe, habe ich mir für heute vorgenommen, 2 Szenen zu komplettieren.

Ich hoffe, ich kann endlich wieder Schwung in die Geschichte bringen.
Ein paar Szenen habe ich schon vor Augen, doch so recht will mir kein Einstieg einfallen, was etwas verzögernd wirkt.

Dennoch bin ich zuversichtlich, mein für heute vorgenommenes Ziel zu erreichen.

=A=

18.4.2012

So, endlich habe ich ein paar Ideen für die nächste Szene, die ich ja - wie oben angesprochen - fertigstellen will.
Bin froh, dass ich nicht stecken bleibe:)

Puh, geschafft.
Jetzt kommen zwei daran anknüpfende Szenen.
Davon eine am Seen-Heiligtum und eine im Dorf.

Mal sehen, wie viel ich heute noch schaffe.

=A=

Update 22 Uhr
Hm,... ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum ich mit der aktuellen Szene Probleme habe.

Am Seen-Heiligtum http://de.trekspace.wikia.com/wiki/Seen_Heiligtum kommt es zu einem Überfall von dem "fanatischen" Ratsmitglied und einigen Verbündeten.
Mein Hauptcharakter mus flüchten und gleichzeitig einen Ausweg finden.

Der zweite Charakter ist derweilen auch beschäftigt soll aber - vorerst - noch nicht in diese Ereignisse eingreifen.

Ich hoffe, ich schaffe die Szene heute noch zu Ende.
Hätte nicht gedacht, dass mir die Szene schwer fällt.
Ich kann mich daran erinnern, dass ich damals im ersten Anlauf zu der Story mit dieser Szene keine Probleme hatte.

Merkwürdig.  :confused

=A=

20.4.2012
Zwischenstand: 80 Seiten

Nachdem die Szene am See nun abgeschlossen wurde, bin ich nun an der anschließenden Szene, wo ich aber auch noch nicht so recht weis, wie ich sie angehen will.
Gänzlich im Kopf habe ich sie noch nicht.
Beim ersten Anlauf vor Monaten zu diesem Werk hatte ich die Szene nicht geschrieben; ich glaube ich hatte sie - mangels Ideen übersprungen.
Doch nun bin ich schon ein Stück vorangekommen und hoffe, sie auch fertig zu bekommen.

Anschließend kommen noch andere wichtige Szenen, die ich in der Handlung bislang übersprungen hatte - Lückenfüllung eben.

Erst danach geht die Handlung mit komplett neuen Szenen weiter.
Also eines nach dem Anderen.

Aber das wird schon werden.

Zwischenstand: 82 Seiten

nächste Szene zu 2/3 fertig.

=A=

22.4.2012
Zwischenstand: 82 Seiten

Okay, den Rest des Abends konzentriere ich mich - nach wieder mal einer erfolgreichen STO-Mission - auf die laufenden Szenen in meinem Roman.
Ich bin in den letzten 2 Tagen immerhin ein kleines Stück vorangekommen und plane nun, mich voll auf die aktuellen Szenen zu konzentrieren.

Es wird noch eine Menge Arbeit bleiben, bis mein "Prestige-Roman" endlich fertig sein wird.
Aber ich bin nun zuversichtlicher und motivierter also je zuvor.

Mein Ziel bleibt, das Werk erfolgreich abzuschließen und das Werk entweder im laufenden Frühjahr oder - sollte mir einfach zu viel Zeit fehlen - zum Anfang des Sommers fertigstellen.
Wie lange es auch dauert, es kann nur nach vorn gehen.
« Letzte Änderung: 22.04.12, 20:58 by David »

ulimann644

  • Gast
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #293 am: 16.04.12, 19:59 »
Nach der Story ist vor der Story...

Da momentan "Dunkle Manöver" vor sich hin dümpelt und ich zu "Retter des Imperiums" zu gut aufgelegt bin, läuft momentan die nächste TIMELINE-Episode ganz gut. Die Hochzeit Dherans steht an, und natürlich wäre es eine für Dherans Verhältnisse ungewöhnliche Hochzeit, wenn nicht Einiges dazwischen kommen würde... :andorian

Ich hatte ganz vergessen, dass ich schon das erste Kapitel geschrieben hatte - und momentan habe ich bereits 14 Seiten des Skripts... :andorian

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Hammonia sei Dank!

Durch eine - wohl göttliche - glückliche Fügung ist mir heute eine gute Idee für eine wichtige Passage im Roman "Opferung" gekommen, für die ich noch absolut nix im Kopf hatte.

Ich möchte hier nicht zu viel verraten, aber die nötige Inspiration habe ich durch ein Filmplakat erhalten, an dem ich heute in der U-Bahn auf dem Weg zur Arbeit vorbeigefahren bin.

guckt ihr hier:

Quelldatei: http://www.kinofilmtrailer.de/wp-content/uploads/2011/11/Das-Haus-Anubis-215x300.jpg

Haltet mich für... wie auch immer... ich kenne nicht mal den Inhalt dieser Serie und habe sie ehrlich gesagt auch nie gesehen, aber der Titel und besonders die Haltung, Kleidung und der Gesichtsausdruck (besonders die Augen der jungen Dame) haben irgendwie meine kreative Ader inspiriert.

Es ging mir nicht aus dem Kopf und glücklicherweise hatte ich mein Handy mit Memofunktion zur Hand, um mir sofort Notizen zu machen, bevor die Idee wieder - dank meines schwachen Gedächtnis - binnen Sekundenbruchteilen verschwindet.

Was da im Roman "Opferung" auf euch als Leser zukommt, verrate ich hier natürlich noch nicht.
Auch, in welcher Weise und in welchem Maße der Titel des Film eine Rolle für meinen Roman spielen könnte, offenbare ich hier nicht.
Ich gehe sogar soweit, zu sagen, dass es wahrscheinlich gar nix damit zu tun hat - schließlich hat die Handlung absolut nix mit Magie und dem Mittelalter der Erde zu tun.

Also mache ich das einzige, was diesen Post rechtfertigt:

Ich überlasse es eurer Fantasie, zu grübeln, in wie weit und in welcher Richtung ich mich von dem Plakat inspirieren lassen habe/werde.

=A=

So, ich habe morgen wieder frei und während ich ein wenig mit einem guten Hefeweizen den Halbfinalsieg der Bayern in der Championsleague feiere (das Elfmeterschießen habe ich noch sehen können), habe ich mir einiges vorgenommen.

Neben einigen STO-Aktivitäten (Partikelevent, Tour durchs Universum), bin ich um 15 Uhr mit Thunderchild zu einer Teamupmission verabredet.

Ansonsten kümmere ich mich wieder um den Roman.
Es gibt viel zu tun aber - wie oben hier im Post geschrieben - habe ich auch einige Ideen, um die Geschichte endlich einen großen Schritt voranbringen zu können.

Fertig werde ich morgen sicher noch nicht, aber ich hoffe, so um die 10 Seiten (oder mehr) zu schreiben!

=A=

Mist!
Ich habe zwar eine Grundidee, wie die Story weitergehen soll, aber es fehlt an konkreten Vorstellungen.
So komme ich derzeit nicht weiter.

Ich werde wohl erst mal die Szene mit dem Dorfrat mache, vor dem David nun allein steht.
Es wird nicht leicht, aber ich hoffe, ich kann den beteiligten Figuren Emotionen einhauchen.

=A=

26.4.2012
So, heute habe ich Zeit und denke, dass ich genug kreative Energie aufbringen kann, um den Roman weiter voranzubringen.

Ich habe mich allerdings auch schon entschieden, dass - sobald die Geschichte fertig ist - sie noch einmal zu schreiben.

=A=

28.4.2012
Nach einem Tag Pause sollen die Arbeiten heute und morgen nun endlich weitergehen.
4 unfertige Szenen habe ich vor mir.

Alle sollen so weit gebracht werden, wie möglich und wenn 2 davon sogar abgeschlossen werden können, wäre das schon ein großer Erfolg.

Aber es sind komplexe Szenen, die viel Kreativität erfordern und die sicherlich nicht einfach werden.

=A=

2.5.2012
Zu später Stunde sind mir endlich passende Sätze eingefallen, eine Szene zwischen David und dem Rat des Dorfes zu schreiben.
Ich hoffe, ich kann die Szene noch abschließen; wenn nicht, dann mache ich mich heute Vormittag dran.

David steht nun vor der schwierigen Aufgabe, seine Freundin zu retten, die sich in Lebensgefahr befindet.
Dazu benötigt er aber die Hilfe oder zumindest die Zustimmung des Dorfrates, von denen aber nur 5 (statt 6) anwesend sind.
Unterstützt werden wird er dabei von einer Frau aus dem Dorf, der ich den Namen Beletia gegeben habe.

Ich bin selbst gespannt, wie sich diese Szene entwickeln und wie lang sie werden wird.

Sie wird aber nicht ganz einfach.

=A=

4.5.2012
So, ich arbeite gerade an einer weiteren Szene im Dorf, allerdings komme ich nicht allzuschnell voran.
Es wird wieder nicht einfach werden, die Situation adäquat darzustellen, aber ich gebe mir alle Mühe.

Immerhin wäre so wieder eine wichtige Szene fertig und ich kann wieder eine Lücke im Text schließen, da ich diese Szene zunächst übersprungen hatte.
« Letzte Änderung: 04.05.12, 22:24 by David »

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #295 am: 28.04.12, 10:13 »
Ester Leseprobe zu Defender 7: http://st-defender.de/?p=640
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #296 am: 02.05.12, 14:13 »
Auf Cyberpunkforums.com wird es in den nächsten Tagen (wahrscheinlich, bei genügend positiver Resonanz) eine Reihe von Artikeln geben, wo ich ein wenig die Philosophischen/Wissenschaftlichen Hintergründe meines Projekts Dimensional Prophecy of Zohar Diskutieren werde. Zum Beispiel als Themen "Sind Verhaltensvorhersagealgorithmen möglich und wo werden diese Angewendet? Was wären die Folgen der Existenz solcher Algorithmen für die Menschheit?"und "Berechenbarkeit als trügerisches Gefühl von Sicherheit in der Gesellschaft". Vielleicht wird aus dem Ganzen ebenfalls eine eigene PDF Veröffentlichung zusätzlich zu Comic und Buchform.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #297 am: 12.05.12, 10:25 »
Planung bis zum Jahresende:

3 1/2 Episoden.

Die Community Episode fertig machen.

Eine normale Episode.

Das Finale als Zweiteiler, wobei der sicher ins nächste Jahr mit rein geht.

Die Drehbücher sind in Arbeit.

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #298 am: 13.05.12, 14:25 »
Ihr werdet mich jetzt alle für verrückt halten, aber für die vor einiger Zeit angekündigte Serie "Sentinel 2395" habe ich bereits zwei komplette Episoden vorgeschrieben - es müssten vor der jeweiligen Veröffentlichung höchstens noch mal kurze Korrekturen erfolgen (die Folgen sind jeweils 40 bzw. 29 Seiten lang).

Aber es hat keine dringende Eile mit der Veröffentlichung; sollte einer der Moderatoren oder gar Belar in den nächsten Tagen Zeit haben, könnte er vielleicht schon mal das neue Unterforum dazu eröffnen - der Serientitel lautet wie schon erwähnt:

Star Trek: Sentinel 2395


Aber wie schon gesagt, es hat keine Eile, ich werde die Folgen auch nicht gleichzeitig oder kurz hintereinander, sondern in Abständen von mindestens zwei Monaten veröffentlichen.

ulimann644

  • Gast
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #299 am: 14.05.12, 15:15 »
UPDATE:
28 Seiten der Geschichte um Dherans Hochzeit habe ich mittlerweile im Kasten. Beinahe Halbzeit, wenn die ungefähre Planung hinhaut.

Die Zeremonie auf Andoria werde ich nicht ganz so lang ausführen, wie in "Das Sonneninferno" - da ich nicht zweimal dieselbe Szene schreiben möchte. Der Fokus wird dafür eher auf einer Exkursion Dherans in die Tiefen Andorias - und natürlich auf der eigentlichen Hochzeit auf UNITY-ONE liegen.

 

TinyPortal © 2005-2019