Forum > Fan-Fiction Allgemein

FanFiction-News - Diskussions-Thread

(1/177) > >>

ulimann644:
So, hier haben wir nun auch den allgemein angeregten Diskussions-Thread zu den FanFiction-News

FanFichtion-News Thread hier:
FanFiction-News

In diesem Thread können künftig eure Kommentare und Meinungen oder auch Fragen zu den News gepostet werden.

Auf zahlreiche Feedbacks:
ulimann644

ulimann644:

--- Zitat ---Original von David
Dann knüpfe ich hier gleich ma an...

...noch diese Woche werde ich meine nächste Geschichte in Angriff nehmen.
Sie trägt den Titel \"Humanity\" und soll die erste größere Geschichte seit 3 Jahren werden.

Es ist eine Mischung aus neuen und alten Ideen und im Kernpunkt geht es um Überleben, Liebe und Gefahren.
Die Idee entstandt bereits 2003/04, damals noch unter dem Arbeitstitel \"Opferung\" für die Serie \"Star Trek - Hiroshima\".

Mittlerweile sind einige Jahre vergangen und nun endlich will ich diese Ideen in einer neuen Geschichte und in einem neuen Universum (SG-Atlantis) umsetzen.

Ein Termin für die Fertigstellung ist nicht angesetzt, aber ich hoffe, diese ambitionierte Geschichte bis Ende 2010 fertigstellen zu können.
--- Ende Zitat ---


Wow - klingt toll
Vor allem weil die Story mal abseits von Trek im SGA-Universum spielen soll. Die Charaktere geben eine Menge her für einen ambitionierten FF-Autoren IMO...

Von jetzt bis Ende 2010 - da kann man schon ein 200 Seiten Werk erwarten... ;)
Ernsthaft: Wenn das Werk so bei 80 Seiten landet reicht das allemal um ein qualitativ hochwertiges Werk zu erstellen - obwohl ich sicher bin, dass du nicht so lange brauchst.

Andererseits machst du es richtig, wenn du dir keinen Druck auferlegst - hauptsache das Werk wwird gut, wenn es dann etwas dauert, dann ist das eben so...

Gehe ich recht in der Annahme, dass ein gewisser David und eine gewisse Dr. Keller die Hauptrollen spielen...??

David:
Uups...
... ich meinte natürlich Ende 2009  :rolleyes:  :rolleyes: .

Schön, dass sofort Interesse geweckt ist.
Erstma herzlichen Dank dafür.

+++

Ich hoffe auch, die Story eher früher als später zu schaffen, aber ich kenne mich inzwischen recht gut und weis um die Gefahr, dass ich schnell zu viel von mir (und der Story selbst) erwarte.

Deswegen möchte ich hier keine allzugroßen Hoffnungen schüren, wenn auch ich diese Geschichte natürlich unbedingt zu Papier bringen möchte.

+++

 :rolleyes: Yep, mit den Charakteren liegst du - weitestgehend - korrekt.
Es soll um ein kleines Team von Wissenschaftlern gehen, darunter ist auch ein gewisser Dr. Weizmann.
Auftritte von McKay, Sheppard und Ronon sind ebenfalls geplant.

Aus zwei Gründen jedoch - das muss ich zugeben - liegt der Fokus zu ca. 50% wieder auf meinem Couple (weitere 30% auf den anderen Charakteren und nochmal 30% auf den Bewohnern des Planeten..., na, sagen wir lieber ca. 35-40% bei den anderen Charakteren und ca. 10-15% bei den Bewohnern).

Erster Grund hierfür ist darin begründet, dass es eine eklatante Schwäche von mir ist, mich mit mehreren Charakteren zu beschäftigen und ich deshalb nie mehr als 2-4 Charaktere in den Fokus stelle.

Als ich vor ein paar Jahren noch mit einer Star Trek Serie beschäftigt war habe ich das bemerkt, dass es mir einfach nicht liegt, in einer Geschichte 4 oder 5 oder mehr Charaktere entsprechend zu beleuchten.
Mehr fielen einfach schlicht und ergreifend \"hinten runter\" und verkamen zu Stichwortgebern, weswegen ich jetzt auch nur noch Kurzgeschichten geschrieben habe.

\"Humanity\" und irgendwann \"Guardian Angel\" werden wahrscheinlich die einzigen Ausnahmen sein.

Zweiter Grund:
Ich habe ziemlich konkrete Vorstellungen von vielen Szenen in der Geschichte - viel ist im Kopf - da standen immer nur zwei Charaktere im Fokus.
Die Geschichte würde wohl mit mehr nicht so Recht funktionieren, da ich keinen \"Nebenschauplatz\" habe.

Ich hoffe, ich konnte verständlich machen, warum ich mich auf Kurzgeschichten mit nur sehr wenig Charakteren beschränke.

+++

Ich habe jedoch auch einige Geschichten in Planung, die auch andere Charaktere in den Fokus bringen sollen.
Leider sind diese noch nicht ausgearbeitet - soll heißen, ich habe dort keine konkreten Ideen für die Handlung.

Aber man kann sich ja steigern.

Alexander_Maclean:

--- Zitat ---Original von David
Als ich vor ein paar Jahren noch mit einer Star Trek Serie beschäftigt war habe ich das bemerkt, dass es mir einfach nicht liegt, in einer Geschichte 4 oder 5 oder mehr Charaktere entsprechend zu beleuchten.
Mehr fielen einfach schlicht und ergreifend \"hinten runter\" und verkamen zu Stichwortgebern, weswegen ich jetzt auch nur noch Kurzgeschichten geschrieben habe.

--- Ende Zitat ---

Das Problem kenne ich zu genüge.

deshalb scheue ich auch, die oftmals notwendigen Einsatzbesprechungen. Mehr asl Actionszenen. Meine Mainchars alle auf einen Haufen und jeder soll was sagen.  :(

Was mein ganz großes Problem ist, sind die Piloten. Die richtig in eine Story einzubinden ist richtig schwer.

Da hast du es mit dem ATL Team leichter.

David:
Danke.
Das stimmt.
Da ich keine Serie schreibe, musste ich auch keine Charaktere erst ma beleuchten.

Das kann man in Kurzgeschichten wunderbar verteilt erledigen.

Ich kann mich noch gut daran erinnern.
Star Trek Hiroshima hatte z.T. 7 oder 9 Charaktere, vom Captain über den Bordarzt bis hin zum Sicherheitschef und den Wissenschaftsoffizier.

Irgendwann wurde es mir einfach zu viel und dann war es bis zur Einstellung der Serie (die aber in erster Linie an einer Schreibblockade lag) nicht mehr weit.

Jetzt back ich kleinere Brötchen und bin damit auch zufrieden, auch wenn natürlich als Kritikpunkt auftaucht, dass ich häufig diesselben Charaktere verwende.
Das ist der Nachteil, aber das nehme ich in Kauf.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln