Autor Thema: FanFiction-News - Diskussions-Thread  (Gelesen 203020 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

ulimann644

  • Gast
FanFiction-News - Diskussions-Thread
« Antwort #120 am: 05.11.09, 19:29 »
Zitat
Original von Max
Zitat
Original von ulimann644
UPDATE:

ICICLE 2 ist doch nicht mehr ganz so lang geworden...
Gestern habe ich noch - bis in die Puppen - geschrieben, was das Zeug hält, beflügelt durch die richtige Musik...

Heute fehlen mir noch 1-2 Seiten, so dass ich nachher wohl das Wort ENDE unter die Story setzen werde  8o
Umfang knappe 60 Seiten diesmal - also weniger als zwischendurch gedacht...

Dann werden erstmal die Vorabversionen zu Belar, Lairis und Selius rausgehen...
Das lässt mir Zeit Kleinigkeiten zu korrigieren, einzufügen und Fehler aufzuspüren...

Wenn das Okay der drei dann da ist ( hoffentlich - aber ich denke auch Korrekturen wären schnell eingebaut ), steht einem Release nichts weiter im Wege... :))

Na dann kann man ja schon gespannt sein und sich auf neuen Lesestoff freuen.
Ich kann auch gut verstehen, dass Du beim Schreiben dran geblieben bist. Wenn man mal in Fahrt ist, gibt es nichts schlimmeres, als gezwungen zu sein, diesen Fluß zu unterbrechen.


Einmal nichrt aufgepasst und schon hatte ich die Antwort im falschen Thread beantwortet - sei es drum:

Die Szene mit Leandros beinhaltet jedenfalls Arzthumor vom Feinsten, möchte ich meinen... Bin mal gespannt, ob die Szene deinen Geschmack trifft...

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.450
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
FanFiction-News - Diskussions-Thread
« Antwort #121 am: 05.11.09, 19:30 »
Ich mag Ärzte und ihren Humor nicht :D Aber ich werde versuchen, für Leandros ein Auge zuzudrücken ;)

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
FanFiction-News - Diskussions-Thread
« Antwort #122 am: 05.11.09, 21:21 »
Zitat
Original von ulimann644
Dann werden erstmal die Vorabversionen zu Belar, Lairis und Selius rausgehen...
Das lässt mir Zeit Kleinigkeiten zu korrigieren, einzufügen und Fehler aufzuspüren...


Ich hab dir eben eine  längere Mail bzgl. der Sache geschrieben.

Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung BTW  :)).
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


ulimann644

  • Gast
FanFiction-News - Diskussions-Thread
« Antwort #123 am: 05.11.09, 21:33 »
Zitat
Original von Lairis77
Zitat
Original von ulimann644
Dann werden erstmal die Vorabversionen zu Belar, Lairis und Selius rausgehen...
Das lässt mir Zeit Kleinigkeiten zu korrigieren, einzufügen und Fehler aufzuspüren...


Ich hab dir eben eine  längere Mail bzgl. der Sache geschrieben.

Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung BTW  :)).


Danke
Habe die Mail gelesen. Möglicherweise kommt diese besagte Stelle falsch rüber - gewollt war dieser Eindruck nicht.
Eher, dass sie bei einigen gewagten Entscheidungen lediglich weniger Massel hatte als ein bestimmter blauer Junge...

Das mit den Red-Squad Kadetten fand ich eigentlich folgerichtig, da diese RS-Gesellen immer als ein wenig übereifrig dargestellt wurden. Da dachte ich, sie würden sich am ehesten mit Dheran identifizieren.
Aber mit etwas Fine-Tuning kann ich da sicher auch für die anderen beiden Captains noch was herausholen...

Die Szenen werde ich dahingehend abändern und dir nochmal zuschicken - ist kein großes Problem... :))

Danke für die schnelle Reaktion und für die Anregungen !!

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
FanFiction-News - Diskussions-Thread
« Antwort #124 am: 05.11.09, 21:39 »
Zitat
Original von ulimann644
Habe die Mail gelesen. Möglicherweise kommt diese besagte Stelle falsch rüber - gewollt war dieser Eindruck nicht.
Eher, dass sie bei einigen gewagten Entscheidungen lediglich weniger Massel hatte als ein bestimmter blauer Junge...


Mag ja sein.
Trotzdem würde Lairis IMO nicht denken, dass sie aus Unsicherheit Fehlentscheidungen getroffen und sich damit die Karriere versaut hat. So selbstkritisch ist sie nun auch wieder nicht ;).
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


ulimann644

  • Gast
FanFiction-News - Diskussions-Thread
« Antwort #125 am: 06.11.09, 09:22 »
Zitat
Original von Lairis77
Zitat
Original von ulimann644
Habe die Mail gelesen. Möglicherweise kommt diese besagte Stelle falsch rüber - gewollt war dieser Eindruck nicht.
Eher, dass sie bei einigen gewagten Entscheidungen lediglich weniger Massel hatte als ein bestimmter blauer Junge...


Mag ja sein.
Trotzdem würde Lairis IMO nicht denken, dass sie aus Unsicherheit Fehlentscheidungen getroffen und sich damit die Karriere versaut hat. So selbstkritisch ist sie nun auch wieder nicht ;).


Denkt sie gar nicht - sie überlegt OB es MÖGLICH wär, dass es so ist... ( was ich als einen großen Unterschied ansehe )
Auch der Gedanke, dass sie MÖGLICHERWEISE ein Pechvogel sein könnte, ist eher Therorie - und ich glaube jeder von uns hat sich diese Frage mal irgendwann gestellt ( Selbst ich - und ich bin wirklich eher der \"verdammte Glückspilz\" )

Aber letztlich kannst du natürlich viel besser entscheiden, ob sich diese Stelle \"richtig anfühlt\" oder, wie in diesem Falle, nicht - ganz klar...!!
Wenn dieser relativ kurze Part ( gerechnet hatte ich pro Nase mit einem Einspruch der etwa 1-2 Seiten Text umfasst ) abgeändert ist schicke ich in dir nochmal zu... :))

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
FanFiction-News - Diskussions-Thread
« Antwort #126 am: 08.11.09, 17:33 »
Cool das es bei Breakable weitergeht.  :]
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
FanFiction-News - Diskussions-Thread
« Antwort #127 am: 08.11.09, 18:09 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Cool das es bei Breakable weitergeht.  :]


Finde ich auch - nach all dem lustigen Zeug mal wieder etwas zu meucheln ist eine willkommene Abwechslung.

War schon seltsam:
Vorgestern konnte ich noch gar keinen klaren Gedanken fassen, was Actionszenen oder das Eintauchen ins MU angeht.
Und heute Morgen war mir, als hätte ich nie bei BREAKABLE pausiert...
Plötzlich war die besondere MU-Stimmung wieder da und das Konzentrieren auf Polly, Thy´Ron Dheran ( Der General ) Hoshi fiel ganz leicht... :Andorian Und im Vergleich zu vorher sehe ich auch schon ganz klar wo die Reise hingeht...

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
FanFiction-News - Diskussions-Thread
« Antwort #128 am: 08.11.09, 19:09 »
Bedeutet das eine Breakble Kapitel dieses jahr?
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
FanFiction-News - Diskussions-Thread
« Antwort #129 am: 08.11.09, 20:20 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Bedeutet das eine Breakble Kapitel dieses jahr?


Auf alle Fälle - schreibt sich flüssig im Moment - evt. wird es noch diesen Monat was, mal schauen... ( 7-8 Seiten die noch fehlen am 3. Kapitel - nach den beiden ICICLE Bänden ein Lacher... Das sollte machbar sein. )

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.635
    • DeviantArt Account
FanFiction-News - Diskussions-Thread
« Antwort #130 am: 09.11.09, 00:27 »
Das sind gute Nachrichten. Ich freue mich schon sehr auf den neuen Teil. :bounce:
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
FanFiction-News - Diskussions-Thread
« Antwort #131 am: 09.11.09, 09:30 »
Zitat
Original von ulimann644
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Bedeutet das eine Breakble Kapitel dieses jahr?


Auf alle Fälle - schreibt sich flüssig im Moment - evt. wird es noch diesen Monat was, mal schauen... ( 7-8 Seiten die noch fehlen am 3. Kapitel - nach den beiden ICICLE Bänden ein Lacher... Das sollte machbar sein. )


Noch diesen Monat.

Ja ist den heut schon Weihnachten.  :))  :))  :))
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.635
    • DeviantArt Account
FanFiction-News - Diskussions-Thread
« Antwort #132 am: 09.11.09, 13:14 »
Also Uli hat einen Output, der mir Angst macht.  ;)
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
FanFiction-News - Diskussions-Thread
« Antwort #133 am: 09.11.09, 13:44 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Also Uli hat einen Output, der mir Angst macht.  ;)


Gut... :Andorian
Auch dieses Exposé zwischendurch immer mal wieder etwas genauer auszuarbeiten war nicht verkehrt - man kommt echt viel schneller wieder in eine Geschichte rein, wenn man seine Gedanken möglichst exakt aufschreibt...

Wie schon mal angedeutet - der Plot für alle 7-8 Kapitel steht und wie diese erste Episode endet weiß ich schon.

Ich kann euch da ein fulminantes Spektakel versprechen - gegen Ende - und einen nahezu genialen Schachzug des andorianischen Generals Vierter Verbandsgröße - namens Thy´Ron Dheran ( Ist übrigens ein MU-Vorfahre des MU-Tar´Kyren Dheran )

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
FanFiction-News - Diskussions-Thread
« Antwort #134 am: 16.11.09, 18:31 »
Zitat
Original von ulimann644
So hoho...

Heute Nachmittag kamen mir die ersten Ideen, wie ich den dritten ICICLE Band beginnen könnte - eigentlich gleich zwei, so dass ich momentan prüfe, welcher Anfang besser kommt.

Ich glaube, ich werde dem Namen der Serie endlich mal Rechnung tragen, und die ICICLE RICHTIG ins Spiel - sprich: ins Gefecht bringen.
Mit Einsatz der Jagdwaffe ( zusammen mit der USS KNIGHTFALL - ist ja auch ´ne AKIRA ) und allem was zu einer zünftigen Schlacht mit ein paar Kel´Daxar gehört ( Da sehe ich den Fleetadmiral schon stöhnen, wenn ich ihn wieder mit Detailfragen löchere... :Andorian )

Ich könnte mir vorstellen, dass beide Verbände auch etwas größer sind und vielleicht der Admiral selbst mitmischt... ( Könnte mir gut vorstellen, dass der eine Falle der Kels wittert und den Spieß geschickt umdreht... )

Außerdem stehen mal wieder die alljährlichen Sektoren-Fechtmeisterschaften an, und Belar stellt eine Mannschaft zusammen, welche die 5.TF würdig vertreten soll.

Aber bereits vorher werden Dheran und Pasqualina ( oder auch Renée...?? ) ziemlich stichhaltige Argumente, und spitzfindige Bemerkungen, während der Trainingseinheiten, austauschen... ;)

Ist alles noch recht vage soweit - noch sammele ich fleißig Eindrücke und Ideen - aber es entsteht da schon mal so etwas wie der Beginn eines Exposé s... :))


Wenn du einen Aufhänger für die Schlacht brauchst, ich kenne da einen wagemutigen Captain eines kleine Zerstörers, der die Angewohnheit hat, während seiner Patrouillen in Schwierigkeiten zu geraten ;)
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019