@ ulimann644
So hoho...
Heute Nachmittag kamen mir die ersten Ideen, wie ich den dritten ICICLE Band beginnen könnte - eigentlich gleich zwei, so dass ich momentan prüfe, welcher Anfang besser kommt.
Ich glaube, ich werde dem Namen der Serie endlich mal Rechnung tragen, und die ICICLE RICHTIG ins Spiel - sprich: ins Gefecht bringen.
Mit Einsatz der Jagdwaffe ( zusammen mit der USS KNIGHTFALL - ist ja auch ´ne AKIRA ) und allem was zu einer zünftigen Schlacht mit ein paar Kel´Daxar gehört ( Da sehe ich den Fleetadmiral schon stöhnen, wenn ich ihn wieder mit Detailfragen löchere... Andorian )
Ich könnte mir vorstellen, dass beide Verbände auch etwas größer sind und vielleicht der Admiral selbst mitmischt... ( Könnte mir gut vorstellen, dass der eine Falle der Kels wittert und den Spieß geschickt umdreht... )
Außerdem stehen mal wieder die alljährlichen Sektoren-Fechtmeisterschaften an, und Belar stellt eine Mannschaft zusammen, welche die 5.TF würdig vertreten soll.
Aber bereits vorher werden Dheran und Pasqualina ( oder auch Renée...?? ) ziemlich stichhaltige Argumente, und spitzfindige Bemerkungen, während der Trainingseinheiten, austauschen... Augenzwinkern
Ist alles noch recht vage soweit - noch sammele ich fleißig Eindrücke und Ideen - aber es entsteht da schon mal so etwas wie der Beginn eines Exposé s... fröhlich
Das klingt schonmal sehr gut. Dennoch solltest du nicht vergessen, dass ich demnächst plane, die diplomatischen Kanäle zu den Kels zu öffnen, um sie davon zu überzeugen, dass sie von den Gorn und den Tholianern reingelegt wurden und die Föderation gar keine Absichten hat, in ihren Raum einzudringen. Den Grundstein habe ich in \"Crossover\" gelegt. Aber noch ist ein solches Gefecht möglich. Du solltest aber auch nicht die Gesamtpläne der Allianz aus den Augen verlieren.
1. Sind die Tholians und die Kels im Romulanischen Reich größtenteils gebunden und fahren einen Sieg nach dem anderen ein.
2. Die Talarianer und die Lyraner stehen im klingonischen Raum Sovrane gegenüber und sind auch da sehr erfolgreich.
3. Die Gorn erholen sich noch von ihrer Niederlage bei Cardassia, planen aber schon einen weiteren Angriff. Diesmal aber nicht bei Cardassia, sondern woanders, um einen Fuss in das cardassianische Gebiet zu bekommen.
4. Der kommende Mordanschlag auf Belar durch Utrex.
5. Tarell und G\'Kors Gefangenschaft in den Dämonwerften
6. Die ersten erfolgreichen Tests des terranischen Empire, Schiffe in unser Universum zu schicken.
7. Die FDC plant sicher auch noch den einen oder anderen Anschlag.
Fragen kannst du immer stellen. Ich werde versuchen, sie so schnell wie möglich zu beantworten.