Forum > Fan-Fiction Allgemein

FanFiction-News - Diskussions-Thread

<< < (35/177) > >>

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Lairis77

--- Zitat ---Für gewöhnlich sehe ich das auch so.
--- Ende Zitat ---

Und was hat sich geändert?

--- Zitat ---Das beruhigt mich Freude.
--- Ende Zitat ---

Ich denke, die meisten von uns sehen das ebenso.

--- Zitat ---Ballern um des Ballerns willen tun wir wohl beide nicht.
--- Ende Zitat ---

Ich wahrscheinlich mehr als du. Ich muss zugeben, dass ich ein Actionfanatiker bin. Ich war zum Beispiel schon ewig nicht mehr in einem ruhigen Film und ich habe noch nie ein tiefgründiges Buch gelesen. Aber ich hab mir wenigstens vorgenommen \"Les Miserables\" von Victor Hugo und \"Moby Dick\" zu lesen.

--- Zitat ---Ich hab ihn deaktiviert und kann mich gerade nicht entscheiden, was ich statt dessen nehme.
--- Ende Zitat ---

Naja zur Not, hat unsere Datenbank auch einige hübsche im Angebot.

--- Zitat ---Naja ... die Fingerspitzen gucken schon wieder heraus und kratzen am Straßenasphalt
--- Ende Zitat ---

Sehr gut. Jetzt braucht es nicht mehr viel und der Kopf guckt auch wieder raus.

--- Zitat ---Ich natürlich auch, aber ich sehe, wie gesagt, seit 7 Jahren keine Steigerung mehr.
--- Ende Zitat ---

Jetzt kommt wieder der Alte mit einem gut gemeinten Ratschlag: Lass Lairis erstmal ruhen und suche dir ein Thema / Universum aus, das dich schon ewig reizt, entwickel ein neues Universum, schreib nen Spinoff, meinetwegen von UO ;-), mach was dir Spaß macht. Ich habe festgestellt, dass wenn ich mich bei UO festfahre und der Admiral mir in meinen Früstücksflocken begegnet, ist es gut, ihn auf Eis zu legen und einen meiner Spinoffs zu schreiben. Am besten einen, der nicht im UO Universum spielt wie Ent-B. Das bringt mich immer wieder auf Abstand. Könnte dir auch helfen.

--- Zitat ---Vielleicht per PN - hier wäre es fehl am Platz ...
--- Ende Zitat ---

Ich hätte auch gerne eine PN. Ich mach mir Sorgen.  :(

Alexander_Maclean:

--- Zitat ---Original von Lairis77

--- Zitat ---Original von ulimann644
Unfug - jeder entwickelt sich weiter, und absolut niemand fängt mit dem Meisterstück an - da bilden wir zwei keine Ausnahme.
--- Ende Zitat ---

Ein Meisterstück ist meine erste Episode bestimmt nicht. Aber ich sehe auch seit 2002 keine echte Entwicklung mehr, was die Qualittät oder Originalität meiner Stories angeht.

Ich nicht - ich möchte mich möglichst steigern...
--- Ende Zitat ---

Ich natürlich auch, aber ich sehe, wie gesagt, seit 7 Jahren keine Steigerung mehr.
--- Ende Zitat ---

Puh, zu Originalität muss ich wirklich sagen, dass da die vierte Episode die beste war. Aber heh, ein lebender Planet, wie kann man das toppen. ;)

Aber was Qualität angeht, da hast du dich kontinuierlich verbessert.

Klar es sind keine Quantensprünge, wie jetzt z.B: bei belar, aber du hast schon immer auf hohen Niveau geschrieben.

Aber den Humor fand ich besser eingebunden wie in der ersten Defender Episode.
Da wirkte er noch ein manches mal ein klein wenig aufgesetzt, wie zum beispiel bei Lairsi Frotzeleinen, obwohl sie die Quickening seuche hatte.

In deiner letzten Episode ist er so harmonisch integriert. Da ist kein unpassender Witz dabei.

Und gerade Humor ist einer deiner ganz großen Stärken.

--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar

--- Zitat ---Ich natürlich auch, aber ich sehe, wie gesagt, seit 7 Jahren keine Steigerung mehr.
--- Ende Zitat ---

Jetzt kommt wieder der Alte mit einem gut gemeinten Ratschlag: Lass Lairis erstmal ruhen und suche dir ein Thema / Universum aus, das dich schon ewig reizt, entwickel ein neues Universum, schreib nen Spinoff, meinetwegen von UO ;-), mach was dir Spaß macht. Ich habe festgestellt, dass wenn ich mich bei UO festfahre und der Admiral mir in meinen Früstücksflocken begegnet, ist es gut, ihn auf Eis zu legen und einen meiner Spinoffs zu schreiben. Am besten einen, der nicht im UO Universum spielt wie Ent-B. Das bringt mich immer wieder auf Abstand. Könnte dir auch helfen.
--- Ende Zitat ---

Guter Vorschlag. Ich denke, dass auch einer der Grüdne dass ich auch mehrere Projekte habe

Aber es hilft auch den Stift mal länger ruhen zu lassen.

bevor Elite Force entstand habe ich ein halbes Jahr gar nichts geschrieben. und dann hatte ich wieder Bock drauf. So eine Pause kann ich daher nur empfehlen.

--- Zitat ---

--- Zitat ---Vielleicht per PN - hier wäre es fehl am Platz ...
--- Ende Zitat ---

Ich hätte auch gerne eine PN. Ich mach mir Sorgen.  :(
--- Ende Zitat ---

Ich mir auch.  :(

ulimann644:

Das klingt reichlich gefrustet und ist nicht ganz fair deiner Leserschaft gegenüber IMO... !!
--- Ende Zitat ---

Ich bin zwar etwas gefrustet, aber DAS war Ironie von meiner Seite. Falls er als tödlicher Ernst rübergekommen ist, entschuldige ich mich aufrichtig bei mienen Lesern.
--- Ende Zitat ---

War mehr ein Weckruf... ;)

Unfug - jeder entwickelt sich weiter, und absolut niemand fängt mit dem Meisterstück an - da bilden wir zwei keine Ausnahme.
--- Ende Zitat ---

Ein Meisterstück ist meine erste Episode bestimmt nicht. Aber ich sehe auch seit 2002 keine echte Entwicklung mehr, was die Qualittät oder Originalität meiner Stories angeht.
--- Ende Zitat ---

Das unterschreibe ich so sicher nicht...!!
Allein als ich den Zusatz zu deiner DA gelesen habe bin ich beinahe grün geworden ( vor Neid - weil du da in aller Kürze einen Super-Plot rausgehauen hast - das möchte ich bitte in voller Länge genießen, egal wie lang es dauert... )

Ich natürlich auch, aber ich sehe, wie gesagt, seit 7 Jahren keine Steigerung mehr.
--- Ende Zitat ---

Ich sehe schon eine Steigerung von Band zu Band.
Ich denke aber, du bist zu sehr in dieser Geschichte gefangen - da fehlt einfach die Abwechselung ( und 7 Jahre sind ein echt langer Bleistift... )
Dazu kommt: Du hast dir eine Epoche gesucht, in der du das umgebende Universum nicht nach deiner Vorstellung gestalten kannst, weil es da eine Endlos-Liste an Canon-Vorgaben gibt, das fängt beim Gegner an und hört bei den Kriegsschauplätzen auf.
Das war für mich der Hauptgrund, sowohl BREAKABLE in eine Zeit zu verlegen, über die man nada weiß - als auch mich für einen ICICLE-Spin-Off zu entscheiden, da man trotz der Vorgaben aus UO relativ viel selbst erfinden kann.
Ich glaube daraus resultiert auch dein eigentliches, momentanes Problem mit DEFENDER - du würdest auch gern kreativer sein, doch die gewählte Epoche und das Thema lassen das fast nicht zu

Ein eigenes Universum als zweite Geschichte könnte hier tatsächlich für Abwechslung sorgen und - sehr wichtig - du wirst immer einige Ideen entwickeln, die zwar nicht zu der einen, aber möglicherweise zu der anderen Geschichte passen... ( Sprich: man produziert weniger Ideen für die Tonne... )

Der Admiral hat das sehr gut erkannt - manchmal kann man eine Geschichte nicht mehr sehen - ich selbst bin froh, dass ich mich jetzt mit dem Spiegeluniversum auseinandersetzen kann...

Momentan geht mir das bei LOCKRUF so - ich weiß was ich haben will, allein, ich kriege es momentan nicht in Worte gefasst. Da hocken die Freunde seit über einem Jahr auf dem Weltraumbahnhof und ich habe gerade 10 Seiten seitdem dazu geschrieben... ( und deshalb bin ich echt froh, dass ich da noch zwei andere Geschichten habe - zumindest da läuft es und sorgt so dafür, dass kein Frust aufkommt )

Ich persönlich bevorzuge Rätsel.
--- Ende Zitat ---

Die mag ich auch (siehe die Sache mit der Sicherheitsbox - ein Rätsel, das in Band 1 aufgeworfen und am Ende von Band 4 aufgelöst wurde ;).
--- Ende Zitat ---

DAS war gemeint - und das mit der Box war sehr gut gelöst, IMO...

Aber ich glaube fast da ist was ganz anderes - persönliches im Spiel ( du musst nicht drüber reden - aber falls du möchtest, wir hören zu...!!.
--- Ende Zitat ---

Vielleicht per PN - hier wäre es fehl am Platz ...
--- Ende Zitat ---

So sehe ich das auch - bin jederzeit erreichbar, wenn Not am Mann ist... :Knight

Alexander_Maclean:

Du hast dir eine Epoche gesucht, in der du das umgebende Universum nicht nach deiner Vorstellung gestalten kannst, weil es da eine Endlos-Liste an Canon-Vorgaben gibt, das fängt beim Gegner an und hört bei den Kriegsschauplätzen auf.

--- Ende Zitat ---

@lairis
Ich denke uli bringt es auf den Punkt. Denn so wie er es schreibt denke ich, ist es auch das Problem, dass ich bei Morning Star nicht ganz so recht vorankomme, wie ich das gerne möchte. Ohne Elite Force, Waterloo, die ersten Kritzeleien zu Midway und anderen Ideen und aktuell die Conteststory, würde ich vielleicht auch gefrustet dasitzen, weil ich nix aufs Papier bringe.

Apropos Contest:
Für den aktuellen ist es zu kurzfristig, aber für den nächsten ist es sicherlich empfehelnswert sich mal komplett von lairis zu trennen.

Vielleicht mal ein neues Universum ausprobieren. Du magst ja BSG. Da würde ich auch gerne mehr lesen. Bisher hat ja nur unser Neuzugang Jolly was geschrieben. ich trau mich da selbst nicht so ran, weil gerade das komplexe Beziehungsgeflecht schreckt mich ein wenig ab.

Nur so als Anregung.

Wäre echt schade, wenn du den Stift an den Nagel hängen würdest.

Lairis77:
Puh, so viele Antworten ... ihr seid echt lieb, Jungs :knuddel.
Aber jetzt muss ich wohl Serien-PNs schreiben ^^.
Schließlich soll sich hier keiner Sorgen machen. Ich hatte ja keine Ahnung, dass das Entfernen eines Avatars solche Aufregung verursachen kann :baby:.
Aber es stimmt schon: Ich fühle mich in letzter Zeit nicht wie jemand, der selbstbewusst grinst und mit Schwertern rumfuchtelt. Wobei ich mich heute schon wieder eingekriegt habe, was wohl daran liegt, dass ich arbeiten war. Offenbar ist unser bürokratisches Irrenhaus genau das, was ich gebraucht habe :Ugly.

@Belar:

--- Zitat ---Ich hätte auch gerne eine PN. Ich mach mir Sorgen.
--- Ende Zitat ---

PN ist unterwegs. Aber Vorsicht: Wenn du antwortest, kriegst du womöglich eine Liste mit tiefgründigen Büchern, die ich empfehlen kann ;).

--- Zitat ---Jetzt kommt wieder der Alte mit einem gut gemeinten Ratschlag: Lass Lairis erstmal ruhen und suche dir ein Thema / Universum aus, das dich schon ewig reizt, entwickel ein neues Universum
--- Ende Zitat ---

Ehrlich gesagt, hab ich das sogar vor. Ich möchte nur noch Teil 6 zu Ende bringen. Dann kommt \"Pieces of Zero\" an die Reihe, vielleicht noch \"Resistance 2\" dazwischen geschoben.
Darüber hinaus hab ich noch Ideen für eine Miniserie die im 25, Jh. spielt und einen SF-Roman, der total serienunabhängig ist. Soviel zum Thema Prioritäten :Ugly.

--- Zitat ---und der Admiral mir in meinen Früstücksflocken begegnet
--- Ende Zitat ---

lol Ich hätte beinahe Lust, das in Photoshop umzusetzen ^^.

@Alex:

--- Zitat ---
  Aber was Qualität angeht, da hast du dich kontinuierlich verbessert.  Klar es sind keine Quantensprünge, wie jetzt z.B: bei belar, aber du hast schon immer auf hohen Niveau geschrieben.
--- Ende Zitat ---

Als ich den ersten Defender-Band rausgehauen habe, war ich auch keine Schreibanfängerin mehr.
Der unpassende Humor in Teil 1 war schon öfter bekrittelt worden (sicher zu recht), allersings kann ich nicht versprechen, dass Lairis nie wieder unpassende Witze loslassen wird ;).

Ein eigenes Universum ist in Planung, aber noch ziemlich unausgegoren. An BSG oder B5 traue ich mich auch nicht ran. Außerdem möchte ich in absehbarer Zeit eigentlich nix mehr mit Canon-Chars schreiben.

@ulimann:

--- Zitat ---Das unterschreibe ich so sicher nicht...!! Allein als ich den Zusatz zu deiner DA gelesen habe bin ich beinahe grün geworden ( vor Neid - weil du da in aller Kürze einen Super-Plot rausgehauen hast - das möchte ich bitte in voller Länge genießen, egal wie lang es dauert... )
--- Ende Zitat ---

Danke! Aber diesen Plot habe ich schon seit ca. 2 Jahren im Kopp und nicht etwa in aller Kürze rausgehauen ;).
Wobei die Dienstakte nur einen Bruchteil verrät, denn erstens will ich nicht spoilern und zweitens ist es ja nur Lairis\' Geschichte. Für die anderen Chars hab ich auch so meine Pläne ^^.

--- Zitat ---Ich sehe schon eine Steigerung von Band zu Band. Ich denke aber, du bist zu sehr in dieser Geschichte gefangen - da fehlt einfach die Abwechselung ( und 7 Jahre sind ein echt langer Bleistift... )
--- Ende Zitat ---

Falls es dich beruhigt: ich schreibe erst seit ca. 2 Jahren an \"Defender\" - nicht seit sieben. Es gibt zwar eine Erstfassung von 2001, aber die hab ich recht schell in die Tonne gehauen. Band 1 wurde noch fertig, Band 2 (Gott sei dank) nicht mehr.
Ich weiß also genau, wie es ist, wenn man seine Geschichte satt hat. An dem Punkt bin ich noch lange nicht. Weils es damals nämlich einfach daran lag, dass ich zwar meine Charaktere hatte, aber keinen vernünftigen Plot, also hab ich mich in die Ecke geschrieben.
Danach hab ich vor allem KGs fabriziert, Gedichte oder z.B. das Yoyager-Stargate-Crossover. Bis ich vor drei Jahren \"Starfury\" gelesen hab und die Initialzündung im Hirn hatte, wie man eine Serie anders anfassen kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln