Autor Thema: FanFiction-News - Diskussions-Thread  (Gelesen 224447 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.637
    • DeviantArt Account
FanFiction-News - Diskussions-Thread
« Antwort #180 am: 20.11.09, 00:08 »
Lairis\' Ritter der Schwafelrunde.  :D
Mir kommt da gerade eine tolle Idee für eine Holodeckgeschichte.  :D
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
FanFiction-News - Diskussions-Thread
« Antwort #181 am: 20.11.09, 03:52 »
Zitat
Original von Lairis77
Ich möchte nur noch Teil 6 zu Ende bringen. Dann kommt \"Pieces of Zero\" an die Reihe, vielleicht noch \"Resistance 2\" dazwischen geschoben.


Bevor du dich an ein anderes Projekt wagst, solltest du aber bei Defender einen kleinen Schlusspunkt erreicht haben (so wie Gestern, Heute, Morgen beispielsweise - hat sich wie ein Abschluss angefühlt, ließ aber noch genug Möglichkeiten offen), sonst ist es schwer später wieder den Anschluss zu finden. Ich spreche da aus Erfahrung :mood

Zitat
Darüber hinaus hab ich noch Ideen für eine Miniserie die im 25, Jh. spielt


Uh, uh, uh, mehr wissen will. Wann im 25 Jahrhundert? :D

Zitat
Bis ich vor drei Jahren \"Starfury\" gelesen hab und die Initialzündung im Hirn hatte, wie man eine Serie anders anfassen kann.


Kewl. Aber ist das echt erst drei Jahre her?  8o

Zitat
Original von Alexander_Maclean
Zitat
Original von Lairis77
Puh, so viele Antworten ... ihr seid echt lieb, Jungs :knuddel.
Aber jetzt muss ich wohl Serien-PNs schreiben ^^.

Bei einer Dame in Nöten satteln wir ganz schnell unsere weißen Rösser. :Knight :Knight




NO GUTS, NO GLORY! :D
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
FanFiction-News - Diskussions-Thread
« Antwort #182 am: 20.11.09, 20:25 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Lairis\' Ritter der Schwafelrunde.  :D
Mir kommt da gerade eine tolle Idee für eine Holodeckgeschichte.  :D


:Ugly

Zitat
Original von Star
Uh, uh, uh, mehr wissen will. Wann im 25 Jahrhundert?


Genau 50 Jahre nach dem Dominion-Krieg. Es geht um vier Akademie-Absolventen, die auf ein Forschungsschiff versetzt werden, dessen Captain ein echter Bürostinkstiefel ist. Währenddessen versucht eine Spezies aus einem kollabierenden Paralleluniversum, sich in unseres durchzubohren, wodurch eine Anomalie entsteht, die den cardassianischen Raum bedroht. Genauer gesagt, werden die Gesetze unseres Universums außer Kraft gesetzt - mit verheerenden Folgen ...  
OK, Wenn der Plot ein bisschen aufgereifter ist, poste ich vielleicht etwas mehr.

Zitat
Original von Star
Kewl. Aber ist das echt erst drei Jahre her?


Seit ich es gelesen habe, ja.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


ulimann644

  • Gast
FanFiction-News - Diskussions-Thread
« Antwort #183 am: 20.11.09, 20:50 »
Zitat
Original von Lairis77
Währenddessen versucht eine Spezies aus einem kollabierenden Paralleluniversum, sich in unseres durchzubohren, wodurch eine Anomalie entsteht, die den cardassianischen Raum bedroht. Genauer gesagt, werden die Gesetze unseres Universums außer Kraft gesetzt - mit verheerenden Folgen ...


Klingt irgendwie vertraut:
Sowas gab es bei Perry Rhodan schon des öfteren.
Siehe hier das sterbende Universum Tarkan:

http://www.perry-rhodan.net/information/nathan/galaxien/hangay.html

Ein Auszug von Perrypedia dazu:

Kosmologie:

In der Sprache der Kartanin heißt unser Universum Meekorah. Beide Universen unterscheiden sich durch ihre Strangeness, der Zeitverlauf in beiden Universum scheint identisch zu sein.
Die Kontraktion des gesamten Tarkan-Universums hat dazu geführt, dass die Temperatur der kosmischen Hintergrundstrahlung angestiegen ist. Im Jahre 447 NGZ liegt sie bereits bei 1000 Kelvin, während die Temperatur im Standarduniversum bei 3 Kelvin liegt. Da sich ein Teil der kosmischen Hintergrundstrahlung Tarkans im Bereich des sichtbaren Lichts befindet, ist der freie Weltraum von einem düsterroten Leuchten erfüllt. Die Erwärmung wirkt sich auch auf die Planeten und anderen Himmelskörper Tarkans aus, was bei einem gleich bleibenden Temperaturanstieg dazu führen würde, dass alle Planeten, die Leben tragen, innerhalb weniger Jahrhunderte unbewohnbar sein werden.
Durch den Schrumpfungsprozess des Tarkan-Universums haben sich auch die Sternenabstände innerhalb der Galaxien verringert. Die Galaxien Tarkans sind deshalb weit dichter, massiver und kleiner als die Galaxien des Standarduniversums.

Auszug Ende.

Auch in den ersten Romanen kam ein \"Rotes Universum\" ( Danach ist meine HP benannt ) vor, zu dem sich zeitweilig eine sogenannte \"Überlappungsfront\" bildete - da es ebenfalls rot war, könnte es sich um dasselbe gehandelt haben...

Diese Thematik fand ich seinerzeit schon äußerst interessant - da gibt es sicherlich eine Menge Potenzial um spannende Stories daraus zu stricken...

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
FanFiction-News - Diskussions-Thread
« Antwort #184 am: 20.11.09, 21:10 »
Zitat
Original von ulimann644
Klingt irgendwie vertraut:
Sowas gab es bei Perry Rhodan schon des öfteren.


Ich habe nie Perry Rhodan gelesen.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Jolly

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 154
FanFiction-News - Diskussions-Thread
« Antwort #185 am: 20.11.09, 21:15 »
Mußt du auch nicht, nur eines sei dir gesagt, in Sachen Zeitreisen oder Dimensionaler Sprünge ist PErry Rhodan einfach der King of
the Kings, die übertreiben dort gerne, und wenn sie Übertreiben dann richtig. Ich sage nur Planetengroße Ungeheuer, Galaxien die das
Universum wechseln oder 200 km Trägerraumschiffe die 50.000 Jahre aus der Vergangenheit kommen  Acht)

ulimann644

  • Gast
FanFiction-News - Diskussions-Thread
« Antwort #186 am: 20.11.09, 21:18 »
Zitat
Original von Lairis77
Zitat
Original von ulimann644
Klingt irgendwie vertraut:
Sowas gab es bei Perry Rhodan schon des öfteren.


Ich habe nie Perry Rhodan gelesen.


Glaube ich dir !!

Für fast jede der TOS-Folgen kann ich dir auch ein Beispiel aus PR heraussuchen, das zeitlich Jahre vor dem Dreh liegt - aber ich glaube nicht, dass Roddenberry und Co jemals PR gelesen haben... ;)

Klang halt nur vertraut - das war alles... :duck:

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
FanFiction-News - Diskussions-Thread
« Antwort #187 am: 20.11.09, 21:27 »
Wenn es danach geht, darf man das ganze SF-Genre nicht mehr anfassen. Fast jede Idee ist in irgendeiner Form schon mal dagewesen.

Und - wie gesagt - ausgegoren ist mein Plot noch lange nicht.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Jolly

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 154
FanFiction-News - Diskussions-Thread
« Antwort #188 am: 20.11.09, 21:28 »
Zitat
Original von Lairis77
Wenn es danach geht, darf man das ganze SF-Genre nicht mehr anfassen. Fast jede Idee ist in irgendeiner Form schon mal dagewesen.

Und - wie gesagt - ausgegoren ist meine Idee ncoh lange nicht.


Bah, türlich hast du Recht, allerdings muss man sagen das viele Sachen bei PR schon gab, die es nu bei TOS und co gibt, noch ehe es Star Trek gab.

Aber wie sage ich immer? Lieber gut kopiert als schlecht kreiert! Also dann mal los mit deiner Schreiberlei, ich liebe FanFictions!

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.637
    • DeviantArt Account
FanFiction-News - Diskussions-Thread
« Antwort #189 am: 20.11.09, 21:33 »
@ Jolly
Also an FFs mangelt es hier nicht.
Viel Spaß: http://www.tpick.pytalhost.com/forum/filebase_index.php?sid=
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
FanFiction-News - Diskussions-Thread
« Antwort #190 am: 20.11.09, 21:36 »
Zitat
Original von Jolly
Aber wie sage ich immer? Lieber gut kopiert als schlecht kreiert! Also dann mal los mit deiner Schreiberlei, ich liebe FanFictions!


Du musst wohl fürs erste mit Defender 1-5 Vorlieb nehmen. Diese Story ist noch reine Zukunftmusik ;).
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Jolly

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 154
FanFiction-News - Diskussions-Thread
« Antwort #191 am: 20.11.09, 21:36 »
Schon entdeckt Belar, aber schau auf meine Antwort bei den Offiziersthread, dann weißt du woran es gerade hakt  Acht)

Yes M´am, wird erledigt M´am  :))

ulimann644

  • Gast
FanFiction-News - Diskussions-Thread
« Antwort #192 am: 20.11.09, 21:41 »
Zitat
Original von Lairis77
Wenn es danach geht, darf man das ganze SF-Genre nicht mehr anfassen. Fast jede Idee ist in irgendeiner Form schon mal dagewesen.


Jopp - und mehr als einmal hatten Leute dabei fast identische Ideen - ohne je von einander gehört zu haben...
Beim TRANSWARPNETZ wollte mir auch wieder einer mit Stargate kommen... ;) :Andorian

Bin auf jeden Fall auf deine Interpretation dieses Themas gespannt - Potential hat ein solcher Plot auf alle Fälle...

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.452
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
FanFiction-News - Diskussions-Thread
« Antwort #193 am: 21.11.09, 11:36 »
Zitat
Original von Lairis77
Jeder, der eine Serie groß anfängt, steht irgendwann vor der Krux, dass es nicht mehr größer werden kann.

Ist es nicht gerade umgekehrt, dass man gerade dann, wenn man eine Serie schreibt, mehr Freiheiten zum (Experimentieren, vor allem aber zum) Abwechseln zwischen Unaufgeregtem und Knaller hat?

Zitat
Original von Lairis77
Schließlich soll sich hier keiner Sorgen machen. Ich hatte ja keine Ahnung, dass das Entfernen eines Avatars solche Aufregung verursachen kann :baby:.
Aber es stimmt schon: Ich fühle mich in letzter Zeit nicht wie jemand, der selbstbewusst grinst und mit Schwertern rumfuchtelt. Wobei ich mich heute schon wieder eingekriegt habe, was wohl daran liegt, dass ich arbeiten war. Offenbar ist unser bürokratisches Irrenhaus genau das, was ich gebraucht habe :Ugly.

Dann brauche ich Dich nicht mit einer PN von mir quälen? Es wäre schön zu hören, dass es Dir wieder besser geht :)

Zitat
Original von ulimann644
Jopp - und mehr als einmal hatten Leute dabei fast identische Ideen - ohne je von einander gehört zu haben...
Beim TRANSWARPNETZ wollte mir auch wieder einer mit Stargate kommen... ;) :Andorian

Ach, Du kanntest Stargate gar nicht? ;) :D

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
FanFiction-News - Diskussions-Thread
« Antwort #194 am: 21.11.09, 13:22 »
Zitat
Original von Max
Ist es nicht gerade umgekehrt, dass man gerade dann, wenn man eine Serie schreibt, mehr Freiheiten zum (Experimentieren, vor allem aber zum) Abwechseln zwischen Unaufgeregtem und Knaller hat?


Das finde ich persönlich ja auch viel reizvoller als ständig zu ballern ;).

Zitat
Original von Max
Dann brauche ich Dich nicht mit einer PN von mir quälen?


Es sei denn, es ist dir ein inneres Bedürfnis :).
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


 

TinyPortal © 2005-2019