Forum > Fan-Fiction Allgemein
FanFiction-News - Diskussions-Thread
Alexander_Maclean:
--- Zitat ---Original von ulimann644
--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
Durch meien ganzen Bilder habe ich wieder richt Lust bekommen morning Star zu schreiben.
In den letzten tagen ahbe ich fast anderthalb Abschnitte mit insgesammt fünf Seiten geschreiben. wenn das weiter so läuft kommt Ende februar Morning Star - Entscheidungen II
--- Ende Zitat ---
Klingt gut - da werde ich demnächst mal den ersten Teil lesen...
--- Ende Zitat ---
Warte damit noch ein wenig. Diese spätestens nächste Woche kommt ein kleines Update der ersten Episode.
ich hab mal nebenbei die Schauspielerin für den TAK ausgewechselt. Da muss ich jetzt die ganzen beschreibungen anpassen.
ulimann644:
Durch meien ganzen Bilder habe ich wieder richt Lust bekommen morning Star zu schreiben.
In den letzten tagen ahbe ich fast anderthalb Abschnitte mit insgesammt fünf Seiten geschreiben. wenn das weiter so läuft kommt Ende februar Morning Star - Entscheidungen II
--- Ende Zitat ---
Klingt gut - da werde ich demnächst mal den ersten Teil lesen...
--- Ende Zitat ---
Warte damit noch ein wenig. Diese spätestens nächste Woche kommt ein kleines Update der ersten Episode.
ich hab mal nebenbei die Schauspielerin für den TAK ausgewechselt. Da muss ich jetzt die ganzen beschreibungen anpassen.
--- Ende Zitat ---
Dann warte ich noch ab...
Lairis77:
--- Ende Zitat ---
Cool, ich freu mich drauf. :))
deciever:
Äh, ja...
hier war falsch^^
Max:
--- Zitat ---Original von Max
Den Punkt mit dem, nun, \"Joint Venture\" mit den Romulanern gut zu erklären, stelle ich mir ohnehin als eine Herausforderung vor!
--- Ende Zitat ---
In der Geschichte werde ich den Romulanern so etwas wie Ethik unterstellen ;)
Ich denke mir, dass es auch bei deren Flotte einen Artikel gibt, Raumschiffen in Not zu helfen - alles andere würde zu sehr in Richtung \"Wir brauchen einen Erzbösewicht\" gehen... ( Darum habe ich auch in Kunangas Akte eine Zusammenarbeit mit den Rommies )
Leicht wird es sicher nicht...
Und man knüpft ja auch - von Seiten der Rommies - Bedingungen an diese Hilfe, die unter normalen Bedingungen unannehmbar wären...
Aber auf der ALAMO gibt es durch den Unfall keine kritischen Daten mehr zu holen ( und wenn hätte man sie gelöscht und das auf den Unfall geschoben. Vielleicht entfernt man ja wirklich einige Dateifragmente - nur um sicher zu gehen... )
Das wird fraglos eine ziemliche Zusammenschusterei werden, da die Rommies nicht scharf darauf sind moderne Technologie in die Hände der Feds fallen zu lassen ( und da die ALAMO ein relativ alter Kasten ist, winken die auch ihrerseits ab... )
--- Ende Zitat ---
Ich kann mir gut vorstellen, dass auch die Romulaner einen Hilferuf beantworten würden.
Die romulanische Ethik stelle ich mir dann aber so vor - gerade mit Blick auf die Zeit und die Art und Weise wie in TNG die Wiederaufnahme der Kontakte mit der Ent-D -, dass man die Crew der Alamo auf den Warbird beamt und versorgt, die Verletzten nach bestem Wissen behandelt... die Alamo aber konfisziert und die Crew nach einem Aufenthalt im romulanischen Imperium und je nach Person und Funktion mehr oder minder intensiven Befragungen schließlich als einen \"Akt des Friedens\" geschlossen und bei durchaus schon guter Gesundheit einem an der Neutralen Zone wartenden Schiff der Sternenflotte übergibt.
Die Alamo dürfte trotz ihres Alters in Anbetracht der geringen Kontakte eine gute Beute sein. Es geht da nicht nur um Daten, sondern um die (restliche) Hardware. So wie ich die Lage \"von außen\" einschätze, könnte die Sternenflottencrew einer Übernahme nicht viel entgegensetzen - außer vielleicht eine \"heldenhafte Sprengung\". Und die Romulaner sind in der stärkeren Position, um schließlich das Schiff einzunehmen, ohne sich auf einen Deal mit der Sternenflotte einlassen zu müssen - oder auch zu wollen, denn die Daten aus dem Handel gegenüber der Trophäe U.S.S. Alamo als das wichtigere zu gewichten, wäre im Vorfeld für die Romulaner schwierig.
Aber das sind ja noch ungelegte Eier und solange die Geschichte gut erzählt ist, kann man da echt ein Auge zudrücken um einen unterhaltsamen Plot zu genießen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete