Forum > Fan-Fiction Allgemein
FanFiction-News - Diskussions-Thread
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Tolayon
--- Zitat ---Nachdem ich vor ein paar Tagen das Glossar zu meiner \"Antonov\"-FanFiction reingestellt habe, ist inzwischen auch die zweite Episode mit dem bewusst teilweise irreführenden Titel \"Herzeleid\" fertig. Allerdings möchte ich mit der Veröffentlichung noch etwas warten, bis ein paar Leute mehr mit Episode Eins durch sind - denn es gibt nichts schlimmeres als einen Autor der schneller schreibt als die anderen lesen.
Die Schnelligkeit liegt aber auch darin dass ich durchwegs kurze Episoden bevorzuge; sollte ich jemals in Betracht ziehen die 100-Seiten-Grenze zu überschreiten würde es bei mir mindestens ein Zweiteiler werden. Bis dahin ist Episode Zwei mit 39 Seiten auch kaum länger als die \"Pilotfolge\".
Obendrein denke ich, dass ein so kleines Schiff wie die Antonov einfach generell eher kleinere Handlungen verdient, wenn ich Geschichten über riesige Kähne schreiben würde oder gar ganze Flotten und deren Bewegungen, würde ich höchstwahrscheinlich auch in wesentlich größere Dimensionen vorstoßen was die Seitenanzahl betrifft. Ironischerweise wird gerade in Episode Zwei ein solcher Riesenkahn vorgestellt, aber nur eher knapp um dem titelgebenden Schiff der Serie nicht zu sehr die Show zu stehlen.
Und falls ihr euch jetzt vielleicht fragen sollte ob ich womöglich schon mit Episode Drei angefangen habe, so muss ich mich eindeutig schuldig bekennen. Allerdings sind es nur ein paar Zeilen bisher, die Handlung wird entgegen der üblichen Vorgehensweise bei StarTrek-Geschichten ziemlich gruselig ausfallen - der Titel wird voraussichtlich lauten: \"Rendezvous mit der Flying Dutchman\".
--- Ende Zitat ---
Also das klingt alles schonmal sehr gut. Nur kann ich dir leider nicht sagen, wann ich zum lesen komme, da ich nach wie vor viel zu viel zu lesen habe. Inzwischen bin ich sogar soweit, dass ich mir eingestehen muss, nicht mehr alles lesen zu können, was hier veröffentlicht wird. Obwohl ich es gerne würde. Also stell dich schonmal drauf ein, dass ich nicht allzuschnell in der Lage sein werde, dir Feedback zu geben. Sorry. Aber schreib ruhig weiter. Ich fange irgendwann bei Folge 1 an und arbeite mich in meinem Tempo vor.
Gruß
J.J.
Alexander_Maclean:
--- Zitat ---Original von Tolayon
Nachdem ich vor ein paar Tagen das Glossar zu meiner \"Antonov\"-FanFiction reingestellt habe, ist inzwischen auch die zweite Episode mit dem bewusst teilweise irreführenden Titel \"Herzeleid\" fertig. Allerdings möchte ich mit der Veröffentlichung noch etwas warten, bis ein paar Leute mehr mit Episode Eins durch sind - denn es gibt nichts schlimmeres als einen Autor der schneller schreibt als die anderen lesen.
Die Schnelligkeit liegt aber auch darin dass ich durchwegs kurze Episoden bevorzuge; sollte ich jemals in Betracht ziehen die 100-Seiten-Grenze zu überschreiten würde es bei mir mindestens ein Zweiteiler werden. Bis dahin ist Episode Zwei mit 39 Seiten auch kaum länger als die \"Pilotfolge\".
Obendrein denke ich, dass ein so kleines Schiff wie die Antonov einfach generell eher kleinere Handlungen verdient, wenn ich Geschichten über riesige Kähne schreiben würde oder gar ganze Flotten und deren Bewegungen, würde ich höchstwahrscheinlich auch in wesentlich größere Dimensionen vorstoßen was die Seitenanzahl betrifft. Ironischerweise wird gerade in Episode Zwei ein solcher Riesenkahn vorgestellt, aber nur eher knapp um dem titelgebenden Schiff der Serie nicht zu sehr die Show zu stehlen.
Und falls ihr euch jetzt vielleicht fragen sollte ob ich womöglich schon mit Episode Drei angefangen habe, so muss ich mich eindeutig schuldig bekennen. Allerdings sind es nur ein paar Zeilen bisher, die Handlung wird entgegen der üblichen Vorgehensweise bei StarTrek-Geschichten ziemlich gruselig ausfallen - der Titel wird voraussichtlich lauten: \"Rendezvous mit der Flying Dutchman\".
--- Ende Zitat ---
Ich würde es auch nicht von der Lesegeschwindigkeit abhängig machen. Ich meine es wird niemand geben, der deswegen jetzt mit einer späteren Episode beginnt, nur wiel es mehrere gibt.
Der Titel der dritten Episode klingt interessant.
Lairis77:
--- Zitat ---Original von Tolayon
Nachdem ich vor ein paar Tagen das Glossar zu meiner \"Antonov\"-FanFiction reingestellt habe, ist inzwischen auch die zweite Episode mit dem bewusst teilweise irreführenden Titel \"Herzeleid\" fertig. Allerdings möchte ich mit der Veröffentlichung noch etwas warten, bis ein paar Leute mehr mit Episode Eins durch sind - denn es gibt nichts schlimmeres als einen Autor der schneller schreibt als die anderen lesen.
--- Ende Zitat ---
Och, ich hätte dieses Talent gerne :D.
Meinen Glückwunsch zur Fertigstellung :)).
Bin übrigend gerade durch mit Episode 1. Kommentar folgt die nächsten Tage ...
deciever:
Mhm
\"Rendezvous mit der Flying Dutchman\".
Ich hoffe das wird nicht ein schlechter versuch, Fluch der Karibik ins 24 Jahrhundert zu katapultieren O_o
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Lairis77
--- Zitat ---Puh, \"Resistance 3\" wird länger und länger Ugly.
Ich bin jetzt bei 43 Seiten, so 3-5 werden es bestimmt noch. Aber ich bin immerhin beim letzten Kapitel Augenzwinkern.
Am Montag hab ich ne lange Bahn nach München fertig, vielleicht werde ich dann sogar fertig
--- Ende Zitat ---
Na das klingt doch mehr als prima. Schön dass du voran kommst. Ich freue mich schon drauf.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete