Forum > Fan-Fiction Allgemein

FanFiction-News - Diskussions-Thread

<< < (86/177) > >>

Alexander_Maclean:
@david
In dem falle solltest du das werk zu einen  profi schaffen und binden lassen.

David:
Hm,... ja das wäre eine Idee.

Die Frage ist natürlich, wie viel das kostet und ob ich es pünktlich vor dem 18.12. wieder abholen kann.

Alexander_Maclean:
Zeitmäßig dürfte es passen, wenn du heute gehtst.

vom preis keine ahnung. ich würde aber je nach bindung zwischen 10 und 30 euro rechnen.

David:
Danke für den Tipp.
Ich habe einen Laden gefunden, der in meiner Nähe liegt, allerdings schaffen die die Fertigstellung (aus Auftragsgründen) nicht vor Montag.

Muss ich also ablehnen.

Habe mir jetzt extra festes gold-weißes Band besorgt, das perfekt in normal gelochte Löcher passt.
Zur Sicherheit werde ich oben und unten noch ma ein Loch reinstanzen und dann werde ich es irgendwie kunstvoll binden.
Notfalls könnte ich auch eine Papierschablone zuschneiden und sie über den Buchrücken kleben und da das Band mitdurchziehen.

hier ma verdeutlicht:

Der rote Bereich würde nach dem Binden extra noch ma - notfalls - Seite für Seite mit Prittstift geklebt werden.
Zusammen mit dem Band dürfte das reichen.

Außerdem werde ich über diesen Bereich - quasi wie eine Klammer - ein extra Blatt härteres Papier packen.

Das alles zusammen stabilisiert alle Seiten zusammen und verhindert das herausrutschen einzelner Seiten, selbst wenn das gestanzte Loch durchreißt.

Alexander_Maclean:
Schade dass die es nicht so schnell fertig haben.

Aber deine Idee ist auch nicht übel.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln