Autor Thema: FanFiction-News - Diskussions-Thread  (Gelesen 199256 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
FanFiction-News - Diskussions-Thread
« Antwort #435 am: 11.12.10, 11:53 »
Zitat
Original von TrekMan
Zitat
Original von David
Danke.
Freut mich, dass ich schon mit der Kurzbeschreibung und dem Cover dein Interesse geweckt habe.

Die Entwicklung der Geschichte ist noch im Frühstadium.
Stoffsammlung, Ideenscreening, etc.

Mit dem Schreiben anfangen werde ich wohl erst im Urlaub (Ab dem nächsten Wochenende).

Im Moment bin ich mit anderen Dingen zu sehr beschäftigt.
Außerdem fehlt mir - wie immer - ein guter Einstieg, daher ist die Story noch im \"Wartemodus\".



Deine Geschichte könnte ein richtig spannender Threiller werden.

# Fang doch einfach damit an, dass Du einen dieser Zwischenfälle beschreibst.

# Dann Zeigst Du David und seine Komilitonin, wie sie in die Sache verwickelt werden.

# Klassich wäre ja, dass das Mädchen von dem Häscher als nächstes Ziel auserkoren wird.

# Der Täter/die Täter verfolgen und beobachten sie.

# Sie redet schließlich mit David.

# David will der Sache auf den Grund gehen.

# Als er eine heiße Spur hat, wird das Mädchen entführt.

# Einige Verfolgungsjagten und Schießereien später kann kann der heldenhafte David die Frau in die Arme schließen.

Aber wie wäre es mal damit, wenn mal die Frau den Mann rettet. :Ugly


Klingt gut.
So in etwa hatte ich es auch schon im Kopf.
Wobei ich allerdings einerseits mehr in Richtung einer Detektivgeschichte gehen wollte, aber keine Ahnung habe, ob ich dat hinbekomme.

Letzterer Vorschlag von dir ist auch nicht ohne, allerdings - wenn du dich erinnerst - hatte ich genau das ja auch in der ersten Fassung der \"Challenger-Geschichte\" gemacht.

Ein paar Ideen habe ich schon im Kopf.
Mal sehen, was sich daraus machen lässt.

Ob ich genug Spannung aufbauen kann, weis ich allerdings nicht - ist nicht gerade meine Stärke - auch wenn es in \"Guardian Angel\" hervorragend geklappt hat.

TrekMan

  • Gast
FanFiction-News - Diskussions-Thread
« Antwort #436 am: 11.12.10, 11:57 »
Wie beim letzten mal bin ich gerne Bereit zu unterstützen Kollege.  ;)

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
FanFiction-News - Diskussions-Thread
« Antwort #437 am: 11.12.10, 12:03 »
Gerne.
Freut mich, dass du dich dafür wieder anbietest.

Die ersten Seiten sind immer die Schwierigsten.

Die Idee, quasi einfach reinzuspringen, ist zwar nicht uninteressant aber ich habe ein bisschen bedenken, damit zuviel schon zu Beginn zu verraten.

Daher bin ich noch etwas vorsichtig, wenn es darum geht, jetzt mit dem Werk anzufangen.

Aber deine Anregungen werde ich in meine Skriptdatei übernehmen.
Vielleicht dauert es noch ein paar Tage, bis ich dann wirklich zu schreiben anfange, aber das ist okay.
Vielleicht fällt dir ja noch watt passendes ein.

Bin ja offen für Anregungen.
Das gilt übrigens auch für euch alle.

TrekMan

  • Gast
FanFiction-News - Diskussions-Thread
« Antwort #438 am: 11.12.10, 12:09 »
Zitat
Die Idee, quasi einfach reinzuspringen, ist zwar nicht uninteressant aber ich habe ein bisschen bedenken, damit zuviel schon zu Beginn zu verraten.



Es geht nur darum zu Zeigen was geschieht nicht wer.

Beispiel:

Der Kerzenschein erhellte düster das Zimmer. Die Frau auf dem Tisch zerrte verzweifelt an den Fesseln in denen ihre Hände ruhten. Ihr Mund war von einem dicken Knebel umschlossen und ließen nur noch leise stöhnende Laute zu. Im Schatten der Flammen sah sie an der Wand ein paar Arme. Hesslich verzerrte Arme, die ein langes Messer in der Hand hielten. Schweiss rann über ihre Stirn. ...

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
FanFiction-News - Diskussions-Thread
« Antwort #439 am: 11.12.10, 13:42 »
Zitat
Original von David
Gerne.
Freut mich, dass du dich dafür wieder anbietest.

Die ersten Seiten sind immer die Schwierigsten.

Die Idee, quasi einfach reinzuspringen, ist zwar nicht uninteressant aber ich habe ein bisschen bedenken, damit zuviel schon zu Beginn zu verraten.


Den obligatorischen Teaser kannst du dir auch für den Schluss aufheben, ihn also als letztes Schreiben. Beginn halt direkt mit dem ersten Kapitel - also mit deinen Kadetten, die Stück für Stück in das Mysterium hineingezogen werden. Dazu brauchst du nur eben eine klare Vorstellung dessen, worum es sich bei der Hintergrundgeschichte überhaupt handelt.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
FanFiction-News - Diskussions-Thread
« Antwort #440 am: 11.12.10, 13:47 »
Hm,... das ist ein guter Vorschlag, Star.

Alles Schritt für Schritt aufbauen und steigern.

Das könnte funktionieren.
Mal sehen, wann ich die Zeit finde, mit dem Werk anzufangen.

Noch ist mein Skript für das Buch noch äußerst mager.
Ganz ohne ein paar Grundideen, die zusammen zumindest eine Art \"Roten Faden\" zur Orientierung geben, möchte ich nicht anfangen, weil man sonst zu oft an verschiedenen Stellen im Text hängen bleibt, weil einem dann nix einfällt.

Daher bezeichne ich die aktuelle Phase dieses Werkes auch als \"Skripting\".

=A=

Jetzt sofort anfangen kann ich auch nicht.
In etwas mehr als einer Stunde habe ich einen wichtigen Termin meine Feier betreffend.

Daher werde ich mit dem Schreiben - sollte ich mich \"einfach ma rantrauen\" frühestens am frühen Abend beginnen.

Erst ma haben die letzten Planungen für die Feier Vorrang.
Aber dann habe ich ja wieder mehr Zeit.

Quasi also eine \"Stoffsammlung\" um erst ma genug Ideen zusammen zu haben, die dann auch den Rahmen für eine gute Handlung vorgeben.

Sonst verliert man irgendwann im Buch einfach den Überblick und dann wird es - auch für den Leser - konfus. :D

Und klar, ich will dieses Werk ebenso gut zu Papier bekommen, wie das letzte.
Außer, dass ich mehr darauf achten werde, dass ich die logischen Zusammenhänge besser im Griff habe.

TrekMan

  • Gast
FanFiction-News - Diskussions-Thread
« Antwort #441 am: 11.12.10, 18:05 »
Da kann ich Dir nur den selben Tipp geben wie im Thread Autorentipps:

Benutze einen Notizblock oder ein Blatt wo Du dir alles aufschreibst. Zettel tun es auch. Danach sortiere Dir es so, wie DU denkszt das es in einer zeitlichen Abfolge kommen könnte. Gerade mit Zetteln kannst Du hin und herschieben und auch Paralleles finden. Wenn Du es dann hast schreibt du es ab, malst Dir es auf oder klebst alle Zettel wie ein Bild auf ein größeres Blatt. Verbinde alles mit Linien und überlegen Dir was in diesem Zeitabschnitten noch passieren kann/soll. Je feinder Du es machst desto näher wirst Du Deiner Geschichte kommen. Wenn Du das alles auch im Kopf kannst, dann kannst DU auch den Computer dazu nutzen. Obwohl man sich da sehr schnell verzetteln kann.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
FanFiction-News - Diskussions-Thread
« Antwort #442 am: 19.01.11, 14:33 »
Zitat
Original von ulimann644
Da ich durch den Unfall, den ich hatte, mit meiner Planung für 2010 nicht wirklich hinkam, hier meine Planung für das Jahr2011:

Zunächst werde ich einmal STAR TREK - ICICLE - Band 3 überarbeiten und mit den nötigen Änderungen und Ergänzungen versehen.
Da das Rohscript steht wird der Release-Termin so etwa Mitte Februar liegen...

Danach werde ich dann erst einmal den ersten STAR TREK - DIVIDED Band weiterschreiben - dort stehe ich bei 60/120 Seiten.
Geplanter Releasetermin: Mai 2011

Nebenbei hatte ich angefangen den ersten STAR TREK - TIMELINE Band zu verfassen. Arbeitstitel: Kadettenjahre Teil 1
Hier wird die Jugendzeit von Tar´Kyren Dheran beleuchtet - dort habe ich 30/60 Seiten fertig.
Geplanter Releasetermin: Bis Ende Juni 2011 - vielleicht wird er aber auch vor DIVIDED fertig.

Bis zum November 2011 möchte ich dann noch den zweiten DIVIDED Band und den vierten ICICLE Band fertigstellen, und dazwischen 1-2 STAR TREK - BREAKABLE Kapitel und ebenfalls 1-2 \"Lockruf der Sterne\" Kapitel.
Mal sehen ob es klappt, wie ich es mir vorstelle... :Andorian


Kaum weilt er wiede runter den lebenden, ist uli schon wieder in Toasterstimmung. ;) ;) ;) :duck:
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
FanFiction-News - Diskussions-Thread
« Antwort #443 am: 19.01.11, 14:37 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Zitat
Original von ulimann644
Da ich durch den Unfall, den ich hatte, mit meiner Planung für 2010 nicht wirklich hinkam, hier meine Planung für das Jahr2011:

Zunächst werde ich einmal STAR TREK - ICICLE - Band 3 überarbeiten und mit den nötigen Änderungen und Ergänzungen versehen.
Da das Rohscript steht wird der Release-Termin so etwa Mitte Februar liegen...

Danach werde ich dann erst einmal den ersten STAR TREK - DIVIDED Band weiterschreiben - dort stehe ich bei 60/120 Seiten.
Geplanter Releasetermin: Mai 2011

Nebenbei hatte ich angefangen den ersten STAR TREK - TIMELINE Band zu verfassen. Arbeitstitel: Kadettenjahre Teil 1
Hier wird die Jugendzeit von Tar´Kyren Dheran beleuchtet - dort habe ich 30/60 Seiten fertig.
Geplanter Releasetermin: Bis Ende Juni 2011 - vielleicht wird er aber auch vor DIVIDED fertig.

Bis zum November 2011 möchte ich dann noch den zweiten DIVIDED Band und den vierten ICICLE Band fertigstellen, und dazwischen 1-2 STAR TREK - BREAKABLE Kapitel und ebenfalls 1-2 \"Lockruf der Sterne\" Kapitel.
Mal sehen ob es klappt, wie ich es mir vorstelle... :Andorian


Kaum weilt er wiede runter den lebenden, ist uli schon wieder in Toasterstimmung. ;) ;) ;) :duck:


Yo - ich brenne schon darauf wieder zu schreiben. Vielleicht, weil ich gestern unter den unbeantworteten E-Mails mehrere Anfragen hatte, wann ich denn BREAKABLE weiterschreibe, weil die Geschichte zu gefallen weiß...

Sowas baut auf...

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
FanFiction-News - Diskussions-Thread
« Antwort #444 am: 19.01.11, 14:44 »
Meine Schwester hat mich auch immer wieder gefragt während der letzten Monate, ob es was neues gibt.

sie ist ja ein richtiger Icicle Fan.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
FanFiction-News - Diskussions-Thread
« Antwort #445 am: 19.01.11, 14:55 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Meine Schwester hat mich auch immer wieder gefragt während der letzten Monate, ob es was neues gibt.

sie ist ja ein richtiger Icicle Fan.


Der Gedanke, dass es da draußen eine Fan-Gemeinde für meine Geschichten gibt ist irgendwie seltsam ( und sei sie auch noch so klein )

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
FanFiction-News - Diskussions-Thread
« Antwort #446 am: 19.01.11, 15:16 »
@ Uli

Es ist aber nicht weiter verwunderlich, dass deine Werke eine Fangemeinde haben. Mich jedenfalls wundert es nicht. Da hast du dir ja einiges vorgenommen und nach dieser \"Zwangspause\" kann ich sehr gut verstehen, dass es bei dir in den Fingern brennt.

@ Alex

Wenn deine Schwester ICICLE liest, liest sie dann auch UO? Denn ohne den Background könnte es schwer werden.  :P
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
FanFiction-News - Diskussions-Thread
« Antwort #447 am: 19.01.11, 15:18 »
Ich hab sie dazu gebracht. ich weiß aber nicht, wie weit sie ist.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
FanFiction-News - Diskussions-Thread
« Antwort #448 am: 19.01.11, 15:25 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ Alex

Wenn deine Schwester ICICLE liest, liest sie dann auch UO? Denn ohne den Background könnte es schwer werden.  :P


Das würde ich so nicht sagen, denn der erste Band hat eigentlich nur wenig mit UO zu tun.
Beim zweiten Band - würde ich jetzt behaupten - sollte man eher DEFENDER kennen als UO

Sicher, wenn man UO kennt hat man natürlich noch mehr von ICICLE...

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
FanFiction-News - Diskussions-Thread
« Antwort #449 am: 19.01.11, 15:27 »
Hoffentlich übersteht sie die ersten Folgen.  :duck:
Sie soll sich doch hier registrieren. Wir könnten noch ein paar Frauen vertragen. :D
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019