Autor Thema: FanFiction-News - Diskussions-Thread  (Gelesen 203168 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
FanFiction-News - Diskussions-Thread
« Antwort #450 am: 19.01.11, 15:44 »
Zitat
Original von ulimann644
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ Alex

Wenn deine Schwester ICICLE liest, liest sie dann auch UO? Denn ohne den Background könnte es schwer werden.  :P


Das würde ich so nicht sagen, denn der erste Band hat eigentlich nur wenig mit UO zu tun.
Beim zweiten Band - würde ich jetzt behaupten - sollte man eher DEFENDER kennen als UO


Es reicht eigentlich, die Dienstakte von Lairis zu kennen.
Aber DEFENDER zu lesen, kann auch nicht schaden ^^.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


ulimann644

  • Gast
FanFiction-News - Diskussions-Thread
« Antwort #451 am: 20.01.11, 10:34 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Hoffentlich übersteht sie die ersten Folgen.  :duck:
Sie soll sich doch hier registrieren. Wir könnten noch ein paar Frauen vertragen. :D


So kennen wir den Admiral - immer auf Zack... ( User-Fang ;) )
BTW: Die einzige ICICLE-Story zu der man wirklich UO gelesen haben sollte ist die Conteststory ( Noch einmal leben )

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.635
    • DeviantArt Account
FanFiction-News - Diskussions-Thread
« Antwort #452 am: 20.01.11, 11:40 »
Nuja, wäre doch toll und der eine oder andere User mehr, könnte nicht schaden. Aber was ICICLE mit UO angeht, denke ich schon, dass die Serien stark verknüpft sind und so wie ich das sehe, wird die Verknüpfung in den kommenden Geschichten noch etwas mehr ausgebaut.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
FanFiction-News - Diskussions-Thread
« Antwort #453 am: 20.01.11, 13:27 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Nuja, wäre doch toll und der eine oder andere User mehr, könnte nicht schaden. Aber was ICICLE mit UO angeht, denke ich schon, dass die Serien stark verknüpft sind und so wie ich das sehe, wird die Verknüpfung in den kommenden Geschichten noch etwas mehr ausgebaut.


Da hast du Recht, ab Band 3 wird es schon komplizierter, ohne den UO-Background und spätestens so ab Band 6 - 7 wird UO ein Muss um alles zu durchschauen...
Außerdem hat man dann mehr Spaß an BEIDEN Serien, wenn man die ein oder andere Szene möglicherweise in beiden Serien, aber aus unterschiedlichen Blickwinkeln liest...

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.635
    • DeviantArt Account
FanFiction-News - Diskussions-Thread
« Antwort #454 am: 20.01.11, 17:08 »
Eben. Meine Aussage war im Hinblick auf die ICICLE Zukunft getroffen worden. Jetzt besteht noch keine so enge Bindung, aber da ich ja schon im groben weiß, wie es weiter geht, habe ich eben eine Prognose abgegeben. Davon können andere aber nichts wissen und deshalb habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt.  :baby:
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
FanFiction-News - Diskussions-Thread
« Antwort #455 am: 20.01.11, 18:22 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Eben. Meine Aussage war im Hinblick auf die ICICLE Zukunft getroffen worden. Jetzt besteht noch keine so enge Bindung, aber da ich ja schon im groben weiß, wie es weiter geht, habe ich eben eine Prognose abgegeben. Davon können andere aber nichts wissen und deshalb habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt.  :baby:


Jopp - aber das haben wir ja nun geklärt...
Für die Zukunft war die Aussage auf alle Fälle korrekt...

Und Ja - frisches Blut kann das Forum nur beleben... :))

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.635
    • DeviantArt Account
FanFiction-News - Diskussions-Thread
« Antwort #456 am: 26.01.11, 12:32 »
@ Uli

Zitat
In der letzten Zeit spukt mir immer wieder eine Idee zu einem Projekt namens Babylon6 durch den Kopf.
Das ganze ist momentan noch recht vage, fest steht bisher nur, dass die Hauptfigur, General Lynden B. Hayes, sowohl der Station, als auch einem Schiffsverband von 17 Einheiten, darunter einem der neuen Trägerschlachtschiffe der SHERIDAN-KLASSE, vorstehen wird.
Zeitlich soll diese Serie etwa 10 Jahre nach \"Sleeping in Light\" spielen.

Desweiteren habe ich erste Aufzeichnungen zu einer B5-Episode gemacht, die zeitlich zwischen dem Fall von Narn und der Allianz der Menschen mit den Centauri liegt.
Den ursprünglichen Plan Sheridans Leben nach seinem Tod aufzugreifen habe ich begraben, der soll in Frieden ruhen.

Geplant habe ich diese beiden Projekte für Spätsommer 2011 - dann möchte ich BREAKABLE, den ersten DIVIDED-Band, ICICLE-4 und den ersten TIMELINE-Band fertig haben, um die nötige Zeit für beide Projekte zu haben - sonst verschiebe ich das auf Herbst.


Da hast du dir für dieses Jahr echt viel vorgenommen. Respekt. Ich drück die Daumen, dass alles so wie du es geplant hast, hinhaut.

Was das B6 Projekt angeht finde ich es zwar toll, aber war in Babylon 5 nicht die Rede davon, dass Babylon 5 für immer die letzte Raumstation des Babylontyps war und es danach nie wieder eine andere gab? Wie willst du denn dieses canonische Problem umgehen / lösen?
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
FanFiction-News - Diskussions-Thread
« Antwort #457 am: 26.01.11, 14:17 »
Ich sage nur

TOASTERALARM.

 :D  :D  :D  :D  :D

Ansonsten schließe ich mich Belars Fragen an.

Eine zusatzfrage hätte ich dann noch. Wer baut die Träger der SHERIDAN Klasse ? die ISA was ja dann mehr doer weniger eine White star Hülle bedeutet oder die Erde. Dann stellt sich aber die Frage wie groß das teil wird. Größer als die Warlockklasse auf alle Fälle oder?
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
FanFiction-News - Diskussions-Thread
« Antwort #458 am: 26.01.11, 18:02 »
@JJ
Den Vorspann spricht Londo Molari, wenn ich da richtig informiert bin. Der starb aber bereits einige Jahre vor Sheridan, konnte also nicht ahnen, dass es doch noch weitere Stationen geben würde...

@Alex
Die SHERIDAN-KLASSE ist etwa doppelt so lang, hoch und breit, wie die OMEGA-KLASSE und ist eine rein irdische Entwicklung. Ob deren Hülle auf Schattentechnologie basieren wird, ist noch nicht raus...

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.635
    • DeviantArt Account
FanFiction-News - Diskussions-Thread
« Antwort #459 am: 26.01.11, 18:05 »
Aber das sagen doch auch die anderen ehemaligen Crewmitglieder, die mal auf B5 gedient haben, dass es nie wieder eine Babylon Station gab. Delenn muss es ja wissen, die hat ja ewig gelebt.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
FanFiction-News - Diskussions-Thread
« Antwort #460 am: 26.01.11, 18:21 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Aber das sagen doch auch die anderen ehemaligen Crewmitglieder, die mal auf B5 gedient haben, dass es nie wieder eine Babylon Station gab. Delenn muss es ja wissen, die hat ja ewig gelebt.

In diesem Fall werde ich mich an das Motto: \"Pfeiff drauf\" halten.
Das Ding werde ich dennoch schreiben...

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
FanFiction-News - Diskussions-Thread
« Antwort #461 am: 26.01.11, 18:22 »
Stimmt in der Folge  \"In 100 Jahren in 1000 jahren\" wird nix von einer Bab6 erwähnt.

Und wenn ich mich noch richtig an \"Sleeping in the light\" erinnere wird 1, gesagt das die Aufgaben von babylon 5 von der ISA übernommen wurden und Ivanonva spricht im Nachspann davon dass Bab5 die letzte der Babylon stationen war.

aber wenn ne tolle geschichte rauskommt solls mir egal sein.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
FanFiction-News - Diskussions-Thread
« Antwort #462 am: 26.01.11, 18:28 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Stimmt in der Folge  \"In 100 Jahren in 1000 jahren\" wird nix von einer Bab6 erwähnt.

Und wenn ich mich noch richtig an \"Sleeping in the light\" erinnere wird 1, gesagt das die Aufgaben von babylon 5 von der ISA übernommen wurden und Ivanonva spricht im Nachspann davon dass Bab5 die letzte der Babylon stationen war.

aber wenn ne tolle geschichte rauskommt solls mir egal sein.

Na ja, in ST wurden auch nie UNITY-Stationen, die TF\'s oder ein Captain Kendall erwähnt...
Aber das hält uns ja auch nicht vom Schreiben ab...

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
FanFiction-News - Diskussions-Thread
« Antwort #463 am: 26.01.11, 18:35 »
Das stimmt.

Aber anders als bei Babylon 5 wurden auch keine \"gültigen\" Aussagen für die Zukunft getroffen.

Viele ereignisse die innerhalb der serie prohezeit wurden, wie z.B. der Fall von Londo sind dann so eingetreten. babylon 5 hat nie die Option einer \"Geschichtsänderung\" zugelassen.

Das macht es ja auch um so schwieriger bei Babylon 5 was zu schreiben.


aber ich bin durchaus bereit zugunsten einer guten Geschichte über sowas hinwegzusehen. auch wenn es etwas schwerer ist, da vieles explizit in stein gemeißelt wurde.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
FanFiction-News - Diskussions-Thread
« Antwort #464 am: 26.01.11, 18:57 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Das stimmt.

Aber anders als bei Babylon 5 wurden auch keine \"gültigen\" Aussagen für die Zukunft getroffen.

Viele ereignisse die innerhalb der serie prohezeit wurden, wie z.B. der Fall von Londo sind dann so eingetreten. babylon 5 hat nie die Option einer \"Geschichtsänderung\" zugelassen.

Das macht es ja auch um so schwieriger bei Babylon 5 was zu schreiben.


aber ich bin durchaus bereit zugunsten einer guten Geschichte über sowas hinwegzusehen. auch wenn es etwas schwerer ist, da vieles explizit in stein gemeißelt wurde.

Wobei die Aussagen für die Zeit nach \"Sleeping in Light\" recht vage sind, ich finde, da geht was...

Anders bei der Story, die zur Zeit der Serie spielt.
Hier werde ich den Canon natürlich nicht verändern, sondern lediglich etwas einfügen, dass noch nicht erzählt wurde.
Die Episode \"Dunkle Manöver\" beginnt und endet in Sheridans Kabine, als er, in der letzten Episode von S2, vor dem Spiegel steht, und seine Entschuldigung formuliert.
Die eigentliche Story ist eine Rückblende, an die er sich dabei erinnert.

 

TinyPortal © 2005-2019