Forum > Fan-Fiction Allgemein
FanFiction-News - Diskussions-Thread
Fleetadmiral J.J. Belar:
Ich bin auch der der darauf pfeifft, wenn eine geniale Geschichte dabei rauskommt. Ich wollte es nur eben mal anmerkern. Das ist mit ein Grund, warum ich noch nie eine B5-Verse Geschichte geschrieben habe und zwar der Umstand, dass man keine Babylon Station haben darf. Und wenn die anderen etwas länger existiert hätten, als nur ein paar Jahre, dann hätte ich schon längst eine Babylon 1, 2, 3 Geschichte geschrieben. Aber was das Argument mit Unity One angeht, teile ich Alex\' Meinung zu 100 %. Der Vergleich hinkt ein wenig. :P
Alexander_Maclean:
1, 2, oder 3 geht ja auch nicht da die da während des baus zerstört wurden.
was vielleicht aber interessant wäre, wäre Babylon 4 in den Schattenkrieg um das Jahr 1260. es wurde ja immer angedeutet das Valens/Sinclairs Erscheinen große auswirkungen hatte. Nicht nur militärisch sondern auch kulturell.
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Alex
Eben das habe ich doch geschrieben. Das wären ziemlich kurze Geschichten. Die Geschichte um B4 wäre wirklich interessant, wenn die mal erzählt werden würde.
ulimann644:
--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Ich bin auch der der darauf pfeifft, wenn eine geniale Geschichte dabei rauskommt. Ich wollte es nur eben mal anmerkern. Das ist mit ein Grund, warum ich noch nie eine B5-Verse Geschichte geschrieben habe und zwar der Umstand, dass man keine Babylon Station haben darf. Und wenn die anderen etwas länger existiert hätten, als nur ein paar Jahre, dann hätte ich schon längst eine Babylon 1, 2, 3 Geschichte geschrieben. Aber was das Argument mit Unity One angeht, teile ich Alex\' Meinung zu 100 %. Der Vergleich hinkt ein wenig. :P
--- Ende Zitat ---
Möglicherweise hat man nie etwas von der sechsten Station erfahren, außerhalb der EA ( rein militärisch genutzte Basis abseits der üblichen Handelsrouten etc. ) da gibt es schon Möglichkeiten diese Station plausibel zu erklären IMO
Tolayon:
Eine rein militärische Station hätte aber nicht die Funktion der übrigen Babylon-Stationen, insbesondere der fünften, die darin besteht allen Völkern einen neutralen Ort für Handel und Diplomatie zur Verfügung zu stellen.
So interessant das Konzept einer \"Babylon 6\"-Station klingt, in derselben Funktion wie ihre Vorgängerin könnte sie kaum in Erscheinung treten, da der zukünftige neutrale Ort offenbar Minbar als Hauptsitz der interstellaren Allianz ist.
Einer neuen Station nach Nummer 5 den Namen \"Babylon\", der auf Sprachwirrwarr, Vielfalt und die Interaktion verschiedenster Völker und Individuen hindeutet zu geben, scheint mir in dieser Hinsicht \"doppelt gemoppelt\", da die Menschen damit der Allianz und insbesondere den Minbari Konkurrenz machen würden und alle Völker ihre Delegierten fortan zu zwei verschiedenen Standorten schicken müssten...
Die Allianz könnte eine sechste Babylon-Station allenfalls für extreme Härtefälle bauen, die man lieber nicht direkt auf Minbar verhandeln sollte bzw. möchte.
Dann sollte die Station aber auch eine Mischung aus Menschen- und Minbari-Technik sein, was insbesondere auch den wahrscheinlichen Einsatz von künstlicher Schwerkraft ohne Rotations-Körper beinhaltet.
Somit würde die Station sich schon rein optisch von all ihren Vorgängerinnen unterscheiden und man könnte das Canon-Dilemma vielleicht umgehen, indem \"Babylon 6\" tatsächlich keine rein irdische Station der berühmten Reihe ist, diese aber dennoch, wenn auch vielleicht nicht ganz so \"offiziell\" fortsetzt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete