Forum > Fan-Fiction Allgemein

FanFiction-News - Diskussions-Thread

<< < (95/177) > >>

ulimann644:

--- Zitat ---Original von Tolayon
Eine rein militärische Station hätte aber nicht die Funktion der übrigen Babylon-Stationen, insbesondere der fünften, die darin besteht allen Völkern einen neutralen Ort für Handel und Diplomatie zur Verfügung zu stellen.
So interessant das Konzept einer \"Babylon 6\"-Station klingt, in derselben Funktion wie ihre Vorgängerin könnte sie kaum in Erscheinung treten, da der zukünftige neutrale Ort offenbar Minbar als Hauptsitz der interstellaren Allianz ist.

Einer neuen Station nach Nummer 5 den Namen \"Babylon\", der auf Sprachwirrwarr, Vielfalt und die Interaktion verschiedenster Völker und Individuen hindeutet zu geben, scheint mir in dieser Hinsicht \"doppelt gemoppelt\", da die Menschen damit der Allianz und insbesondere den Minbari Konkurrenz machen würden und alle Völker ihre Delegierten fortan zu zwei verschiedenen Standorten schicken müssten...

Die Allianz könnte eine sechste Babylon-Station allenfalls für extreme Härtefälle bauen, die man lieber nicht direkt auf Minbar verhandeln sollte bzw. möchte.
Dann sollte die Station aber auch eine Mischung aus Menschen- und Minbari-Technik sein, was insbesondere auch den wahrscheinlichen Einsatz von künstlicher Schwerkraft ohne Rotations-Körper beinhaltet.
Somit würde die Station sich schon rein optisch von all ihren Vorgängerinnen unterscheiden und man könnte das Canon-Dilemma vielleicht umgehen, indem \"Babylon 6\" tatsächlich keine rein irdische Station der berühmten Reihe ist, diese aber dennoch, wenn auch vielleicht nicht ganz so \"offiziell\" fortsetzt.
--- Ende Zitat ---

Diese Basis ist eine reine EA Basis und dient überwiegend militärischen Zwecken.

Anders, als B5 gibt es hier weder Handelsniederlassungen, noch diplomatische Vertreter, eine Konkurrenz zur ISA besteht also nicht.

B6 wird eher dieselben Aufgaben wahrnehmen, wie B4 nach dem Sprung in die Vergangenheit. Möglicherweise in dem immer wieder mal erwähnten Krieg gegen die Telepathen...
Die ihrerseits könnten die Macht auf der Erde an sich reißen...

Lairis77:

--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Aber das sagen doch auch die anderen ehemaligen Crewmitglieder, die mal auf B5 gedient haben, dass es nie wieder eine Babylon Station gab. Delenn muss es ja wissen, die hat ja ewig gelebt.
--- Ende Zitat ---

Och, da lässt sich doch was drehen ... ein kleiner temporaler Unfall, der die alte Zeitlinie über den Haufen schmeißt ... oder man siedelt das Ganze einfach nach Delenns Tod an :D.
-

ulimann644:

--- Zitat ---Original von Lairis77

--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Aber das sagen doch auch die anderen ehemaligen Crewmitglieder, die mal auf B5 gedient haben, dass es nie wieder eine Babylon Station gab. Delenn muss es ja wissen, die hat ja ewig gelebt.
--- Ende Zitat ---

Och, da lässt sich doch was drehen ... ein kleiner temporaler Unfall, der die alte Zeitlinie über den Haufen schmeißt ... oder man siedelt das Ganze einfach nach Delenns Tod an :D.
-
--- Ende Zitat ---

Das ist keine Option...

Allerdings könnte auch folgende Aussage von Hayes für Aufklärung sorgen: \"Dies ist die Militärische Operationsbasis Eins-Sieben, aber intern nennen wir sie einfach BABYLON-6\"

So könnte man Widersprüche zum Canon vermeiden...

Fleetadmiral J.J. Belar:
Ja, ich denke, das würde gehen. Sicher gibt es Mittel und Wege, wie man das zurechtbiegt. Ich wollte eben nur mal drauf aufmerksam machen.

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Ulimann644

--- Zitat ---Im Gegensatz zu den letzten paar Tagen, an denen ich keinen Antrieb hatte auch nur eine Romanzeile zu schreiben, habe ich heute endlich die Kurve bekommen und an Dherans Kadettenjahren weitergeschrieben.
Dort bin ich bei 44/65 Seiten - Dheran fliegt gerade in den Semesterferien nach Hause - zusammen mit einem vulkanischen Mädchen namens T´Rian, das von seiner Mom am Tag der Vereidigung eingeladen wurde. ( Sehr zu Tar´Kyrens Freude )

Ich denke, auf Andoria wird Dheran mit ihr Schlitten fahren ( oder besser: Wok´Anfoor fahren )
Und nach den Ferien kommt dann die Emotionsachterbahn erst richtig in Fahrt...

Da werde ich mal am WE richtig aufdrehen...
--- Ende Zitat ---

Hey, das sind ja richtig gute Neuigkeiten. Aber dass du keine Romanzeilen geschrieben hast, das ist so nicht ganz korrekt. schließlich sollen aus den RPG Episoden ja auch Romane werden. In T'Rian wird Renee wohl eine Konkurrentin bekommen. Schlittenfahren.....
Ich lach mich schlapp. Nettes Wortspiel.  :dranim1

Gruß
J.J.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln