Forum > Fan-Fiction Allgemein
FanFiction-News - Diskussions-Thread
David:
Früher habe ich das meist so gemacht.
In der Regel mache ich es heute anders, aber ich fange trotzdem mit der Einleitung oder nahe dabei an.
Wenn ich zwischendurch nicht weiterkomme, überspringe ich auch mal ein paar Szenen und füge sie später nach.
Aber da das meiste im ersten Abschnitt (also der Teil direkt nach der "Einleitung") erst ma viel blabla is, wollte ich erst ma die EInleitung schreiben, da sonst erst ma trockenere Szenen kommen.
Und weiter vorgreifen will ich nocht nicht.
Aber danke für den Tipp.
=A=
Um es vielleicht ma zu verdeutlichen:
Ich springe im Prinzip dieses Mal recht schnell in die Handlung rein.
Die Story beginnt bei Nacht auf dem Campus.
Recht schnell sollen die Ereignisse schemenhaft erzählt werden.
Anschließend soll ein Sprung zum nächsten Morgen stattfinden, wo dann natürlich die erste Leiche gefunden wird ;)
Dort treten dann auch die ersten Hauptcharaktere in Erscheinung.
Wie es dann weitergeht, habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, soweit war ich auch im ersten Anlauf gekommen, bevor mir die Festplatte abschmierte.
Alexander_Maclean:
Da ich meistens einen groben Fahrplan habe.
Sprich die einzelnen Kapitel sind sehr gut aufgeschlüsselt, kann ich auch mal ein späteres Kapitel anfangen und schreiben, wenn es weiter vorne nicht so gut läuft.
David:
Ja, das ist eine gute Taktik.
Wenn ich keine Kapiteleinteilung verwende und mal nicht weiterkomme, mach ich mit in Rot Notizen direkt unter der unfertigen Szene.
So finde ich in der Seitenansicht immer schnell noch fehlende Passagen wieder.
Max:
Ja in dieser Hinsicht muss ich mir auch mal was überlegen, denn nachdem ich jetzt ja nicht mehr nur maximal 20 Seite lange Geschichten habe, brauche ich auch Systeme zur Übersicht ;) Kapiteltitel sind doch auch was schönes :D ;)
David:
Yep, das sind sie.
Habe ich einmal gemacht - ich glaube in "Büchse der Pandora" und in der Neuauflage "Guardian Angel".
Ist nicht schlecht, aber kein Muss.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete