Forum > Fan-Fiction Allgemein

FanFiction-News - Diskussions-Thread

<< < (2/177) > >>

ulimann644:
@David:
Grundsätzlich sehe ich nichts verkehrtes darin den Focus auf nur wenige Personen zu legen.
In ICICLE wird der harte Kern zwar 10-12 Personen umfassen, aber die müssen nicht alle gleichzeitig auftreten.

Für den ersten Band konzentriere ich mich hauptsächlich auf Captain Dheran und seinen XO
Es werden zwar auch die wichtigsten anderen Personen vorgestellt, aber nicht so intensiv. ( das kommt später )
In Band 2 wird der Focus auch nicht wesentlich größer.
Erst in Band 3-4 kommen dann die anderen mehr zum Zug - aber grundsätzlich ist es in den ersten drei Bänden weitgehend die Geschichte Dheran und sein XO ( eine Spanierin namens Pasqualina Mancharella )
Die anderen tauchen dabei immer wieder auf und sorgen für den Fortgang der Story. Erst ab Band 4 legen die nach und nach dann richtig los...

Das wird ähnlich der TOS Serie ablaufen.
Da gab es ebenfalls die \"glorreichen Sieben\" und zahlreiche Nebencharaktere, aber im Grunde war es eine Serie über Jim, Spock und Pille...

ulimann644:

--- Zitat ---Original von hescendreon
Klasse Idee mit dem Thread!

Dann leg ich mal mit meinem Vorhaben loslegen...

Vor mittlerweile gut einem Jahr habe ich mit meinem ST Alvarado Zyklus begonnen. Nun habe ich die zweite Episode (Invaders must die) beendet und arbeite gerade auf Hochtouren an Epi 3 mit dem Arbeitstitel Vendetta.

die erste Geschichte (A new Breed) war der Auftakt um eine neue Rasse (die Kukéchách) und meinen Primärcharakter einzuführen. Die Handlung wird abwechselnd aus der Perspektive der fremden Rasse und der Sternenflotte erzählt. Wobei der Schwerpunkt eher bei den K. liegt.

Epi 2 nun zeichnet das Bild des Captains (Quentin McKallan) deutlicher und führt seinen neuen 1. Offizier (Adrian Rammerson) weiter ein und wie sich ihre Beziehung vor dem Hintergrund der Ereignisse entwickelt. Weiterhin wird in dieser Folge der Alvarado Zyklus mit Unity One vermählt und in Kontext gesetzt.

Epi 3 soll die Einführung der Hauptcharaktere beenden und die Position innerhalb des UO Kontinuums definieren aber auch aufzeigen was mit den Kuckéchách weiter geschehen wird.
--- Ende Zitat ---


Der Dank gilt leider nicht mir...

Die Planung an sich klingt schonmal ordentlich und durchdacht - ist immer schön zu merken, wenn Jemand etwas weiter vorausplant und zumindest für 2-3 Folgen absehen kann, was sich ereignen wird...

Wie wirst du bezüglich UO vorgehen ?? sprich: Wie stark wird die \"Vermählung\" mit dem Fleetadmiral ausfallen...?? ;) :D
Bindest du da eher die Flotteneinheiten der 5.TF mit ein, oder wird das eher eine Serie die sich ganz auf dein Schiff und deine Crew bezieht ??

Alexander_Maclean:
@star
Boah. Das sind ja gleich eine ganze Menge.

Und 900 Seiten.  8o  8o

Wann soll man dass den alles lesen.

Aber ich hoffe du findest wieder den Faden zu Cast Away

Max:
@ Star
Immer wieder auf neue beeindruckend, wenn Du Bilder und Projekte vorzeigst :))

Star:

--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
@star
Boah. Das sind ja gleich eine ganze Menge.
--- Ende Zitat ---


Och, so viel ist es auch nicht, denn im Grunde arbeite ich nur an dem Legend-Piloten und Cast Away \"aktiv\". Die anderen drei Sachen (Pieces of Zero, Starfleet Academy, Ein Projekt wo keiner mit Rechnet (ich übrigens auch nicht)) stehen \"nur\" in der Startposition und warten dort. Wobei die Planungsphasen natürlich auch viel Zeit und Arbeit verschlingen, das ist schon wahr. Die Comics betrachte ich losgelöst, weil ich die unterwegs machen kann - wodurch sie auch ein angenehmeres Hobby darstellen, als Bücher zu schreiben.


--- Zitat ---Und 900 Seiten.  8o  8o
Wann soll man dass den alles lesen.
--- Ende Zitat ---


Kann ich dir auch nicht sagen. Ich weiß ja nicht mal, wann man das denn alles schreiben soll :Ugly Ernsthaft, so viel ist es eigentlich nicht. Da der Pilot auf vier zusammenhängende Romane unterteilt ist, gleicht sich das wieder etwas aus. Jeder wird dann etwa 200-250 Seiten umfassen. Das ist im Grunde Standard bei mir. Ich wollte diesmal auch nichts für später aufsparen und die Einführung in das Universum und die Vorstellung der Hauptcharaktere (immerhin 10 Stück) so gut wie möglich machen, weshalb ich hin und wieder abschweife und Umwege gehe. Es gibt natürlich auch hier Action, grade im furiosen Finale, aber es sind vor allem die kleinen, ruhigen Kapitel, auf die ich am meisten stolz bin. Und ich mache es mir nie leicht etwas auszutüfteln, was auch wirklich allen Figuren gerecht wird, wo alle mal miteinander interagieren, und wo jeder seine Möglichkeit bekommt, im Vordergrund zu stehen. Die Story ist dabei nur ein Vehikel, um das wesentlich interessantere zeigen zu können: Die Charakter-Interaktionen. Und dafür braucht man etwas Platz :P

Außerdem... die ersten vier Cast Away-Bände kommen auch auf so eine Insgesamt-Länge. Nur... diesmal will ich nichts veröffentlichen, was nicht beendet ist. Also nichts, wo \"Fortsetzung Folgt\" drunter steht. Das ist nicht gut. Da braucht man wieder Monate, wenn nicht Jahre für den nächsten Teil, und bis man den veröffentlicht, hat wieder jeder vergessen, worum es eigentlich im ersten ging. Ne, dann bringe ich lieber einen großen Klops auf den Markt. Erst, wenn alle vier Romane fertig sind, richtig fertig, und der vierte und letzte Teil des Piloten wirklich mit einem \"Ende\" abschließt (ich habe ihn sogar umgeschrieben, weil ursprünglich selbst im vierten Teil am Ende noch mal ein Twist kommt, der ein \"Fortsetzung folgt\" verlangt), werde ich sie veröffentlichen. Ob einzeln, oder am Stück weiß ich noch nicht. Darüber mache ich mir erst Gedanken, wenn es soweit ist.


--- Zitat ---Original von Max
@ Star
Immer wieder auf neue beeindruckend, wenn Du Bilder und Projekte vorzeigst :))
--- Ende Zitat ---


Danke =)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln