Forum > Fan-Fiction Allgemein
FanFiction-News - Diskussions-Thread
David:
Yep, das ist auch irgendwie nicht meine Stärke.
Ich habe halt nur das Gefühl, ich spule die Handlung zu schnell runter.
Deswegen bin ich am überlegen, was man machen kann.
=A=
Geplant hatte ich eigentlich so ca. 75-90 Seiten.
Alexander_Maclean:
man kann aber eine Story auch zu sehr in die Länge ziehen.
Für Morning Star entscheidungen I habe ich zwar viel Lob für die Charaktermomente bekommen, es gab aber auch die Kritik, dass gerade dadurch die spannung etwas flöten ging.
bei Entscheidungen II habe ich drei Charaktermomente gestrichen und das hatte dann alles gepasst.
David:
Ja, ich gebe zu, ich will meine Leser natürlich nicht langweilen.
Aber der Nachteil einer "kurz gehaltenen Story" ist auch, dass der Leser sich irgendwie nicht so recht unterhalten fühlen kann.
Man muss die "goldene Mitte" finden.
Alexander_Maclean:
--- Zitat von: David am 01.10.11, 10:44 ---So, gestern Abend is mir mal wieder eine gute Idee gekommen, was meinen Roman betrifft.
Ich hoffe, ich kann die Story heute wieder ein Stück voranbringen. ;)
=A=
Ich stelle gerade fest, dass mir ein guter Grund fehlt, warum Mila und Naomi sich zoffen sollen.
Der Punkt ist für die Story wichtig, da er für die Handlung in Korrelation steht.
Allerdings habe ich keinen Aufhänger für diesen Streit.
Das könnte schwierig werden, da etwas passendes zu finden.
--- Ende Zitat ---
Da würden mir spontan folgende dinge einfallen.
1. irgendein Kerl zwra Klichee haft aber wenns gr nichts anderes gibt, das geht immer.
2. eine von den beiden ist ordentlich (würde ich danke sevens einfluß eher bei naomi vermuten) und die andere ist ein kleiner Chaot. wenn die sich das quartier teilen rauchts.
3. Naomoi nervt mit ihren "Damals auf der Voyager" Storys.
David:
Erst ma Danke für deine Anregungen.
Am ehesten würde IMO dein dritter Vorschlag passen.
Aber das liegt wahrscheinlich mit daran, dass ich ein paar wichtige Umstände vergessen habe zu erwähnen.
Es sollte erwähnt werden, dass das erste Opfer der Sekte eine gute Freundin von Mila war.
Der Streit ist wichtig, da meine Kadettin sonst wohl kaum in Kontakt mit der Sekte kommt, was das Ziel ist.
Da einen Streit anzusetzenm erschien mir plausibel.
Immerhin sind Mila und Naomi Freunde und wenn da ein Streit folgt (das Opfer war Trill, Mila ist Trill, Naomi bekanntermaßen nicht), könnte Mila evtl. der Gedanke kommen, dass ihre Freundin überhaupt nicht versteht, was ihr dieser Verlust bedeutet.
bla, bla, yada, yada...
So hätte man einen guten Aufhänger.
=A=
Also nichts für ungut, ich finde deine Vorschläge nicht schlecht, nur passen sie nicht zur Handlung. ;)
=A=
Hm,... ich glaube, mir ist jetzt eine passende Idee gekommen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete