Forum > Fan-Fiction Allgemein

FanFiction-News - Diskussions-Thread

<< < (114/177) > >>

David:
-> http://www.sf3dff.de/index.php?action=post;quote=126254;topic=1808.225;last_msg=126254

--- Zitat ---
--- Zitat von: ulimann644 am 03.11.11, 09:49 ---Gestern war ich ganz erstaunt, dass ich bei "Das Sonneninferno" bereits 40 Seiten zusammen habe.
Offen gesagt - in den letzten Wochen und Monaten hatte ich etwas den Eindruck, dass ich nicht mehr in der Lage bin lange Kapitel (+10 Seiten) oder längere Unterhaltungen zu schreiben.

Zum Glück hat mich dann das letzte Kapitel auf Andoria eines Besseren belehrt - viele Gespräche auf 17 Seiten... :andorian

Und eigentlich hat die Story noch gar nicht richtig angefangen, denn die ALAMO liegt immer noch im Orbitalstützpunkt, über der Erde, und Sylvie LeClerc muss noch an Bord kommen...
Das Ding wird definitiv lang... seeeehr laaaang...

--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

Nicht schlecht.
Du scheinst da ja richtig einen Lauf erwischt zu haben.
Ich hoffe, er hält an.

ulimann644:
Yo - momentan rennt es wirklich... (Gute Vorbereitung zahlt sich aus)
Gleichzeitig schwebt mir noch eine andere Idee vor - zu einer MU-Story im Jahr 2382 - mit meinem Commodore. (Und MU-Ahy´Vilara Thren, die dort noch lebt)

Das könnte am Ende noch weitere Kreise ziehen, die ich aber erst mit JJ ausführlich durchdiskutieren muss.

Schreiben könnte ich sie eh momentan nicht, und vermutlich auch nicht nächstes Jahr. Aber in Reserve halte ich die Idee auf alle Fälle.

David:
Warum kannst du sie nicht schreiben?
Zu wenig Zeit? Zu viele andere Projekte? Zu wenig Ideen?

Kann man da vielleicht irgendwie helfen?

ulimann644:

--- Zitat von: David am 04.11.11, 00:17 ---Warum kannst du sie nicht schreiben?
Zu wenig Zeit? Zu viele andere Projekte? Zu wenig Ideen?

Kann man da vielleicht irgendwie helfen?

--- Ende Zitat ---

Zu wenig Zeit... (Aber zu viele Ideen)
Sonst würde ich längst durchstarten. Aber mit dem was ich vorhabe bin ich bis 2014 ausgelastet.

ulimann644:

--- Zitat von: David am 18.11.11, 17:00 ---Ein kurzes Update von mir.

Der Roman "Opferung" hat nun eine Länge von 43 Seiten und neben der aktuellen Szene in der Handlung stehe ich auch noch vor der Herausforderung, die bislang übersprungenen Szenen (7 an der Zahl) nachzureichen.

Aber irgendwie fällt mir momentan noch nichts gescheites ein.

Da wäre zunächst ein mal die Szene, in der das Raumschiff meiner beiden Charaktere auf Antalus abstürzen soll.
Irgendwie weis ich nicht so recht, wie ich diese Szene aufbauen soll.

Dann fehlt mir eine gute Idee, was auf dem Planeten passieren soll, nachdem sich meine beiden Helden aus dem Wrack gerettet haben.
Ein schweres Unwetter zieht auf und beide werden sich einen Unterschlupf für die Nacht suchen.

Der Teil ist auch schon geschrieben, aber was bis dahin (erreichen einer Höhle) passieren soll, da fällt mir nix zu ein.

Auch noch Probleme habe ich mit der Szene, in der der Dorfrat das erste Mal in Erscheindung tritt.
Ich habe zwar bereits den einen oder anderen Tipp von euch erhalten, aber so recht will mir der Einstieg nicht gelingen.

Die nächste Szene, die noch unfertig ist, betrifft zwei Ratsmitglieder des Stammes, in der es zu einem Streitgespräch zwischen einem eher gemäßigten Mitglied und einem konservativen Mitglied kommt und zwar bezüglich der Anwesenheit meiner beiden Kadetten im Dorf.

Als letztes bleiben da noch die Szene mit Mature Content, an der ich gerade plane und dann der nächste Morgen, in der es auch noch etwas für meine Helden und die Dorfbewohner zu tun geben muss, ehe ich zum nächsten Abschnitt der Handlung übergehe, den ich bereits gut strukturiert im Kopf habe.

Ihr seht, da wartet noch viel Arbeit auf mich und es dürfte eine interessante Geschichte dabei herausspringen.

--- Ende Zitat ---

Diesen gut strukturierten Abschnitt würde ich mir gut strukturiert aufschreiben - damit er nicht verschütt geht...
Außerdem hat man dann den Kopp frei für weitere Ideen... ;) :andorian

Klingt doch schon mal nicht schlecht, offensichtlich wird die Geschichte umfangreich, was schon mal nicht schlecht ist (ich mag etwas mehr...) Ich hoffe auf jeden Fall, dass mich die fertige Geschichte dann gefangen nehmen wird...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln