Forum > Fan-Fiction Allgemein
FanFiction-News - Diskussions-Thread
David:
Danke für die Vorschusslorbeeren, Uli.
Aber es wird noch etwas dauern, bis der Roman fertig werden wird.
Ich habe nämlich noch eine Reihe von Szenen die ich, wegen mangelnder Ideen, überspringen musste.
Aber es freut mich, dass ich mit den Infos zu diesem Roman schon mal die Neugierde wecken konnte.
ulimann644:
--- Zitat von: David am 18.11.11, 18:28 ---Danke für die Vorschusslorbeeren, Uli.
Aber es wird noch etwas dauern, bis der Roman fertig werden wird.
--- Ende Zitat ---
Macht ja nichts - es hetzt einen ja keiner...
Hauptsache es macht Spaß und es wird dann am Ende auch was.
--- Zitat von: David am 18.11.11, 18:28 ---Ich habe nämlich noch eine Reihe von Szenen die ich, wegen mangelnder Ideen, überspringen musste.
Aber es freut mich, dass ich mit den Infos zu diesem Roman schon mal die Neugierde wecken konnte.
--- Ende Zitat ---
Damit habe ich momentan keine Probleme - zum Glück.
Normalerweise sehe ich bei Seite 60 schon fast die Zielflagge - ist ein komisches Gefühl zu wissen, dass ich bei "Das Sonneninferno" gerade erst richtig Gas gebe an dieser Stelle... (Hier im wahrsten Sinne des Wortes...)
Max:
--- Zitat von: David am 18.11.11, 17:00 ---Aber irgendwie fällt mir momentan noch nichts gescheites ein.
Da wäre zunächst ein mal die Szene, in der das Raumschiff meiner beiden Charaktere auf Antalus abstürzen soll.
Irgendwie weis ich nicht so recht, wie ich diese Szene aufbauen soll.
--- Ende Zitat ---
Hmm, wo liegt denn das Problem?
Der Aufbau ist dürfte doch kein großes Hindernis sein: auf die Fehlfunktion beim Raumschiff folgt der Absturz. Oder hängst Du bei den technischen Einzelheiten fest? Da ist die gute Nachricht, dass doch alles so schnelle gehen könnte, dass man überhaupt keine Zeit hat, auf Fehlersuche zu gehen!
David:
Okay, danke.
Das hat gut funktioniert und schon habe ich wieder eine Lücke geschlossen.
Hat zwar nur gut eine Seite gebracht, aber egal.
Jetzt geht es an die nächsten Szenen, die ich überspringen musste.
Dabei wird wahrscheinlich der Abschnitt, in dem Mila und David die dschungelänliche Landschaft durchstreifen müssen, am schwierigsten.
Sich dafür etwas originelles einfallen zu lassen, wird schwierig, denn ich möchte da nicht einfach nur erzählen, wie sie da durchmarschieren.
Also mal hoffen, dass ich im Laufe des heutigen Abends noch eine Eingebung - von wo auch immer - bekomme. ;)
=A=
Andernfalls mache ich einfach bei einer anderen Szene weiter. ;)
Max:
--- Zitat von: David am 18.11.11, 20:47 ---Okay, danke.
Das hat gut funktioniert und schon habe ich wieder eine Lücke geschlossen.
Hat zwar nur gut eine Seite gebracht, aber egal.
--- Ende Zitat ---
Freut mich, dass das geklappt hat.
Die Seitenzahl ist ja eigentlich egal. Ich finde gewöhnlich, ein Text soll so lange sein, wie der Autor findet, dass es braucht, um die gewünschte Handlung angemessen zu beschreiben...
--- Zitat von: David am 18.11.11, 20:47 ---Jetzt geht es an die nächsten Szenen, die ich überspringen musste.
Dabei wird wahrscheinlich der Abschnitt, in dem Mila und David die dschungelänliche Landschaft durchstreifen müssen, am schwierigsten.
Sich dafür etwas originelles einfallen zu lassen, wird schwierig, denn ich möchte da nicht einfach nur erzählen, wie sie da durchmarschieren.
--- Ende Zitat ---
Nun ist halt die Frage, was Du mit "originell" meinst... Sie sollen also nicht enfach von A nach B gelangen. Aber stattdessen...
Sollen in Gefahr geraten? Schätzungsweise (noch) nicht.
Bliebe noch die Rahmen, weshalb ich Sci-Fi überhaupt erst so toll finde, nämlich die Beschreibung des Fremden. Überleg Dir einfach eine exotische Umwelt und wenn Du Dir nicht sicher, wie die eben aussehen sollte, dann könnte ich Dir dazu raten, etwas mit Formen und Farben zu spielen oder zwei "gewohnte" Dinge ungewohnt zu verbinden...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete