Forum > Fan-Fiction Allgemein
FanFiction-News - Diskussions-Thread
Fleetadmiral J.J. Belar:
Hmm. Ich werde wohl künftig ebenfalls auch Readeroptimierte Dateien anbieten.
ulimann644:
--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 09.04.12, 12:18 ---Hmm. Ich werde wohl künftig ebenfalls auch Readeroptimierte Dateien anbieten.
--- Ende Zitat ---
Leute, die wie ich gerne mal im Bett ein Stündchen (oder auch mal zwei) lesen, werden es dir danken... :)
Max:
--- Zitat von: David am 08.04.12, 20:27 ---Ich weis immer noch nicht so ganz, was man für Sätze den Leuten in den Mund legen soll.
Daher habe ich beschlossen, die Szene ein wenig zu kürzen.
Möglicherweise können die Antalusianer untereinander auch ohne Worte sprechen - muss ja keine Telepathie sein.
Der Rat könnte auch mittels Mimik oder Gestik... beraten.
Dann erspare ich mir einige Sätze.
--- Ende Zitat ---
Ganz allgemein gesprochen hätte ich da vielleicht einen Vorschlag:
Ich möchte nämlich zu bedenken geben, dass es nicht immer nötig ist, alles direkt wiederzugeben. Du kannst doch auch einfach mal als Erzähler klarstellen, was passiert.
Statt eine Vielzahl von Dialogen einfach mal einen trockenen Satz à la "Die Ratsmitglieder waren sich uneinig" (oder, wie ich das gerne schon mal mache, um für Distanzierung zu sorgen und die Sicht der eigentlichen Identifikationsfiguren aufzunehmen: "Die Ratsmitglieder schienen sich uneinig zu sein") benutzen.
David:
Na ja,... so in etwa habe ich es am Ende auch gemacht.
Trotzdem Danke für die Anregung.
Jetzt geht es für mich an die nächsten Szenen:
* Überfall am Seen-Heiligtum
* Fluchtversuch
* Eine weitere Szene vor dem Rat
und dann natürlich der Rest des Romans, in dem noch viele interessante und zum Teil auch fantasievolle Szenen folgen werden.
Ich gehe zum jetzigen Zeitpunkt schon mal davon aus, dass ich am Ende die 100-Seiten-Marke knacke.
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Uli
--- Zitat ---UPDATE
Die Action bei BAYLON 6 hat echt geschlaucht...
Kaum zu glauben, aber das Rohskript umfasst bereits 40 Seiten und ich bin so zu sagen auf der Zielgeraden. Nur noch die Schlussszene mit der Auflösung einiger Andeutungen am Beginn der Geschichte und die Episode ist im Kasten.
Könnte sein, dass ich die Story am WE fertig bekomme, da ich die Schlussszene bereits sehr klar vorgeschrieben hatte... :happy2
--- Ende Zitat ---
Na das klingt doch schonmal nach was. Prima, die Geschichte werde ich auf jedenfall lesen, denn es war schon lange mal mein Wunsch etwas aus diesem Universum zu lesen.
Gruß
J.J.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete