Forum > Fan-Fiction Allgemein
FanFiction-News - Diskussions-Thread
ulimann644:
--- Zitat von: Alexander_Maclean am 08.05.12, 15:58 ---Eigentlich nur dahingehend, das es relativ viel Kampf in Gebäuden geben wird, wo eben mehr der Combatphaser den Ronny mal gepostet hat, zum einsatz kommt, anstatt das gewehr.
--- Ende Zitat ---
Ach so - ich hatte das so verstanden, als gäbe es eine neue Taktik, welche die Gewehre mit einbezieht...
Alexander_Maclean:
--- Zitat von: Tolayon am 13.05.12, 14:25 ---Ihr werdet mich jetzt alle für verrückt halten, aber für die vor einiger Zeit angekündigte Serie "Sentinel 2395" habe ich bereits zwei komplette Episoden vorgeschrieben - es müssten vor der jeweiligen Veröffentlichung höchstens noch mal kurze Korrekturen erfolgen (die Folgen sind jeweils 40 bzw. 29 Seiten lang).
Aber es hat keine dringende Eile mit der Veröffentlichung; sollte einer der Moderatoren oder gar Belar in den nächsten Tagen Zeit haben, könnte er vielleicht schon mal das neue Unterforum dazu eröffnen - der Serientitel lautet wie schon erwähnt:
Star Trek: Sentinel 2395
Aber wie schon gesagt, es hat keine Eile, ich werde die Folgen auch nicht gleichzeitig oder kurz hintereinander, sondern in Abständen von mindestens zwei Monaten veröffentlichen.
--- Ende Zitat ---
deinen Output möchte ich haben
Max:
--- Zitat von: Tolayon am 13.05.12, 14:25 ---Ihr werdet mich jetzt alle für verrückt halten, aber für die vor einiger Zeit angekündigte Serie "Sentinel 2395" habe ich bereits zwei komplette Episoden vorgeschrieben - es müssten vor der jeweiligen Veröffentlichung höchstens noch mal kurze Korrekturen erfolgen (die Folgen sind jeweils 40 bzw. 29 Seiten lang).
Aber es hat keine dringende Eile mit der Veröffentlichung; sollte einer der Moderatoren oder gar Belar in den nächsten Tagen Zeit haben, könnte er vielleicht schon mal das neue Unterforum dazu eröffnen - der Serientitel lautet wie schon erwähnt:
Star Trek: Sentinel 2395
Aber wie schon gesagt, es hat keine Eile, ich werde die Folgen auch nicht gleichzeitig oder kurz hintereinander, sondern in Abständen von mindestens zwei Monaten veröffentlichen.
--- Ende Zitat ---
Wenn's läuft, dann läuft's :) :) Ich finde Deinen "Schreibflow" gut :)
Bei der Satyr-Reihe ging es mir ähnlich, denn da habe ich binnen weniger Wochen rund 80 Seiten geschrieben - und als Fragemente für weitere Folgen entstand in derselben Zeit bereits wohl so das Doppelte!
Den Titel "ST: Sentinel 2395" finde ich gut gewählt! Zum einen erinnert mich "Sentinal" an die Kurzgeschichte Clarkes, die ja sowas wie die Basis für "2001" darstellte. Und zum anderen "2395" weckt Neugierde auf die Zukunft, so wie Du sie Dir bei ST vorstellst - ich bin (vor allem wohl auf die technischen) Neuerungen gespannt!
EDIT: Rechtschreibkorrektur
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Toly
--- Zitat ---Ich bin in den letzten Tagen mit meinem eigenständigen Episoden-Roman "Star Trek: Pioneers" deutlich vorangekommen und gerade bei Kapitel Sieben, wo das Warp-Fünf-Projekt vorgestellt wird. Mit Henry Archer tritt dabei auch zum ersten Mal ein Canon-Charakter in Erscheinung.
Ich bin mir noch nicht sicher, wie weit ich den Roman schreiben will (theoretisch könnte ich bis unmittelbar vor den Beginn von "Enterprise" gehen), auf jeden Fall will ich noch mindestens 20 weitere Seiten schaffen - ich bin gerade auf Seite 46, was man wirklich noch nicht als "Roman" bezeichnen kann.
Inhaltlich wird es mindestens noch eine Art frühes "Slipstream"-Experiment geben oder zumindest Planungen dazu, parallel zu den offiziellen Forschungen im Warp-Fünf-Komplex.
Da ich generell eher knapp schreibe, sind die einzelnen Kapitel bei mir im Schnitt nur etwa 6 bis 7 Seiten lang. Das heißt, zehn Kapitel dürften insgesamt einen guten, wenn auch kurzen Episodenroman ergeben.
--- Ende Zitat ---
Interessant. Klingt klasse. Diese Ära interessiert mich ebenfalls sehr und ich bin auf weiteres gespannt. Aber ein Slipstreamprojekt? Zu diesem Zeitpunkt? Es erscheint mir etwas zu früh, aber ich bin neugierig, wie du an die Sache rangehst.
Gruß
J.J.
Max:
Da da sind ja wirklich spannende Frage offen.
Hoffentlich bricht Toly sein Schweigen ;) :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete