Forum > Fan-Fiction Allgemein

FanFiction-News - Diskussions-Thread

<< < (142/177) > >>

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Uli

--- Zitat ---Jetzt nur nochmal die neuen Szenen prüfen, Feedback abwarten und es kann losgehen. Prima.
--- Ende Zitat ---

Morgen Abend, wenn ich von der Arbeit komme, hat das Feedback Priorität.

Gruß
J.J.

ulimann644:

--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 19.06.12, 22:20 ---@ Uli

--- Zitat ---Jetzt nur nochmal die neuen Szenen prüfen, Feedback abwarten und es kann losgehen. Prima.
--- Ende Zitat ---

Morgen Abend, wenn ich von der Arbeit komme, hat das Feedback Priorität.

Gruß
J.J.

--- Ende Zitat ---

Top - bis dahin habe ich noch kleinere Korrekturen angebracht...
Erfreulich ist - dass ich danach erst einmal den Kopf frei habe, für andere laufende Projekte, die bereits wieder an mir nagen und mir zuzwinkern... ;)

Der Text der PN ist nicht allzu lang - das Meiste an der Story betrifft ja nur Tar´Kyren, Reneé, Pasqualina und die Familien der Brautleute privat.

Max:

--- Zitat von: David am 30.06.12, 23:22 ---Ich möchte bei einigen Szenen mehr Wert aufs Detail legen.
Ich weis, das ist nicht jedermanns Sache - auch nicht als Leser - aber das gehört halt zu meinem Stil.
[...]
Konkret habe ich da zwei Szenen im Auge:

* Mila und Davids erste Stunden im Dorf
* Die Szenen vor und mit dem Rat
--- Ende Zitat ---
Och, Details sind mMn nicht verkehrt. Nun, bei mir ist es sowohl beim Schreiben als auch beim Lesen halt so, dass ich auf Relevanz der Informationen achte. Es gibt viele Autoren, deren Beschreibungen von Einzelheiten Selbstzweck sind. Das ist nicht so mein Fall, auch wenn es natürlich der Atmosphärenbildung dienen kann. Solang die Details interessant sind, wird Dir das ein etwaiger Leser wohl nicht krumm nehmen.

David:
Ja, da hast du recht, Max.

Das Problem ist halt nur, dass ich bei einigen Szenen weiterhin das Gefühl habe, sie sind zu kurz geraten.

Woran das liegt, weis ich eigentlich auch nicht.

Max:
Es wäre in diesem Fall wohl lohnenswert, diesem Eindruck auf die Schliche zu kommen.
Liegt es daran, dass die Szene noch nicht das ausdrückt, was sie sollte, sodass Du sie deswegen noch erweitern musst - dann müsste doch der Schritt folgen, (vorab) zu klären, was genau das Ziel der Szene ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln